+ Auf Thema antworten
Seite 235 von 240 ErsteErste ... 135 185 225 231 232 233 234 235 236 237 238 239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 2391

Thema: Kommunismus - eine Analyse

  1. #2341
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Doch: Der Kommunimsu befreit immer eine beachtliche Anzahl Mitbürger von des Lebens Mühe.Im Massengrab liegt es sich dann sorglos.
    Böser Beitrag, aber nicht gelogen...

  2. #2342
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Böser Beitrag, aber nicht gelogen...
    Dümmlich im Inhalt, dümmlich in der äußeren Form. Aber brav auf Systemlinie, daher hat er vom Sozialkundelehrer bestimmt auch gute Noten bekommen. Wir sind ja soooviel freier und differenzierter als im bösen Ostblock.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #2343
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Dümmlich im Inhalt, dümmlich in der äußeren Form. Aber brav auf Systemlinie, daher hat er vom Sozialkundelehrer bestimmt auch gute Noten bekommen. Wir sind ja soooviel freier und differenzierter als im bösen Ostblock.
    Verlange bitte keine Auflistung der Verbrechen von Kommunistenpack oder Nazi-Gesindel...beide sind mehr als genug als Verbrecher aktiv geworden...reicht einem bis oben hin!!
    Da sind die Systemlinge innen im politischen Spektrum Waisenknaben dagegen...

  4. #2344
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    So ist es, Senator.

  5. #2345
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    279

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ja, bei sehr vielen ist es bis heute gelungen, ihr ganzes Leben auf Sozialhilfe auf zu bauen.
    Eigenen PC, Telefon, Flachbildfernseher, Auto, neuen Kühlschrank und vieles mehr....

    Hoch lebe der real existierende Kommunismus.

    Einmal schrieb hier jemand: Hartz4 ist eine feine Sache, schlafen bis um 10 Uhr dann noch zur Tafel gehen und essen holen und das Geld reicht den ganzen Monat für Tabak und Alkohol...
    Nicht jeder ist adliger Herkunft und kriegt ohne große Bemühungen so viel Freiheit geschenkt, wie du sie vermutlich hast? Der Kapitalismus produziert soziales Elend. Das erwähnst du aber nicht. Lieber trittst du auf deinem hohen Ross nach unten. Das ist wirklich "großmütig" und "elitär" von dir.

  6. #2346
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So ist es, Senator.
    Danke!
    Der Wahrheit die Ehre!!

  7. #2347
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Auch Kapitalisten können Philanthropen sein. Weshalb muss er den Kapitalismus denn für den Idealzustand halten, nur weil er selbst Geld hatte?
    Er hatte ja nie welches....

    ...es zeigt aus was für einem Holz dieser "Querdenker" geschnitzt war....
    "ich will dies und will das...aber selbst etwas dafür tun, will ich nicht...."

    Also ein Typ, der nie in seinem Leben richtig gearbeitet hat, ständig auf Almosen und Erbschaften angewiesen war....
    .... sich Zeit seines Lebens als Querulant und Besserwisser aufspielt...
    ...und dann eine Auftragsarbeit (KM) verfasst, in der er eine Gesellschaftsform beschreibt die einem das Recht auf Besitz abspricht...

    Also bitte.......

    ...dem würde ich einfach mal folgende Dinge unterstellen: Faulheit, Neid und Klugscheisseritis

    Wäre er intelligent gewesen hätte er selbst etwas an seinem Leben verändert, und in der Praxis bewiesen...
    ...dann hätte er nicht die Gesellschaft verändern müssen....

    Es ist mir schleierhaft, wie man so einen als "grossen Denker" betiteln kann....er hat nichts geleistet...
    ...ein abgehobener Theoretiker und sonst nix....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #2348
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist adliger Herkunft und kriegt ohne große Bemühungen so viel Freiheit geschenkt, wie du sie vermutlich hast? Der Kapitalismus produziert soziales Elend. Das erwähnst du aber nicht. Lieber trittst du auf deinem hohen Ross nach unten. Das ist wirklich "großmütig" und "elitär" von dir.
    Es gibt auch total verarmten Landadel, der ärmer dran war als die kommuistischen Stasianbetter, die es sich heute mit fetten Staatspensionen gemütlich machen. Also rede keinen Stuss. Gibt immer Arbeit, gerade in deutschen Landen, nur viele haben eben keinen bequemen Griff...

  9. #2349
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    279

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    [...]
    Seine philosophische Arbeit zu bewerten, in dem man seinen Charakter über den Inhalt stülpt, finde ich nicht sonderlich gelungen. Er war ein begnadeter Sozialwissenschaftler und Freidenker ... jeder hat seine Abgründe ... vorallem geniale Menschen neigen zu manisch-depressiven Etappen ... und wer, bei rechtem Lichte betrachtet, hat keine solchen Abgründe? Über die Beweggründe mancher seiner Aussagen bin ich mir nicht im klaren, aber sie erscheinen mir neurotisch. Er war kein Heiliger und trotz seiner visionären Ideen voller Makel. Who cares ...

  10. #2350
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Kommunismus - eine Analyse

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Seine philosophische Arbeit zu bewerten, in dem man seinen Charakter über den Inhalt stülpt, finde ich nicht sonderlich gelungen. Er war ein begnadeter Sozialwissenschaftler und Freidenker ... jeder hat seine Abgründe ... vorallem geniale Menschen neigen zu manisch-depressiven Etappen ... und wer, bei rechtem Lichte betrachtet, hat keine solchen Abgründe? Über die Beweggründe mancher seiner Aussagen bin ich mir nicht im klaren, aber sie erscheinen mir neurotisch. Er war kein Heiliger und trotz seiner visionären Ideen voller Makel. Who cares ...
    Ich habe lediglich nach einem Motiv Marxs´ gesucht, um zu ergründen woher er eventuell seinen Antrieb nahm...

    Deswegen halte ich seine Arbeiten nicht für philosophisch, sondern eher für eine Rechtfertigung seines eigenen lebensinhaltlichen Versagens
    ...und seiner Depression... das ist natürlich nur eine laienhafte Psychoanalyse, aber meine persönliche Einschätzung...

    Um mit ihm Frieden zu schliessen: seine Kritik war sicher teilsweise berechtigt, dennoch am falschen Ende angesetzt....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltwirtschaftskrise - Eine marxistische Analyse
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:05
  2. Die Rechten von heute - Eine Analyse
    Von Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:25
  3. 10.000 - eine Zahl, die eine Analyse der Lage bedarf.
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 23:18
  4. Claudia Roth - eine Analyse
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 07:49
  5. Eine sehr kluge Analyse
    Von berlincruiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben