+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Raspberry Pi - PC für 26€

  1. #61
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    BS
    Tastatur
    Maus
    Festplatte
    Speichererweiterung
    Gegäuse

    etc.
    Gehäuse = brauchste nicht.
    Speichererweiterung = gibts nicht und brauchste auch nicht für den gedachten Zweck. Oder wartest auf die nächste Version.
    BS = Debian Linux Kostenlos

    Tastatur und Maus sind auch bei anderen PC's nicht dabei (ausser Bundles). Hat man entweder so wie so oder kauft sich nach Bedarf für 10-20€ beides zusammen. Für 20€ sogar Funk.

    Festplatte: brauchst du nur wenn der Platz auf dem Flash-Speicher nicht ausreicht. Externe Lösung - anstecken wenn man es braucht.
    USB-Hub: Sinnvoll. So um die 5€
    Flashspeicher: 8GB für 4-10€. Manchmal umsonst beim Abo-Testen und so.

    Äh...Netzteil, extern: 5€. Falls du nicht ein altes von nem kaputten Handy mit Mini-USB rumfliegen hast.

    Für weitere Fragen wende dich jederzeit vertrauensvoll an mich.:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    ...

    BS = Debian Linux Kostenlos
    ...
    fragwürdig, wie schwer das dann auf die Hardware anzupassen ist.
    Für mich als jetzt lange gewohnten Win User (seit Ende 98-2000 kein Linux mehr benutzt)
    ist Unix/Linux immer eine janz andere Welt.
    Also komplette Umgewöhnung von wegen der Syntax bei Befehlen.

    Habe mir jetzt MINT Linux noch parallel installiert und finde es immer noch unpraktischer
    (bei Programminstallationen z.B) als den täglichen Umgang mit Win.
    Wer will noch rpm Pakete installieren von Hand und Quellcode aus Archiven kompillieren müssen?

    Linux ist mMn auch heute noch ein Stück weit nutzerunfreundlicher, obwohl sich viel getan hat.

    Interessieren würde mich, ob man X86 32 Bit Code auch über Umwege auf diesem Blueberry zum laufen bekommt,
    und ob die Grafikkarte in dem Ding auch irgendwelche 3D Beschleunigung integriert hat.:]

    (Aber das geht alles so in Richtung "EierlegendeWollMilchSau")

  3. #63
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    fragwürdig, wie schwer das dann auf die Hardware anzupassen ist.
    Für mich als jetzt lange gewohnten Win User (seit Ende 98-2000 kein Linux mehr benutzt)
    ist Unix/Linux immer eine janz andere Welt.
    Also komplette Umgewöhnung von wegen der Syntax bei Befehlen.

    Habe mir jetzt MINT Linux noch parallel installiert und finde es immer noch unpraktischer
    (bei Programminstallationen z.B) als den täglichen Umgang mit Win.
    Wer will noch rpm Pakete installieren von Hand und Quellcode aus Archiven kompillieren müssen?

    Linux ist mMn auch heute noch ein Stück weit nutzerunfreundlicher, obwohl sich viel getan hat.

    Interessieren würde mich, ob man X86 32 Bit Code auch über Umwege auf diesem Blueberry zum laufen bekommt,
    und ob die Grafikkarte in dem Ding auch irgendwelche 3D Beschleunigung integriert hat.:]

    (Aber das geht alles so in Richtung "EierlegendeWollMilchSau")
    Guck dir das Video an. 3D geht. Dann gibts da noch die Tutorials zu Debian. Nutze die Links aus dem Eröffnungspost. Es geht.:]

    Zu Mint: echt Sch....! Erkennt z.B. meinen TP-Link-Dongle nicht. Ubuntu schon. SuSe auch. Kommt also viel auf die Distri an. Egal. Für Raspberry kommt eh nur Debian in Frage. Small is beautifull.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Guck dir das Video an. 3D geht. Dann gibts da noch die Tutorials zu Debian. Nutze die Links aus dem Eröffnungspost. Es geht.:]

    Zu Mint: echt Sch....! Erkennt z.B. meinen TP-Link-Dongle nicht. Ubuntu schon. SuSe auch. Kommt also viel auf die Distri an. Egal. Für Raspberry kommt eh nur Debian in Frage. Small is beautifull.
    Ja, habe 1. Video zur Install. auf der Virtual Box gesehen, wie der das ISO bootet.

    Das Debian ISO heißt aber irgendwas~386, also wird das Code sein der ab einem 386 Prozessor (wir erinnern uns: ab Intel 386 = 32 bit), also ab einer Intel 32 bit CPU läuft. Der Programmcode kann also auch von diesem Prozessor ausgeführt werden.

    Also stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass mit Hürden auch Windows 95,98,Me, Win 2k, 32 bit Spiele durch Emulation darauf laufen KÖNNTEN...

    Mal sehen, wann ich mir eine Bastelarbeit aufhalse, wenn ich mal 30Euro zu viel habe!

    :klatsch:

    Zu Linux Mint: Meine Hardware hat er alle erkannt, auch USB Festplatten, Netzwerk auch. Also konnte iich alles online gleich aktualisieren. Distribution 12 (LISA) von MINT nutze ich. Und zwar 64 bit.

    Übrigens:
    Die normale MINT Distribution basiert auf ubuntu. Nur eine spezielle Version von Mint basiert auf Debian.

    Laufen tut es gut, aber nutzerfreudnlicher ist Windows.
    Geändert von Rockatansky (07.03.2012 um 00:18 Uhr)

  5. #65
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Sicher ist Win Nutzerfreundlicher. Ich verstehe auch nicht das Gewese um die Paketinstallationen und und und...Gut. Kann man machen, nach einlesen. Aber warum nicht gleich auf einen Standard verständigen? Kommt mir vor wie Herrschaftswissen konservieren. Oder schlicht, einigen Leuten Erwerbsquellen auf lassen. Nötig wär das nicht. Sehr ärgerlich. Hast schon recht.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    GEEEEEIL! Gefunden! :knie::knie::knie:




    :cool2:

  7. #67
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    GEEEEEIL! Gefunden! :knie::knie::knie:




    :cool2:
    Hehe. Der Typ ist nur ein bißchen sauer das der Multiplayer-Modus nicht so schnell ist. Echt traurig.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Eijentlich ist dat Ding auch prima als Mini HTPC... Divx per (ext.) Festplatte sind allemal möglich!
    Stereaming, surfen, Mediatheken per LAN...

    Darum ging es schon in diesem, meinem Strang über HTPCs:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Eijentlich ist dat Ding auch prima als Mini HTPC... Divx per (ext.) Festplatte sind allemal möglich!
    Stereaming, surfen, Mediatheken per LAN...

    Darum ging es schon in diesem, meinem Strang über HTPCs:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geht nur, wenn es im Player auch Treiber für die Videodecoder Einheiten auf dem Chip gibt, für Software-Decoding ist der zu lahm.

  10. #70
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Raspberry Pi - PC für 26€

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Und das lohnt sich?

    Sollte ich computertechnisch irgendwann einmal aufrüsten, trage ich mich mit dem Gedanken, das hier zu kaufen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei 249 € `ne Menge Geld sind und viel Platz auf dem Schreibtisch nimmt das Teil auch weg.
    Überteuerter Markenname.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben