Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
Ich habe schon längst aufgehorcht. Dennoch durchforste ich nicht Tag für Tag das BRD-TV und prangere alles an und stelle es als Porpaganda hin, was in irgendeiner Form althergebrachte Rollenverteilungen, Rituale, Bräuche, etc verneinen könnte.

Wie oft haben wir uns im TV derart schnulzige und übertriebene Liebeschschwüre a la "Ohne dich kann ich nicht sein" schon antuen müssen, und zwar von beiden Geschlechtern...
Ja gut, aber "ohne dich kann ich nicht sein" ist was anderes als "Gegenüber dir bin ich ein Nichts."

Hab grade gemerkt, dass ich das Thema schon "Schafft die BRD ... ab?" genannt habe, wobei ich natürlich zugeben muss, dass die Politik wohl nicht im Sinn hat, die Männlichkeit abzuschaffen. Insofern würde ich diese Formulierung vorsichtig verwenden.

Es geht mir ja auch nicht um irgfendwelche Liebesschwüre, und ich guck die genannte Sendung gar nicht, war nur beim Herumzappen drauf gestoßen, deshalb ein paar andere Beispiele.

Es wird berichtet (keine Serie, kein Spielfilm), wie Männer sich in Gruppen treffen, über ihre Probleme reden, sich nackend ausziehn und über Feuer springen. Das befreit sie....

Zweites Beispiel, aus einem der vielen unsäglichen TV-Filme des BRD-Fernsehns:
Eine Gruppe Erwachsener trifft sich, die Frauen machen sich über die Vorhaut oder den kleinen Pimmel eines der anwesenden Männer lustig.

Es scheint, dass die Macherinnen dieses Filmes die sexuelle Belästigung nur verstehen, wenn sie selbst das Opfer sind.
Wie eine solche Szene überhaupt entstehn kann, ist mir ein Rätsel. Es müssen sexistische, männervernichtende Weiber an der Täte sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.