+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 442

Thema: No German !

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard No German !

    Neuester Trend aus der "deutschen"? Hauptstadt:

    In immer mehr Shops und Restaurants heißt es: „We don‘t speak German“ Warum wird hier nur Englisch gesprochen?

    Berlin – Welcome to Berlin. We only speak English...

    Wer in den Szenebezirken der Hauptstadt „shoppen“ oder essen gehen will, kommt mit der deutschen Muttersprache häufig nicht weit.

    In immer mehr Läden wird (fast) nur Englisch gesprochen. Was gut für internationale Touristen ist und die Weltoffenheit der deutschen Hauptstadt beweist, lässt immer häufiger Einheimische verwundert nach Vokabeln grübeln.

    Warum wird hier nur Englisch gesprochen?

    Beispiel „Luigi Zuckermann“ an der Rosenthaler Straße (Mitte). In dem angesagten Café sind die Speisetafeln englisch beschriftet, die Kunden kommen aus aller Welt.

    Wie der Chef und die meisten Angestellten. Und die sprechen fast alle Englisch. Avi Mishan (27, aus Israel): „Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit unseren Gästen, viele Touristen sprechen ohnehin kein Deutsch.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ __________

    .....und warum überrascht mich das alles nun so ganz überhaupt kein bißchen?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: No German !

    Vielleicht geht jetzt die Abschaffung des deutschen Volkes in die nächste Runde? :-<

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: No German !

    Sollen die doch machen. In den USA gibts dasselbe, da gibt es auch Restaurants und Einrichtungen nur für Deutsche oder Franzmänner. Die sprechen da auch kein englisch.
    Genauso gibt es das bei asiatischen oder südamerikanischen Einrichtungen.

    So lange es Nachfrage gibt, gibt es den Markt. Mir ist das schnuppe, so lange sie sich mit dem Amt verständigen können...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: No German !

    Gratuliere BRD, du gleichst dich Norwegen in Muku-Sachen weiter an!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: No German !

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Sollen die doch machen. In den USA gibts dasselbe, da gibt es auch Restaurants und Einrichtungen nur für Deutsche oder Franzmänner. Die sprechen da auch kein englisch.
    Genauso gibt es das bei asiatischen oder südamerikanischen Einrichtungen.

    So lange es Nachfrage gibt, gibt es den Markt. Mir ist das schnuppe, so lange sie sich mit dem Amt verständigen können...
    In ganz Asien garantiert nicht.

    Das höchste der Gefühle ist dort die zweisprachige Speisekarte - lokale Sprache und Englisch als zweite Sprache. Aber eine ausländische Sprache alleine: Nie!

  6. #6
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: No German !

    Bestell mal hier in Freiburg in einem Irish Pub auf Deutsch. Kannste knicken.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #7
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.712

    Daumen runter! AW: No German !

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Neuester Trend aus der "deutschen"? Hauptstadt:




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ __________

    .....und warum überrascht mich das alles nun so ganz überhaupt kein bißchen?
    Allzu überraschend ist das nicht, schließlich will man Englisch als kleinsten gemeinsamen Nenner im Sprachenbabylon des Multikulturalismus zunächst als Weltumgangssprache etablieren, das gehört durchaus zum Globalismus dazu, wobei die US Popkultur der kleinste gemeinsame kulturelle Nenner werden soll. Die Bundesrepublik ist das europäische Pilotprojekt der USA für dieses Programm.

    ps
    Man brauchte sicher nicht lange zu suchen um willige Helfer/Vollstrecker zu finden....
    Geändert von Götz (11.01.2012 um 17:28 Uhr) Grund: ps

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: No German !

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Sollen die doch machen. In den USA gibts dasselbe, da gibt es auch Restaurants und Einrichtungen nur für Deutsche oder Franzmänner. Die sprechen da auch kein englisch.
    Genauso gibt es das bei asiatischen oder südamerikanischen Einrichtungen.

    So lange es Nachfrage gibt, gibt es den Markt. Mir ist das schnuppe, so lange sie sich mit dem Amt verständigen können...
    Selten so ein dummes Zeug gelesen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: No German !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In ganz Asien garantiert nicht.

    Das höchste der Gefühle ist dort die zweisprachige Speisekarte - lokale Sprache und Englisch als zweite Sprache. Aber eine ausländische Sprache alleine: Nie!
    Das Brisante daran ist, das Deutschland das einzige land der Welt ist, das nach seiner Sprache benannt wurde. Wenn wir die aufgeben macht der Name unseres Landes keinen Sinn mehr!

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: No German !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In ganz Asien garantiert nicht.

    Das höchste der Gefühle ist dort die zweisprachige Speisekarte - lokale Sprache und Englisch als zweite Sprache. Aber eine ausländische Sprache alleine: Nie!
    Nein nicht in Asien, ich meine dass es in Frankreich, England, Deutschland, USA, Kanada und überall auch asiatische Restaurants gibt. Die sprechen da auch kein deutsch oder englisch oder sonstwas.

    Ich habe nichts dagegen. Problematisch wird es für mich erst, wenn sie Probleme machen. Ich find die Idee eines englischsprachigen Shops an sich nicht für schlecht.

    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Vielfalt ist entscheidend. Und ein Deutscher muss da ja nicht einkaufen. Wenn dort keiner einkauft, muss der Laden dicht machen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kill every German
    Von Sprecher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:10
  2. German-Bash.org
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 03:53
  3. German Angst und German assertiveness. Bitte erst Texte lesen dann abstimmen.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben