+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 49 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 482

Thema: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

  1. #341
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Und es geht weiter:
    Eine Befragung des Leiters der "Selbsthilfegruppe für Deutsche " in Zürich, Michael Engler zum Thema des Umgangs der Schweizer mit den Deutschen wird von der Redaktion gezielt falsch interpretiert, um dem gemeinen Volk wieder einen Grund zum Draufhauen auf den Deutschen zu geben.
    Es wird gleich eingangs des Berichtes behauptet, Engler würde fordern, die Schweizer müßten sich an die Deutschen anpassen, was allerdings mit keinem Wort so behauptet wird.
    Typischerweise wieder ist das Echo bei den Alpenbewohnern äußerst stark und laut, rund 400 Kommentare gibt es dazu in nur wenigen Stunden, natürlich hat so gut wie jeder der schweizer Kommentarschreiber den Aufruf zur Hetze blind aufgenommen, anstatt die gezielt falsche Wiedergabe des Interviews zu berichtigen.

    Hier kann man es nachlesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vermutlich war es dieser Satz von Herrn Engler, aufgrund dessen die ganze Schweiz wieder draufhaut auf den Deutschen:
    Sie müssten lernen, einen Schritt auf andere zuzugehen. Und sie müssen verstehen, warum wir beispielsweise so forsch sind, und dies nicht einfach verurteilen. Hier muss jeder einzelne bei sich anfangen. Ich habe aber keine Patentlösung.

    Das heißt also auf Schweizerdeutsch übersetzt, die Schweizer müssen sich an die Deutschen anpassen. Ich glaub, die Deutschkentnisse der Schweizer sind mittlerweile wirklich beschissen.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    und täglich grüsst das Murmeltier...ähh Seppli
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #343
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Heute haben sie in den schweizer Nachrichten nichts wichtigeres zu berichten, als sich über die vermeintlich betrunkenen Deutschen im allerhintersten Dörfchen der amerikanischen Provinz lächerlich zu machen.
    So Sorgen sollte man haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #344
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Ach komm, umgekehrt ist es ungleich grösser, nicht nur hier im Forum.
    Wobei, ich fühl mich hier als Schweizer akzeptiert, kommt halt auch drauf an wie man mit den Leuten spricht.
    dass die schweiz zu den deutschfeindlichsten ländern gehört ist leider eine tatsache, siehe n.rickli. ausserdem erinnere ich mich an eine titelschlagzeile des Blicks(ch-boulevard-blatt, wogegen die bild ein hochkulturelles blatt ist), die schlagzeile fragte: wieviele deutsche erträgt die schweiz?
    eine solche aussage wäre in D undenkbar. in der CH gilt das allerdings immer noch als politically correct. allerdings nur wenns gegen deutsche geht. gegen neger wäre das auch in der CH ein skandal.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  5. #345
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Nein, es ist sehr gut, zeigt es doch die gezielt antideutsche Wahrnehmung im südlichsten Zipfel des deutschen Sprachraumes.

    Warum geilen sie sich denn sonst an Steinbrück auf ?
    Was glaubst du denn, was Schweizer Politiker so alles ablassen gegenüber den Deutschen, aber in purem Ernst, nicht mit ironischem Unterton wie Peer mit der Kavallerie.
    Geilen sich die Deutschen etwa auch so dran auf ?
    Was glaubst du, sagt man in anderen europäischen Ländern über Berlusconi ? Clown ist da noch niedlich. Aber niemanden interessierts.
    deine aussagen hier im forum entsprechen der wahrheit und der realität. leider.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  6. #346
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Wiedermal der "deutsche Filz" an Zürichs Uni !

    Solangsam scheint bei den dickhäutigen Deutschen der Hass der Schweizer gegen sie bemerkt zu werden und der Hochschulverband spricht das Thema an und warnt seine 30 000 Mitglieder vor Schikanen in der Schweiz.

    Einem normal denkenden Schweizer müßte die ganze Sache ja äußerst peinlich sein, bedenkt man im Falle der Uni Zürich, daß sie in den Anfangsjahren nach der Gründung anno 1833 ja nur deutsche Professoren hatte.
    Doch normale Schweizer scheint es kaum zu geben, die Kommentarfunktion wird wieder zur primitiven Hetze benützt.









    Und der hier, will Schweizerdeutsch sprechende Profs und schreibt in seiner Überschrift schon Englisch. Typisch.







    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wo sich auch die deutschfeindlichen tummeln ist die [Links nur für registrierte Nutzer]
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  7. #347
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Ihr habt Länder die ihr nicht mögt und wir haben Länder die wir nicht mögen. Also was solls? Natürlich gibt es auch nette Afrikaner oder Deutsche, so dass man nicht alle Menschen einer Nation in denselben Topf schmeissen muss.
    Und natürlich macht ihr euch bei uns unbeliebt, wenn ihr aus wirtschaftlichen Gründen in die Schweiz einwandert und zu billigen Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt werdet. Die Afrikaner sind meist als Asylanten im Land und verlassen es wieder, dank der Personenfreizügigkeit stellen wir aber fest, dass die Schweiz zunehmends verdeutscht. So werden wir mit eurer fremden Kultur überschwemmt und unsere Traditionen rücken in den Hintergrund. Weil ihr euch nicht anpasst, machen wirs, weil wir einfach zu nett sind.
    so,so die deutsche kultur ist für die deutschschweiz eine fremde. hochinteressant, nur stimmt es nicht. solche ignoranz gibts wohl nur dort. auch:afrikanische asylanten verlassen die CH wieder. da höre und sehe ich aber total gegensätzliches. liest du keine CH zeitungen und schaust du kein CH tv? wahrscheinlich ist 20 minuten dein leibblatt und deutsche schrottsender wie rtl2 usw. deine tv-konsum. dann wundert mich nichts.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  8. #348
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    und täglich grüsst das Murmeltier...ähh Seppli
    er hat in allem recht und informiert sich aus CH-quellen. da hast du keine argumente dagegen. 20 minuten wird von mehr leuten gelesen als es user in diesem forum gibt. die unsägliche deutschfeindlichkeit der schweizer sollte zu einem absoluten boykott von deutschen touristen führen.leider sind die meisten deutschen zu blöd dafür.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  9. #349
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    dass die schweiz zu den deutschfeindlichsten ländern gehört ist leider eine tatsache, siehe n.rickli.
    Dass Deutschland zu den schweizfeindlichsten Ländern gehört, ist leider eine Tatsache, siehe P. Steinbrück und Sprecher.

    In etwa genauso gut die Argumentation...

  10. #350
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    dass die schweiz zu den deutschfeindlichsten ländern gehört ist leider eine tatsache, siehe n.rickli. ausserdem erinnere ich mich an eine titelschlagzeile des Blicks(ch-boulevard-blatt, wogegen die bild ein hochkulturelles blatt ist), die schlagzeile fragte: wieviele deutsche erträgt die schweiz?
    eine solche aussage wäre in D undenkbar. in der CH gilt das allerdings immer noch als politically correct. allerdings nur wenns gegen deutsche geht. gegen neger wäre das auch in der CH ein skandal.
    Naja, solange die BRD zu den Deutschfeindlichsten gehört, mache ich mir um die Schweizer wegen Deutschfeindlichkeit eher gelassen sorgen.

    Ausserdem kann man in der Schweiz ALLES bereden, und das ist gut so.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:09
  2. Vor der EM: Wieder antideutsche Hetze in Polen
    Von Sprecher im Forum Sportschau
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:12
  3. Antideutsche Hetze in Polen
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 06:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschenfeindlichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben