+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Ach, niemand ist doch gezwungen, als Zeitsklave zu arbeiten, ihr Neidhammel! Jeder kann sein eigenes Unternehmen gründen und andere als Zeitarbeiter für sich arbeiten lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und kann in dem weitgehend aufgeteilten Markt irgendwo sein Business durchziehen.

    Wer es nicht schafft, ist halt ein Loser.

    [Sarkasmus Ende]
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
    Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
    Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
    Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?
    Die Lebensplanung der Betroffenen steht außen vor.
    Die Zeitarbeit war ursprünglich als kurze Überbrückung in Form von "vorübergehender Beschäftigung" gedacht.
    Die Entscheidung der Gerichte ist insofern problematisch, weil damit den Unternehmern noch mehr Druckmittel
    gegen die AN an die Hand gegeben wird.
    Das Problem ist, dass in der RTL Propaganda , die Asozial - Faulheit Propaganda in den Vordergrund gerückt wird, ..... die werden dann auf eine Stuffe mit Drogenjunkies, extrem primitive Migranten und Säufer die nicht arbeiten wollen usw usw auf einer Stufe gestellt....

    Gehe mal zum Arzt und sag du bist Arbeitslos, dann kannst du lange trotz Krankenkassenkarte auf die Behandlung warten usw usw...

    Und es gibt Kräfte, die den Abbau des Sozialstaates fordern, damit der Arbeitnehmer noch mehr zu Erpressen ist -UNBEZAHLTE ÜBERSTUNDEN - 15 TAGE URLAUB IM JAHR - NIEDRIGE LÖHNE - TARIFE usw usw usw.....

    Das was man mit viel Grips nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland - nicht DDR - in Deutschland aufgebaut hat, an den Strukturen einer sozialen Marktwirtschaft, wird schrittweise mit jedem Jahr im Eiltempo mehr und mehr zerstört....

    und das stösst Sauer bei mir auf...wenn ich das Kritisiere...werde ich als Linksextemer Spinner abgetan, aber ich gebe mich nicht auf das Niveau von Antifanten und möchtegernlinken die aus guten Hause kommen und sich mit dem Politisieren ihre Langeweile vertreiben - ohne eigentlich zu Wissen wie die wahren Folgen für die Betroffenen sind.

    @Bernhard es freut mich dass du einsiehst, dass in diesem Land etwas Krumm ist, in meiner Kindheit habe ich gelernt dass Arbeiten gehen notwendig ist um Geld zu verdienen und sich was leisten zu können - das Prinzip des Anstandes sozusagen - -LEIDER IST DAS WOHL VERLOREN GEGANGEN !!!!!!!!!!!!!

    Während meiner Ausbildungszeit jobbte ich bei EDEKA und bekam 300 DM zusätzlich Stundenlohn 10 DM Netto !!!! - Im Jahre 1998 fing dann die ganze Scheisse an zu Kochen, bei EDEKA wurde nicht mehr direkt gearbeitet sondern über eine Fremdfirma ....die dann aber nur 8 DM bezahlt hat.....

    Naja und mit GasGerd und dem Teuro wurde die Sache noch Schlimmer...ich bin darüber extrem wütend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mir soll keiner was von Qualifikationen erzählen, seit den 50er Jahren gab es für jedes Talent sage ich mal individuelle berufliche Tätigkeiten , einige haben den Beruf gelernt und sind hoch gekommen andere konnten vielleicht aus persönlichen Gründen keine Lehre machen - haben aber dennoch eine Anstellung gefunden und ab den späten 70er Jahren sogar halbwegs wie ein Mensch von seinem Gehalt leben können.

    Damals galt noch die Devise: Leben und Leben lassen - das ist leider vorbei....

    Mittlerweile sollen sogar Ingenieure via Zeitarbeit sich bei ihrem Arbeitgeber "bewähren". Und der Gewinn bei Randstad Zeitarbeit knackt mittlerweile die Milliardenmarke.

  3. #13
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    staatlich subventionierte Sklavenarbeit! Die Endphase des Systems Kapitalismus. Nur möglich mit den engen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik und Verfassungsrecht!
    Die Endphase des neoliberalen Hypes, der von Thatcher 1987 begründet wurde.
    Der gebändigte Kapitalismus in der sozialen Marktwirtschaft ist von diesem marktradikalen Scheiß nicht betroffen.

  4. #14
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
    Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
    Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
    Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?
    Weil sie leider hochgradig erpressbar sind.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #15
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ach, niemand ist doch gezwungen, als Zeitsklave zu arbeiten, ihr Neidhammel! Jeder kann sein eigenes Unternehmen gründen und andere als Zeitarbeiter für sich arbeiten lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und kann in dem weitgehend aufgeteilten Markt irgendwo sein Business durchziehen.

    Wer es nicht schafft, ist halt ein Loser.

    [Sarkasmus Ende]
    Das ist im Grunde sogar richtig. Zeitarbeit ist eben eine Folge des weltweiten Handels und insbesondere der EU, die auch viel zu schwache Staaten aufgenommen hat.

    Alles, was Deutschland mal auszeichnete, wird mittlerweile anderswo (ironischerweise mit deutschen Maschinen) in derselben Qualität billiger hergestellt. Seien es Textilien, Elektronik oder sogar Autos. Und das nicht nur in Asien sondern - auch noch gefördert - innerhalb der EU.

    Welche Möglichkeit hat nun ein Unternehmer, der von Export lebt, weil die Binnenkonjunktur durch zu hohe Abgaben abgewürgt ist? Richtig, zumachen oder billiger produzieren.

    Erst Maschinen optimieren (was Arbeitsplätze kostet), dann die Kosten für menschliche Arbeitskraft.

    Die guten Zeiten sind eben vorbei, da muß man sich drauf einstellen. Jeder.

    Unsere Regierung füttert stattdessen lieber EU und Ausländer, die hier direkt in die Sozialsysteme einwandern.

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil sie leider hochgradig erpressbar sind.
    Warum sind die Arbeitnehmer so hochgradig erpressbar ....

    Weil sich aussuchen können ob sie lieber vom Arbeitgeber als zwangsweise überbezahlter Sklave angesehen werden wollen oder ob sie sich aufgrund von Regeln sozialistischer Prägung von Schröders Gnaden von einem verbeamteten Parasiten schikaniert werden wollen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zeitarbeit ist erst zu akzeptieren, wenn die AN genauso viele Rechte und die gleiche Bezahlung wie fest Angestellte bekommen. Alles was darunter ist, ist moderne Sklaverei.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? [...]
    Weil sie gar keine andere Wahl haben. Die Arbeitgeber haben keinen Druck, für jeden Bewerber der den Lohn und die Arbeitsbedingungen ablehnt, stehen zehn andere bereit, die annehmen.
    Wer dann unter so einem Vertrag steht, der weiß, dass er keinen Ton sagen darf, denn andernfalls muss er sofort gehen. Diese Dinge sind vollkommen legal, da seinerzeit Wolfgang Clement als Superminister für Arbeit und Wirtschaft die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen forciert hat, gleichzeitig war er Mitglied des Vorstands von Adecco.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Alles, was Deutschland mal auszeichnete, wird mittlerweile anderswo (ironischerweise mit deutschen Maschinen) in derselben Qualität billiger hergestellt.[/B]
    Ich habe aber schon gehört, daß manche Firmen ihre Produktion nach Deutschland zurückverlegen, weil im Ausland zuviel Ausschuß produziert wird!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Gerichte bestärken "Zeitarbeit"

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Weil sie gar keine andere Wahl haben. Die Arbeitgeber haben keinen Druck, für jeden Bewerber der den Lohn und die Arbeitsbedingungen ablehnt, stehen zehn andere bereit, die annehmen.
    Wer dann unter so einem Vertrag steht, der weiß, dass er keinen Ton sagen darf, denn andernfalls muss er sofort gehen. Diese Dinge sind vollkommen legal, da seinerzeit Wolfgang Clement als Superminister für Arbeit und Wirtschaft die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen forciert hat, gleichzeitig war er Mitglied des Vorstands von Adecco.
    Damit hat man Clement schon mal konfrontiert. Ihm wurde eine ZDF-Doku präsentiert.
    Er meinte, so war das nicht beabsichtigt. Wenn das so ist, werde er sich darum kümmern.
    Und dann hats ihn nicht mehr weiter gekümmert!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 22:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben