+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 224

Thema: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.185

    Standard Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Die Worte zu England und USA lassen sich 1:1 auf heute übertragen.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    O' zapft is'. Am Anfang wie eine Hörfunk-Reportage von der Wies'n.

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    O' zapft is'. Am Anfang wie eine Hörfunk-Reportage von der Wies'n.
    Der Anfang hört sich für mich an wie die Eröffnung eines Grünenparteitags, an dem sich Gott und Führer Joshua Fischer als erster Redner die Ehre gibt.

    Danach allerdings redet zu meiner großen Überraschung ein selbstsicherer, sehr beherrschter Mann mit ruhiger Stimme, der in keinerlei Hinsicht den Erwartungen, die unser BRD-Geschichtspapst G. Knopp in uns allen geweckt hat, auch nur im Ansatz "gerecht" wird.

    Aber Scheiß auf alles, besonders auf die lästige Differnzierung. Die Deutschen sind Täter, müssen daher für alles bezahlen, und damit Basta!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Der Anfang hört sich für mich an wie die Eröffnung eines Grünenparteitags, an dem sich Gott und Führer Joshua Fischer als erster Redner die Ehre gibt.

    Danach allerdings redet zu meiner großen Überraschung ein selbstsicherer, sehr beherrschter Mann mit ruhiger Stimme, der in keinerlei Hinsicht den Erwartungen, die unser BRD-Geschichtspapst G. Knopp in uns allen geweckt hat, auch nur im Ansatz "gerecht" wird.
    Die Rede bestätigt, wie sich Hitler in dem Gespräch mit Marschall Mannerheim gibt. Mir sind wieder einige schwere Schnitzer aufgefallen, die einem Mann in der Position des deutschen Reichskanzlers einfach nicht passieren dürfen. Etwa wenn er laut wird, die Stimme hebt und sagt, *das Wort Kapitulation kenne ich gar nicht*.

    Ja, was denn nun? Kennt er das Wort oder kennt er's nicht? Eine derart peinliche Unlogik zu produzieren, das schaffen neben Hitler nur noch die Systemdemokraten, HaSSbaraten und Freunde der etablierten Geschichtsschreibung, was wir das Vergnügen haben, hier jeden Tag vorgeführt zu bekommen. Der Israel-, Warburg-, ZDJ- und B'nai-B'rith-Liebling Helmut Kohl war in dem Punkt ähnlich, weshalb ich ihn noch nie ausstehen konnte und von dem Tag an verachtet habe, als ich ihm zum ersten mal etwas aufmerksamer zuhörte.

    Es formuliert zusammen, was auch geistig-seelisch und politisch zusammengehört.

    Die Rede im Löwenbräukeller bestätigt mich in meiner durch intensive revisionistische Lektüre und Rezeption von originalen Tondokumenten zustandegekommene Ansicht, daß Hitler schlicht und einfach überfordert war, eher ein Zauberlehrling als durchgedrehter Kriegshetzer.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Aber Scheiß auf alles, besonders auf die lästige Differnzierung. Die Deutschen sind Täter, müssen daher für alles bezahlen, und damit Basta!
    Die Deutschen ziehen es vor zu zahlen und sich erniedrigen zu lassen, anstatt zu differenzieren. Da kann man leider nichts machen. So wenig wie man Kokser und Fixer durch gutes Zureden davon abhalten kann, schleichenden Selbstmord zu begehen, was uns durch Beispiel Whitney Houston wieder einmal vorgeführt wurde.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Danach allerdings redet zu meiner großen Überraschung ein selbstsicherer, sehr beherrschter Mann mit ruhiger Stimme, der in keinerlei Hinsicht den Erwartungen, die unser BRD-Geschichtspapst G. Knopp in uns allen geweckt hat, auch nur im Ansatz "gerecht" wird.
    Unser ganzes Mitgefühl gilt dem Interalliierten Militärtribunal von Nürnberg! Wie hätten diese fahrenden Ritter einer ganz neuen Gerechtigkeit anhand der öffentlichen und abgehörten Hitlerreden die Alleinschuld Deutschlands beweisen wollen, insbesondere den rassistischen Ausrottungskrieg um Lebensraum im Osten?

    Du wirst sicher verstehen, daß man der höheren Wahrheit ein wenig auf die Sprünge helfen mußte, notfalls, indem wie von Zauberhand geführt auf einmal Schlüsseldokumente wie Hoßbach, Schmundt, Obersalzberg-Rede und das Wannsee-Protokoll aus den Tiefen nie gesehener Archive an die Oberfläche steigen?


    Aus alten Märchen winkt es

    Aus alten Märchen winkt es
    Hervor mit Knochenhand,
    Da singt es und da klingt es
    Von einem Führerland:

    Wo braune Hemden schmachten
    Im goldnen Abendlicht,
    Und zärtlich sich betrachten
    Mit schnauzbärt'gem Gesicht; -

    Wo alle Bücher sprechen
    Und singen, wie ein Chor,
    Und nur noch Quellen brechen
    Wie IMT-Musik hervor; -

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.185

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Mich wundert auch, dass er keine Untermenschen-Phrasen drischt.
    Stattdessen hat er quasi Mitleid mit dem Los des russischen Bauern.

    Irgendetwas stimmt in unserer Geschichtsschreibung nicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mich wundert auch, dass er keine Untermenschen-Phrasen drischt.
    Stattdessen hat er quasi Mitleid mit dem Los des russischen Bauern.
    Das kommt daher, weil kaum jemand weiß, daß die Untermenschen-Nummer und Versklavung der Ostvölker nicht auf Hitler zurückgeht, sondern Hans Ehlich und seinen Generalplan Ost, der nicht mehr war als die völlig unbedeutende Phantasie eines Privatmanns.

    Himmler lehnte das Ausrotten von Völkern nach dem bolschewistischen Vorbild als *unarisch* ab, was deshalb für ihn und das Dritte Reich nicht in Frage komme. Selbstverständlich wollte Himmler damit das Gegenteil zum Ausdruck bringen, den onnbedängten Värrnächtongswillen des Föhrers und seiner Gefolgsleute.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Irgendetwas stimmt in unserer Geschichtsschreibung nicht. ---
    Das darfst Du laut sagen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Sagte er nicht, "ich denke nicht mal an das Wort Kapitulation"?

    Ansonst typisch Hitler. Während er die Juden gerade vernichtet, tut er so als ob er ein Friedensengel wäre...

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Etwa wenn er laut wird, die Stimme hebt und sagt, *das Wort Kapitulation kenne ich gar nicht*.

  9. #9
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Worte zu England und USA lassen sich 1:1 auf heute übertragen.



    ---
    Selten so einen ruhigen, gefassten und teilweise fast Humorvollen Hitler gehört. Sowas sieht man in der BRD-Blitzkriegpropaganda selten. Die Äusserungen zu den USA und England sind wirklich wahr.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #10
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Himmler lehnte das Ausrotten von Völkern nach dem bolschewistischen Vorbild als *unarisch* ab, was deshalb für ihn und das Dritte Reich nicht in Frage komme.
    Du scheinst Dich auf diese Rede zu beziehen.

    [...]So grausam und tragisch jeder einzelne Fall sein mag, so ist diese
    Methode, wenn man die bolschewistische Methode der physischen
    Ausrottung eines Volkes aus innerer Überzeugung als ungermanisch und
    unmöglich ablehnt, doch die mildeste und beste. [...]

    Quelle: 15.05.1940 Heinrich Himmler über die Behandlung der Fremdvölkischen im Osten [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die "bolschiwistische Methode" schien er als ungermanisch abzulehnen, aber dennoch fand er dies als "die mildeste und beste".

    Was hatte Himmler noch zu sagen? Bspw: "Es mußte der schwere Entschluß gefaßt werden, dieses Volk von der Erde verschwinden zu lassen." Quelle: Heinrich Himmler am 6.10.1943
    vor Reichs- und Gauleitern in Posen

    Deine Aussage "was deshalb für ihn und das Dritte Reich nicht in Frage komme" scheint damit unpassend.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Operation Pastorius": Gescheiterte Sabotagemission 1942
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:40
  2. Yankees verkaufen deutsche Geburts- und Sterbeurkunden v 1942
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:35
  3. war das hitlers propaganda-----
    Von detti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:22
  4. EU: Rede von Le Pen
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:22
  5. Rede Hitlers nach dem 9.11.1923
    Von leostyle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben