+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Wollen die BRD-Medien die Stellung des Mannes destruieren ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Wollen die BRD-Medien die Stellung des Mannes destruieren ?

    Man spricht von der "neuen Rolle des Mannes" in der Gesellschaft,
    Weichlinge sind bevorzugt, gerade in den staatlichen Medien,
    angeblich würde der Mann selbst nicht mehr wissen, was er eigentlich ist.

    Im BRD-TV erklärte grade in der Serie "In aller Freundschaft" der Held seiner Angebeteten:

    "Weißt du, was ich ohne dich bin?"

    - gespanntes Warten; ich ahnte was kommen würde -

    "Ein Nichts".

    Nach noch einer Weile strahlte die Frau ihr Anhängsel an und flüsterte:

    "Ich bin glücklich."
    Ist es das, was die Frauen in den entscheidenden Positionen aus uns Männern machen wollen? Ein Nichts?
    Macht es sie glücklich, wenn sich Männer erniedrigen, ihr Wesen aufgeben und sich zu unbedeutenden Konstrukten erklären?

    Was ist das Wesen des Mannes eigentlich?

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Er widerspricht sich selbst. Wäre er ohne seine Angebetete nichts, könnte er das nicht sagen. Man kann "Ohne dich wäre ich nichts" nicht sagen, ohne das Wort Ich zu gebrauchen. Und mit der Benutzung dieses Wortes beweist man inhärent, dass man ist.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Er widerspricht sich selbst. Wäre er ohne seine Angebetete nichts, könnte er das nicht sagen. Man kann "Ohne dich wäre ich nichts" nicht sagen, ohne das Wort Ich zu gebrauchen. Und mit der Benutzung dieses Wortes beweist man inhärent, dass man ist.
    Ich glaube das hier nicht das sein selbst infrage gestellt werden soll oder die Art der Formulierung, sondern in wieweit das Beschriebene zutreffen kann, wie abhängig man von einer Person, vor allem als Mann einer Frau sein kann. Die höchste Form dieser Abhängigkeit ist ein solcher Fall, in dem man nur in Koexistens lebensfähig ist, eine art von Symbiose.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Man spricht von der "neuen Rolle des Mannes" in der Gesellschaft,
    Weichlinge sind bevorzugt, gerade in den staatlichen Medien,
    angeblich würde der Mann selbst nicht mehr wissen, was er eigentlich ist.



    Ist es das, was die Frauen in den entscheidenden Positionen aus uns Männern machen wollen? Ein Nichts?
    Macht es sie glücklich, wenn sich Männer erniedrigen, ihr Wesen aufgeben und sich zu unbedeutenden Konstrukten erklären?

    Was ist das Wesen des Mannes eigentlich?
    Würde die Frau das flüstern, wäre es dann besser? Erbärmlich, eines wie das andere.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Würde die Frau das flüstern, wäre es dann besser? Erbärmlich, eines wie das andere.
    Natürlich, aber kann es sein, dass es sehr wenige gibt, denen dieser Trend überhaupt auffällt?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber kann es sein, dass es sehr wenige gibt, denen dieser Trend überhaupt auffällt?
    Nein, wenige sind das nicht. Einem Großteil der Männer, zumindest in meinem Bekanntenkreis, fällt auf, dass sie in der Vielzahl der Medien nur noch als Trottel, Versager oder reine Frauendiener dargestellt werden. Auch einem Teil der Damenwelt fällt das auf.

    Es ist wiedermal der Zeitgeist, der hier sichtbar wird. Männer als Schwächlinge darzustellen ist medial en Vogue. Da hat der institutionalisierte Feminismus mit seinem allgegenwärtigen Männerhass ganze Arbeit geleistet. Aber auch in der polcor-„Zeit“ regt sich leiser Widerstand:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was aber paradox ist: Da haben sich die Damen, gerade auch aus der „Zeit“, jahrelang diese Männer gewünscht. Finden sie Diese jedoch im realen Leben vor, flennen sie wieder rum, dass sie nicht einfach genommen („geküsst“) werden.

    Eine der wichtigsten Weisheiten des Lebens ist deshalb, und wird es immer bleiben: Man kann es einer Frau nie recht machen. Von daher sollte man es auch nicht versuchen und einfach sein Leben führen und sich so wenig wie möglich um weibliche Befindlichkeiten kümmern.:]
    "Kein Ort in Deutschland würde mir das sein, was Jena und seine Nachbarschaft mir ist, denn ich bin überzeugt, dass man nirgends eine so wahre und vernünftige Freiheit genießt und in so kleinem Umfang so viele vorzügliche Menschen findet" Friedrich Schiller

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Error! Ein schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten.
    Ein Zusammenhang zwischen diesem nichtssagenden und dümmlichen Dialog und einem Weltbild "der BRD" kann nicht festgestellt werden.

    Klicken Sie auf OK um die verschriebenen Medikamente jetzt einzunehmen oder auf Abrechen um den Fehler zu ignorieren.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Error! Ein schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten.
    Ein Zusammenhang zwischen diesem nichtssagenden und dümmlichen Dialog und einem Weltbild "der BRD" kann nicht festgestellt werden.

    Klicken Sie auf OK um die verschriebenen Medikamente jetzt einzunehmen oder auf Abrechen um den Fehler zu ignorieren.
    Du solltest nicht so schamlos übertreiben. Wieveiel Beispiele bräuchtest du, um aufzuhorchen?

    Ich sprach übrigens nicht von einem "Weltbild der BRD", sondern vom BRD-TV.
    Ausländisches guck ich nicht. Weltbild ist ja noch was anderes.

    Die Medien transportieren aber sehr oft Strömungen, Trends.
    Was dahintersteckt, ist meist nicht oder nicht leicht zu durchschauen.

    Man könnte z.B. annehmen, dass die Hauptposten, die Chefredakteursposten etwa, in den staatlichen Medien aufgrund von Anweisungen oder dringendem "Anraten von ganz oben" vornehmlich mit Frauen besetzt sind. Dies versuchen nun ihre ganz persönlichen, natürlich weiblichen Prämissen überall wo es geht, umzusetzen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    zumindest ist eine richtiger Angriff auf die Geschlechtsidentität erfolgt weil man mitbekommen hat das man selbst dort MAcht ausüben kann allen voran von solchen zionistischen Dreckschleudern wie Judith Butler !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Schafft die BRD die Stellung des Mannes ab?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht so schamlos übertreiben. Wieveiel Beispiele bräuchtest du, um aufzuhorchen?

    Ich sprach übrigens nicht von einem "Weltbild der BRD", sondern vom BRD-TV.
    Ausländisches guck ich nicht. Weltbild ist ja noch was anderes.

    Die Medien transportieren aber sehr oft Strömungen, Trends.
    Was dahintersteckt, ist meist nicht oder nicht leicht zu durchschauen.

    Man könnte z.B. annehmen, dass die Hauptposten, die Chefredakteursposten etwa, in den staatlichen Medien aufgrund von Anweisungen oder dringendem "Anraten von ganz oben" vornehmlich mit Frauen besetzt sind. Dies versuchen nun ihre ganz persönlichen, natürlich weiblichen Prämissen überall wo es geht, umzusetzen.
    Ich habe schon längst aufgehorcht. Dennoch durchforste ich nicht Tag für Tag das BRD-TV und prangere alles an und stelle es als Porpaganda hin, was in irgendeiner Form althergebrachte Rollenverteilungen, Rituale, Bräuche, etc verneinen könnte.

    Wie oft haben wir uns im TV derart schnulzige und übertriebene Liebeschschwüre a la "Ohne dich kann ich nicht sein" schon antuen müssen, und zwar von beiden Geschlechtern...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 15:38
  2. Durnwalder bezieht Stellung
    Von Osztrák-Magyar Monarchia im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 15:23
  3. Medien wollen sich Migranten "öffnen"
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 12:54
  4. Prodi und seine Bande wollen die totale Medien-Kontrolle!
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben