+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 319

Thema: Vabanque-Spiel Barbarossa

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    "meist wohler" - gibt es dafür belastbare Quellen? 3,3 Mio von 5,7 Mio. Russen sind in "Kriegsgefangenenlagern" der Wehrmacht verhungert. Ist das nicht ein Widerspruch?

    (Mein Großonkel tat übrigens seinen Dienst als Major in solch einem Lager.)
    Mein Großvater geriet als "Tankist" also sowjetischer Panzersoldat, in deutsche Gefangenschaft, musste in Österreich bei einen Bauern arbeiten, kam nach seiner "Befreiung" durch die Bolschewisten mit zwei Jahren Gulag als Vaterlandsverräter noch günstig davon.
    Erzählen Sie keine Räuberpistolen von Ihren KZ-Aufseher Verwandten , roter Rotz wird zur Genüge von anderen Einflußagenten abgesondert.

  2. #172
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Mein Großvater geriet als "Tankist" also sowjetischer Panzersoldat, in deutsche Gefangenschaft, musste in Österreich bei einen Bauern arbeiten, kam nach seiner "Befreiung" durch die Bolschewisten mit zwei Jahren Gulag als Vaterlandsverräter noch günstig davon.
    Erzählen Sie keine Räuberpistolen von Ihren KZ-Aufseher Verwandten , roter Rotz wird zur Genüge von anderen Einflußagenten abgesondert.
    Dem Polen auf dem Bauernhof meiner Großeltern ging's auch vergleichsweise gut - der hatte genug zu essen. Das ändert aber nicht's an den 3.3 Mio. verreckten Rotarmisten. Und das hat weder mit "Räuberpistolen" noch mit "KZ" zu tun. Daran ändert auch Ihr aggressives Gekeife nichts.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Die vernachlässigten Entfernungen sind aber nur die Hälfte der Wahrheit. Genauso verheerend war der späte Zeitpunkt des Angriffs innerhalb des Jahres, was dann zusammen mit den Entfernungen in die Katastrophe des Winters 41/42 führte.

    Man war halt durch die Blitzsiege im Polen- und Frankreichfeldzug verwöhnt und ignorierte die Risiken. Im Grunde war das genauso dilettantisch wie die halbherzige Umsetzung des Schlieffenplanes ein paar Jahre zuvor.
    Die vernachlässigten Entfernungen sind aber nur die Hälfte der Wahrheit. Genauso verheerend war der späte Zeitpunkt des Angriffs innerhalb des Jahres, was dann zusammen mit den Entfernungen in die Katastrophe des Winters 41/42 führte.
    Das könnte man ja unterschreiben. Dann müsste man aber davon ausgehen, dass der Krieg im Osten gegen die SU beabsichtigt war. Das eben war er nicht. In einem Parallel-Strang unter dem Titel "War Deutschland für den Krieg ausgerüstet?" oder so ähnlich wird dieses Problem eingehend behandelt.

    Man war halt durch die Blitzsiege im Polen- und Frankreichfeldzug verwöhnt und ignorierte die Risiken. Im Grunde war das genauso dilettantisch wie die halbherzige Umsetzung des Schlieffenplanes ein paar Jahre zuvor.
    Die Risiken wurden von Hitler keineswegs ignoriert. In vielen Reden hat er immer wieder daraauf hingewiesen, in welch prekärer Lage sich das Deutsche Reich befände und dass es sich nicht wieder - wie im 1. WK - einen Zweifrontenkrieg erlauben könne.

    Die Armee war zum Zeitpunkt des Angriffs - viele nennen ihn einen Präventivkrieg - in keiner Weise auf einen längeren Waffengang, schon gar nicht im Winter, eingerichtet. Hitler wörtlich zu Mannerheim: "Im Winter kann man keinen Krieg führen..."

    Der Grund für den späten Angriff auf die SU bestand darin, dass der Clown Mossoulini in Jugoslawien und Albanien nicht voran kam und auf die "ordnende Hand" der Wehrmacht angewiesen war.

  4. #174
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Mein Großvater geriet als "Tankist" also sowjetischer Panzersoldat, in deutsche Gefangenschaft, musste in Österreich bei einen Bauern arbeiten, kam nach seiner "Befreiung" durch die Bolschewisten mit zwei Jahren Gulag als Vaterlandsverräter noch günstig davon.
    Erzählen Sie keine Räuberpistolen von Ihren KZ-Aufseher Verwandten , roter Rotz wird zur Genüge von anderen Einflußagenten abgesondert.
    Wieso ist er auch zu den Nazis übergelaufen?
    In Jugoslawien hat man solch ehrlosen Gesellen erschossen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Mein Großvater geriet als "Tankist" also sowjetischer Panzersoldat, in deutsche Gefangenschaft, musste in Österreich bei einen Bauern arbeiten, kam nach seiner "Befreiung" durch die Bolschewisten mit zwei Jahren Gulag als Vaterlandsverräter noch günstig davon.
    Erzählen Sie keine Räuberpistolen von Ihren KZ-Aufseher Verwandten , roter Rotz wird zur Genüge von anderen Einflußagenten abgesondert.
    Ohne dass ich die Verhältnisse damals in Russland wirklich kenne, ist mir aber bekannt, dass gerade die "Kommissare" der KPDSU für eine Politik der verbrannten Erde sorgten und die Bevölkerung Russlands durch Gewalt und Terror dazu veranlassten, sich, ob sie wollten oder nicht, gegen die deutschen Besatzer zu wenden. Der "Erfolg" blieb nicht aus: Die "Partisanen" wurden von der Wehrmacht teilweise auch so behandelt. Die Hetze hatte also vollen Erfolg.

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Dem Polen auf dem Bauernhof meiner Großeltern ging's auch vergleichsweise gut - der hatte genug zu essen. Das ändert aber nicht's an den 3.3 Mio. verreckten Rotarmisten. Und das hat weder mit "Räuberpistolen" noch mit "KZ" zu tun. Daran ändert auch Ihr aggressives Gekeife nichts.
    Als wenn es Ihnen ausschließlich um die historische Wahrheit gehen würde, ich geben eine Quelle an, Sie Pöbeln !

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wieso ist er auch zu den Nazis übergelaufen?
    In Jugoslawien hat man solch ehrlosen Gesellen erschossen.
    Na, alter Suffkopp.. war der Slibowitz wieder lecker ?

  8. #178
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Als wenn es Ihnen ausschließlich um die historische Wahrheit gehen würde, ich geben eine Quelle an, Sie Pöbeln !
    Na nun weinen Sie mal nicht gleich. Die "7:1" sind völlig unglaubwürdig. Deswegen hinterfrage ich sie. Üblicherweise gibt man solche Verhältnisse bezogen auf die Waffengattung bzw. bezogen auf jeweilige Technik und Mannstärke an. Nur dann sind sie aussagefähig und seriös. Aber es steht Ihnen nach wie vor frei, die "7:1" aufzuschlüsseln bzw. zu erklären, so daß sie überprüfbar werden. Die angegebene Quelle liegt mir nicht vor, und sofern dort nur dieses "7:1" steht, ist sie auch nicht serös genug, als daß ich dafür Geld ausgeben würde.

    Falls Sie für die 3,3 Millionen krepierten Rotarmisten Quellen haben möchten - hier bitte - suchen sie sich ein paar aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wieso ist er auch zu den Nazis übergelaufen?
    In Jugoslawien hat man solch ehrlosen Gesellen erschossen.
    Sie weibische, unsoldatische Erscheinung, wären nicht mal Pfeiffendeckel oder Ausputzer geworden. An Darmstößern hatten selbst die Jugoslawen keinen Bedarf.

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Na nun weinen Sie mal nicht gleich. Die "7:1" sind völlig unglaubwürdig. Deswegen hinterfrage ich sie. Üblicherweise gibt man solche Verhältnisse bezogen auf die Waffengattung bzw. bezogen auf jeweilige Technik und Mannstärke an. Nur dann sind sie aussagefähig und seriös. Aber es steht Ihnen nach wie vor frei, die "7:1" aufzuschlüsseln bzw. zu erklären, so daß sie überprüfbar werden. Die angegebene Quelle liegt mir nicht vor, und sofern dort nur dieses "7:1" steht, ist sie auch nicht serös genug, als daß ich dafür Geld ausgeben würde.

    Falls Sie für die 3,3 Millionen krepierten Rotarmisten Quellen haben möchten - hier bitte - suchen sie sich ein paar aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übrigens auf welches Konto kamen im Kampf gefallen oder Gefangenschaft umgekommene jüdischen Sowjetsoldaten ? Glauben Sie ernsthaft (als Angehöriger des deutschen Volkes) das absichtlich 3, Mio Rotarmisten durch Nahrungsentzug ermordet wurden ?
    Wenn die Russen massenhaft starben, dann nur weil sie sich hinterm Bug zum Sprung auf Europa versammelt hatten, einkassiert wurden, keine ausreichende Versorgung dieser Massen erfolgen konnte.
    Das persönliche Schicksal dieser armen Männer betraure ich sehr, Geschichte sollte aber nicht im Nachhinein manipuliert werden.
    Ist die SU vollkommen überrascht worden von den Deutschen oder wollte sie mit diesen konzentrierten Massen selbst zum Schlag ausholen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 70. Jahrestag Barbarossa - 22.06.1941
    Von Tankred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:36
  2. Rumänien verärgert Russland mit "Barbarossa"-Lob
    Von Cicero1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 23:55
  3. Vor 70 Jahren begann das Unternehmen Barbarossa
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:33
  4. Woran scheiterte das Unternehmen Barbarossa?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben