+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 446

Thema: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wir haben schon einmal im "osteuropäischen Steppenjudentum" darüber diskutiert, im Juli 2007, mit Timberwolf, Skywatcher & Co.
    Können Sie sich noch erinnern?
    Ja, ich kann mich gut daran erinnern, damals hieß es, dass die Genforschung die Chasarentheorie widerlegt.

    Seitdem hat sich schon einiges geändert.

    Vielleicht sollten wir einen neuen Chasarenstrang ins Leben rufen?



    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  2. #412
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann mich gut daran erinnern, damals hieß es, dass die Genforschung die Chasarentheorie widerlegt.

    Seitdem hat sich schon einiges geändert.

    Vielleicht sollten wir einen neuen Chasarenstrang ins Leben rufen?


    Hier gibt's ja schon einen!

    Ausserdem geht es hier auch um den Weg der Chasaren zum Judentum, via Konversion!
    Nur leider ist der Eröffner des Stranges nicht mehr gefragt, was diese Sache angeht. Er wurde hier gebannt, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich frage mich nach wie vor, wie eine jüdische Mutter "Yiddishkeit" (was immer das auch sein soll) mit der Muttermilch, mit den Genen oder was auch immer weitergeben kann, wenn sie Konvertitin ist.

    Z.B. Gesa Ederberg

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rabbinerin Gesa Ederberg

    Aufgewachsen nämlich ist Ederberg als evangelische Christin in Wendelsheim. Zum Konfirmationsunterricht musste die heute 42-Jährige seinerzeit nach Rottenburg; und die evangelische Kirchengemeinde dort, sagte sie, legte den Grundstein für ihren späteren Weg. Denn die Konfirmanten machten damals eine Israel-Reise. „Und da hat was bei mir geschnackelt. Das Land und die Sprache wurden wichtig für mich.“ Dennoch studierte sie evangelische Theologie (und Physik) und beschäftigte sich mit der Frage nach den Wurzeln des Christentums.

    Ihr Theologiestudium schloss Ederberg zwar ab. „Aber irgendwann“, sagte sie, „kam mir das Christentum abhanden“. Sie begann Judaistik zu studieren, erst in Berlin, dann in New York, und trat dort 25-jährig zum Judentum über.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es muss also "schnackeln", wenn der jüdische Geist in einen fahren soll!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #413
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nach wie vor, wie eine jüdische Mutter "Yiddishkeit" (was immer das auch sein soll) mit der Muttermilch, mit den Genen oder was auch immer weitergeben kann, wenn sie Konvertitin ist.
    Wie Mr Mali das in einem Forum erklärte, der Konvertit wird quasi in die Vagina einer Jüdin hinein geschoben.

    Und wenn die Konversion nach orthodoxen Riten verläuft, dann hat das auch einen Einfluss auf die Gene, danach bekommt man auch das "jüdische Gen".


    "A convert, if he converts through the Orthodox, he has the Jewish gene. If he doesn't convert through the Orthodox, he doesn't have the Jewish gene. As simple as that." This quote is taken from an interview the interior minister of the Jewish State and the Shas party leader, Eli Yishai, gave to the editor of The Jerusalem Post, David Horovitz (August 8, 2010 ).

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das "jüdische Gen" ist etwas sehr besonderes, es mach Leute viel intelligenter. Es gibt so viele "jüdische" Nobelpreisträger, weil die Vorfahren dieser Leute nach dem "orthodoxen Weg" durch die Vagina einer Jüdin konvertierten, was entsprechende Auswirkung auf ihre Gene hatte.




    «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt.

    In einem Interview mit der «Jerusalem Post» am 8. August 2010 sagte Eli Yishai, wenn ein Konvertit auf orthodoxem Weg zum jüdischen Glauben konvertiere, «hat er das jüdische Gen», wenn er nicht auf orthodoxem Weg konvertiere, «hat er das jüdische Gen nicht, so einfach ist das». Eine Woche früher habe zudem der israelische Künstler Yehoram Gaon in einem Radioprogramm das «jüdische Gen» erwähnt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die stinknormalen Muslime und die Christen haben dieses Gen nicht, deshalb sind sie auch "minderwertiger", als die Nachkommen der Leute, die zum orthodoxen Judentum konvertierten.

    Aber wir, die Gojim, haben doch noch Glück!

    Etwa 10% der Deutschen tragen ein "jüdisches Gen" in sich, weil ihre Vorfahren mal zum Judentum konvertierten, und wenn jemand schon einmal zum Judentum konvertierte (sprich in die Vagina einer Jüdin quasi hinein geschoben wurde), dann bleibt das "jüdische Gen" auch für alle Nachkommen erhalten, auch wenn diese Nachkommen Atheisten, Christen oder Muslime sind.

    Deshalb findet man auch bei manchen Muslimen und Christen "jüdische Gene".


    Dem Sender Reshet Bet erzählte Gaon von einer wissenschaftlichen Studie, wonach die Palästinenser ein «jüdisches Gen» hätten und einige sogar mit dem «Cohen Gen» – angeblich ein Hinweis, dass die Person zur jüdischen Oberschicht gehört – gesegnet seien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hamburg - Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren.

    Wie die "Bild am Sonntag" berichtete, fanden Forscher des Unternehmens Igenea in Zürich zudem heraus, dass lediglich sechs Prozent aller Deutschen väterlicherseits germanischen Ursprungs sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mabac, wir leiben in einer sehr lustigen Zeit!

    Die Pseudo-Wissenschaft und der religiöse Wahn der Judophilen schmelzen mehr und mehr zusammen und werden immer salonfähiger!



    Und niemand traut sich dieses Phänomen beim Namen zu nennen, weil die Skeptiker sofort mit der "Holocaust/Nazi/Antisemit"-Keule erschlagen werden.
    Geändert von ArtAllm (06.01.2013 um 15:00 Uhr)

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  4. #414
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Hier gibt's ja schon einen!

    Ausserdem geht es hier auch um den Weg der Chasaren zum Judentum, via Konversion!
    Nur leider ist der Eröffner des Stranges nicht mehr gefragt, was diese Sache angeht. Er wurde hier gebannt, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich frage mich nach wie vor, wie eine jüdische Mutter "Yiddishkeit" (was immer das auch sein soll) mit der Muttermilch, mit den Genen oder was auch immer weitergeben kann, wenn sie Konvertitin ist.

    Z.B. Gesa Ederberg


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es muss also "schnackeln", wenn der jüdische Geist in einen fahren soll!
    Der Jargon der Gangstersprache ist Yiddisch!

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Der Jargon der Gangstersprache ist Yiddisch!
    Meinen Sie das Rotwelsch?

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  6. #416
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Meinen Sie das Rotwelsch?
    Nö murder inc.

  7. #417
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Mabac, wir leiben in einer sehr lustigen Zeit!

    Die Pseudo-Wissenschaft und der religiöse Wahn der Judophilen schmelzen mehr und mehr zusammen und werden immer salonfähiger!



    Und niemand traut sich dieses Phänomen beim Namen zu nennen, weil die Skeptiker sofort mit der "Holocaust/Nazi/Antisemit"-Keule erschlagen werden.
    Shlomo Sand hat es gut zusammengefasst; wer bis Hitler die Juden als Rasse und Volk betrachtete, galt als Antisemit - wer dagegen nach Hitler die Juden nicht als Volk oder Rasse betrachtet, der gilt nun als Antisemit.

    Dazu passt folgendes:

    Wenn ein Antisemitismus-Experte behauptet, dass jeder zweite Deutsche ein Nazi sei, kommt nächste Woche Tuvia Tenenbom und erklärt acht von zehn dazu. Irgendwann ist man am Ende. Bei 100 Prozent gibt es keine Steigerung mehr, es sei denn, man buddelt noch welche aus und erweckt sie wieder zum Leben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #418
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dazu passt folgendes:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war doch bloß eine Freiwilligmeldung zum Dienst beim Föherrrrr 2.0!

    [Links nur für registrierte Nutzer]: "Der Iraner leugnet den Holocaust, Augstein bereitet propagandistisch die nächste Endlösung der Judenfrage vor – diesmal in Palästina."

  9. #419
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das war doch bloß eine Freiwilligmeldung zum Dienst beim Föherrrrr 2.0!

    [Links nur für registrierte Nutzer]: "Der Iraner leugnet den Holocaust, Augstein bereitet propagandistisch die nächste Endlösung der Judenfrage vor – diesmal in Palästina."
    Als Deutscher hat man sowieso nur eine Möglichkeit zur vollständigen Entnazifizierung, nämlich den Übertritt zum Judentum.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #420
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Shlomo Sand hat es gut zusammengefasst; wer bis Hitler die Juden als Rasse und Volk betrachtete, galt als Antisemit - wer dagegen nach Hitler die Juden nicht als Volk oder Rasse betrachtet, der gilt nun als Antisemit.

    Dazu passt folgendes:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gilad Atzmon hat das noch expliziter formuliert:

    Hitler Won After All


    Rather often when asking a ‘secular’ ‘cosmopolitan’ Jew what it is that makes him into a Jew, a shallow overwhelmingly chewed answer would be thrown back at you: “It is Hitler who made me into a Jew”. Though the ‘cosmopolitan’ Jew, being an internationalist, would dismiss other people’s national inclinations, he insists upon maintaining his own right to ‘self determination’. However, it is not really he himself who stands at the core of this unique demand for national orientation, it is actually the devil, master-monster anti-Semite, namely Hitler. Apparently, the cosmopolitan Jew celebrates his nationalist entitlement as long as Hitler is there to be blamed.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber war es wirklich Hitler, der den "Rassen-Jude" erfunden hatte?

    War es nicht Moses Hess, der von einer "jüdischen Rasse" und vom "Rassenkampf" quasselte, als Hitler noch nicht einmal das Licht der Welt erblickte?

    Moses Hess (1812 - 1875), "Rom und Jerusalem", 1862.

    Adolf Hitler (1889-1945), "Mein Kampf", 1925.


    So gesehen sollten die säkularen Juden vor allem Moses Hess dankbar sein, und Hitler war nur ein Golem.
    Geändert von ArtAllm (08.01.2013 um 18:49 Uhr)

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des faulen Lehrers Konversion
    Von KarenKolmar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 17:05
  2. Zum Islam-Übertritt gezwungen?
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:28
  3. Drohbriefe fordern zum Übertritt zum Islam auf
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 07:18
  4. Übertritt zum Islam, ein Thema?
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

giur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gojim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konversion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

talmud

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

übertritt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben