+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 319

Thema: Vabanque-Spiel Barbarossa

  1. #201
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Frage wird von Resun in den Videos brilliant beantwortet.
    Suworow/Resuns Absonderungen werden nicht dadurch brilliant, weil Du das immer wieder behauptest. Der Mann ist der vielfachen Quellenfälschung überführt worden. Das hatten wir hier schon vor Jahren lang und breit diskutiert. Schon damals hast Du Dich damit lächerlich gemacht. Daß Du trotzdem immer wieder mit diesem Pinoccio argumentierst, ist derart peinlich, daß es schon bemitleidenswert ist. Da sind ja unsere Dorftratschen glaubwürdiger.

  2. #202
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Der Verdacht eines Geheimabkommens zwischen Stalin und den Alliierten vor Beginn des Russlandkrieges kam sehr rasch auf nach dem Kriege. Er ist niemals ausgeräumt worden.
    Lies mal den Rußlandbritten Alexander Werth - Rußland im Kriege 1941-45. Der hat damals ein wenig hinter die Kulissen schauen dürfen. Stalin und Churchill haben damals kein Wort miteineinander gewechselt. Ausnahme war eine schriftliche Nachricht - eine Warnung, die über Umwege zu Stalin gelangte. Der war aber derart voller Mißtrauen, daß er sie natürlich ignoriert hat.

  3. #203
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Es geht doch um Fakten. Und "Fakt ist", dass man auf russischer Seite diese Flugplätze baute.

    Aus GB und USA nicht. Mir sind da keine bekannt.
    Wohl aber gibt es, ich habs bereits geschrieben, Aussagen deutscher Generäle, die es belegen könnten, wenn man geneigt ist, ihnen zu glauben. U.a. hat Gen. Feld. von Manstein dies vor dem NMT in Hamburg ausgesagt.
    Deutsche Generäle hatten damals einiges zu verlieren und waren gezwungen, sich zu rechtfertigen. Insofern darf die Glaubwürdigkeit hier durchaus hinterfragt werden. Aus den GB und USA ist nichts bekannt, aber die Flugplätze waren "Fakt". Das ist mir alles 'n bißchen dünn. Wenn es solche signifikanten Truppenbewegungen gegeben hat, müßte sich das in den Lageberichten von Fremde Heere Ost widerspiegeln. Die wußten schließlich genau, was läuft. Tut es das? Nein, tut es nicht.

    Weiter oben hat Brutus erneut auf "den letzten Mythos" hingewiesen. Das Bild verdichtet sich, dass an der Präventivgeschichte etwas dran ist, obwohl ich es selbst jahrelang nicht glauben wollte.
    Ja, der Suworow/Resun. Wenn man ihn nicht mehrfach der Lüge überführt hätte - aber so. Der Mann hat seine Glaubwürdigkeit einfach komplett verwirkt. Da spielt es noch nicht mal eine Rolle, daß er kein Wissenschaftler ist. Ich hätte auch gehofft, daß man hier langsam mal mit anderen, respektive glaubwürdigeren Quellen arbeiten würde - aber da hat sich in diesem Forum in den letzten Jahren nichts geändert. Schade.

    Was macht in einem Krieg schon Sinn? Stalin liefert die vereinbarten Waren noch bis Sommer 41. Zur gleichen Zeit verhandelt Eichmann mit jüdischen Organisationen über weitere Auswanderungen jüdischer Bürger (Ha'avara-Abkommen) nach Madagaskar, und das trotz Hitlers Rede vom 30.1.1939 und trotz des inzwischen tobenden Krieges.
    Gelegenheit! Gelegenheit macht nicht nur Diebe sondern auch Kriege. Nur aus diesem Grund hat Friedrich II. sich damals Schlesien geholt. Und Rumänien war für Stalin DIE GELEGENHEIT. Und Stalin hatte bis dato Gelegenheiten immer ausgenutzt.

    Natürlich hätte Stalin "sich die rumänischen Ölquellen einfach greifen können". Hat er aber nicht. Natürlich hätte der auch seine Divisionen ganz offen gegen Westen schicken können. Hat er auch nicht, sondern die Truppen scheibchenweise nach Westen verlagert. Andererseits mag er die Hoffnung gehabt haben, Rumänien mit Hitlers Zustimmung blutlos übernehmen zu können. Gefordert hatte Molotov es ja, nur hat Hitler dem nicht zustimmen können.
    Das ist völlig ausgeschlossen. Stalin war kein Idiot. Er wußte genau, daß der Gefreite ihm die rumänischen Ölquellen nie freiwillig überlassen KONNTE.

    Schon. Aber muss es deshalb falsch sein? Es wird auch im Deutschen Fernsehen seit Jahrzehnten so einiges wiederholt. Ist es deshalb gänzlich falsch?
    Ja. Ist es. Wenn man ein wenig tiefer gräbt, merkt man schnell, daß die von ihm zitierten Autoren Quellenfälschungen betreiben und komplett unglaubwürdig sind. Es ist tragisch, so etwas mit ansehen zu müssen
    Geändert von Falk (16.02.2012 um 10:31 Uhr)

  4. #204
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Suworow/Resuns Absonderungen werden nicht dadurch brilliant, weil Du das immer wieder behauptest. Der Mann ist der vielfachen Quellenfälschung überführt worden. Das hatten wir hier schon vor Jahren lang und breit diskutiert. Schon damals hast Du Dich damit lächerlich gemacht.
    Die Generale und Oberste der Roten Armee werfen Resun eigenartigerweise nicht vor, er habe Quellen gefälscht, die es doch am Besten wissen müßten, und die gegen den grandiosen Resun in der Diskussion ein ums andere mal jämmerlich eingehen, beispielsweise General Ganeew.

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Daß Du trotzdem immer wieder mit diesem Pinoccio argumentierst, ist derart peinlich, daß es schon bemitleidenswert ist. Da sind ja unsere Dorftratschen glaubwürdiger.
    Das zu beurteilen darfst Du ruhig den Lesern/Betrachtern von Resuns Büchern/Videos überlassen.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Lies mal den Rußlandbritten Alexander Werth - Rußland im Kriege 1941-45. Der hat damals ein wenig hinter die Kulissen schauen dürfen. Stalin und Churchill haben damals kein Wort miteineinander gewechselt. Ausnahme war eine schriftliche Nachricht - eine Warnung, die über Umwege zu Stalin gelangte. Der war aber derart voller Mißtrauen, daß er sie natürlich ignoriert hat.
    Ach, weisst du, es ist immer dasselbe. Lies mal jenen, lies mal den. Ich habe im übrigen nicht von Churchill gesprochen, sondern von den Alliierten. Ich sehe nur das Verwirrspiel, das seit Jahrzehnten bestrieben wird. Da werden "Fakten" - übrigens ein Ausdruck, den DU in die Diskussion eingeführt hast, nicht ich ("Fakt ist..") - vollkommen einseitig präsentiert, andere, die wichtig wären, um einen Gesamtzusammenhang darzustellen, werden bewusst ignoriert und unter der Bettdecke gehalten. Man merkt halt die Absicht und ist verstimmt.

    Naja, verstimmt... ich nicht mehr. Ich zeige Knopp - oder wie dieser deutsche bezahlte Geschichtsbeamte heisst - virtuell den schlimmen Finger und sch*** auf seine History-Darbietungen.

  6. #206
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ach, weisst du, es ist immer dasselbe. Lies mal jenen, lies mal den. Ich habe im übrigen nicht von Churchill gesprochen, sondern von den Alliierten. Ich sehe nur das Verwirrspiel, das seit Jahrzehnten bestrieben wird. Da werden "Fakten" - übrigens ein Ausdruck, den DU in die Diskussion eingeführt hast, nicht ich ("Fakt ist..") - vollkommen einseitig präsentiert, andere, die wichtig wären, um einen Gesamtzusammenhang darzustellen, werden bewusst ignoriert und unter der Bettdecke gehalten. Man merkt halt die Absicht und ist verstimmt.

    Naja, verstimmt... ich nicht mehr. Ich zeige Knopp - oder wie dieser deutsche bezahlte Geschichtsbeamte heisst - virtuell den schlimmen Finger und sch*** auf seine History-Darbietungen.
    Wie jetzt? Du gibst schon auf? Da gibt's doch noch ein paar meiner Fragen zu beantworten: #203. Dieses "Geheimabkommen" ist doch nicht der Kern unserer Diskussion.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Ja, der Suworow/Resun. Wenn man ihn nicht mehrfach der Lüge überführt hätte - aber so. Der Mann hat seine Glaubwürdigkeit einfach komplett verwirkt. Da spielt es noch nicht mal eine Rolle, daß er kein Wissenschaftler ist. Ich hätte auch gehofft, daß man hier langsam mal mit anderen, respektive glaubwürdigeren Quellen arbeiten würde - aber da hat sich in diesem Forum in den letzten Jahren nichts geändert. Schade.
    Wer hätte wann wie Vladimir Resun der Lüge überführt? Die großen Tiere der Roten Armee, die auf den Verräter Resun einen gewaltigen Rochus schieben, lassen nichts dergleichen verlauten.

    Resun wurde sogar zum Tode verurteilt, möglicherweise sogar zwei mal, aber von Fälschungen oder Lügen war nichts zu hören.

    Über Deine Vorwürfe an den grandiosen Resun kann man nur staunen! Sie erschöpfen sich in dümmlichen und pauschalen Ad Hominems und werden an keiner Stelle mit nachprüfbaren Belegen und einer Stellungnahme Resuns untermauert.

    Noch mehr staunen muß man, daß es Dich nicht stört, ein Geschichtsbild zu vetrteten, das in allen Details auf das größte Lügner-, Betrüger- und Fälschertribunal der Weltgeschichte zurückgeht, das IMT Nürnberg.

    Im Gegensatz zu Resun wurde dem IMT Lüge, Betrug und Fälschung im Dutzenderpack nachgewiesen. Sämtliche Schlüsseldokumente, die das IMT vorlegte, insbesondere Schmundt, Hoßbach, Obersalzberg, sind glasklare Fälschungen. Beweismaterial wie Seife aus Judenfett, Lampenschirme aus Menschenhaut und Schrumpfköpfen aus KZ-Herstellung ebenso.

    Für das Massaker von Katyn wurde Anklage gegen Deutschland erhoben, obwohl völlig klar war, daß es die Rote Armee gewesen ist.

    Zusätzlich machte sich das IMT 15 massiver Rechtsbrüche und Verstöße gegen Prinzipien rechtsstaatlichen Verfahrens schuldig, was aber Leute wie Dich nicht hindert, ausgerechnet von dorther sein Geschichtsbild mit allen Sachdarstelllungen als Ausdruck quasi höherer Offenbarung zu beziehen.

  8. #208
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.509

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Die Getreuesten der Getreuen waren auch gestört. Das ist bekannt.
    Das ist so krass absurd.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #209
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Brutus, hast Du schon wieder Deine Tabletten nicht genommen? Den Suworow/Resun hatten wir zwei beide doch hier schon vor Jahren durchgekaut. Hast Du das vergessen oder verdrängt?

    Tut mir Leid, Jungchen, ich muß jetzt los - hab'n Termin, muß ja schließlich Geld verdienen. Vielleicht befaß ich mich ja später noch mal mit Deinen Gegreine.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Vabanque-Spiel Barbarossa

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Das ist so krass absurd.
    HTC, ich weiss nicht, ob Du es bemerkt hast. Ich wiederhole hier nur, was uns seit Jahrzehnten von den Medien aufgetischt wird. Ich denke doch, dass man uns die Wahrheit sagt .. oder ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. 70. Jahrestag Barbarossa - 22.06.1941
    Von Tankred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 21:36
  2. Rumänien verärgert Russland mit "Barbarossa"-Lob
    Von Cicero1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 00:55
  3. Vor 70 Jahren begann das Unternehmen Barbarossa
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:33
  4. Woran scheiterte das Unternehmen Barbarossa?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 22:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben