+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 70 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 694

Thema: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

  1. #671
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Aber was ist jetzt mit den Shintos und Buddhisten? Ist doch ungerecht, brauchen wir hier eine Quotenregelung?
    Dafür war bisher meiner Meinung nach Bollywood zuständig. Dessen Bedeutung nimmt im Gegensatz zum "Original" ja auch ständig zu.
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

  2. #672
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    219

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Spielberg ist ein Filmemacher, emotional ueberkandidelt, sonst nichts. Filme sind Filme, Dokumentationen von wirklichen ehrlichen Historikern ist was anderes. Das sollte man unterscheiden. Ich mochte seine Filme noch nie sonderlich, wegen die Art und Weise wie er mit den Emotionen des Zuschauers spielte, dass fand ich schon immer sehr manipulativ. Die Menschen glauben an die Realitaet der Filme und tun so als ob alles was sie sehen real ist. Aber das was wirklich "jetzt" passiert (es ist ja oft viel langweiliger) darueber wird an sich oftmals zu wenig gesprochen. Ich selber halte mich da raus. Filme mit realem Leben zu verwechseln ist eher ein NON-Topic fuer mich.

    Quote,
    '1."Der Blaue Max" von 1966.
    Ein Spielfilm, der im ersten Weltkrig spielt, komplett aus der deutschen Sichtweise.'

    Danke, den Film werd ich mir mal anschauen.

  3. #673
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von Irmie Beitrag anzeigen
    Spielberg ist ein Filmemacher, emotional ueberkandidelt, sonst nichts. Filme sind Filme, Dokumentationen von wirklichen ehrlichen Historikern ist was anderes. Das sollte man unterscheiden. Ich mochte seine Filme noch nie sonderlich, wegen die Art und Weise wie er mit den Emotionen des Zuschauers spielte, dass fand ich schon immer sehr manipulativ. Die Menschen glauben an die Realitaet der Filme und tun so als ob alles was sie sehen real ist. Aber das was wirklich "jetzt" passiert (es ist ja oft viel langweiliger) darueber wird an sich oftmals zu wenig gesprochen. Ich selber halte mich da raus. Filme mit realem Leben zu verwechseln ist eher ein NON-Topic fuer mich.

    Quote,
    '1."Der Blaue Max" von 1966.
    Ein Spielfilm, der im ersten Weltkrig spielt, komplett aus der deutschen Sichtweise.'

    Danke, den Film werd ich mir mal anschauen.
    Dödl, natürlich sind Spielbergs Filme keine Dokumentarfilme, sondern Unterhaltung, was sonst? Manchmal muss man sich echt fragen wo Hirn vorhanden ist... Im Vergleich zu den Deutschen ist dem Ami stets klar was Film und Realität ist. Deshalb wurden Moores Blödfilme in den Staaten eher belächelt als wie bei uns als hechelnd als Wahrheit angesehen.

  4. #674
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Bla bla, meine Generation hat mit damaligen Bankengeschäften nix zu tun. Immer das gleiche mit Euch. Einerseits wollt ihr nix mit dem HC zu tun haben und andererseits werden andere Nationen mit Altlasten bombardiert. Zudem hat man das Judengold in ganz Europa verteilt, nicht nur in der Schweiz und die Schweiz war das einzige Land welches die höchsten "Rückzahlungen" geleistet haben, weil unsere Linken eben keine Eier haben, im vergleich zu Schweden und anderen Ländern. Immer diese Doppelmoral *bäh*!
    Es tut dir so richtig weh vor deiner eigenen Tür kehren zu müssen, nicht? Meine Generation (Jahrgang 1971) hat auch nichts mit dem Holocaust zu tun, nur werden wir unter anderem auch von euch, die ihr euer Staatsvermögen mit darauf begründet. An den Händen eurer Vorväter klebt genau so viel Blut wie bei allen anderen Europäern.

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Es war allg. bekannt, dass sich Hitler mit Medis vollgedröhnt hat, weil er seine drohende Niederlage nicht ertragen konnte. Jeder Diktator ist/war eh psychisch krank.
    Das mag durchaus sein, aber Hitler geht mir völlig am Allerwertesten vorbei. Ich habe nichts für Sozialisten übrig. Ich arbeite selbst für mein Geld und halte nichts von Planwirtschaft.

  5. #675
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Bla bla, meine Generation hat mit damaligen Bankengeschäften nix zu tun.
    Stimmt heute macht ihr nur noch Bankgeschäfte mit Mafiapaten
    Wobei diverse Diktatoren (Saddamm Hussein, Ghadaffi) ja auch immer ihr Konto in der Schweiz haben/hatten...

  6. #676
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Deserteure genau die, die ihr Vaterland nicht verraten haben. Sondern die, die Deutsche in den Tod geschickt haben.
    Selbstverständlich haben die ihr Vaterland verraten. Auf die kranke Idee Deserteuere seien keine Vaterlandsverräter sondern gar noch Helden kommt man auch nur in der BRD.

  7. #677
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Dödl, natürlich sind Spielbergs Filme keine Dokumentarfilme, sondern Unterhaltung, was sonst?
    Waren Jud Süß und co auch. Trotzdem sind diese Filme heute als antijüdische Hetze verpönt obgleich die Juden in den NS-Propgandafilmen meist weit besser wegkommen als Deutsche in den Hollywooddrecksmachwerken.

  8. #678
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Deserteure genau die, die ihr Vaterland nicht verraten haben. Sondern die, die Deutsche in den Tod geschickt haben.


    Diese abgedroschene Parole ist schön seit Jahrzehnten im Umlauf . . .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #679
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ooohja, "das boot" :knie::knie:

    das erste mal als 6-teiler, mein damals noch kleiner sohn schaute sich den anfang an mit der musik und als das boot auf dem milchigen bildschirm auftauchte, haute er regelmäßig ab ins bett und zog die decke über den kopf.

    bei der letzten szene im hafen, als es vernichtet wurde, habe ich so geweint und brauchte einen schnaps := aber bitte nicht weitersagen.

    grüßle s.
    Die Schlussszenen haben mich fertig gemacht, aber ich liebe Filme ohne Happy End.

    Deshalb fande ich Taxi Driver so frustrierend weil Travis am Schluss ein Held war.

  10. #680
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Spielberg wieder mal mit Deutschenhasser-Film

    In jedem Film,in dem es um deutsche geht,werden die Deutschen als das personofizierte Böse dargestellt.Eben gerade habe ich eine folge der Serie Boston Legal gesehen,in dem Danny Crain,gespielt von William Shatner zu seinem Kollegen Allen Shaw,gespielt von James Spader sagte (als ich noch jung war und wir Angst hatten,das Hitler nach der Weltherrschaft strebt...).

    Sind die Amerikaner wirklich so paranoid,das sie ihre eigene Propaganda glauben ? Für mich ist Hollywood eine Propaganda Lügenmaschinerie sondersgleichen.Anscheinend glauben die Amerikaner die eigenen Lügen,die sie uns selbst glauben machen wollen.Sie treiben Weltkriege voran,um sich selbst als die Heiligen darzustellen,die die Welt vor dem Elend befreit,den sie selbst hervor gerufen haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschenhasser auf "Abstechtour" in Zürich
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 09:47
  2. Antideutsche Deutschenhasser ??
    Von Humer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:06
  3. Deutschenhasser OB Schramma, Köln
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:32
  4. Deutschenhasser von rechts
    Von Humer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:14
  5. Schwarzer Deutschenhasser offenbar lernfähig
    Von Volyn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben