+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 240 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2391

Thema: Kommunismus - eine Analyse

  1. #2171
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Du hast doch vom Öl fabuliert - nicht ich. Hinter fast jedem Krieg wittert die Linke doch automatisch Öl, wenn der Kriegsschuplatz auch nur in der Nähe von ein paar Ölfeldern liegt. Auch wenn der Staat, der den Krieg führt und finanziert, selbst kein Ölkäufer ist. Das ist wie ein Pawlowscher Reflex. Dass Hussein vorhatte, seine Geschäfte in EUR abzuwickeln, hatte doch prinzipiell nichts mit dem Öl nichts zu tun (Öl war nur das Einzige, was er auf den Weltmärkten anbieten konnte), sondern vielmehr mit der Staatsverschuldung und speziell der Verschuldung bei ausl. Kreditgebern. Die Abwicklung über eine drittwährung ist lediglich eine Formsache, ein Buchungsvorgang. Den Amerkanern hätte es nicht daran gehindert, weiterhin Öl von Hussein zu kaufen. Sogar mittelfristig zum umgerechnet gleichen Preis. Dem Staat hätte es aber hindern können, die Staatsverschuldung zur Finanzierung des Militärs (inkl. der Stützpunkte im Ausland) nach oben zu treiben, wenn es oben drauf noch ein Wechselkursrisiko gäbe. Die Amerikaner haben sogar zusammen mit der UNO bestimmt, wieviel Öl Hussein überhaupt verkaufen durfte, um ihn innenpol. zu schwächen. Daraus [dem Öl] einen Kriegsgrund zu konstruieren, ist vollkommen lächerlich.
    Weil alles was mit Öl verbunden ist, nun mal wichtig ist. Mit Öl wird viel mehr gemacht, als nur geheitzt.
    Zum letzten mal, du kannst mich noch tausend mal als Links bezeichnen, dadurch werde ich es aber trotzdem nicht.
    Viel ehr ist es deine Paranoia, alles was nicht deiner Meinung ist, gleich als Links zu vermuten.
    Dann nenn mir mal einen Grund, warum die USA dort einmarschiert sind? Bitte nicht den 9/11...
    Und auch keine Massenvernichtungswaffen.

  2. #2172
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nein , in welcher "Demokratie" es denn noch die Todesstrafe gäbe lautet:
    ............................
    .........
    UNITED STATES OF AMERICA
    .............. so!

    In den Ländern deiner sozialistischen Bruderstaaten gab es die auch ............
    Ceaucesu war ein Schlächter ; Honecker war ein Schlächter ; Mao war ein Schlächter und der grenz - debile Greis in Kuba .........
    Das warne ins sind Schlächter!
    Noch was Du schlecht ausgebildeter und schlecht informierter Superschwätzer ..........

    Wusstest Du das es in Japan auch die Todesstrafe gibt ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #2173
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nein doch,............. so!
    :leier:
    :leier:
    :leier:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #2174
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Weil alles was mit Öl verbunden ist, nun mal wichtig ist. Mit Öl wird viel mehr gemacht, als nur geheitzt.
    Zum letzten mal, du kannst mich noch tausend mal als Links bezeichnen, dadurch werde ich es aber trotzdem nicht.
    Viel ehr ist es deine Paranoia, alles was nicht deiner Meinung ist, gleich als Links zu vermuten.
    Dann nenn mir mal einen Grund, warum die USA dort einmarschiert sind? Bitte nicht den 9/11...
    Und auch keine Massenvernichtungswaffen.
    Nochmal für Dich: die Straatsverschuldung hat mit Öl nichts zu tun. Um die Staatsverschuldung ging es bei der Leitwährung - nicht ums Öl. Den Unternehmen ist es wurscht, ob das Öl in USD oder in EUR gehandelt wird. Dem amerik. Staat ist es aber nicht wurscht, ob es frische Auslandskredite in USD in Anspruch nehmen kann oder dies in EUR tun muss, da die Tilgung über mehrere Jahre gestreckt ist, in denen sich die Wechselkurse zuungunsten des USD ändern können.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #2175
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Nochmal für Dich: die Straatsverschuldung hat mit Öl nichts zu tun. Um die Staatsverschuldung ging es bei der Leitwährung - nicht ums Öl. Den Unternehmen ist es wurscht, ob das Öl in USD oder in EUR gehandelt wird. Dem amerik. Staat ist es aber nicht wurscht, ob es frische Auslandskredite in USD in Anspruch nehmen kann oder dies in EUR tun muss, da die Tilgung über mehrere Jahre gestreckt ist, in denen sich die Wechselkurse zuungunsten des USD ändern können.
    Und du verstehst folgendes nicht, der US-Dollar als Währung wird solange überlastet, bis er nicht mehr kann und dann gewechselt wird. Wichtig ist nur, was bis dato erreicht wurde.

  6. #2176
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Und du verstehst folgendes nicht, der US-Dollar als Währung wird solange überlastet, bis er nicht mehr kann und dann gewechselt wird. Wichtig ist nur, was bis dato erreicht wurde.
    Solang wie der Dollar als Leitwährung steht und das Öl in London und New York an den Ölbörsen in Dollar gehandelt wird kann der Amerikanische Staat auch die Preise diktieren. Dadurch hat er ein druckmittel was ihm hilft seine Anleihen zu Verticken. Wenn das Öl nicht mehr in USD gehandelt wird ist das Vertrauen in den USD ganz weg. Amerikanische Staatsanleihen würden Ramschstatus bekommen, die Zeiten des USD als Leitwährung wären vorbei und die US of A müsste mit enormen Zinsen locken um übehaupt noch Anleihen an den Mann zu bringen. Und weil der Ami das weis wird er tunlichst verhindern das irgendjemand an der Glaubhaftikeit des USD rüttelt.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  7. #2177
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Solang wie der Dollar als Leitwährung steht und das Öl in London und New York an den Ölbörsen in Dollar gehandelt wird kann der Amerikanische Staat auch die Preise diktieren. Dadurch hat er ein druckmittel was ihm hilft seine Anleihen zu Verticken. Wenn das Öl nicht mehr in USD gehandelt wird ist das Vertrauen in den USD ganz weg. Amerikanische Staatsanleihen würden Ramschstatus bekommen, die Zeiten des USD als Leitwährung wären vorbei und die US of A müsste mit enormen Zinsen locken um übehaupt noch Anleihen an den Mann zu bringen. Und weil der Ami das weis wird er tunlichst verhindern das irgendjemand an der Glaubhaftikeit des USD rüttelt.
    Das wollte ich, mit Kommentar #2164, auf den Punkt bringen, aber es fehlte mir an Restinfo.
    Von daher danke.

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    ...

  8. #2178
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nicht Sicher (26.02.2012 um 18:02 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #2179
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das wollte ich, mit Kommentar #2164, auf den Punkt bringen, aber es fehlte mir an Restinfo.
    Von daher danke.
    Das hättest Du auch früher haben können (#2156, 2. Absatz). Kringels Beitrag bestätigs nur meinen. Nur mit einer Einschränkung. Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage "diktiert". Nicht vom amerik. Staat. Deshalb gehen die Preise rauf, wenn die OPEC ihre Fördermengen drosselt. Ganz ohne Anweisung aus Amerika. In den 70er Jahren hat der amerik. Staat schon gar nichts diktiert - da waren es die OPEC Länder.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #2180
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das hättest Du auch früher haben können (#2156, 2. Absatz). Kringels Beitrag bestätigs nur meinen.
    Wo ist dann dein Problem bezüglich des Öls?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltwirtschaftskrise - Eine marxistische Analyse
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:05
  2. Die Rechten von heute - Eine Analyse
    Von Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:25
  3. 10.000 - eine Zahl, die eine Analyse der Lage bedarf.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:18
  4. Claudia Roth - eine Analyse
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 07:49
  5. Eine sehr kluge Analyse
    Von berlincruiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben