+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Raspberry Pi - PC für 26€

  1. #31
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Umgekehrt. Eine kleine Turbine, betrieben aus dem Dampfgenerator der Espressomaschine, kann den Rechner hinreichend mit Strom versorgen.
    Zu welchen Kosten?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Zu welchen Kosten?
    Bei so schöner Technologie darf man nicht nach den Kosten fragen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Oha. Und keine VGA-Schnittstelle. DVI oder HDMI-Monitor oder TV ist Pflicht. Das wird wohl nix mit Billigst-PC. Völlig unlogisch.X(
    Röhrenmonitore die einen VGA-Anschluß haben, sterben immer weiter aus. Selbst in den Gebrauchtläden gibt es fast nur noch Flats mit DVI/HDMI. Ein VGA-Anschluß würde nur denn Herstellungspreis in die Höhe treiben. Ein solcher Billigstcomputer kann nunmal nicht alles haben. Und für denn Fall, dass es doch mal einer gebraucht wird, gibt es für ein paar Euro ein VGA/DVI-Adapter zu kaufen.

    Was mir viel mehr schmerzt ist, dass es auf aktuellen Mainboards keinen PATA-Anschluß mehr gibt. Wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufe, muß ich mir auch gleich noch einen neuen Brenner kaufen, obwohl mein alter noch völlig intakt ist. Und meine zwei Dutzend PATA-Platten, die ich immer noch als Backup im Wechselrahmen nutze kann ich dann auch in die Tonne kloppen. Einzigste Möglichkeit wäre, dass ich mir einen PATA-Controller kaufe, aber der würde mich 40 Euro und einen wertvollen PCI-Steckplatz kosten.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #34
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bei so schöner Technologie darf man nicht nach den Kosten fragen.
    Die Frage war ob es sinnvoll ist mit dem Dampfgenerator der Espressomaschine Strom für den PC zu erzeugen und ob das billiger ist als den aus der Steckdose zu nehmen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #35
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Frage war ob es sinnvoll ist mit dem Dampfgenerator der Espressomaschine Strom für den PC zu erzeugen und ob das billiger ist als den aus der Steckdose zu nehmen.
    Die Antwort ist, daß ich keine Ironie-Tags verwende.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #36
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von manticor Beitrag anzeigen
    was mir viel mehr schmerzt ist, dass es auf aktuellen mainboards keinen pata-anschluß mehr gibt. Wenn ich mir jetzt einen neuen rechner kaufe, muß ich mir auch gleich noch einen neuen brenner kaufen, obwohl mein alter noch völlig intakt ist. Und meine zwei dutzend pata-platten, die ich immer noch als backup im wechselrahmen nutze kann ich dann auch in die tonne kloppen. Einzigste möglichkeit wäre, dass ich mir einen pata-controller kaufe, aber der würde mich 40 euro und einen wertvollen pci-steckplatz kosten.
    delock 61719

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Das Ding hat mehr Speicher (RAM) und ungefähr die Rechenleistung von einer XBOX 1 (hier: 700 Mhz, XBOX: 733 Mhz).
    Nur die Grafikleistung (bei 3D) dürfte hinten an stehen (XBOX: Nvidia Geforce 3 ungefähr).

    Sonst würde das Gerät schon reichen um sowas wie Windows 2000 / XP zum laufen zu bekommen.

  8. #38
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Das Ding hat mehr Speicher (RAM) und ungefähr die Rechenleistung von einer XBOX 1 (hier: 700 Mhz, XBOX: 733 Mhz).
    Nur die Grafikleistung (bei 3D) dürfte hinten an stehen (XBOX: Nvidia Geforce 3 ungefähr).

    Sonst würde das Gerät schon reichen um sowas wie Windows 2000 / XP zum laufen zu bekommen.
    Kein Win läuft auf ARM-Prozessoren. Erst 8 soll das können.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #39
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Manticor
    Und für denn Fall, dass es doch mal einer gebraucht wird, gibt es für ein paar Euro ein VGA/DVI-Adapter zu kaufen.
    Geht leider nicht.
    Display
    There are two main connection options for the RPi display, HDMI (high definition)
    and Composite (low definition).
    • HD TVs and most LCD Monitors can be connected using a full-size 'male' HDMI
    cable, and with an inexpensive adaptor if DVI is used. HDMI versions 1.3 and 1.4 are
    supported, and a version 1.4 cable is recommended. The RPi outputs audio and video
    via HMDI, but does not support HDMI input.
    • Older TVs can be connected using Composite (a yellow-to-yellow cable) or via
    SCART (using a Composite to SCART adaptor). PAL and NTSC TVs are supported.
    When using composite video, audio is available from a 3.5mm (1/8 inch) socket, and
    can be sent to your TV, to headphones, or to an amplifier. To send audio your TV,
    Note: There is no VGA output available, so older VGA monitors will require an
    expensive adaptor.
    Using an HDMI to DVI-D (digital) adaptor plus a DVI to VGA adaptor will not work. HDMI
    does not supply the DVI-A (analogue) needed to convert to VGA - converting an HDMI or
    DVI-D source to VGA (or component) needs an active converter. (It can work out cheaper to
    buy a new monitor.) The lack of VGA has been acknowledged as a priority issue.
    Power Supply
    Aus dem Handbuch. Nun, es geht doch, aber nur mit einer Converter-Box. Und die allein (ohne Kabel) kostet so ca. 40€.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Kein Win läuft auf ARM-Prozessoren. Erst 8 soll das können.
    Ja, ging ja nur um einen Vergleich der Rechenleistung so ungefähr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben