Was soll das denn, Leistungen streichen, Zwangsarbeit, das ist doch sadomasochistisch, ihr seid doch nicht normal.

Nein, das geht gar nicht, ich muss ja schließlich auch allerlei Steuern bezahlen. Man könnte ja mal ein Projekt starten zur materiellen Verselbständigung hoffnungsloser Langzeitarbeitsloser!

Wir haben hier in der Nähe ein ganz tollen See und da möchte ich gerne ein kleines Häuschen, so 45 m². Wir, also wir Arbeitslose, könnten uns dann gegenseitig gemeinsam kleine Häuschen bauen und das Material wird als Mietkostenübernahme - Abfindung bereitgestellt. Abschließend werden die Häuschen dann verlost und so ist sichergestellt das alle sich immer gleiche Mühe geben. (So ein Projekt gab es schon in Südamerika.)

Anschließend kann man dann das Haus kostenlos pachten, außerdem ist es Grundsteuer befreit. Außerdem kann man im angrenzenden Staatsforst kostenfrei die Ressourcen nutzen, wenn man sich für eine bestimmte Zahl an Arbeitsstunden im Jahr dort anmeldet.

So, und dann hab ich meine Bedürftigkeit um gut 50 % gesenkt. Hm, dann kriege ich ja nur noch, 374 € oder so. Dann könnte ich ja genauso auch einen 400 € Job machen, der dann mit mindestens 8 € Mindestlohn vergütet werden muss. Außerdem muss da eine Krankenversicherung drin sein.

Jo, und dann... könnte ich jede Woche 10 Stunden Taxi fahren hätte meine 400 Euros im Monat und würde keinem mehr zur Last fallen.

Aber seid doch mal ehrlich, mit euch selbst und dem System, es ist doch gar nicht gewollt! Ihr wollt doch gar nicht!

Hier werden obskure Forderungen aufgestellt, hier, ähm, Zwangsarbeiten, Menschenrechte zerstören, Diffamierungen...