+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 49 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 482

Thema: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    ... Berge kotzen einen einfach irgendwann an.
    Während man dem Meer immer zuhören kann.... und obwohl es der Tod ist, der Horizont Unendlichkeit verheißt.
    Sehr schöne philosophische Worte.

    Ich gebe Dir Recht, das Meer, in erster Linie die Nordsee, hat in der Tat etwas ewiges, etwas unverrückbares.

    Mir sagt der Blick zum Horizont immer: "Ich werde noch da sein, wenn Du nicht mal mehr in Erinnerungen existierst."


    Deshalb brauche ich einmal im Jahr mindestens ein verlängertes Wochenende an der Nordsee.

  2. #72
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Klar für die meisten Hehlvetier glauben, die Deutschen wollten den EURO, sie profitierten vom EURO und sie sind schuld an der EURO Krise und dem abfallenden Wohlstand in den Südländern.

    Mindestens so klar, als daß die Deutschen an allen Kriegen einzig und alleine schuld sind.

    Und immer nur durch Glück und einen bestochenen Schiri ins Halbfinale kommen.



    Der Skandalreport der englischen "New Statesman" mit dem Titel "Europas gefährlichste Führerin", in der den Deutschen und Merkel die Schuld für die Finanzkrise gegeben wird, erhält sehr viel Zuspruch der "neutralen" Schweizer. Die Bewohner des Landes von City of London gehören ja auch zu den beliebtesten Ausländern im Alpentresor. Die "friedliebenden"Bünzlis haben irgendwie viel gemeinsam mit den Inselmenschen und empfinden sehr viel Sympathie mit ihnen, auch wenn diese beinahe alljährlich einen Krieg irgendwo auf der Welt beginnen.

    klar, die läppigen3,5 Milliarden Marschallplan. Und ja klar, uns gehts so gut !
    Der Bundesrepublik geht es heute nur so gut, weil nach dem zweiten Weltkrieg die USA auf Reparationszahlungen verzichtet und mittels Marshallplan gezielt Geld für Wirtschaftswachstum investiert haben.
    Reto Gall am 22.06.2012 10:55 Report Diesen Beitrag melden
    Deutschland ist schuld

    Deutschland ist an allem Schuld. Deutschland war der Hauptinitiant der damaligen EG/EU. Und ausserdem hat Deutschland sehr viel Geld verdient mit der Eurokrise. Man denke da nur mal an die Zinszahlungen, die auf Grund der Staatsanleihen der schuldhaften Ländern bezahlt werden. Deutschland "spendet" nicht einfach ein par Milliarden

    Klar, der Kioskbesitzer muß in Zukunft haftbar gemacht werden, wenn die Grundschulkinder ihr ganzes Taschengeld in Süßigkeiten umsetzen.
    Alan am 22.06.2012 11:02 Report Diesen Beitrag melden
    Deutschland ist Mitschuldig

    Das Deutsche Wachstum ist zu einem wesentlichen Teil die Ursache, dass es einigen Euro-Ländern schlecht geht. Die fatale Einführung eines gemeinsamen Währungsraums hat die Zinsen für viele südeuropäische Länder auf einen Schlag halbiert, und somit eine enorme Investitionsblase ausgelöst

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Mindestens so klar, als daß die Deutschen an allen Kriegen einzig und alleine schuld sind.
    Nicht am Salpeterkrieg. Bei allen anderen aber schon!

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Und immer nur durch Glück und einen bestochenen Schiri ins Halbfinale kommen.
    Das hingegen ist wahr.

  4. #74
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Sehr schöne philosophische Worte.

    Ich gebe Dir Recht, das Meer, in erster Linie die Nordsee, hat in der Tat etwas ewiges, etwas unverrückbares.

    Mir sagt der Blick zum Horizont immer: "Ich werde noch da sein, wenn Du nicht mal mehr in Erinnerungen existierst."


    Deshalb brauche ich einmal im Jahr mindestens ein verlängertes Wochenende an der Nordsee.
    Was ich interessant finde ist, zum Meer gehen die Meinungen seelenvoller Menschen auseinander, ein ehemaliger Meister von mir mochte das Meer (bzw. Strand/Küste) absolut nicht leiden.

    Er konnte das beständige Geräusch der Brandung nicht ertragen.

    Einer der großen russischen Dichter war mal Lehrer, und die Schüler sollten irgendwie Eindrücke aufschreiben oder so was, und ein Kind gab ab:

    "Das Meer ist groß"

    Das fand ich klasse. Mein liebstes Gedicht.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Dein Komplexe sind wahrscheinlich nicht heilbar, schon gewusst? Denkst du wirklich irgendjemand liest seitenweise Kommentare von irgendeinem Blatt?

  6. #76
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Arme Hehlvetier. Ständig jedes Härchen in der deutschen Suppe suchen, um die Komplexe abzuarbeiten.
    Daß ein paar junge Halbstarke den Schlager von Udo Jürgens "Griechischer Wein" zu einem provokanten Abgesangslied gegen die griechische Fußnballmannschaft im Vorfeld des Viertelfinalspiels umdichteten nehmen sie gleich wieder zum Anlass, ihren antideutschen GEfühlen freien LAuf zu lassen. Komisch, in D hab ich von dieser unbedeutenden Tat dieser Jungs gar nichts mitbekommen, ich hab das Lied in keinem Radio gehört, noch in einer Zeitung davon gelesen. Doch die Schwyzer wußten es und zeigen wiedermal ihre neutralen Gefühle uns gegenüber.

    Hier der BEricht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hier mal ein paar Kommentare:


    Carter am 23.06.2012 09:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Fans

    Typisch deutsche Fans, so unglaublich arrogant und dumm...gegen das Team an sich habe ich gar nichts aber diese Fans regrn mich auf...ich hoffe einfach spanien zerstört all ihre hoffnungen und träume wie schon 2008 und 2010!!

    Sortiris am 22.06.2012 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Duell auf dem Platz

    Aus diesem Grund sind die Deutschen so unbeliebt, sie strotzen von Überheblichkeit

    H. Hügli am 22.06.2012 12:37 Report Diesen Beitrag melden
    Geschmacklos!!

    Einfach nur geschmacklos und überheblich! Hoffentlich gewinnen die Griechen hochkant gegen die Deutschen!!!!

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Ich muss aber auch sagen, dass die Kommentarschreiber gar nicht einmal so unrecht haben. Zumindest was die Arroganz und Überheblichkeit betrifft. Aber es sind ja längst nicht alle Deutschen so Ich mein, schon allein hier im Forum findest du recht viel deutsche Überheblichkeit

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Möchte hier mal ein wenig sammeln, wie in der heiligen Hehlvetia über Deutschland gehetzt und gepöbelt wird.
    Die meisten Deutschen sind ja so naiv, daß sie bei den Deutschschweizern an ein "brudervolk" glauben.:rolleyes:

    Die BAsler Zeitung ist besonders eifrig bei der Sache, wenns drum geht die Deutschen ins schlechte Licht zu stellen. Sie gehört der rechtskonservativen SVP.

    Bezüglich der EURO Thematik wird dort schon lange behauptet, die Deutschen hätten den EURO gewollt, sie hätten davon profitiert und sie seien jetzt schuld für die EURO Krise. Ja ne, is klar.

    Hier in diesem Blog wird behauptet, D wäre schuld am schlechter werdenden EU Zusammenhalt, speziell von seitens Griechenland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja klar, Deutschland ist schuld, weil die deutsche Regierung noch die einzige ist, die von Griechen wie von Deutschen Sparen fordert, die sich als einziges im Westen noch gegen die Gelddruckpolitik wehrt, die die eigenen Steuerzahler ausquetscht, um den griechischen Staatsbankrott abzuwenden ???:rolleyes:
    Nicht die Deutschen wollten den Euro. Die Regierenen und Verantwortlichen. Und die sind , genau Schuld an der ganzen Wirtschafts Finanzkrise.
    Der weiche Euro kann nie mit der einst harten DM mithalten . Und das ist da Übel. Und natürich die EU Staaten die jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben und die nun von D mit Geld gestützt werden , was wie eine Einbahnstraße nie mehr zurück kommen wird.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #79
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass die Kommentarschreiber gar nicht einmal so unrecht haben. Zumindest was die Arroganz und Überheblichkeit betrifft. Aber es sind ja längst nicht alle Deutschen so Ich mein, schon allein hier im Forum findest du recht viel deutsche Überheblichkeit

    Diese Meinung entsteht, wenn man über Jahrzehnte hinweg eine gezielt selektiv antideutsche Wahrnehmung pflegt.

    Sag bloß, die lauten und vielredenden Italiener wären bescheidener, als Deutsche.

  10. #80
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Antideutsche Hetze in Hehlvetia

    Die Deutschen wollten den EURO, sie profitierten am EURO, und sie sind an der EURO Krise schuld, weil sie Egoisten sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man muß sich die Argumentation mal vor Augen führen:

    .....Das führte im Süden zu billigem Geld, dadurch Boom, dadurch Inflation, dadurch höhere Löhne. In zehn Jahren stiegen dort Löhne und Produktionskosten gegenüber Deutschland um bis zu 20 Prozent. Das macht jede Industrie bankrott.

    Nur Chancen, etwas dagegen zu tun, hatte niemand. Die Politik im Süden kann weder am Zins schrauben noch die Währung abwerten.
    aha, die Deutschen machten die Industrie der Südländer kaputt, weil sie ihnen die Kredite durch den stabilen EURO verbilligten. Saupreußen aber auch!
    Ja ne is klar, wäre die Deutschen mit ihrem EURO nicht gekommen, hätten die Südländer ja die Zinsen rauf tun können, und alles wäre super geblieben in bella Italia...öhem...wieso nur, müssen wir ihnen jetzt helfen, die Zinsen wieder runterzudrücken ?

    Wie intelektuell ist ein Land, indem man solche Argumentationen in den größten Zeitungen abdrucken kann ?

    Leserkommentare:

    .....Der Kurs den Angela Merkel verfolgt, ist nicht anders als, die Rettung Deutschlands und der Untergang der restlichen Euroländer.
    Klar, das hat man letzte Nacht wiedermal gesehen, als Merkel vor spanisch/ italienischer Verschwendungssucht eingeknickt ist.


    .Euro nützt nur deutschland, weil die andere länder ihre währung nicht mehr haben, also nicht abwerten können. Deshalb kein konkurenz zu deutschland.
    Ja klar, Spanien unter der Peseta war natürlich ein Wahnsinns Konkurrent für D.

    René Bitterlin
    14:07 Uhr
    Melden 22

    Es gibt ganz viele Leute in Europa, die's nicht oder nur schlecht vertragen, ihr Leben (schon wieder) durch ein deutsches Kanzleramt bestimmt zu sehen ! Zudem durch diese enigmatische Frau aus dem märkischen Sand, die ruhig zwar aber trotzdem klar die Arroganz der Besserwisserin ausspielt ! Kulturnationen wie Italien und Frankreich vertragen das nur bedingt, abgesehen aller Finanzrealitäten !
    Und natürlich müssen die "friedliebenden" Hehlvetier der Nichtkulturnation Deutschland wieder die europäische Geschichte erklären, das können sie ja so gut, auch wenn sie von Seehungerblockade, Versailler Vertrag, Bombenholocaust oder Vertreibung und Massakrierung in deutschen Ostgebieten noch nie etwas gehört haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:09
  2. Vor der EM: Wieder antideutsche Hetze in Polen
    Von Sprecher im Forum Sportschau
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:12
  3. Antideutsche Hetze in Polen
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschenfeindlichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben