+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 482

Thema: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

  1. #121
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Es sind nicht viele Deutsche in der Schweiz, 250 000, das sind läppige 0,3 % der Deutschen, mehr wollen da nicht hin, trotz doppeltem Gehalt.
    79 000 Schweizer, fast alles Deutschschweizer leben übrigens in Deutschland, das sind 2 % der gesamten Deutschschweizer !!!

    Niemand krallt sich an der antideutschen WK Geschichte so fest wie die Schweizer, niemand kennt aber weniger Fakten aus der WK Geschichte. Komisch.

    EURO ? Die Dütschen wollten die EURO, sie haben von ihm profitiert, und sie sind schuld, daß er den Bach runtergeht, weil sie egoistisch sind. Schweizer Logik.
    250'000 bedeutet die 2. grösste Ausländergruppe in der Schweiz. Anteilsmässig über 15% der Ausländer.

    EURO ? Die Deutschen und Franzosen Politiker wollten den EURO, sie sind schuld daß er den Bach runtergeht weil die "Vereinigten Staaten von Europa" Bullshit sind und von Anfang an zum scheitern verurteilt war = Das ist Schweizer Logik.

  2. #122
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    250'000 bedeutet die 2. grösste Ausländergruppe in der Schweiz. Anteilsmässig über 15% der Ausländer.

    EURO ? Die Deutschen und Franzosen wollten den EURO, sie sind schuld daß er den Bach runtergeht weil die "Vereinigten Staaten von Europa" Bullshit sind und von Anfang an zum scheitern verurteil war = Das ist Schweizer Logik.

    Ja, jetzt kommt auch bei dir diese antideutsche Brille zum Vorschein, die selbst mathematische Naturgesetze umdreht.
    Wenn 2 % der Deutschschweizer in Deutschland lebt und nur 0,3 % der Deutschen in der Schweiz, dann bedeutet das, daß relativ gesehen deutlich weniger Deutsche in der Schweiz sind, als umgekehrt, ergo, die Schweiz für Deutsche deutlich unattraktiver ist als Einwanderungsland, als umgekehrt.

    Warum sollten Deutsche, die sich das härteste Geld der Welt erarbeiteten, den EURO wollen ? Die MArk abgeben und dafür ein Mischgeld zusammen mit Franzosen und Italienern bekommen ? Der Franc verlor gegenüber der DM von 1969 - 1990 über 50 % seines Wertes.
    Würden Schweizer das wollen ?

    Das gehetze der Schweizer gegen die EU gibt es auch nur deshalb, weil man die EU als zu deutsch ansieht. Über eine EU ohne D würdet ihr nicht zetern.

    Bleibt wahrnehmungs- und bewegeungsarm in euerm Schneckenhüsli, zusammen mit euren Drogennegern, ich berühre euren heiligen Boden nicht mal mehr mit dem kleinen Zehen und ich wohn an der Grenze.

  3. #123
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt kommt auch bei dir diese antideutsche Brille zum Vorschein, die selbst mathematische Naturgesetze umdreht.
    Wenn 2 % der Deutschschweizer in Deutschland lebt und nur 0,3 % der Deutschen in der Schweiz, dann bedeutet das, daß relativ gesehen deutlich weniger Deutsche in der Schweiz sind, als umgekehrt, ergo, die Schweiz für Deutsche deutlich unattraktiver ist als Einwanderungsland, als umgekehrt.

    Warum sollten Deutsche, die sich das härteste Geld der Welt erarbeiteten, den EURO wollen ? Die MArk abgeben und dafür ein Mischgeld zusammen mit Franzosen und Italienern bekommen ? Der Franc verlor gegenüber der DM von 1969 - 1990 über 50 % seines Wertes.
    Würden Schweizer das wollen ?

    Das gehetze der Schweizer gegen die EU gibt es auch nur deshalb, weil man die EU als zu deutsch ansieht. Über eine EU ohne D würdet ihr nicht zetern.

    Bleibt wahrnehmungs- und bewegeungsarm in euerm Schneckenhüsli, zusammen mit euren Drogennegern, ich berühre euren heiligen Boden nicht mal mehr mit dem kleinen Zehen und ich wohn an der Grenze.
    Ach so, du bist ein Ehemaliger oder evtl sogar ein Enttäuschter?
    Naja, ich kenne viele Deutsche hier und denen gefällts. Die Schweiz ist sicher eine individuelle Geschmackssache wie alle Länder.

    Mit der "antideutschen Brille" tust du mir aber unrecht.

    Auch hab ich nicht Deutsche geschrieben, sondern Deutsche und Französische Politiker, der kleine feine Unterschied, in der Verantwortung aber Welten.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Warum sollten Deutsche, die sich das härteste Geld der Welt erarbeiteten, den EURO wollen ?
    Du bringst in deiner Antischweier Hetze aber auch was durcheinander. Die härteste Währung der Welt war und ist immer noch der Schweizer Franken. Wir mussten den CHF vor einem Jahr (bis heute noch) sogar künstlich schwächen, weil ihr euch ansonsten unsere Güter und Dienstleistungen nicht mehr leisten könntet. Die Deutsche Mark war, genauso wie der Deutsche Finanzplatz recht unbedeutend. Und die Deutschen Politiker nutzen doch jede Gelegenheit um zu erwähnen, wie sehr Deutschland vom Euro profitiert hat. Also muss da durchaus was wahres dahinterstecken.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Scheisse: Helvetia wird für Deutsche immer mehr zu Hellvetia
    Manches hingegen klingt nach Hohlvetia. Damit meine ich vor allem die Kommentare in den gezeigten Schweizer Medien, und nicht unsere Schweizer Mitforisti.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #126
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Du bringst in deiner Antischweier Hetze aber auch was durcheinander. Die härteste Währung der Welt war und ist immer noch der Schweizer Franken. Wir mussten den CHF vor einem Jahr (bis heute noch) sogar künstlich schwächen, weil ihr euch ansonsten unsere Güter und Dienstleistungen nicht mehr leisten könntet. Die Deutsche Mark war, genauso wie der Deutsche Finanzplatz recht unbedeutend. Und die Deutschen Politiker nutzen doch jede Gelegenheit um zu erwähnen, wie sehr Deutschland vom Euro profitiert hat. Also muss da durchaus was wahres dahinterstecken.


    Dummarroganter Kommentar.

    Der Franken ist stark, weil er eine Fluchtwährung ist und sein Währungsraum ein Sammelbecken für Schwarz- und Despotengeld.

    Würden Schweizer ein Mischgeld zusammen mit Italienern wollen ? ...ihr würdet doch soooo profitiern, mehr Export, niederere Zinsen....

  7. #127
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Ach so, du bist ein Ehemaliger oder evtl sogar ein Enttäuschter?
    Naja, ich kenne viele Deutsche hier und denen gefällts. Die Schweiz ist sicher eine individuelle Geschmackssache wie alle Länder.

    Mit der "antideutschen Brille" tust du mir aber unrecht.

    Auch hab ich nicht Deutsche geschrieben, sondern Deutsche und Französische Politiker, der kleine feine Unterschied, in der Verantwortung aber Welten.


    Ich kenne sehr viele Deutsche in der Schweiz, die so tun, als obs ihnen gefallen würde. Was sollen sie auch anderes tun, wenn sie schon mal dort sind.
    Ich kenne auch sehr viele Deutsche, die zurückkamen, weils einfach zu antideutsch und daneben ist, und von denen die Schweizer trotzdem nie auf die Idee kommen würden, daß sie sich unwohl fühlten.

    Im allgemeinen aber sind die umerzogenen, duckmauserischen Deutschen von heute so unterwürfig und arschkriecherisch euch gegenüber, daß sie sich noch höflich für den warmen Regen danken, wenn ihr ihnen ins Gesicht pisst. Ich kenn das alles, in der Schweiz gearbeitet ode rgelebt hab ich aber noch nie. Wäre früher einmal in Betracht gekommen. Aber ich hab Rückgrat und Geld ist nicht alles.

    Tut , was ihr wollt, aber den Schaden werdet ihr haben am Ende.

    Beim Thema Bankgeheimnis z. B. sieht man es. Hättet ihr zu den Deutschen gehalten dann könnte es bestehen bleiben. Nur die Ami Hegemonie konnte es zerstören.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    ...

    Ausser Germanophobie als Identitätsgrundlage gibt es noch eine andere Gemeinsamkeit zwischen den Deutschschweizern und Engländern: Beide leben in einem nicht verdienten Wohlstand, dadurch, daß ihr Land zwielichtige Banken mit zwielichtigen Geschäftsmethoden beherrbergt.
    Nun ja, die Engländer inzwischen weniger. Und bald sind sie zum Glück ausgestorben!

  9. #129
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Engländer inzwischen weniger. Und bald sind sie zum Glück ausgestorben!
    Richtig noch eine Gemeinsamkeit zwischen Engländern und Schweizern: Sie sind Europameister im Aussterben.

  10. #130
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Dummarroganter Kommentar.

    Der Franken ist stark, weil er eine Fluchtwährung ist und sein Währungsraum ein Sammelbecken für Schwarz- und Despotengeld.
    Ach komm, nur weil Staatschefs Gelder anlegen und 10 Jahre später in den Medien und Weltöffentlichkeit als Despoten geoutet werden, läuft da jedes Anlegerland drein. Die legen nicht nur in der Schweiz an, das läuft seit Jahrzehnten international. Du übernimmst da stereotypisches Linksgequatsche der Medien und Anti-Werbung von konkurrenzierenden Anlegerländern die die Systemmedien bezahlen um die Schweiz madig zu machen und der Geldfluss auf ihre Kanäle lenken wollen.

    Für Anlage- und Spargelder usw. sind wir natürlich ein sicherer Hafen und geh davon aus dass z.B. ein Weltbürger für seine Privatgelder nun mal die Schweiz vor anderen "unsicheren" Ländern bevorzugt. Dito der institutionelle Anleger.

    Wenn er dies seinem Staat verheimlicht, ist es sein Defizit.
    Oder ich sags mal so, wenn du deinen Staat bescheisst, wer soll zur Verantwortung gezogen werden?

    Ausserdem erfüllen wir den OECD Standart wie alle anderen Anlegeländer auch. Die Spiesse sind gleichlang, wer aber die Schweiz bevorzugt hat sein Geld auf sicher angelegt und dies kann man keinem Anleger zum Vorwurf machen. Im Gegenteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:09
  2. Vor der EM: Wieder antideutsche Hetze in Polen
    Von Sprecher im Forum Sportschau
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:12
  3. Antideutsche Hetze in Polen
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 06:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschenfeindlichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben