+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 482

Thema: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

  1. #431
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ach ja, warum musstest Du dann unbedingt noch mich erwähnen? Ich hab ja nicht Dich angesprochen, ich hab nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, weil ich im Grunde kein Bedürfnis habe mit Dir zu kommunizieren. Du scheinst aber irgendwie Dich genötigt zu fühlen mich anzugehen, auch wenn es nur so ein blöder Spruch ist oder? Du bist einfach nicht in der Lage, zu sehen, dann wart noch ein bisschen und heul dann .... und steh auch danach zu den heutigen "Spezialisten" die Dir immer erzählt haben, dass Leute wie Heutschi im besten Fall "komisch" sind .... von den anderen Dingen (die "rotes Tuch" Thematiken, die in Dir drin nicht rational sondern hysterisch ablaufen) will ich schon gar nicht anfangen.
    Ich geb zu, ich bin deinem Troll mit dem mysteriös, fast beiläufig fallen gelassenen Vermerk zum "richtigen" Thema auf den Leim gegangen. mea culpa.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du, wenn wir in der DDR gelebt hätten, sicherlich ein Grenzer gewesen wärst, der mit Freude auf die eigenen Landsleute geschossen hätte, weil das ja richtig und aus dem Blickwinkel der Republik eine "tapfere Tat" war.
    ja logisch, immer nur zu mit den wilden Unterstellungen. Die heutige Schweiz auch nur annähernd mit der DDR zu vergleichen ist an absurdität fast nicht mehr zu überbieten. Aber fühl dich nur weiter verfolgt vom bösen, beinahe faschistischen (nach Meinung des Interviewers von deinem Video) Staat Schweiz
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #432
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    ja logisch, immer nur zu mit den wilden Unterstellungen. Die heutige Schweiz auch nur annähernd mit der DDR zu vergleichen ist an absurdität fast nicht mehr zu überbieten. Aber fühl dich nur weiter verfolgt vom bösen, beinahe faschistischen (nach Meinung des Interviewers von deinem Video) Staat Schweiz
    Lass es ... wenn Du nicht bereit bist die Akten zu lesen bist Du nur ein "Dummschwätzer" auf dessen Meinung ich nicht viel gebe. Du hast kein Problem damit, dass man gesunde Menschen psychiatrisiert und mit Medikamenten zwangsbehandelt. Auch siehst Du kein Problem mit AHV/IV/ALVund hast kein Problem damit, dass man sich am Schweizer Volk bereichert und uns belügt, dass sich die Balken biegen - Stichwort Elektronisches Geld (was der kausale Eckpunkt auch bei Heutschi ist, einfach aus einem anderen Winkel begonnen).

    Wir werden nicht auf einen Nenner kommen, müssen wir auch nicht - doch eines ist sicher: Ich erwarte von Dir, dass Du eben schön stehen bleibst und wenn alles ans Tageslicht kommt (man arbeitet daran und es wird kommen) Dich selber richtest (nicht physisch). Du musst dann nämlich zweifelsohne eingestehen, dass Du ein "Schädling" warst, weil Du jene, die die Missstände bereinigen wollten, noch drangsaliert hast bzw. versuchtest, diese immer wieder in die Lächerlichkeit zu ziehen als VT-ler im besten Fall, also den Status Quo aufrecht zu erhalten.

    Eben metaphorisch der Grenzer, der mit Freude auf die eigenen Landsleute schiesst, weil diese angeblich gegen den Staat handeln!

    Da bei uns Welten aufeinanderprallen würde mich mal Wunder nehmen, was Du mit Leuten machst wie Snowden oder Manning? Die zwar "Staatsgeheimnisse" ausplaudern aber Verbrechen aufdecken?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Lass es ... wenn Du nicht bereit bist die Akten zu lesen bist Du nur ein "Dummschwätzer" auf dessen Meinung ich nicht viel gebe. Du hast kein Problem damit, dass man gesunde Menschen psychiatrisiert und mit Medikamenten zwangsbehandelt. Auch siehst Du kein Problem mit AHV/IV/ALVund hast kein Problem damit, dass man sich am Schweizer Volk bereichert und uns belügt, dass sich die Balken biegen - Stichwort Elektronisches Geld (was der kausale Eckpunkt auch bei Heutschi ist, einfach aus einem anderen Winkel begonnen).
    Ach ja, die öminösen Akten die du immer wieder erwähnst....poste sie doch einfach, oder lass es sein.

    Auch deine ständigen Suggestivunterstellungen sind einer nüchtern Diskussion sicherlich nicht förderlich. Und ja, ich habe tatsächlich kein Problem mit der AHV. Auch wenn sie ein nicht perfektes Werkzeug ist, so ist sie dennoch eines, das unter dem Strich für das Schweizer Volk positiv wirkt.

    Wir werden nicht auf einen Nenner kommen, müssen wir auch nicht
    Das werden wir allerdings nicht

    - doch eines ist sicher: Ich erwarte von Dir, dass Du eben schön stehen bleibst und wenn alles ans Tageslicht kommt (man arbeitet daran und es wird kommen) Dich selber richtest (nicht physisch). Du musst dann nämlich zweifelsohne eingestehen, dass Du ein "Schädling" warst, weil Du jene, die die Missstände bereinigen wollten, noch drangsaliert hast bzw. versuchtest, diese immer wieder in die Lächerlichkeit zu ziehen als VT-ler im besten Fall, also den Status Quo aufrecht zu erhalten.
    Da hast du gerade nochmals die Kurve gekriegt mit dem eingeschobenen "nicht physisch" was? Aber kein Angst, der Fall wird nie eintreten, weil es die finsteren Machenschaften auf die du immer wieder hinweist nicht existieren. Aber immer schön Andersdenkende als "Schädling" bezeichnen. Daran sieht man schon, dass dir ein "Gesinnungsmaulkorb" gar nicht zuwider ist, solange er Meinungen unterdrückt die du persönlich für schädlich hälst und nicht solche die du vertritts.

    Eben metaphorisch der Grenzer, der mit Freude auf die eigenen Landsleute schiesst, weil diese angeblich gegen den Staat handeln!
    Und dein Vergleich mit dem Grenzer, insbesondere den Hinweis dass dieser mit Freude die Landsleute erschiesst ist einfach nur widerlich, egal ob metaphorisch oder nicht.

    Da bei uns Welten aufeinanderprallen würde mich mal Wunder nehmen, was Du mit Leuten machst wie Snowden oder Manning? Die zwar "Staatsgeheimnisse" ausplaudern aber Verbrechen aufdecken?
    Oder Meili?
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  4. #434
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ach ja, die öminösen Akten die du immer wieder erwähnst....poste sie doch einfach, oder lass es sein.
    Nein, warum sollte ich - Man findet sie Ruck Zuck. Du zeigst nur, dass Du nicht selber bereit bist zu suchen, sondern alles vorgesetzt haben möchtest. Darum ist es für mich auch logisch, warum wir so aneinander geraten.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Auch deine ständigen Suggestivunterstellungen sind einer nüchtern Diskussion sicherlich nicht förderlich.
    Das ist Ansichtssache .... Ich versuche nur Dich zu lesen, für was Du genau einstehst, dazu bediene ich mich halt dieser Form, welche mir auch offen steht.


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe tatsächlich kein Problem mit der AHV. Auch wenn sie ein nicht perfektes Werkzeug ist, so ist sie dennoch eines, das unter dem Strich für das Schweizer Volk positiv wirkt.
    Na ja warten wir mal ab bis Du und ich beziehen dürfen ... dann sehen wir weiter. Du rechnest wohl wirklich damit, die versprochenen Leistungen zu erhalten oder? Ich kenne zig Beispiele aus meinem Umfeld wo es besser wäre, die Leute könnten endlich gehen - zu viel zum sterben, zu wenig zum leben - aber ein Leben lang gearbeitet. Die 80% Kaufkraft wurden bei weitem nicht eingehalten (nicht wegen der Obergrenze), sonst ginge es den Menschen besser bzw. sie erhielten die Leistung zurück, die ihnen auch zusteht.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Das werden wir allerdings nicht
    Müssen wir auch nicht .... eben wie der Flüchtende und der Grenzer, die würden auch nie auf einen Nenner kommen, weil der eine will nicht bleiben und der andere ihn nicht gehen lassen.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Da hast du gerade nochmals die Kurve gekriegt mit dem eingeschobenen "nicht physisch" was?
    Nein, es war eben nicht so gemeint wie Du es verstehen willst oder wolltest - Ich hätte auch schreiben können, dann richtest Du selbst Dein Urteil über Dich .... aber mir war klar, dass Du darauf anspringen würdest, darum wollte ich es schon klar gestellt haben.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Aber kein Angst, der Fall wird nie eintreten, weil es die finsteren Machenschaften auf die du immer wieder hinweist nicht existieren.
    Die Spitze der menschlichen Arroganz .... und naiv dazu. Eben es gibt keine Korruption in der Schweiz - darum funktioniert diese auch so gut. Beweise gibts genug und ich bin nicht dazu da, Deine bürgerlichen Pflichten wahr zu nehmen. Nur weil Du einen Politiker wählst, der sich von Lobbys aushalten lässt, heisst das nicht, dass Du von der Pflicht als Bürger entbunden bist Dich selbst zu vergewissern, dass die Ihren Job richtig machen. Dabei musst Du gar nicht bis ganz nach oben, da reicht es auch schon im Kanton mal die Ohren zu spitzen und zu fragen/prüfen. Du hast ja auch das Privileg in einem überschaubaren Kanton zu leben. Was ich an Willkür erlebe hier im Kt. Nidwalden schlägt manchmal dem Fass den Boden aus - aber eben, leg Dich mal mit dem Staat an ... ich sag nur "Sein letzter Wille geschehe" ... Paradebeispiel... hinzu kommen noch eigene Erfahrungen mit Politik / Justiz (zwei die zusammenspannen aber eigentlich nicht dürften).

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Aber immer schön Andersdenkende als "Schädling" bezeichnen. Daran sieht man schon, dass dir ein "Gesinnungsmaulkorb" gar nicht zuwider ist, solange er Meinungen unterdrückt die du persönlich für schädlich hälst und nicht solche die du vertritts.
    Andere als "Schädlinge" zu bezeichnen, sprich Ihre Taten oder Worte als schädlich zu nehmen, heisst doch noch lange nicht, dass man Gesinnungsmaulkörbe unterstützt oder fordert - Man bedient sich höchstens einer Sprache die politisch nicht korrekt ist aus heutiger Sicht. Du kannst von mir aus den lieben langen Tag erzählen, dass alles in Ordnung ist und wir keine Probleme haben bzw. wir nicht beraubt werden oder dieselben Tendenzen unserer Nachbarn aufweisen - auch darfst Du mich einen Hetzer, einen Verdrehten oder was auch immer nennen. Wieso sollte ich Dir das verbieten, ich widerspreche nur vehement und nenne Dich einen "Schädling", weil Du die Missstände unterstützt in dem Du dem Status Quo dienlich bist. Also sei mal nicht aus Zucker ...

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und dein Vergleich mit dem Grenzer, insbesondere den Hinweis dass dieser mit Freude die Landsleute erschiesst ist einfach nur widerlich, egal ob metaphorisch oder nicht.
    Aus Deiner Sicht vielleicht - ich finde es nicht widerlich, sondern exemplarisch für den Disput zwischen der Mehrheit und der Minderheit. Die Mehrheit fühlt sich im Recht und geht sehr weit um dieses Recht auch umzusetzen. Du bist immerhin bereit Leute zu entlassen, da darf man schon bis zum Mount Everest hochklettern (auf die Spitze treiben) mit den Mutmassungen. Mehr war es ja nicht .... Ich sagte ja, mein Gefühl sagt mir das ...

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Oder Meili?
    Richtig oder Meili - Für mich auch ein aufrechter Bürger, wobei da wieder der fahle Nachgeschmack des "Kohleraus" weitere Fragen aufwirft, zumindest für mich. Aber nun sag mal, was machst Du mit Meilis und Konsorten? Entlassen wenn Du Ihr Chef bist ist mal festgehalten ... Wenn Dir jetzt mehr Möglichkeiten offen stehen, rechtlich wie mit den Mitteln? Du niemandem Rechenschaft ausser Dir selbst ablegen musst? Er peinliche Details über Deine dunklen Machenschaften ans Licht bringt, und somit Deinem Berufsstand/Firma/Regierung schadet, wenn auch nur aus Deiner Sicht?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte ich - Man findet sie Ruck Zuck. Du zeigst nur, dass Du nicht selber bereit bist zu suchen, sondern alles vorgesetzt haben möchtest. Darum ist es für mich auch logisch, warum wir so aneinander geraten.
    Schon klar, das übliche Vorgehen halt. Erst eine absurde Behauptung mit dem Hinweis man könne diese Beweisen; wenn dann diese eingefordert werden heisst es: such doch selber (die Wahrheit ist irgendwo da draussen). Aber ich habe mal ein bisschen Gegoogelt, viel findet man ja nicht zum Hr. Heutschi, ein paar Videos, darunter auch das von dir gepostete. Dann noch die Seite ahv-iv.info (welche leider anscheinend einen unfähigen, bzw. abwesenden Sys-Admin hat). Darauf findet man ja dann auch ein paar Dokumente zum Fall. Zwischen verschiedenem Ärtzejargon findet man auch ein paar "Klartext"-Stellen so zum beispiel jene in denen der einzelnen Justizmitgliedern gedroht haben soll diese zu erschiessen. Je mehr man darüber liesste, desto mehr drängt sich eine Parallele zum Fall Leimbacher auf. Kann man es da den Behörden wirklich verübeln, wenn sie zu diesem Mittel griffen? Evtl. hätte ein Fürsorglicher Freiheitsentzug auch im Zuger Fall 15 Leben gerettet.....aber angeblich soll ja ich derjenige sein, der mit freude Leute sterben sieht....

    Und auf das ganze AIDS-Heilung und von der CIA-Verfolgt geschwurbel von ihm muss man gar nicht erst eingehen...

    Das ist Ansichtssache .... Ich versuche nur Dich zu lesen, für was Du genau einstehst, dazu bediene ich mich halt dieser Form, welche mir auch offen steht.
    Dann solltest du etwas mehr lesen was ich schreibe statt einfach haltlose Unterstellungen zu machen.

    Die Spitze der menschlichen Arroganz .... und naiv dazu. Eben es gibt keine Korruption in der Schweiz - darum funktioniert diese auch so gut. Beweise gibts genug und ich bin nicht dazu da, Deine bürgerlichen Pflichten wahr zu nehmen. Nur weil Du einen Politiker wählst, der sich von Lobbys aushalten lässt, heisst das nicht, dass Du von der Pflicht als Bürger entbunden bist Dich selbst zu vergewissern, dass die Ihren Job richtig machen. Dabei musst Du gar nicht bis ganz nach oben, da reicht es auch schon im Kanton mal die Ohren zu spitzen und zu fragen/prüfen. Du hast ja auch das Privileg in einem überschaubaren Kanton zu leben. Was ich an Willkür erlebe hier im Kt. Nidwalden schlägt manchmal dem Fass den Boden aus - aber eben, leg Dich mal mit dem Staat an ... ich sag nur "Sein letzter Wille geschehe" ... Paradebeispiel... hinzu kommen noch eigene Erfahrungen mit Politik / Justiz (zwei die zusammenspannen aber eigentlich nicht dürften).
    Dein Hauptproblem scheint zu sein, dass du nur Schwarz/Weiss sehen kannst. Wenn jemand deine Meinung dass die Schweiz und praktisch alle ihre Organe durch und durch Korrupt und Verfilzt sind nicht teilt, dann behauptet er anscheinend dass es in der Schweiz keine Korruption gäbe...Du solltest mal einen Logikgrundkurs belegen....


    Aus Deiner Sicht vielleicht - ich finde es nicht widerlich, sondern exemplarisch für den Disput zwischen der Mehrheit und der Minderheit. Die Mehrheit fühlt sich im Recht und geht sehr weit um dieses Recht auch umzusetzen. Du bist immerhin bereit Leute zu entlassen, da darf man schon bis zum Mount Everest hochklettern (auf die Spitze treiben) mit den Mutmassungen. Mehr war es ja nicht .... Ich sagte ja, mein Gefühl sagt mir das ...
    Du findest es also nicht widerlich wildfremden Menschen zu unterstellen sie wären im Grunde gewissenlose Killer?


    Richtig oder Meili - Für mich auch ein aufrechter Bürger, wobei da wieder der fahle Nachgeschmack des "Kohleraus" weitere Fragen aufwirft, zumindest für mich. Aber nun sag mal, was machst Du mit Meilis und Konsorten? Entlassen wenn Du Ihr Chef bist ist mal festgehalten ... Wenn Dir jetzt mehr Möglichkeiten offen stehen, rechtlich wie mit den Mitteln? Du niemandem Rechenschaft ausser Dir selbst ablegen musst? Er peinliche Details über Deine dunklen Machenschaften ans Licht bringt, und somit Deinem Berufsstand/Firma/Regierung schadet, wenn auch nur aus Deiner Sicht?
    Meili hatte das Herz wohl am rechten fleck, war aber etwas naiv. Grundsätzlich war sein Verhalten aber wohl korrekt (auch wenn es besser gewesen wäre die Dokumente der Justiz zu übergeben). Wenn ich der Chef von Meili gewesen wäre, wäre ja ich es gewesen der die Aktenvernichtung angeordnet hätte....deine hypothetische Frage ist also mehr als nur ein bisschen Abstrus. Zudem war Meili ja nicht der Sprecher der Bank, der Fall ist auch sonst um einiges Anders, etc.....der Vergleich hinkt also gewaltig
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  6. #436
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Schon klar, das übliche Vorgehen halt. Erst eine absurde Behauptung mit dem Hinweis man könne diese Beweisen; wenn dann diese eingefordert werden heisst es: such doch selber (die Wahrheit ist irgendwo da draussen). Aber ich habe mal ein bisschen Gegoogelt, viel findet man ja nicht zum Hr. Heutschi, ein paar Videos, darunter auch das von dir gepostete. Dann noch die Seite ahv-iv.info (welche leider anscheinend einen unfähigen, bzw. abwesenden Sys-Admin hat). Darauf findet man ja dann auch ein paar Dokumente zum Fall. Zwischen verschiedenem Ärtzejargon findet man auch ein paar "Klartext"-Stellen so zum beispiel jene in denen der einzelnen Justizmitgliedern gedroht haben soll diese zu erschiessen. Je mehr man darüber liesste, desto mehr drängt sich eine Parallele zum Fall Leimbacher auf. Kann man es da den Behörden wirklich verübeln, wenn sie zu diesem Mittel griffen? Evtl. hätte ein Fürsorglicher Freiheitsentzug auch im Zuger Fall 15 Leben gerettet.....aber angeblich soll ja ich derjenige sein, der mit freude Leute sterben sieht....
    Kanntest Du Leimbacher? Kennst Du seinen Leidensweg der dazu führte, dass er durchdrehte und keinen anderen Weg mehr sah? Oder gehst Du hier vom Ansatz aus, dass der Staat keine Mitschuld trug an dem Unglück? Da bin ich anders informiert, weil die Eltern meiner Freundin ihn kannten, sehr gut sogar - was mit ihm alles "gemacht" wurde, spricht nicht gerade dafür, dass es "völlig ohne Grund" war - Ich kann ihn sehr gut verstehen, jedoch nicht seine Tat akzeptieren oder goutieren bzw. rechtfertigen. Es ist nun aber mal eine Tatsache, dass der Staat nicht per sé immer im Recht ist, aber sich oft so gibt und es Dich auch spüren lässt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Das merkt man auch daran, dass wenn Du auf ein Amt gehst und immer das Gefühl vermittelt bekommst, dass Du ihr "Angestellter" bist und nicht umgekehrt. Die Leute vergessen leider zu häufig, wer hier wen bezahlt und wer hier wem "dienen" soll bzw. wer wem die Legitimation für die Amtshandlung gibt.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und auf das ganze AIDS-Heilung und von der CIA-Verfolgt geschwurbel von ihm muss man gar nicht erst eingehen...
    Einverstanden, tut aber auch nichts zur Sache zum Thema - Oder wenden wir die amerikanische Taktik an, dass wenn einer auf einem Thema über die Stränge schlägt einfach alles unbrauchbar oder gelogen ist desselben Menschen?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Dann solltest du etwas mehr lesen was ich schreibe statt einfach haltlose Unterstellungen zu machen.
    ..... wenn er meint ....

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Dein Hauptproblem scheint zu sein, dass du nur Schwarz/Weiss sehen kannst. Wenn jemand deine Meinung dass die Schweiz und praktisch alle ihre Organe durch und durch Korrupt und Verfilzt sind nicht teilt, dann behauptet er anscheinend dass es in der Schweiz keine Korruption gäbe...Du solltest mal einen Logikgrundkurs belegen....
    Nein, das war nicht direkt an Dich gerichtet, sondern war eine globale Aussage zum Thema "Wir leben in einem demokratischen Land, bei uns kann das gar nicht so gross werden wie Du gerade behauptest - denn wäre es das, hätte man es schon längst bereinigt" ... darum auch das "eben" vorne dran .... damit wollte ich sagen ... "in etwa so wie mit der Korruption...." - Ob Du und wie weit die Korruption bei uns erkennst, verneinst oder bejahst war nicht Bestandteil dieser Aussage. Natürlich teile ich Dich da bei den "anderen" ein .... doch was ist so schlimm daran?

    Von wegen Logik und so ... in meiner Arbeit gehts nur logisch und Grauzonen gibts keine, ansonsten schweben Leute in Lebensgefahr ... wenn das Display mal was anderes anzeigen würde entgegen der Realität ....


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Du findest es also nicht widerlich wildfremden Menschen zu unterstellen sie wären im Grunde gewissenlose Killer?
    Wieso gewissenlos? Das Gesetz entbindete Dich ja vom Gewissen ... oder willst Du sagen, die Grenzer in der DDR wären gewissenlose Killer gewesen? Schon mal ein Interview mit solch einem Grenzer gesehen/gelesen, der einen Menschen erschossen hat? Ist noch interessant, wie sie sich selber dabei fühlten als plötzlich auskam, das war gar nicht rechtens. Den einen oder anderen hat das so mitgenommen, dass er sich das Leben nahm - So ähnlich wie die Polizisten momentan in Istanbul (sind ja auch schon ein paar).


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Meili hatte das Herz wohl am rechten fleck, war aber etwas naiv. Grundsätzlich war sein Verhalten aber wohl korrekt (auch wenn es besser gewesen wäre die Dokumente der Justiz zu übergeben). Wenn ich der Chef von Meili gewesen wäre, wäre ja ich es gewesen der die Aktenvernichtung angeordnet hätte....deine hypothetische Frage ist also mehr als nur ein bisschen Abstrus. Zudem war Meili ja nicht der Sprecher der Bank, der Fall ist auch sonst um einiges Anders, etc.....der Vergleich hinkt also gewaltig
    Jein - Meili war nicht angestellt von der Bank sondern von einem Sicherheitsunternehmen, welches die Vernichtung der Daten der Banken zu begutachten hatten - und Meili ist heute seinen Job los und würde wahrscheinlich auch im Gefängnis landen bzw. eine Strafe aufgebrummt bekommen. Auch ist es ihm nicht mehr möglich, jemals wieder in der Schweiz bei einem solchen Unternehmen zu arbeiten (Sicherheit), weil man Angst haben müsste, er trägt wieder Dreck nach draussen. Genau dieser Umstand ist massivst zu bekämpfen, wo kämen wir hin, wenn der, der den Schmutz aufzeigt, schlimmer ist als der, der ihn verursacht ....?Und genau dieser letzte Satz treibt mich an, Dir und Deinesgleichen entschieden entgegen zu treten - weil Du/Ihr in dieser Hinsicht aus meinem Blickwinkel eine "komische" Entscheidung trefft ....



    Was ich bei Dir einfach nach wie vor nicht verstehe - Solange die Mehrheit (die am Status Quo verdient) sagt, das ist nicht wahr, ist es nicht wahr - selbst dann wenn diese selber in Folge von Sachkenntnismängel gar nicht überprüfen können was Sache ist? Auch wenn promovierte Leute das Gegenteil behaupten und es auch belegen können? Oder fragen wir mal anders ....

    Wo siehst Du Probleme bei unserem System "Schweiz"? Was würdest Du ändern wenn überhaupt?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kanntest Du Leimbacher? Kennst Du seinen Leidensweg der dazu führte, dass er durchdrehte und keinen anderen Weg mehr sah? Oder gehst Du hier vom Ansatz aus, dass der Staat keine Mitschuld trug an dem Unglück? Da bin ich anders informiert, weil die Eltern meiner Freundin ihn kannten, sehr gut sogar - was mit ihm alles "gemacht" wurde, spricht nicht gerade dafür, dass es "völlig ohne Grund" war - Ich kann ihn sehr gut verstehen, jedoch nicht seine Tat akzeptieren oder goutieren bzw. rechtfertigen. Es ist nun aber mal eine Tatsache, dass der Staat nicht per sé immer im Recht ist, aber sich oft so gibt und es Dich auch spüren lässt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Das merkt man auch daran, dass wenn Du auf ein Amt gehst und immer das Gefühl vermittelt bekommst, dass Du ihr "Angestellter" bist und nicht umgekehrt. Die Leute vergessen leider zu häufig, wer hier wen bezahlt und wer hier wem "dienen" soll bzw. wer wem die Legitimation für die Amtshandlung gibt.
    Wenn sämtlich Amtsstuben immer wieder, anscheinend immer die gleichen Brüger "schikanieren" sollen, liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht auch die Ursache am Bürger selbst liegt. Einzelne 'fehlbehandlungen' könnte man ja noch erklären, in welchem Fall auch geeingete Rechsmittel existieren. Aber klar, die Beamten sind alle verfilzt/korrupt, wollten alle nur den Leimbacher schikanieren, etc. Dito bei Hr. Heutschi. Oder Kneubühler, sicher auch ein Opfer der bösen Staatsgewalt. Da dieser eine konkrete Drohung aussprach ist es doch durchaus logisch, dass danach gehandelt wurde. Ansonste wäre, falles etwas passiert wäre, dann wieder allseits "Warum hat man denn nichts getan?" erklongen.

    Einverstanden, tut aber auch nichts zur Sache zum Thema - Oder wenden wir die amerikanische Taktik an, dass wenn einer auf einem Thema über die Stränge schlägt einfach alles unbrauchbar oder gelogen ist desselben Menschen?
    Deine Behauptung war ja (unter anderem) dass er Zwangseingewiesen wurde, obwohl vollkommen gesund. Sicherlich, diese Aussagen alleine würden nicht ausreichen. Aber zusammen mit der konkreten Fremdgefährdung keineswegs Unverhältnismässig.

    Nein, das war nicht direkt an Dich gerichtet, sondern war eine globale Aussage zum Thema "Wir leben in einem demokratischen Land, bei uns kann das gar nicht so gross werden wie Du gerade behauptest - denn wäre es das, hätte man es schon längst bereinigt" ... darum auch das "eben" vorne dran .... damit wollte ich sagen ... "in etwa so wie mit der Korruption...." - Ob Du und wie weit die Korruption bei uns erkennst, verneinst oder bejahst war nicht Bestandteil dieser Aussage. Natürlich teile ich Dich da bei den "anderen" ein .... doch was ist so schlimm daran?
    Ach, jetzt war es plötzlich nicht an mich gerichtet? warum hast du mir dann Unterstellt in dem Zusammenhang meinen bürgerlichen Pflichten nicht nachzukommen, arrogant und naiv zu sein?

    Von wegen Logik und so ... in meiner Arbeit gehts nur logisch und Grauzonen gibts keine, ansonsten schweben Leute in Lebensgefahr ... wenn das Display mal was anderes anzeigen würde entgegen der Realität ....
    toll für dich, aber anders als in der Automatik oder Informatik ist das echte Leben eben analog, nicht digital.

    Wieso gewissenlos? Das Gesetz entbindete Dich ja vom Gewissen ... oder willst Du sagen, die Grenzer in der DDR wären gewissenlose Killer gewesen?
    Die die das mit Freude taten, ja, waren sie allerdings. Ob etwas vom Gesetz geduldet/erlaubt wird, heisst nicht Zwansgläufig dass es ethisch korrekt ist. Hitler's Verbrechen (um mal die andere Seite anzusprechen) waren ja nach seinem 'Recht' auch legal.

    Schon mal ein Interview mit solch einem Grenzer gesehen/gelesen, der einen Menschen erschossen hat? Ist noch interessant, wie sie sich selber dabei fühlten als plötzlich auskam, das war gar nicht rechtens. Den einen oder anderen hat das so mitgenommen, dass er sich das Leben nahm - So ähnlich wie die Polizisten momentan in Istanbul (sind ja auch schon ein paar).
    Du hast den Teil mit der Freude vergessen, den du ja noch so schön fett gefärbt hast. Macht allerdings einen sehr gewaltigen unterschied.

    Und genau dieser letzte Satz treibt mich an, Dir und Deinesgleichen entschieden entgegen zu treten - weil Du/Ihr in dieser Hinsicht aus meinem Blickwinkel eine "komische" Entscheidung trefft ....
    Mir und Meinesgleichen?

    Was ich bei Dir einfach nach wie vor nicht verstehe - Solange die Mehrheit (die am Status Quo verdient) sagt, das ist nicht wahr, ist es nicht wahr - selbst dann wenn diese selber in Folge von Sachkenntnismängel gar nicht überprüfen können was Sache ist? Auch wenn promovierte Leute das Gegenteil behaupten und es auch belegen können? Oder fragen wir mal anders ....
    Und du bestimmst wohl wer diese promovierten Leute sind? Oder zählen eh nur die, welche deine Meinung vertreten?

    Wo siehst Du Probleme bei unserem System "Schweiz"? Was würdest Du ändern wenn überhaupt?
    Jetzt driftest du aber gewaltig ab. Ist es dir eigentlich möglich, einmal beim Thema zu bleiben? Das war ja ursprünglich mal die SVP, bzw. zuvor die "Antideutsche Hetze in Hehlvetia" (sic) Bei den ersten paar Abzweigungen Heutschi/FFE bin ich ja noch gefolgt. Aber eine Grundsatzdiskussion zum System "Schweiz"? Wenn's dir soviel Wert ist mach doch nen Strang dafür.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  8. #438
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Wenn sämtlich Amtsstuben immer wieder, anscheinend immer die gleichen Brüger "schikanieren" sollen, liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht auch die Ursache am Bürger selbst liegt. Einzelne 'fehlbehandlungen' könnte man ja noch erklären, in welchem Fall auch geeingete Rechsmittel existieren. Aber klar, die Beamten sind alle verfilzt/korrupt, wollten alle nur den Leimbacher schikanieren, etc. Dito bei Hr. Heutschi. Oder Kneubühler, sicher auch ein Opfer der bösen Staatsgewalt. Da dieser eine konkrete Drohung aussprach ist es doch durchaus logisch, dass danach gehandelt wurde. Ansonste wäre, falles etwas passiert wäre, dann wieder allseits "Warum hat man denn nichts getan?" erklongen.
    Na ja, wie gesagt, ich hab da andere Informationen ....

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung war ja (unter anderem) dass er Zwangseingewiesen wurde, obwohl vollkommen gesund. Sicherlich, diese Aussagen alleine würden nicht ausreichen. Aber zusammen mit der konkreten Fremdgefährdung keineswegs Unverhältnismässig.
    Ja, dann lies mal genau in den Akten was er gesagt hat - zu erwähnen dass man eine Scharfschützenausbildung genossen hat wird als Drohung aufgefasst wie auch der Spruch mit dem Paragraphen, bei der ein verstorbener Rechtsprofessor (Rehberg) meinte, dass dies legal sei, wenn andere Hilfe nicht möglich sei (in etwa so wie der §20 Absatz 4 unserer nördlichen Nachbarn). Gewalt gegen den Staat kann man rechtfertigen, wie auch zivilen Ungehorsam - alles kein Problem - Ob der Staat das gleich sieht mag ich bezweifeln - das liegt nämlich in der Natur der Sache, dass der Staat sich niemals irrt.


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt war es plötzlich nicht an mich gerichtet? warum hast du mir dann Unterstellt in dem Zusammenhang meinen bürgerlichen Pflichten nicht nachzukommen, arrogant und naiv zu sein?
    Du missverstehst mich - ich sagte: "Eben wie mit der Korruption" ... damit hab ich das verneinen von korrupten Zuständen gemeint - ich unterlass es jetzt Dich darauf hinzuweisen wo Du das getan hast ... aber auf eines möchte ich Dich hinweisen: Du sagtest "Das wird nie eintreffen" .. darauf bezog ich auch meine Aussage auf Deine Naivität - weisst Du wie viele Jahre lang erzählt wurde es sei nur eine böse VT dass man Fichen über Bürger angelegt hat in der Schweiz? P-26 war auch immer eine VT (Gladio Netzwerk) ... gibt noch mehr Beispiele, dass die Wahrheit über sogenannte VT's dann plötzlich doch hervorkommt.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Die die das mit Freude taten, ja, waren sie allerdings. Ob etwas vom Gesetz geduldet/erlaubt wird, heisst nicht Zwansgläufig dass es ethisch korrekt ist. Hitler's Verbrechen (um mal die andere Seite anzusprechen) waren ja nach seinem 'Recht' auch legal.
    Gut, dass Du Hitler ins Spiel bringst - nur dass wir darüber gesprochen haben ... seine Gegner waren lange in der Minderheit und heute haben sie anscheinend Recht bekommen dazumal nicht mitzumachen .... ergo heisst das für uns, die Mehrheit muss nicht zwangsläufig im Recht sein. Auf unsere heutige Position gezogen, wo wir es im Moment nicht besser wissen, stehst Du auf der Mehrheitsseite .... darf ich jetzt ein bisschen ein klettern - ne ich lass es.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Du hast den Teil mit der Freude vergessen, den du ja noch so schön fett gefärbt hast. Macht allerdings einen sehr gewaltigen unterschied.
    Ja gut, Freude ist wirklich das falsche Wort .... Entschuldige, dass ich mich da in der Wortwahl ein bisschen unglücklich ausdrückte ....


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Mir und Meinesgleichen?
    Ja Dir und Deinesgleichen - die wie schon weiter oben beschrieben alles was nicht die Mehrheit sagt, als VT abstempeln ....


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und du bestimmst wohl wer diese promovierten Leute sind? Oder zählen eh nur die, welche deine Meinung vertreten?
    Nein, denen hab ich ja den Doktor Titel nicht verliehen als Beispiel - sondern die promovierten an einer Universität ihrer Wahl - Interessant ist dabei die Tatsache, dass sie alle zu Pseudowissenschaftler werden, wenn sie zu unerwünschten Ergebnissen kommen - Das ist durchwegs immer dasselbe, egal auf welchem Thema ... Dir scheint das nicht zu Denken zu geben, weil Du anscheinend ein Mehrheitsmensch bist, zumindest muss ich das annehmen.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Jetzt driftest du aber gewaltig ab. Ist es dir eigentlich möglich, einmal beim Thema zu bleiben? Das war ja ursprünglich mal die SVP, bzw. zuvor die "Antideutsche Hetze in Hehlvetia" (sic) Bei den ersten paar Abzweigungen Heutschi/FFE bin ich ja noch gefolgt. Aber eine Grundsatzdiskussion zum System "Schweiz"? Wenn's dir soviel Wert ist mach doch nen Strang dafür.
    Wieso gewaltig abdriften - Du hättest mich ja schon lange "angehen" können auf dem anderen Strang, aber das willst Du ja nicht, warum soll ich jetzt also einen neuen Strang eröffnen? "Warum die Schweiz auch nicht besser ist" sollte eigentlich als Diskussiongrundlage reichen, damit wir gegenseitig uns volllamentieren können...


    Wie gesagt, ich versteh Dich immer noch nicht, muss es auch nicht und darum schliess ich jetzt ab ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #439
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Wiedermal lässt du deiner Ignoranz betr. der Schweiz und den Schweizern freien lauf. Du wirst wohl keinen Schweizer finden, der seine Muttersprache "Schweizerisch" nennt. Jeder wird es Schweizerdeutsch (oder halt Schwyzerdütsch, oder je nach Dialekt ähnlich nennen). Auch wirst du kaum einen Deutschschweizer finden, der seine Muttersprache nicht als Teil der deutschen Sprache sieht.

    Aber lass deinem blinden Hass auf die Schweizer nur weiter freien Lauf, du machst dich nur selbst lächerlich.


    Papperlapapp.

    Es ist auffallend und unangenehm penetrant, wie die Schweizer beim Thema "Sprache" sich ständig abgrenzen wollen von der deutschen Sprache. Sie wollen als eigener Sprachraum angesehen werden und das auch noch, obwohl sie hochdeutsch schreiben.

    Ständig auch der Hinweis "man wäre schon immer dreisprachig" gewesen ist ebenso lächerlich. Kein Mensch hat 3 Muttersprachen.

  10. #440
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Über wirklich wichtige Dinge in Deutschland wird ja kaum bis gar nicht berichtet in der Schweiz. Die gerade abebbende Hochwasserkatastrophe z. b. wurde fast völlig ignoriert.
    Dafür wendet man sich wieder den wirklich wichtigen Dingen über Deutsche und Deutschland zu, hier die angeblich ständig dauerbesoffenen deutschen Soldaten in Afgahnistan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Soldaten liegen besoffen im Graben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:09
  2. Vor der EM: Wieder antideutsche Hetze in Polen
    Von Sprecher im Forum Sportschau
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:12
  3. Antideutsche Hetze in Polen
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 06:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschenfeindlichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben