+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Effektives Strafrecht

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Effektives Strafrecht

    Mal etwas herzerfrischendes:

    Washington – In ihrer Heimat wird sie als Heldin gefeiert: Eine Mutter erschießt einen Einbrecher – und das mit freundlicher Genehmigung der Polizei am Notruf-Telefon! Ein bisschen Wildwest – und da spielt der Fall auch. BILD erzählt drei aktuelle Geschichten aus den USA, wo manchmal ganz schön raue Sitten herrschen ...

    Keine Sekunde zögerte die junge Mutter Sarah McKinley (18) in Oklahoma City. Sie hatte am Silvesterabend ihren Sohn (3 Monate) in sein Bett gelegt, als sie draußen Geräusche hörte: Einbrecher machen sich an ihrer Haustür zu schaffen.

    Sarah holt ihr Schrotgewehr, wählt „911“, die Notrufnummer in den USA. Den Polizeibeamten fragt sie: „Darf ich schießen?“ Antwort: „Tun Sie alles, um Ihr Baby zu schützen.“ Als Einbrecher Justin Martin (24) die Tür eintritt, erschießt sie ihn kurzerhand, sein Komplize kann flüchten. Konsequenzen muss die 18-Jährige nicht fürchten. Ein Ermittler: „Das war Selbstverteidigung.“

    Fall 2: In Los Angeles (Kalifornien) schmort der deutsche Staatsbürger Harry B. (24) im Knast – möglicherweise für immer. Der Mann hatte mehr als 50 Autos angezündet (drei Mio. Dollar Schaden).

    Bei einer ersten Anhörung vor Gericht drohte Staatsanwalt Steve Cooley, er werde lebenslange Haft für den Feuerteufel beantragen.

    In Deutschland dürfen die meisten Autoanzünder nach dem Verhör wieder nach Hause gehen ...

    Fall 3: Wenig zimperlich auch, wie die Cops in Texas mit Jamie Gonzales (15) umgingen. Der Junge hatte in der „Cummings Junior High School“ in Brownsville mit einer Luftpistole herumhantiert, Amokalarm ausgelöst. Polizisten eilten herbei, erschossen den Schüler.

    Ein Sprecher erklärte: „Er hatte trotz Aufforderung die Waffe nicht fallen lassen.“


    Störend in dem Bericht ist nur, dass der "Deutsche" ein Kasache ist, der Migrationshintergrund von "Passdeutschen" aber aufgrund der momentanen Multi-Kulti-Romantik in den Medien nicht oder nur selten genannt wird.

    Wie dem auch sei, alternativ zur obigen Praxis empfehle ich das, zugegeben etwas rustikale aber durchaus wirkungsvolle, chinesische Strafrecht!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Ich bin ja auch für ein konsequenteres Strafrecht, aber, um mal ein bisschen zu meckern, alle hier von die beschriebenen Fälle finde ich nicht gerade sehr geeignet dafür, die USA-Methode in ein so viel besseres Licht zu stellen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Fall 1 wäre in der BRD nicht möglich.
    Die junge Mutter hätte gar kein Gewehr gehabt.

    Merke: Deutsche sind moralisch und tatsächlich weitgehend wehrlos.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch für ein konsequenteres Strafrecht, aber, um mal ein bisschen zu meckern, alle hier von die beschriebenen Fälle finde ich nicht gerade sehr geeignet dafür, die USA-Methode in ein so viel besseres Licht zu stellen.

    Hmm, das mit der Mutter und ihrem Baby finde ich eigentlich irgendwie angemessen.
    Nicht nur, daß in den USA Einbruchsstraftaten die in der Nacht geschehen schärfer bestraft werden, mußte die junge Frau ja auch um ihre eigene Gesundheit fürchten.
    Wer weiß denn, ob die Einbrecher nicht noch andere " Begehrlichkeiten " entwickelt hätten ?

    Das Recht auf Selbstverteidigung und Notwehr ist in den USA noch ein wirkliches Recht während man in Deutschland dabei auf solche Kleinigkeiten achten muß ob der Angreifer evtl. kleiner als man selbst ist, ob ggf. seine Waffe gefährlicher ist als die, welche man zur Selbstverteidigung einsetzt oder ob man sich " unverhältnismäßig " wehrt.

    Wir leben in einem Land, wo in vielen Fällen der Täter plötzlich zum Opfer mutiert.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das Recht auf Selbstverteidigung und Notwehr ist in den USA noch ein wirkliches Recht während man in Deutschland dabei auf solche Kleinigkeiten achten muß ob der Angreifer evtl. kleiner als man selbst ist, ob ggf. seine Waffe gefährlicher ist als die, welche man zur Selbstverteidigung einsetzt oder ob man sich " unverhältnismäßig " wehrt.

    Wir leben in einem Land, wo in vielen Fällen der Täter plötzlich zum Opfer mutiert.
    Sag es doch kurz und prägnant: Es gibt kein Recht auf Selbstverteidigung in der BRD.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Fall 1 wäre in der BRD nicht möglich.
    Die junge Mutter hätte gar kein Gewehr gehabt.

    Merke: Deutsche sind moralisch und tatsächlich weitgehend wehrlos.

    Dieser Eindruck kann täuschen. Tatsache ist aber, dass schätzungsweise ca. 20 Mill. scharfe Schusswaffen (legale u. illegale) in deutschen Haushalten vor sich hinschlummern....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Dieser Eindruck kann täuschen. Tatsache ist aber, dass schätzungsweise ca. 20 Mill. scharfe Schusswaffen (legale u. illegale) in deutschen Haushalten dahinschlummern....
    Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass wir moralisch und tatsächlich wehrlos sind, denn das Recht auf Selbstverteidigung ist in etwa soviel wert wie das Recht auf Meinungsfreiheit, das Bankgeheimnis und so weiter... wir sind nackt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von supersuperheld
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    212

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Die ersten beiden Fälle befürworte ich 100%, beim letzten weiß man zu wenig, um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass wir moralisch und tatsächlich wehrlos sind, denn das Recht auf Selbstverteidigung ist in etwa soviel wert wie das Recht auf Meinungsfreiheit, das Bankgeheimnis und so weiter... wir sind nackt.
    Ungeachtet unserer Kuschelgesetze würde ich mich zu wehren wissen....und zwar mit allen Mitteln !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Effektives Strafrecht

    Manchmal beneide ich die Amis doch..... :whis:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beichtgeheimnis und Strafrecht
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:52
  2. Iran modernisiert Strafrecht
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben