+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 446

Thema: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Du sagst es.
    Sonst wär ja der "Übertritt" zum Pastafarianismus nicht einfach...



    ...die Kopfbedeckung ist ein Nudelsieb...

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Das ist bekannt: Allerdings würde mich viel mehr als ein Foto mit Nudelsieb eine grafische Darstellung des Spagettimonsters interessieren.

  3. #43
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Und, was die wenigsten wissen: Es gab sogar eine Zwangsbekehrung im Judentum. Nicht alle jüdischen Proselyten (Konvertiten) wurden auf friedliche Weise gewonnen. Der Geschichtsschreiber Josephus berichtet, dass Johannes Hyrkanos*I. um 125 v.*u.*Z. die Idumäer unterwarf und dem Volk sagte, es könne nur in seinem Land bleiben, wenn es die Beschneidung einführe. Die Leute sollten also gezwungenermaßen Proselyten (Konvertiten) werden (Jüdische Altertümer, 13.*Buch, Kap.*9, Abs.*1). Aristobulos, der Sohn von Johannes Hyrkanos, tat dasselbe mit den Ituräern (13.*Buch, Kap.*11, Abs.*3). Später zerstörten die Juden unter Alexander Jannäus die Stadt Pella, weil sich die Bewohner weigerten, zum Judentum überzutreten (13.*Buch, Kap.*15, Abs.*4).
    Es gibt aber einige, die wissen mehr als Sie:

    When Dhu Nuwas invaded, he called upon its people to abandon Christianity and embrace Judaism. When they refused, he had them thrown into burning ditches alive. Estimates of the death toll from this event range up to 20,000 in some sources.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Konflikt zwischen christlichen und jüdischen Arabern wird u.a. als Anstoss zur Schaffung der arabischen Nationalreligion gesehen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Das ist bekannt: Allerdings würde mich viel mehr als ein Foto mit Nudelsieb eine grafische Darstellung des Spagettimonsters interessieren.
    Null Problemo...


  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der Konflikt zwischen christlichen und jüdischen Arabern wird u.a. als Anstoss zur Schaffung der arabischen Nationalreligion gesehen.
    Heeee.... versuchs mal als (GANZ) Ungläubiger dort! Atheisten sind schlimmer dran!

  6. #46

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Hoffe ich stelle Dich nun nicht vor ein unlösbares Problem, aber: Religionswissenschaften und Theologie sind ein und das selbe Wort. Das eine in deutsch und das andere in Altgriechisch.
    Religionswissenschaften und Theologie sind zwei verschiedenes Paar Schuhe! Wenn man vom Theologiestudium sprichst, spricht man meist von einem Studium der evangelischen, katholischen oder orthodoxen etc. Glaubenslehre. Es ist auf sehr christliche Dogmen und die Lehre der Bibel fixiert. Ein Studium der Religionswissenschaft/en ist breit gefächert und versucht möglichst alle bedeutenden Religionen abzudecken. In meinem Fall habe ich den Schwerpunkt bei Orientalistik mit Überschneidungen bei Arabistik. Ich studiere aber in einem 2-Fach-Master System und mach meinen Abschluss nicht nur in Religionswissenschaft/en sondern studiere als 2. Fach Judaistik, d.h. jüdische Kultur, Literatur, Religion und Geschichte.

    Übrigens: In Wahrheit schaden die Zionisten mit ihrer Siedlungspolitik Israel, den Juden und den Palistinänsern, die ansonsten dort im Frieden miteinander leben würden.
    Auch hier liegt eine große Desinformation was das Thema angeht! Tatsache ist, dass die meisten ultra-orthodoxen Juden wie Vishnitz, Satmar, Belz oder Neturei Karta anti-zionistisch, d.h. gegen den säkularen Staat Israel sind. Orthodoxe bzw. ultra-orthodoxe Juden, meist aus der Fraktion der Mitnagdim (Gegenströmung zum Chassidismus) die ultra-religiöse politische Parteien bilden, sind die sephardische Schas oder die aschkenasische Degel haTora. Diese sind gegen den Säkularismus und für die Errichtung eines theokratischen Staatssystems und für den Wiederaufbau des dritten Tempels um das Kommen des Moshiach (Messias) zu ermöglichen!

    Doch was ist denn mit euch so attraktiv scheinenden Antizionisten wie Neturei Karta? Sind die wirklich 100%ig anti-zionistisch? Nun, Tatsache ist, Gruppen wie Neturei Karta sind gegen den jetzigen Staat Israel, weil es ein weltlicher Staat ist. In den Augen von religiösen Anti-Zionisten hat nur der Messias das Recht den Staat Israel aufzurichten! D.h. der jetzige Staat Israel stört bzw. verhindert das Kommen des Messias! Nur deswegen! Hätten diese sogenannten religiösen "Anti-Zionisten" große politische Macht, würden auch sie dem Aufbau des Staates zustimmen! Kurz gesagt: Hinter diesem "Anti-Zionismus" steckt keine innige Liebe zu den Arabern, sondern ein transzendentes, religiöses Ziel: Die Ankunft des Moshiach (Messias')

    Aber dennoch frage ich mich: Was steckt ihr eure Nase ständig in dieses kleine Israel rein? Fühlt ihr so eine innige Bruderschaft zu den Arabern bzw. zu den Muslimen? Fehlt es in Deutschland an Immigranten? Habt ihr keine anderen Probleme? Rettet den Regenwalt! oder die Walle!! Aber warum Israel? Steckt doch eure Nase in das russische Tschetschenien oder das chinesische Xinjiang, dort wird euch die Nase nämlich schnell abgeschnitten!

  7. #47
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Ist das nich scheußlich, wie jemand hier vorsätzlich unterschwellig manipuliert und diese für Europäer völlig unwichtigen Namen besonders hervorhebt, daß diese einem auch ins Auge fallen?

    Das oben interessiert doch keinen Menschen.

    Nachbar5027

  8. #48

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Ist das nich scheußlich, wie jemand hier vorsätzlich unterschwellig manipuliert und diese für Europäer völlig unwichtigen Namen besonders hervorhebt, daß diese einem auch ins Auge fallen?

    Das oben interessiert doch keinen Menschen.

    Nachbar5027
    hahaah manipuliert??? Deutscher! nicht Europäer, Deutscher!!!! Alles klar???? Sag: "DEUTSCHER" !!! und nicht "EUROPÄER" !!!! Habe nicht gedacht das ich jemanden der "Dass" immer noch mit "ß" schreibt manipulieren könnte... Hahahaha, ach jaaah, es wirkt tatsächlich....!

    DEUTSCHER!!!! Nicht EUROPÄER!!!!

    PS: So wichtig ist die Information doch garnicht die ich gebe, je mehr du von mir lernst, desto besser wirst du dich in einem von Juden regierten Sklavenstaat zurechtfinden! Die Protokolle der Weisen von Zion

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    Heeee.... versuchs mal als (GANZ) Ungläubiger dort! Atheisten sind schlimmer dran!
    Tja, wenn Sie zum Judentum übertreten, sind sie vielleicht besser dran.

    Ist ja schliesslich, was den Verzicht auf Schweinefleisch und das Abschälen des Penis angeht, naheliegend.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Sie zum Judentum übertreten, sind sie vielleicht besser dran.

    Ist ja schliesslich, was den Verzicht auf Schweinefleisch und das Abschälen des Penis angeht, naheliegend.
    Nun das kommt in Riyadh gaaaaanz schlecht....

    Sie sollten nicht von Sich ausgehen - wenn sie anderen empfehlen - auf nicht vorhandenes zu verzichten...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des faulen Lehrers Konversion
    Von KarenKolmar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:05
  2. Zum Islam-Übertritt gezwungen?
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:28
  3. Drohbriefe fordern zum Übertritt zum Islam auf
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 06:18
  4. Übertritt zum Islam, ein Thema?
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

giur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gojim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konversion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

talmud

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

übertritt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben