Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr hängt ihr am Leben?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür gehe ich über Leichen!

    5 14,29%
  • Sehr!

    8 22,86%
  • Ich würde vieles tun, um am Leben zu bleiben.

    6 17,14%
  • Kann nicht behaupten, sonderlich am Leben zu hängen.

    12 34,29%
  • Ich bleibe nur deshalb am Leben, weil ich nicht, was mich danach erwartet

    2 5,71%
  • Ich mach bald schluß mit der Scheiße hier

    2 5,71%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Wie sehr hängt ihr am Leben?

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    @Corpus: Hau doch mal dem Deutschlehrer so richtig eine runter....
    Ich habe eine bessere Idee,ich haue stattdessen Dir eine rein.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich habe eine bessere Idee,ich haue stattdessen Dir eine rein.
    Wie nett.

  3. #143
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich sah mal eine Sendung,in der ein alter Mann gestorben war.Das er tod war fiel nur auf,weil der Fluhr angefangen hat zu stinken.Dieser Mann hatte also keine Verwandschafft und auch keine Freunde mehr.In seiner Wohnung befanden sich tausende von Gegenständen,die dieser seit Jahren sammelte..Seltene Teller und andere Sachen,die einen großen Wert hatten.Alles was von Wert war wurde eingesammelt und in ein Versteigerungshaus gebracht.Und dort wurde nochmal richtig Geld Gemacht.Das Geld kriegt dann irgend eine Bank oder die Stadt.Und der Rest in der Wohnung mit geringem Wert oder gar keinem Wert oder persönlichem Wert landete samt dem alten Mann,in dem Müllkontener.

    Das bringt mich zum nachdenken.Genauso werde ich ich auch einst von dieser Welt verschwinden.Ich habe keine eigene Familie und ich gehe davon aus,niemals eine eigene Familie zu haben.Wenn ich irgendwann mal 70 Jahre sein werde und ich endlich den Willen gefunden haben werde mich aufzuhängen,was geschieht dann mit meinen ganzen Habseeligkeiten,die sich in so einem Leben angesammelt haben ? Viele persönliche Gegenstände und der Rest,mit dem man noch etwas Geld machen kann.Niemand,an dem ich einige Sachen verschenken kann.Was von Wert ist wird nochmal zu Geld gemacht.Alles andere landet in den Müllkontener.
    Das stimmt leider und selbst wenn du eine Familie hast heißt das noch nicht, dass du dich auf die verlassen kannst. Ansonsten läufts wie von dir beschrieben- was einen materiellen Wert hat greifen sich die Entrümpler, das Versteigerungsbüro.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #144
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Wie sehr eine Person am Leben haengt kann diese Person doch nur dann wissen, wenn diese kurz davor steht aus dem Leben zu scheiden. Vermutlich erkennen dann viele, wenn es dann zu spaet ist, dann vieles im Leben gar nicht erledigt wurde, viel Zeit fuer nichts vergeudet. Und dann gerne noch weiterleben wuerden, nur um es besser zu machen. Sich zu entschuldigen bei vielen Personen, Fehler zu bereinigen, sich von alten Freunden zu verabschieden, ja nur keine Schuld hinterlassen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #145
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wie sehr eine Person am Leben haengt kann diese Person doch nur dann wissen, wenn diese kurz davor steht aus dem Leben zu scheiden. Vermutlich erkennen dann viele, wenn es dann zu spaet ist, dann vieles im Leben gar nicht erledigt wurde, viel Zeit fuer nichts vergeudet. Und dann gerne noch weiterleben wuerden, nur um es besser zu machen. Sich zu entschuldigen bei vielen Personen, Fehler zu bereinigen, sich von alten Freunden zu verabschieden, ja nur keine Schuld hinterlassen.

    MfG

    Rikimer
    Da muss ich dir widersprechen!
    Als ich im Altenheim gejobbt habe, habe ich mir auch sehr viele Gedanken über "Leben und Tod" gemacht! Ich mein, du siehst da Menschen, die schon soooo viel im Leben durchgemacht haben (z.B. 2 Kriege, die Inflation, Kriegsgefangenschaft ...) und denen das Leben echt übel mitgespielt hat, und trotzdem sind diese Menschen glücklich über jede Sekunde, in der sie noch leben, in der sie das Leben noch auskosten können!

    Da macht man sich schon Gedanken, dass man das eigene Leben eigentlich viel zu wenig schätzt! Dass man sein eigenes Leben wegen kleinen Problemchen als minderwertig ansieht usw.

    Zudem siehst du -wenn du in diesem Bereich arbeitest- erst mal, wie schnell es eigetmlich zu Ende sein kann...

    Seit ich da gearbeitet habe, schätze ich mein Leben viel mehr, und verbringe meine Zeit auch viel sinnvoller (schlage keine Zeit mehr tot etc. ...)!

    Gruß Jule

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iran Hängt Drogendealer
    Von franz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:05
  2. Hängt Sie höher!!! (die Bankster)
    Von derRevisor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:33
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:07
  4. Deutschland hängt am Tropf
    Von Crystal im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben