+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 207

Thema: Neuregelung der Organspende

  1. #91
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wie soll man im tiefen Koma, bei sterbendem Gehirn, noch auf was bestehen? Das beste ist: Generell nicht spenden!
    Das ist ganz einfach, die Organspendefreigabe überläßt man einem Verwandten, den man ganz "genau" instruiert. Das lieben die Ärzte.

    Naja für Angehörige kann man schon spenden bleibt ja dann in der Familie.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.344

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier habt ihr noch was zum durchlesen.

    dieses pflegewiki ist echt interessant, hut ab.

    grüßle s.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von gert_ii Beitrag anzeigen
    Das kann durchaus passieren und ist früher vermutlich auch in Deutschland passiert. Allerdings kommen in dem Artikel eher keine Halbgötter und Geschäftemacher vor.
    Sondern?

    Das der Mensch nur einen Bruchteil dessen weiß, was es an Wissen gibt, ermöglicht ihm letztlich diesbezügliche Entscheidungen.
    Dein Gesicht möchte ich echt mal sehen, wenn über deinen Kopf hinweg irgendwelche Entscheidungen getroffen werden, mit der Begründung, dass man ja ohnehin viel zu wenig weiss, um DIE richtige Entscheidung zu treffen.

    Niemand glaubt, dass danach rein garnichts ist. Der Verwesungsprozess von menschlichen Leichen ist sehr gut erforscht und seine Ergebnisse sind auch bekannt.
    Ja, und in 100 Jahren wird auch alles "gut erforscht" sein, so wie vor 200 Jahren.
    Im Übrigen:
    Mich erstaunt immer wieder dieses blinde Vertrauen in Wissenschaft, bzw. die Überzeugung, dass die Wissenschaft unabhängig, losgelöst von wirtschaftlichen Interessen arbeitet.

    Entscheidungen sind immer notwendig und möglich. Sie werden auch nicht nur von Menschen getroffen, sondern auch von Lebewesen mit weniger Wissen.
    Keine Entscheidungen mehr zu treffen nur weil man nicht alle Folgen vorher absehen kann und Fehlentscheidungen möglich sind, wäre eine Katastrophe.
    Eben darum geht es mir, um selbstständige Entscheidungen, die man aber auf persönlicher Ebene mit sich und/oder seinen Nächsten in so einer essentiellen Angelegenheit macht. Wir wissen alle um die Macht von Kampagnen und immer wenn es Kampagnen gibt, dann ist es eine politische Angelegenheit. So eine Sache darf aber niemals politisch sein. Sie muss persönlich bleiben.

    Weil genau das das Leben ist. Wenn ich keine Entscheidungen treffen will, dürfte ich nichts essen, schliesslich könnte es vergiftet sein. Gelegentlich passiert das auch. Trotzdem entscheide ich mich jeden Tag etwas zu essen.
    Was ist das denn bitte für ein Beispiel?
    Wenn du atmest, kannst du auch lebensgefährliche Gase einatmen, trotzdem entscheidest du dich zu atmen?
    Willst du mich verarschen?

    Aber jeder Fortschritt besteht im Niederreissen einer Hemmschwelle.
    Dann lass uns doch demnächst unsere Kinder aus dem Katalog bestellen. Medizinisch längst machbar. Was hältst du davon, dir deine Kinder selbst zu designen, so wie einen Sneaker auf der Homepage von Nike? Natürlich alles romantisch verpackt im Sinne einer schöneren, besseren, perfekteren Welt, die uns Menschen die Kontrolle und Sicherheit bringt, die wir heutzutage noch dem "Allmächtigen" zuschreiben.
    Ich weiss, alleine der Gedanke "empört" dich jetzt, weil der Zeitgeist nichts anderes vorgibt. Aber lass uns mal auch diese Hemmschwelle einreissen, und dann lass die Werbung und Kampagnen ihr Übriges tun. Vielleicht nicht du, aber es würden dann viel mehr Paare in Erwägung ziehen, und sicher auch Paare, die heutzutage bei dem Gedanken genauso "empört" wären wie du.
    Momentan lässt diese verdammte Hemmschwelle es nicht zu, dass die Politiker und die von ihnen eingesetzten Ethikräte das auch noch durchwinken. Aber vielleicht wären damit dann selbst auch solche Fortschrittsfundametalisten wie du überfordert. Also alles immer step by step im Sinne des Fortschritts.

    Gerade mit dieser Aussage gibt es gegenwärtig enorme Probleme.
    Wie wärs, wenn wir deine Organe und die deiner Angehörigen zwecks Lösung -oder zumindest Annäherung an die Lösung- dieses Problems entwenden?
    Natürlich nur wenn wir streng wissenschaftlich festgestellt habt, dass ihr tot seid, und falls ihr euch alle nicht amtlich und schriftlich und somit unmissverständlich zu Lebzeiten dagegen ausgesprochen habt nach dem Tode ausgenommen zu werden.
    Und wenn ihr tatsächlich Vorsorge getroffen habt, dann sagen wir, dass ihr gegen Fortschritt seid.
    Das wär doch mal was.

    Es geht nicht um eine beliebige Weiterverwertung von Sachen, sondern um den Erhalt von menschlichen Organen, die sonst in der Regel verzehrt(von Mikroorganismen) oder verbrannt werden.
    Ja, so wie den Erhalt von einem Auto, welches ohne dem Ersatzteil nicht mehr weiterfahren könnte und somit in der Schrottpresse gelandet wäre.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen

    ...................
    Von daher habe ich einen Organspendeausweis mit Kennzeichnung, dass ich nicht als menschliches Schlachtvieh zur Verfügung stehe und auch eine entsprechende Verfügung, mit im Bedarfsfalle meine Angehörigen eine Organentnahme per Gericht stoppen können.

    Wo ist das Problem?
    Das ist doch ein durch und durch volksgemeinschaftlicher Gedanke, den ein NSler nicht besser erfinden hätte können.
    Die Hilfe für den kranken Volksgenossen darf nicht auf dem Sterbebett enden!

    Ich bin Organspender!
    Im Gegenzug verzichte ich aber auf Organe, die Glatzköpfen entnommen wurden, oder Typen mit Reichsausweis................................

  5. #95
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Das ist doch ein durch und durch volksgemeinschaftlicher Gedanke, den ein NSler nicht besser erfinden hätte können.
    Die Hilfe für den kranken Volksgenossen darf nicht auf dem Sterbebett enden!

    Ich bin Organspender!
    Im Gegenzug verzichte ich aber auf Organe, die Glatzköpfen entnommen wurden, oder Typen mit Reichsausweis................................
    Das ist ja prima!
    Ich werde also in meiner Brieftasche ein Schreiben hinterlassen, daß ich Rassist und Antisemit bin und schon habe ich meine Ruhe!

    Schließlich ist es nicht ausgeschlossen, daß meine Gesinnung sich auf meine Organe übertragen hat und der Organ-Räuberer dann plötzlich ein Nakap* wird!

    * Nakap = National-Kapitalist, ergo kein Nazi!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    ..................
    Ich werde also in meiner Brieftasche ein Schreiben hinterlassen, daß ich Rassist und Antisemit bin und schon habe ich meine Ruhe!

    ....

    So sieht´s nämlich aus!

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Und vor allem ist es eine reine Geldmedizin geworden. Sinnvolle Heilmethoden, die keinen Gewinn abwerfen, werden in vielen Bereichen mit allen Mitteln unterdrückt. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
    Vielleicht kommt ja künftig eine "Sonderabgabe" auf alle Spenderunwilligen zu? :2faces:

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    ......Sinnvolle Heilmethoden, die keinen Gewinn abwerfen, werden in vielen Bereichen mit allen Mitteln unterdrückt. .......

    Naja, nicht ganz. Die Antidepressiva, die viele hier eigentlich bräuchten, gibt´s noch auf Kasse. Und die Langzeittherapie auch!

  9. #99
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Soso, durch die Anschreiben soll in den Familien mehr diskutiert werden. Dieses Zitat deutet schon darauf hin, wie die Diskussion in die gewünschte Richtung gelenkt wird: Der Weg wird über die Kinder führen. Sie werden in der Schule auf die Pro-Organspende-Linie getrimmt und anschließend auf ihre Eltern angesetzt. Wenn dann diese Schreiben kommen, sollen sie Mutter und Vater entsprechend beeinflußen. Vielleicht kriegen sie noch ein paar herzzereißende Geschichten über totkranke Kinder zu hören, damit sie auch garantiert die politisch gewollten Argumente zu Hause anführen.

    Natürlich, normale Eltern werden mit ihren Kindern erst gar nicht über die Frage, ob sie selbst als Ersatzteillager dienen wollen oder nicht, diskutieren, aber einige werden sich sicher beschwatzen lassen. Bei Organspende werden Sterbende in ihrem Sterbeprozess noch operiert, ausgeweidet und damit erst getötet. Wir wissen nicht, was eventuell mit der sich vom Körper lösenden Seele passiert, wenn so in den Sterbeprozess eingegriffen wird etc. Außerdem sollte man den Ärzten diesbezüglich nicht weiter trauen als man bei Nebel sehen kann. Schwarze Schafe gibt es nämlich auch da und man sollte kein Risiko eingehen, einem solchhen zum Opfer zu fallen.

    Von daher habe ich einen Organspendeausweis mit Kennzeichnung, dass ich nicht als menschliches Schlachtvieh zur Verfügung stehe und auch eine entsprechende Verfügung, mit im Bedarfsfalle meine Angehörigen eine Organentnahme per Gericht stoppen können.
    Ungeborene Kinder werden zu Tausenden ermordet aber der Ersatzteilhandel mit menschlichen Organen soll vorangetrieben werden.
    Die spinnen doch alle!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #100
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Neuregelung der Organspende

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ungeborene Kinder werden zu Tausenden ermordet aber der Ersatzteilhandel mit menschlichen Organen soll vorangetrieben werden.
    Die spinnen doch alle!!!!
    Also soll man wegen den Schwangerschaftsabbrüchen die Transplantation von Organen abschaffen? Ein selten dämliches Argument.


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Politischer Organspende Skandal
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:58
  2. Hat die Regierung vergessen? Neuregelung des Wahlrechts bis 30. Juni 2011
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:52
  3. Organspende
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:13
  4. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben