+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 207

Thema: Neuregelung der Organspende

  1. #1
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard Neuregelung der Organspende

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tausende Menschen warten in Deutschland auf ein Spenderorgan - für viele ist es ein Wettlauf gegen den Tod. Nun wird die Organspende in Deutschland neu geregelt. Vertreter von Opposition, Koalition und Bundesregierung verständigten sich darauf, dass künftig alle Bürger regelmäßig befragt werden, ob sie zur Organspende bereit sind.

    (...)

    Wichtig sei: "Kein Zwang." Doch durch das Anschreiben per Post solle in den Familien diskutiert werden und sich insgesamt die Bereitschaft der Menschen zur Organspende erhöhen, so die Politiker. Ein entsprechender Gruppenantrag solle so schnell wir möglich auf den Weg gebracht werden, hieß es.

    Heute müssen die Menschen ihre Bereitschaft zur Spende aus eigener Initiative erklären - per Organspendeausweis oder gegenüber den Angehörigen. Fast 70 Prozent der Menschen sind Umfragen zufolge bereit, nach ihrem Tod Organe oder Gewebe zu spenden. Aber nur weniger als 20 Prozent haben ihre Entscheidung in einem Spendeausweis dokumentiert. Etwa 12.000 Kranke warten verzweifelt auf ein Organ.
    Soso, durch die Anschreiben soll in den Familien mehr diskutiert werden. Dieses Zitat deutet schon darauf hin, wie die Diskussion in die gewünschte Richtung gelenkt wird: Der Weg wird über die Kinder führen. Sie werden in der Schule auf die Pro-Organspende-Linie getrimmt und anschließend auf ihre Eltern angesetzt. Wenn dann diese Schreiben kommen, sollen sie Mutter und Vater entsprechend beeinflußen. Vielleicht kriegen sie noch ein paar herzzereißende Geschichten über totkranke Kinder zu hören, damit sie auch garantiert die politisch gewollten Argumente zu Hause anführen.

    Natürlich, normale Eltern werden mit ihren Kindern erst gar nicht über die Frage, ob sie selbst als Ersatzteillager dienen wollen oder nicht, diskutieren, aber einige werden sich sicher beschwatzen lassen. Bei Organspende werden Sterbende in ihrem Sterbeprozess noch operiert, ausgeweidet und damit erst getötet. Wir wissen nicht, was eventuell mit der sich vom Körper lösenden Seele passiert, wenn so in den Sterbeprozess eingegriffen wird etc. Außerdem sollte man den Ärzten diesbezüglich nicht weiter trauen als man bei Nebel sehen kann. Schwarze Schafe gibt es nämlich auch da und man sollte kein Risiko eingehen, einem solchhen zum Opfer zu fallen.

    Von daher habe ich einen Organspendeausweis mit Kennzeichnung, dass ich nicht als menschliches Schlachtvieh zur Verfügung stehe und auch eine entsprechende Verfügung, mit im Bedarfsfalle meine Angehörigen eine Organentnahme per Gericht stoppen können.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #2
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Ich frage mich, ob ich mein Herz und Niere einem Moslem spenden darf?

    Habe überwiegend Schweinefleisch gegessen und meine Organe damit konterminiert!

    Haben die Musels halt Pech und müssen warten bis einer der Ihrigen stirbt!

    Außerdem, denke ich nicht im Traum daran, meine Organe irgendeinen Musel zu stiften, damit der weiterlebt! No no...!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob ich mein Herz und Niere einem Moslem spenden darf?

    Habe überwiegend Schweinefleisch gegessen und meine Organe damit konterminiert!

    Haben die Musels halt Pech und müssen warten bis einer der Ihrigen stirbt!

    Außerdem, denke ich nicht im Traum daran, meine Organe irgendeinen Musel zu stiften, damit der weiterlebt! No no...!
    Die werden zum Schluß garnicht mehr nach dem Organspenderausweis fragen, sondern einfach die Gesetze nach ihrem Gusto ändern!
    Es wird dasselbe passieren wie im Kosovo, wo man Serben lebendig ausgeschlachtet hat!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Ich hab hier am See (auf einer Bank) eine Frau beobachtet, die sich unter einer Brücke versteckt hat.
    Die Polizei hat sie nicht gefunden, als sie mit 2 Autos auf der anderen Seeseite angerückt sind.
    Nach dem die Polizei weg war kam die Frau über die Brücke gerannt und meinte sie hätte sich einen Knochen aus
    dem Fuß operiert. Da hab ich gemeint, glaub ich nicht, da hat sie die Socken ausgezogen und mir die Operationsstelle gezeigt.
    So kanns auch gehen wenn man nichts schlimmes denkt.
    Nach 1 Stunde hat die Polizei sie dann auf der anderen Seeseite neben der Brücke erwischt :hihi:

    Tja.. Man weiß gar nicht wer dümmer ist
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Da wir nun in der freiheitlichen Marktwirtschaft leben, warum nicht die entsprechenden Anreize schaffen?

    Wer seine Bereitschaft zur Organspende (- natürlich nur aus humanen Gründen -) erklärt, bekommt von der Krankenkasse seines Vertrauens einen Bonus inform einer angemessenen Beitragssenkung o. ä.
    So kann man es tun oder lassen, ganz ohne Rechtfertigungsdruck - und wenn der Ersatzteilbedarf ansteigt, na dann erhöht man halt die Preise (~Bonus), ganz wie im richtigen Leben.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    von mir gibt es nichts, der Mensch ist nicht zum Ausschlachten durch Gierige geboren.




    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    kein stück. habe ich auf einem feuerfesten organspendeausweis notiert. allein der besitz eines solchen bringt in der GKV schon bonuspunkte. ich will auch um himmels willen keine fremdorgane. was hier auf der strasse ein mann mit seiner spenderniere durchmacht, hätte mich schon durch den orkus gespült. und er vegetiert immer noch und trotz spenderniere seit 2 jahren - alle 2 tage zur blutwäsche. sagt war ihr wollt. aber das ist kein leben. als haustier wäre man schon im himmel.
    hallöchen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Ich habe mich mit dem Thema schon längst auseinandergesetzt und meine endgültige Entscheidung getroffen, egal - wie oft die Krankenkasse bei mir nachfragen wird.
    Ich bin kein Ersatzteillager und ich möchte auch kein Leichenteil verpflanzt haben. Basta!

    Leider wird nicht genügend auf die möglichen Folgen einer Organtransplantation hingewiesen!!!

    Daß z.B. das Risiko für bösartige Tumoren jeder Art durch die erforderliche lebenslängliche Lanzeitimmunsuppression nach einer Organtransplantationen deutlich erhöht ist.
    Mal abgesehen von vielen weiteren Nebenwirkungen:

    Kaposi-Karzinom_______________________84-fach höhere Inzidenz
    Plattenephitelkarzinom der Haut bis______250-fach höhere Inzidenz
    Plattenephitelkarzinom der Lippe_________20-fach höhere Inzidenz
    Maligne Basaliome_____________________10-fach höhere Inzidenz
    Melanome_____________________________4-fach höhere Inzidenz

    Die Werte sind klinisch gesichert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    So ein Frankenstein Housworker wäre doch nicht schlecht.
    Ist jetzt als Witz gemeint
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    oooch - das vorletzte hatte mein katze und das war furchtbar... Malignes Basaliom hat in 4 tagen jochbein gefressen.
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Politischer Organspende Skandal
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:58
  2. Hat die Regierung vergessen? Neuregelung des Wahlrechts bis 30. Juni 2011
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:52
  3. Organspende
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:13
  4. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben