+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Höre Dir mal richtig gute Kopfhörer-Verstärker an. Es gibt dort Unterschiede.
    Selbst relativ preiswerte Boxen in der 1 bis 2.000€ Liga können Unterschiede von Verstärkern hörbar machen.

    Beim CD-Player kommt es hauptsächlich auf den Digital-Analog-Wandler und den im CD-Player befindlichen Vorverstärker an.
    Ich kann Dir dort Klangunterschiede produzieren, nichts weltbewegendes aber gut hörbar. Dazu brauchst Du allerdings gute Boxen.
    Es ist so wie ich oder Chronos es beschrieben haben.
    Lautsprecher sind das schwächste Glied in der Kette.


    Boxen von 1000 oder 2000 Euro sind schon nicht mehr das was der Normalo als "günstig" empfindet, das ist meist so ziemlich das obere Limit.

    Kein Normalbürger kauft sich Stereoboxen von 3000 - 10.000 € oder drüber!

    Der veramte Standardbürger in der (zurechtgestutzen) Mittelschicht hat heute meistens nur noch eine gesamte Anlage die insgesamt von unter 1000 - 2000 Euro kostet. Die üblichen Prolls geben sich (wie früher) mit Tröt-Plastikschrott von Aldi, Real, Mediamarkt zufrieden.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Wer hätte jemals gedacht das CD's am aussterben sind..... Ich habe ebenfalls alle CD's verbannt und höre nur noch über iPhone oder mp3.....
    Ich nicht. Mein iPod ist zwar gerade bei der Arbeit mehr oder weniger zu einem Koerperteil geworden (mit verhaeltnismaessig guten Ohrsteckern), aber zuhause hoere immer noch gerne CD. Ausser, ich will rumshuffeln, dann ist die Platte einfach schneller.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Es ist so wie ich oder Chronos es beschrieben haben.
    Lautsprecher sind das schwächste Glied in der Kette.

    Boxen von 1000 oder 2000 Euro sind schon nicht mehr das was der Normalo als "günstig" empfindet, das ist meist so ziemlich das obere Limit.
    Deswegen lohnt es sich ja auch für Boxen Geld auszugeben. Ein Boxenpaar in der 1-2.000€ Liga ist die unterste Grenze um überhaupt anspruchsvolle Musik zu hören. Mit Cd-Player und Verstärker kommen da 3000€ zusammen, das ist 15% des durchschnittlichen Neuwagenpreises. Und die Anlage hält länger.

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Kein Normalbürger kauft sich Stereoboxen von 3000 - 10.000 € oder drüber!
    Meine liegen übrigens bei 10.000€. Andere Normalbürger haben Hobbys die genauso teuer sind.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...
    Andere Normalbürger haben Hobbys die genauso teuer sind.
    Richtig, es lohnt sich in gute Lautsprecher zu investieren, wenn man gut Musik hören will!

    Andere "Normalbürger" sind MEIST nicht audiophil und stecken ihr Geld eher in ein protziges Auto!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren gab es mal in der c't einen Blindtest, wo wirkliche HiFi-Freaks versuchten, CD gegen 128er gegen 256er MP3 herauszuhören. Bei 128 kbps gelang das noch recht gut, bei 256 kbps wurde genauso oft CD getippt wie 256 kbps selbst, was soviel aussagt wie dass es den Probanden im Mitttel nicht gelang, die beiden Medien zu unterscheiden. Testequipment: B&W Nautilus Boxen, bzw Sennheiser Orpheus Kopfhörer, also alles andere als Plastik-Brüllwürfel. Und da wurde noch kein LAME-Encoder benutzt, es sollte heute also noch schwieriger sein, vernünftig encodierte MP3s gegen CDs zu unterscheiden. Der Artikel müsste übrigens gratis abrufbar sein.
    Völlig korrekt. Ab 320 kbps ist es auch für Experten schwierig. Es gab auch in den entsprechenden Foren derartige Berichte. Ab 256 kbps geht das nur, wenn Musik genommen wird, die die Experten kennen und die Experten anhand spezieller Artefakte der MP3s zu richtigen Aussagen kommen. Für normale Musikhörer nicht zu unterscheiden.

    Im übrigen ist auch die CD (16Bit/44kHz) schon datenreduziert. Die Masterfiles üblicherweise haben höhere Wortbreite und höhere Datenrate (24Bit/96kHz) oder noch höher.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Stimmt, Laplace ist es nicht
    Es ist eine andere Transformation.
    Wird bei dem iPod mittels DSP-Chip gemacht ohne große Software.

    Was soll es sonst sein:hihi:
    10 Jahre Entwicklung im Fraunhofer Institut. Kauf dir ein Buch.

  7. #47
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Deswegen lohnt es sich ja auch für Boxen Geld auszugeben. Ein Boxenpaar in der 1-2.000€ Liga ist die unterste Grenze um überhaupt anspruchsvolle Musik zu hören. Mit Cd-Player und Verstärker kommen da 3000€ zusammen, das ist 15% des durchschnittlichen Neuwagenpreises. Und die Anlage hält länger.



    Meine liegen übrigens bei 10.000€. Andere Normalbürger haben Hobbys die genauso teuer sind.
    naja, bei den Preisen geht es auch schon bei den Boxen in Richtung Statussymbol! Boxen um die 500,- € pro Stück machen es auch, sehr gut sogar wie die Boxen von "Teufel" oder "Nubert"!
    Ich hab meine "Teufel" Standboxen von 1980 immer noch und würde sie nicht hergeben wollen"

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Völlig korrekt. Ab 320 kbps ist es auch für Experten schwierig. Es gab auch in den entsprechenden Foren derartige Berichte. Ab 256 kbps geht das nur, wenn Musik genommen wird, die die Experten kennen und die Experten anhand spezieller Artefakte der MP3s zu richtigen Aussagen kommen. Für normale Musikhörer nicht zu unterscheiden.
    Ja, und wenn sie vorher wissen an welcher Stelle die kommen.

    Wir lasen bereits über die Abmischung bei der Aufnahme, respektive weiteren Aufbereitung vor der engültigen Masterfassung.
    Ich habe hier CDs eines Orchesters in dem meine Níchte damals spielte. Das sind ungefilterte live Aufnahmen. Zwei davon liegen auch als Studio Aufnahmen vor.
    Bereits der Unterschied ist derart gigantisch daß jede Differenz von CD zu mp3 die ich selbst daraus konvertierte auch für einen "Experten" nur marginal sein kann.
    Noch gravierender ist aber der Unterschied BEIDER Aufnahmetechniken zum direkten Hörerlebnis im Konzertsaal, ich war bei allen diesen Konzerten anwesend.
    Als Vergleich:
    Live: schöne Frau
    LiveAufnahme: schöne Frau, allerdings unfrisiert und im Schlabberlook
    Studio: Bild einer schönen Frau, aufgetakelt und geshopped bis zum Abwinken

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    naja, bei den Preisen geht es auch schon bei den Boxen in Richtung Statussymbol! Boxen um die 500,- € pro Stück machen es auch, sehr gut sogar wie die Boxen von "Teufel" oder "Nubert"!
    Ich hab meine "Teufel" Standboxen von 1980 immer noch und würde sie nicht hergeben wollen"
    Nubert gibt es noch? Das waren mal meine ersten vom ersten selbstverdienten Geld als Schüler. Oder ist das ein anderer Nubert? Meiner saß in Schwäbisch Gmünd.

    Übrigens habe ich heute ReVoX Boxen. Die kosteten damals wenn ich recht erinnere 1.800,- DM das Stück, exakt die hier:

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steve Jobs hat den iPod nicht zum Hören von Musik benutzt!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    naja, bei den Preisen geht es auch schon bei den Boxen in Richtung Statussymbol! Boxen um die 500,- € pro Stück machen es auch, sehr gut sogar wie die Boxen von "Teufel" oder "Nubert"!
    Ich hab meine "Teufel" Standboxen von 1980 immer noch und würde sie nicht hergeben wollen"
    Vergessen: für Berieselung mit Zimmerlautstärke tun es sogar PC Lautsprecher vorzugsweise von BOSE, für den iPod als Docking Station nicht ganz billig aber in jedem Eck unterzubringen auch das hier. Ganz erstaunlicher Klang.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was Steve Jobs gelang, wäre Philipp Reis vielleicht auch gelungen.
    Von Maximilian im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:17
  2. Starb Steve Jobs an "alternativer" Medizin?
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:48
  3. Steve Jobs ist tot
    Von Daphne im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:35
  4. iPod: Zu lautes Hören erhöht die Unfallgefahr
    Von carpe diem im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben