+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 209

Thema: Mein Coming - Out

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Was soll das denn, Leistungen streichen, Zwangsarbeit, das ist doch sadomasochistisch, ihr seid doch nicht normal.

    Nein, das geht gar nicht, ich muss ja schließlich auch allerlei Steuern bezahlen. Man könnte ja mal ein Projekt starten zur materiellen Verselbständigung hoffnungsloser Langzeitarbeitsloser!

    Wir haben hier in der Nähe ein ganz tollen See und da möchte ich gerne ein kleines Häuschen, so 45 m². Wir, also wir Arbeitslose, könnten uns dann gegenseitig gemeinsam kleine Häuschen bauen und das Material wird als Mietkostenübernahme - Abfindung bereitgestellt. Abschließend werden die Häuschen dann verlost und so ist sichergestellt das alle sich immer gleiche Mühe geben. (So ein Projekt gab es schon in Südamerika.)

    Anschließend kann man dann das Haus kostenlos pachten, außerdem ist es Grundsteuer befreit. Außerdem kann man im angrenzenden Staatsforst kostenfrei die Ressourcen nutzen, wenn man sich für eine bestimmte Zahl an Arbeitsstunden im Jahr dort anmeldet.

    So, und dann hab ich meine Bedürftigkeit um gut 50 % gesenkt. Hm, dann kriege ich ja nur noch, 374 € oder so. Dann könnte ich ja genauso auch einen 400 € Job machen, der dann mit mindestens 8 € Mindestlohn vergütet werden muss. Außerdem muss da eine Krankenversicherung drin sein.

    Jo, und dann... könnte ich jede Woche 10 Stunden Taxi fahren hätte meine 400 Euros im Monat und würde keinem mehr zur Last fallen.

    Aber seid doch mal ehrlich, mit euch selbst und dem System, es ist doch gar nicht gewollt! Ihr wollt doch gar nicht!

    Hier werden obskure Forderungen aufgestellt, hier, ähm, Zwangsarbeiten, Menschenrechte zerstören, Diffamierungen...

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in der Nähe ein ganz tollen See und da möchte ich gerne ein kleines Häuschen, so 45 m². Wir, also wir Arbeitslose, könnten uns dann gegenseitig gemeinsam kleine Häuschen bauen und das Material wird als Mietkostenübernahme - Abfindung bereitgestellt. Abschließend werden die Häuschen dann verlost und so ist sichergestellt das alle sich immer gleiche Mühe geben. (So ein Projekt gab es schon in Südamerika.)

    Anschließend kann man dann das Haus kostenlos pachten, außerdem ist es Grundsteuer befreit. Außerdem kann man im angrenzenden Staatsforst kostenfrei die Ressourcen nutzen, wenn man sich für eine bestimmte Zahl an Arbeitsstunden im Jahr dort anmeldet.
    Klingt theoretisch gar nicht mal so übel. Sehr idyllisch, dann kannst Du dort angeln und Dich von den Fischen ernähren. Im Staatsforst gibt es auch Tiere zum erlegen sowie eßbare Pflanzen und Früchte. Trinkwasser stellt der See bereit. Fast wie im Paradies...

  3. #43
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Mein Coming - Out

    ich lese hier immer was von Menschenrechten, aber nix von Pflichten.....

  4. #44
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich lese hier immer was von Menschenrechten, aber nix von Pflichten.....
    Schön gesagt!

    Wer Rechte will muss auch Pflichten erfüllen!
    Ist halt so!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Schön gesagt!

    Wer Rechte will muss auch Pflichten erfüllen!
    Ist halt so!
    Das reicht doch wohl wenn ich 10 Stunden in der Woche Taxi fahre und 8 € Mindestlohn ist nicht übertrieben und mehr als 400 € hab ich jetzt auch nicht.

    Aber es ist doch so, dass von mir erwartet wird das ich den ganzen Wasserkopf, den Staat, durch meine Arbeit mit durchfresse?! Das sind ganz andere Dimensionen des Schmarotzertums als ich kleiner Hartzer mit den paar Euros!

    Was alleine mancher Bauer kriegt das reicht für Dutzende meiner Sorte! Ihr wisst doch ganz genau was los ist, was mit der ganzen Kohle passiert. Normal wäre es nämlich so, Hütte, bisschen Taxi fahren und dann läuft das! Aber der Staat macht da einen Strich durch die Rechnung, es ist gar nicht gewollt das die Leute solche Alternativen haben, sie sollen ranschaffen. für andere. Zwar auch für die Harzer aber die sind, siehe Hütte und 10 Stunden Taxi, doch mehr Opfer als Täter. Denn in der anderen Situation wären sie freie, aufrechte Menschen.

  6. #46
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Das reicht doch wohl wenn ich 10 Stunden in der Woche Taxi fahre und 8 € Mindestlohn ist nicht übertrieben und mehr als 400 € hab ich jetzt auch nicht.

    Aber es ist doch so, dass von mir erwartet wird das ich den ganzen Wasserkopf, den Staat, durch meine Arbeit mit durchfresse?! Das sind ganz andere Dimensionen des Schmarotzertums als ich kleiner Hartzer mit den paar Euros!

    Was alleine mancher Bauer kriegt das reicht für Dutzende meiner Sorte! Ihr wisst doch ganz genau was los ist, was mit der ganzen Kohle passiert. Normal wäre es nämlich so, Hütte, bisschen Taxi fahren und dann läuft das! Aber der Staat macht da einen Strich durch die Rechnung, es ist gar nicht gewollt das die Leute solche Alternativen haben, sie sollen ranschaffen. für andere. Zwar auch für die Harzer aber die sind, siehe Hütte und 10 Stunden Taxi, doch mehr Opfer als Täter. Denn in der anderen Situation wären sie freie, aufrechte Menschen.
    Krieg dich mal wieder ein!
    Das war auf die Allgemeinheit bezogen!


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  7. #47
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Gähn, ich muss erstmal ein kleines Mittagsschläfchen machen. Nachdem ich mich bei Bekannten an einem üppigen Mahl gelabt habe bin ich nun doch etwas ermüdet. Wir können ja heute Nacht noch ein bisschen über den Sinn des Lebens philosophieren.
    FAKER!

    Wann läutet morgen früh der Wecker?

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Das mit dem Taxifahren ist doch schon einmal ein guter Anfang.

    Wenn Du das wirklich vor hast, wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    FAKER!

    Wann läutet morgen früh der Wecker?
    Bei mir gar nicht, ich stehe auf, wenn ich wach werde.


























    Habe morgen nämlich erst um 14 Uhr Arbeitsbeginn.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Rapunzel
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Mein Coming - Out

    Nein... nein, nein, so geht das nicht. jetzt will ich gar nicht mehr. Denn, man kann doch von mir nicht verlangen das ich mich hier wie Napoleon in der Klapsmühle dazu auserkoren sehe auch noch das ganze System zu ändern. Und diese Zwangsarbeits-Schreierei ist ja wohl total krank.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin erhält Schülerlotsen für sexuelle Vielfalt - Lehrer helfen beim Coming out
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben