+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Hi habe mal eine Frage, wieso wir einer Demokratie leben? (P.S.: Bin in Politik ziemlich unerfahren, und werde mich auch eines besseren belehren lassen. Kann sein, dass ich einen wesentlichen Punkt nicht mitbekommen haben; Habe das hier einfach reingepostet, wusste nicht wo sonst)

    Also zurück zu meiner Frage .. Eigentlich hat ja das Volk nichts mitzubestimmen toll eine von 20.000.000 Stimmen bringt es ja auch nicht. Wieso sind in der Republik alle Stimmen gleich berechtigt ? Ich meine das macht ja überhaupt keinen Sinn, denn manche wählen eine Partei, weil ihre Inizialien vorkommen in den Parteinamen, andere wählen sie weil sie sich für mehr Rente o.Ä. sind. Und wieso sind die Wahlen eigentlich nicht online (wäre besser für Klima, wegen den ganzen Zetteln) Und woher weis ich, dass die Stimmen von einem Wahllokal auch richtig gezählt werden ? Und diese Person, die das weitergibt, woher weis man das diese Person nicht schummelt ?


    Wieso haben wir eigentlich Politiker ? Das soll jetzt nicht beleidigend o.Ä. sein, wie schon beschrieben ich bin in diesen Thema unerfahren und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Politiker, was machen die eigentlich, sie sitzen im Bundestag und schaffen Gesetze und schaffen sie wieder ab. Ich meine wir sind nicht mehr fünf vor zwölf vor der Klimakatastrophe(Klimaerwärmung) und die Politiker schauen nur Luftlöcher ? Ich meine was bringt das ? Hätte wir eine Monarchie oder noch besser ein Triumvirat, dann gibt es solche Probleme erst gar nicht, weil die viel schneller reagieren können. Wieso werden eigentlich beschlüsse erst ab 2019 o.Ä gemacht? und wieso nicht absofort?

    Ich meine wieso bekommt der Bundespräsident 200.000 € pro Jahr auch wenn seine Amtszeit rum ist (oder wie Köhler zurückgetreten ist). Das ist doch unsinnig. Man braucht nichts mehr machen und bekommt 200.000 € und andere leben in Armut ?

    Wieso gibt es die Demokratie?
    Ich meine Demokratie ist eine ziemlich schlechte Staatsform.(siehe Finanzen). Wieso haben wir nicht ein Triumvirat, wie bei den Römern ? Das wäre zwar eine Art Monarchie, aber 3 Personen wären nur für eine bestimmte Zeit an der Macht ( Die meisten Monarchien sind an den Nachfolgern gescheitert, weil sie in Luxus und Verschwendungssucht geboren wurden und das ihr normal "Lebensniveau" ist. Das können sie nur dadurch steigern wenn sie ihre Macht erweitern)Da müsste das Volk auch nur gerechte Steuern zahlen ( Wusstet ihr eigentlich mit wieviel Steuern wir für die Entlohung der Politiker zahlen ?:-<)

    Diese fragen lagen mir einfach mal auf der Seele. Nichts davon sollte beleidigend oder ähnlich sein, schließlich bin ich der Politik ziemlich unerfahren.
    MfG Xyron

  2. #2
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Tja um eine wirkliche Antwort zu erhalten bist du hier vielleicht nicht ganz so richtig, wir sind wohl alle sehr voreingenommen. Ich persöhnlich sage dir folgendes: All diese Fehler der Demokratie würden dafür sorgen, das sie in sich zusammenbricht. Wieso tut sie das nicht? Wieso erheben sich die Massen nicht und setzten sich mit den Verhältnissen auseinander? Wieso? Ganz einfach: Die Demokratie existiert nicht. Nicht so wie sie uns vorgegaukelt wird. Ich bin ein Beführworter der Autokratie oder Aristrokratie, d.h. starke Führung. Momentan leben wir in einer Wirtschaftsdiktatur, das Großkapital entscheidet den Lauf der Dinge, nicht, wie du schon richtig erkannt hast, deine stimme. Was das auszählen der Stimmzettel angeht, da kannst du dir sehr sicher sein, dass das richtig ist. Denn moderne Wahlmonipulation manipuliert nicht die Wahlen sondern den Wähler. Die Massenmedien trichtern den Menschen alles ein was sie sagen sollen und es funktioniert.
    An Demokratie glaubt hier fast niemand, dass es zu viele Politiker gibt ist natürlcih auch klar. Das Problem ist, um wirklich etwas zu verändern muss man mehr als 75% der Stimmen bei einer Wahl erhalten und wenn du etwas ändern möchtest sorgen die Massenmedien dafür das du diese fast utopische Zahl sowieso nicht erreichst mit deiner Partei. Es soll eine heile welt vorgegaukelt werden und am besten geht das mit einer "Demokratie". Deshalb wird das proklamiert.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Ja - wenige Parteimitglieder bestimmen den "zu Wählenden" 1 Mio "eingetragene" Mitglieder.....davon 200.000 Aktive bestimmen - und der doofe Rest darf dann am Lotto teilnehmen.

    Nur - die "Richtigen" sind NIE dabei.

    Das ändert sich auch nicht - wenn nur 3 regieren.

    DAS LIEGT an der PARTEI DIKTATUR !

    Du hast KEINE Freie Wahl.

    Speisekarte - und der Koch kann nur Graupen-Suppe!

  4. #4
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Um es kurz zu machen...representative, parlamentarische Demokratie ist vom Grundgedanken der alten Griechen ziemlich weit entfernt......

    Noch kürzer....wir leben in keiner.......
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Eine Demokratie ist vorzüglich geeignet, der Masse einzureden, sie regiere sich selbst.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Zitat Zitat von Xyron Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine Ahnung von Politik haben wollen, aber das Wort Triumvirat kennen und sich über bezifferte Politikergehälter aufregen...


    ... Du hast Dich mit Deinem ersten Beitrag geoutet: Glückwunsch!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Zitat Zitat von Freier Beobachter Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Demokratie existiert nicht.
    Das ist jetzt aber nicht so ganz die Antwort auf die Frage "Wieso ausgerechnet Demokratie?"

    Könnte es sein, daß dich die Frage überhaupt nicht interessiert und du einfach nur deine Thesen loswerden wolltest?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Zitat Zitat von Xyron Beitrag anzeigen
    Also zurück zu meiner Frage .. Eigentlich hat ja das Volk nichts mitzubestimmen toll eine von 20.000.000 Stimmen bringt es ja auch nicht.
    Eine Stimme ist ja auch nicht das Volk.

  9. #9
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nicht so ganz die Antwort auf die Frage "Wieso ausgerechnet Demokratie?"

    Könnte es sein, daß dich die Frage überhaupt nicht interessiert und du einfach nur deine Thesen loswerden wolltest?
    Nein meine antwort auf diese Frage ist wie auch oben geschrieben: Demokratie existiert nicht. Es soll heile Welt gespielt werden und die Menschen sollen das gefühl erhalten, sie regieren sich selbst und werden nicht beherrscht. So merken die Massen ihre Fesseln nicht.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wieso ausgerechnet Demokratie ?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen...representative, parlamentarische Demokratie ist vom Grundgedanken der alten Griechen ziemlich weit entfernt......

    Noch kürzer....wir leben in keiner.......
    Die parlamentarische Demokratie war eine Notlösung aus dem 18. Jahrhundert die heute, im Zeitalter von Internet und Handy, völlig überflüssig ist. "Abgeordnete" haben keinerlei Existenzberechtigung mehr.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso brach der I und II Weltkrieg aus ? und wieso droht ein III. ?
    Von stefanstefan im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:28
  2. Ausgerechnet die Amis...
    Von Pascal_1984 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:30
  3. Warum ausgerechnet Kosovo?!?!
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:04
  4. Ausgerechnet Alboga!
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 05:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demokratie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politiker

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben