Umfrageergebnis anzeigen: Hat das Forum eure Meinung beeinflusst

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein hat es nicht

    27 37,50%
  • Ja hat es

    28 38,89%
  • nur geringfügig

    18 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 147

Thema: Meinungsbildung im HPF

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was hat eine Meinung mit der Fähigkeit zu tun, eine Situation richtig einzuschätzen. Meinungen gibt es viele ... sie sind nichts wert. Sie stellen bestenfalls ein Standpunkt dar ... und wer auf seinem Standpunkt beharrt, der wird von den Ereignissen überrollt.

    Servus umananda
    Nun Mäusele ... offenbar hast du Schwierigkeiten meiner komplexen Denkweise zu folgen. Wenn meine vorherrschende Meinung durch Informationen bekräftigt wird, habe ich die Situation richtig eingeschätzt.

  2. #42
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun Mäusele ... offenbar hast du Schwierigkeiten meiner komplexen Denkweise zu folgen. Wenn meine vorherrschende Meinung durch Informationen bekräftigt wird, habe ich die Situation richtig eingeschätzt.
    Im Gegensatz zu dir beherrsche ich die komplexen Denkprozesse ... es ist keine Meinung mehr, wenn ich durch präzise Informationen etwas komplettieren kann. Dann nennt man es nämlich Erkenntnis.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #43
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Oh ja, ich habe u.a. durch das Forum neue Erkentnisse gewonnen, vor allem in Bezug auf die Joodn....

    Irgendwie weiss ich jetzt, warum viele die nicht mögen und diese als überaus arrogant bezeichnen (nicht alle, aber ein paar bestätigen das auch hiezuforum recht anschaulich).

    Auch vor meiner Forenzeit, habe ich oft gehört: Der Jud, der tut niemand gut! Ich wusste nicht was damit gemeint war, auch als ich ins Forum hierher kam, habe ich immer und immer wieder diese Streitstränge überflogen, aber es hat mich nicht tangiert. Bis dann Lybien angegriffen wurde, ich mal etwas meinen Kopf zum denken bewegt habe und mir einige brilliante und gebildete User einige hintergründe erklärt haben.

    Naja, uns als dann ein(e) Jude mir noch bestätigte, das es gut und toll ist, das Lybien bombardiert wurde, da hat es dann irgendwie klick gemacht..... So eine subtile Hinterfozigkeit und Kaltherzigkeit habe ich noch nie hierzuforum gesehen!

    Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: Meine Meinung hat sich schon "erweitert"

    Auf dem RECHTEN Weg!

  4. #44
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Es gibt viel mehr Irre als ich jemals gedacht hatte.
    Oder so.... Kurz auf den Punkt gebracht

    Auf dem RECHTEN Weg!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?
    Nein. Lediglich die schlimmsten Befürchtungen über das Denken von Rechtsradikalen und Rasssisten wurden bestätigt. Die schlimmsten "Beiträge" in Sachen Rassismus habe ich (ohne Hinweise auf die Quelle) gesammelt. Sie sind gegenüber normalsinnigen Menschen die besten Argumente für die Unerläßlichkeit eines antifaschistischen Engagements. Nicht einer hätte sich gedacht, daß ein derartiges Steinzeit-Denken in der heutigen Zeit der Aufklärung überhaupt noch existiert.

    Foren, in denen Rassisten und Rechtsradikale weitgehend ungehindert über ihr krankes Weltbild schwadronieren können, sind in sofern wichtig, weil lehrreich und interessant.

    In der Realität außerhalb des www können sich Rassisten und Rechtradikale außerhalb ihrer eigenen Zirkel nicht mehr offen äußern, ohne daß sie auf massiven Widerstand stoßen. Einer derartigen Frust hält niemand auf Dauer aus. So flüchtet man sich in den Kreis der Gleichgesinnten oder eben in Foren.

    Foren erfüllen dadurch die Funktion eines Zoos, in dem man die letzten Rassisten und Rechtsradikalen anschauen und studieren kann.

  6. #46
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ich denke es hat sich doch so einiges bei mir geändert durchs HPF

    so war ich früher:



    zu heute

    .......................
    Will ja den schönen Bildergag und die Erweckungsgeschichte nicht kaputtmachen, aber dein erstes Thema hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #47
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Will ja den schönen Bildergag und die Erweckungsgeschichte nicht kaputtmachen, aber dein erstes Thema hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Typisch Zecken! Immer irgendwie auf petzen aus, auf verraten oder bloßstellen (verbunden mit nem tückischem Grinsen), funzt aber nicht!

    Schon mal auf die Idee gekommen, das sich seine Meinung noch MEHR bestätigt hat hier im Forum und er vor der Forumszeit kein Grünbatz war??

    Die Zeit möcht ich haben, alte Posts rauszukramen...... Oh man....

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Typisch Zecken! Immer irgendwie auf petzen aus, auf verraten oder bloßstellen (verbunden mit nem tückischem Grinsen), funzt aber nicht!

    Schon mal auf die Idee gekommen, das sich seine Meinung noch MEHR bestätigt hat hier im Forum und er vor der Forumszeit kein Grünbatz war??

    Die Zeit möcht ich haben, alte Posts rauszukramen...... Oh man....
    Nein er hat lediglich die Aussage von Erik den roten widerlegt, der es hier so darstellte das er als Linkrer hier ankam und durch das HPF bekehrt wurde was einfach nicht stimmt...

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Meine Meinung wurde nicht durch das Forum beeinflußt. Doch kann ich jetzt die extremen Linken sprich: Antifa, besser einschätzen.
    Wo bekommt man sonst so frank und frei deren Ansichten geliefert?
    In meiner Umgebung gibt es diese Spezies nicht, dafür sind sie offenbar doch zu selten.
    Meine Erkenntnis mußte ich allerdings dahingehend revidieren, daß sie keinen Beitrag zu den Lebenskosten ihrer Schützlinge, den Migranten, beitragen.
    Sie sind nicht einmal fähig, ihren eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das war mir vorher nicht so geläufig.
    Diese Maulhelden werden ganz schön auf die Fresse fliegen, wenn es keine Kohle mehr für sie gibt.
    Ob sie dann allerdings auf ihre Freunde, die Migranten zählen können? Die werden denen was husten. Und diese Gewißheit stimmt mich versöhnlich. Ich harre ganz gelassen der Dinge, die da unweigerlich kommen. :rolleyes:

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meinungsbildung im HPF

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Das verstehe ish zwar anders, aber seis drum.... Aber wenns um widerlegen geht, da reibt ihr Linken euch immer freudig eure Fäustchen, ne? Man hat ja sonst nix zu tun als Uralt posts raus zu kramen....
    Nein sein Beitrag besagt das er früher Linker war und durch das HPF bekehrt wurde und das wäre sehr neu. Den seit erik der Rote hier ist, ist er mir als Rechter bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MeinungsBILDung
    Von Tankred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben