+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Baphomet

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard Was ist der Baphomet?

    Leute, nun werde ich aber ein wenig gereizt. In meinem Buch "[Links nur für registrierte Nutzer]" habe ich auch sehr klar erklärt, was der Baphomet wirklich ist.

    Nämlich ein Stein mit drei Gesichtern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Darstellung des Teufels und die Bezeichnung des Baphomet stammt aus Bereichen der römisch-katholischen Kirche um die Templer zu okkultisieren.

    Dieser Stein hat für den Templer eine besondere Bedeutung. Er hält ihn sich beim Beten vor und sagt sich: So habe ich ausgeschaut, wie ich zu Gott gekommen bin (rauhe Seite), so schaue ich heute aus (mittel) und so möchte ich morgen ausschauen (glatte Seite).

    Dabei geht es um innere Werte. Christliche Humanisten sagen bis heute: Ich möchte dem Abbild Jesu jeden Tag ein Stück ähnlicher werden.
    Geändert von PastorPeitl (11.06.2011 um 06:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Leute, nun werde ich aber ein wenig gereizt. In meinem Buch "[Links nur für registrierte Nutzer]" habe ich auch sehr klar erklärt, was der Baphomet wirklich ist.

    Nämlich ein Stein mit drei Gesichtern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Darstellung des Teufels und die Bezeichnung des Baphomet stammt aus Bereichen der römisch-katholischen Kirche um die Templer zu okkultisieren.

    Dieser Stein hat für den Templer eine besondere Bedeutung. Er hält ihn sich beim Beten vor und sagt sich: So habe ich ausgeschaut, wie ich zu Gott gekommen bin (rauhe Seite), so schaue ich heute aus (mittel) und so möchte ich morgen ausschauen (glatte Seite).

    Dabei geht es um innere Werte. Christliche Humanisten sagen bis heute: Ich möchte dem Abbild Jesu jeden Tag ein Stück ähnlicher werden.
    Und wieso bist du dir so sicher das deine Darstellung der Dinge richtig ist?Es gibt mehrere Alternativthesen die ihrerseits ebenfalls sehr schlüssig sind z.B. das diese Figur nur erfunden wurde um die Templer zu diskreditieren und zu entmachten.Aber auch das sich hinter Bamphomet Mohamed verbarg und einige Templer zum Islam konvertierten , usw.
    Verbietet Signaturen!!!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Ich komme aus einer sehr alten Familie. Mein Grossvater mütterlicher Seite hies Otto Behaghel von Flammerdinghe, welches sich von Otto Behaghel van Flammerdinghe ableitete.

    Seine Familie war aus Flammen nach Österreich gekommen um 1715 (sie waren Berater am Hof Ludwig des XIV. gewesen und haben sich mit ihm gemeinsam abgesetzt). Er war auf seiner Flucht gestoppt worden. Sie aber kamen durch. Waren uralte Hugenotten (die ja, bekanntlicherweise von den Templern abstammen).

    Sprich: Wir haben das Wissen der Templer noch bis heute in der Familie.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einer sehr alten Familie. Mein Grossvater mütterlicher Seite hies Otto Behaghel von Flammerdinghe, welches sich von Otto Behaghel van Flammerdinghe ableitete.

    Seine Familie war aus Flammen nach Österreich gekommen um 1715 (sie waren Berater am Hof Ludwig des XIV. gewesen und haben sich mit ihm gemeinsam abgesetzt). Er war auf seiner Flucht gestoppt worden. Sie aber kamen durch. Waren uralte Hugenotten (die ja, bekanntlicherweise von den Templern abstammen).

    Sprich: Wir haben das Wissen der Templer noch bis heute in der Familie.
    du hast nen Schuss, nen schweren...

    Ludwig der 16. war es, lerne besser zu schwindeln.
    Scheiss details, gelle?

    ROFL

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Aber auch das sich hinter Bamphomet Mohamed verbarg und einige Templer zum Islam konvertierten
    Das Templer zum Islam konvertierten ist ein Blödsinn.

    Der ursprüngliche Name der Templer lautet ja nicht Templer, sondern "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem".

    Der Tempel in Jerusalem ist J.H.W.H. also Gott Vater geweiht. Die Templer waren eine arianische Bewegung.

    Übrigens mit viel älterem Wissen bereits aus Bulgarien ausgestattet.

    Schauen wir uns folgende Ikone einmal genau an: Was Nikolaus, der übrigens niemals ein Gegner des Arius gewesen ist, dass zeigen die Protokolle des Konzils von Nicäa deutlich, wo er sich offensichtlich weigerte, gegen Arius zu unterschreiben, hier auf seinem Gewand hat, ist offensichtlich ein Templerkreuz.

    Nur stammt diese Ikone aus dem Jahr 350 n.Chr. also lange vor der offiziellen Gründung der Templer im Jahr 1118.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Richtiger ist: Das es bis heute zwei Arten von Islam gibt.

    Den bulgarischen, der die Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. wörtlich nimmt und einen, den türkischen, für den ist Jesus nur irgendein Prophet.
    Geändert von PastorPeitl (11.06.2011 um 06:52 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    du hast nen Schuss, nen schweren...

    Ludwig der 16. war es, lerne besser zu schwindeln.
    Scheiss details, gelle?
    Sorry. Als mein Grossvater starb war ich noch nicht all zu alt und es hat mich damals auch noch nicht so interessiert.

    Ich versuche heute teilweise die Bruchstücke aus dem was er erzählt hat nachzuvollziehen.

    Man müsste da eher meinen Bruder Ingmar fragen. Er und meine Mutter haben den Stammbaum.

    Du wirst allerdings Recht haben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einer sehr alten Familie. Mein Grossvater mütterlicher Seite hies Otto Behaghel von Flammerdinghe, welches sich von Otto Behaghel van Flammerdinghe ableitete.
    Aha! Und was ist da jetzt der Unterschied?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Sprich: Wir haben das Wissen der Templer noch bis heute in der Familie.


    Da scheint aber im Laufe der Zeit eine ganze Menge dieses Wissens abhanden gekommen zu sein...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Peitl, ist allgemeinbildung.
    Schafott, Marie antoinette, "sollen sie doch Kuchen essen",wenn sie kein Brot haben...

    Sollte ein Studierter wissen.
    Wenn das schon "fehlgeht", wie soll der Rest glaubwürdig sein?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Erstenseinmal falsch: Sie hat wenn dann schon "Croisants" gesagt.

    Zweitens einmal hat die französische Revolution so ganz sicher nicht begonnen.

    Aha! Und was ist da jetzt der Unterschied?
    Es wurde erst deutlich später zu einem österreichischen Adel und zwar zum Zweck einer Hochzeit mit der Freifrau von Saal.

    Die liegt übrigens auch noch heute, in unserem Grab auf dem Mödlinger Friedhof.

  10. #10
    Zuckerbrot und Peitsche Benutzerbild von bubline
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    deutscheland
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Was ist der Baphomet?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Das Templer zum Islam konvertierten ist ein Blödsinn.
    warum soll das denn blödsinn sein. die templer damals hatten alle macht der welt alles wissen über die kirche und zugriff zu den meisten religiösen schriftstücken der christenheit und des islams. die templer waren sehr stark und wollten einiges ändern. das hat aber der kirche nicht gepasst. logisch wäre es, wenn die templer die verkommenheit der kirche aufdecken wollten aber dennoch gottgläubig gewesen sind, viele zum islam konvertierten.
    Wir leben und sterben alle am Islam... copyright by Goethe

    http://www.youtube.com/watch?v=o66LVPvSw6Y

    I Love Atatürk atam rahat uyu izindeyim = atatürk ruhe in friede ich bin auf deinem pfad

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baphomet auf dem Perso
    Von dr-esperanto im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben