+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung: O2 Freikarte in den Mülleimer werfen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist ruckizucki das aufgeladene Guthaben verschwunden. Innerhalb des O2-Netzes sind andere Anbieter günstiger. O2 lohnt sich nur für/mit MultiSIM.
    Hi mabac! Werde wohl auf O2 verzichten. So eine Abzockerei lass ich mir nicht gefallen. Gibt ja noch andere Anbieter!
    #

    Danke für Deine Tips!

    E:


  2. #12
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht sagen. Ich bekam das ziemlich teure I-phon von meiner Cousine geschenkt.
    Was für Dienste sollten das sein?

    Gib es evtl. so was wie ein "reset"?
    #
    Wäre ein Besuch in einem t-online Service-Center sinnvoll, bzw. ein "Umstieg"?
    Sollte diese Abzockerei so weitergehen, schmeiß ich das Gerät in den Container und reaktiviere mein altes, einfaches Handy.

    Lieber Eridani,
    bitte mache gerade das nicht. Irgendein PC-Pionier hat ja mal gesagt: "Der Computer selber ist nur ein dummes Stück Blech"; soll heißen: Es kommt auf das Betriebssystem an.
    Ähnlich könnte man über ein Handy sagen: Es ist nur ein hochkomplexes Stück Blech, es kommt auf den Anbieter an.

    Aber oben hattest Du das ja selber schon angedeutet. Zum Thema selber kann ich nicht helfen, leider. Meiner Meinung nach darf ein Provider nicht einfach hintenrum was abbuchen, selbst wenn versehentlich Datendienste laufen, es müßte klar angezeigt werden.

    Aber auch mir fiel bei der Benutzung von einem O 2-Prepaid-Surfstick auf, daß es hier und da hakte, mal wurde die Tagesflatrate gar nicht eingerichtet, mal waren Freicodes plötzlich als "verbraucht" angezeigt, obwohl ich noch gar nicht gesurft hatte.
    Dein Wechsel ist demnach eine gute Entscheidung.
    Fraktion Demokratische Rechte


  3. #13
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Wenn das iPhone ist der hat immer paar Dienste, unnötige aps drauf die sich ständig updaten.
    Die kann man ausstellen lassen!
    Denke im Fachhandel bist Du gut beraten und musst nicht kündigen, wenn Du das Teil nur fürs telefonieren benutzt!

    Ich weiß zwar nicht ob die Updates für die Software auch Geld abziehen, sodass man dann doch paar Cent zahlt.
    Und wenn Du zu T-Mobile wechselst, da gibt's Tarife wo inet flat drin ist!

    Allerdings wenn man das IPhone fürs Surfen nicht nutzt, dann ist es sicher überflüssig
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe das i-phon zwar von meiner Cousine - und da waren auch noch Reste von Telefonnummern und Adressen drin, - aber Fakt ist doch, dass ich bei Media Markt eine neue SIM-Card bekam für 1,-€.
    Somit müßten eigentlich alle Extras und Dienste, die meine Verwandte nutzte, weg sein.
    #
    Ich gehe morgen zum O2-Zentrum in Köpenick, kündige - und steige bei T-Online ein. Ich habe immer noch ein kleineres, einfaches Handy. Und da gehen wirklich nur Gebühren ab, die ich auch wirklich telefoniere!
    Das hat nichts mit der Sim-Karte zu tun, du musst auf die Telefoneinstellungen achten. Auf der Sim-Karte werden höchstens Kontakte gespeichert, wenn man dies explizit auswählt.

    Man sollte, wenn man ein gebrauchtes Handy bekommt, dies immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bekannter von mir hat das Smartphone seines Bruders übernommen und hat die gleiche Erfahrung gemacht wie du.
    Ursache für das Problem war eine Einstellung seines Bruders. Da der Bruder einen Vertrag mit Flatrate hatte, hat er das Telefon so eingestellt, das es im Hintergrund immer Updates für OS und Apps wenn verfügbar zog und die Email-Accounts aktualisierte. Wird extrem teuer, wenn man keine Flatrate hat.

    Das ist der Nachteil mit diesen eierlegenden Wollmilchsäuen, immer für eine Überraschung gut, man kann vieles mit ihnen machen, nur nicht telefonieren.:2faces:
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Wenn du nicht viel telefonierst würde ich dir einen Prepaidtarif empfehlen. Ich habe einen von FONIC und bin hochzufrieden. Da gibt es inzwischen viele günstige Anbieter, z. B. eben Fonic, Fyve. Lidl hat einen eigenen Tarif im Angebot, ebenso wie Aldi und andere Discounter. Ich würde dir allerdings von Blau.de und Simyo abraten. Die sind im E-Plus-Netz, und das ist gelinde gesagt miserabel.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Eridani,

    Du hast völlig recht, die O2s sind Gauner geworden.

    Bereits seit einigen Jahren habe ich einen O2-Vertrag und bis vor wenigen Monaten gab es keine Probleme. Immer wieder über Online-Banking nachgeladen, lief alles reibungslos.

    Als ich allerdings vor kurzem noch ein Guthaben von vier Euro sah und nur einen Tag später eine SMS schreiben wollte, war diese Funktion blockiert. Guthaben weg, und ich musste auf die Bank, um neu aufzuladen.

    Bei meinem Samsung-Smartie sind alle Zusatzfunktionen abgeschaltet, keine Apps installiert und ins Internet gehe ich nur zuhause über mein WLAN.

    O2 ist bei mir untendurch. Demnächst erfolgt Wechsel auf einen anderen Provider. Vermutlich Congstar (Bekannte haben damit gute Erfahrungen gemacht).

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    O2 muss ja auch teure Veranstaltungshallen finanzieren. Und das Geld dafür holen sie sich bei ihren Telefonkunden wieder zurück.

  8. #18
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hi mabac! Werde wohl auf O2 verzichten. So eine Abzockerei lass ich mir nicht gefallen. Gibt ja noch andere Anbieter!
    #

    Danke für Deine Tips!

    E:
    Eri am besten redest du nicht von einem I-Phone wenn es ein Blackberry ist, das ist nämlich ein riesen Unterschied, nicht nur vom Gerät her sondern auch von den Tarifmöglichkeiten und Zwängen.

    Für ein Blackberry brauchst du immer einen Blackberry Tarif bzw. einen passenden Datentarif.

    Falls du im Laden beraten wurdest und dem Verkäufer mitgeteilt hast das du ein Blackberry benutzen möchtest hat er dich falsch beraten ansonsten ist es dein Fehler.

    o2 kann dann nichts dafür so ärgerlich das auch ist. Der von dem du das Handy hast schon eher.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #19
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Eri am besten redest du nicht von einem I-Phone wenn es ein Blackberry ist, das ist nämlich ein riesen Unterschied, nicht nur vom Gerät her sondern auch von den Tarifmöglichkeiten und Zwängen.

    Für ein Blackberry brauchst du immer einen Blackberry Tarif bzw. einen passenden Datentarif.

    Falls du im Laden beraten wurdest und dem Verkäufer mitgeteilt hast das du ein Blackberry benutzen möchtest hat er dich falsch beraten ansonsten ist es dein Fehler.

    o2 kann dann nichts dafür so ärgerlich das auch ist. Der von dem du das Handy hast schon eher.
    Inzwischen hat sich die Geschichte aufgeklärt. Komme gerade vom O2-Dienstzentrum (neu-deutsch: "Service-Center").

    Ich habe ein recht aufwendiges i-phon mit aktivierten Internet,(gebraucht, geschenkt bekommen) was ich selbst noch garnicht richtig einstellen konnte.
    Die Kiste lud sich ständig kostenpflichtige Up-dates herunter, einfach so! X(

    Dieses Black-Berry hat zig Extras, die ich nicht nutze.
    Ich habe alle Extras + Internet löschen lassen. Jetzt läuft die Kiste nur noch auf reinem "pre-paid-Modus".

    Eigentlich schade. Aber das Teil sieht nun mal schick aus; für die Mülltonne noch zu schade, und der Ton ist klar und verständlich und läßt sich direkt an der Oberfläche regeln!
    #
    Und für's Internet habe ich ja den PC und Euch alle hier!
    Das war's!

    E:


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Unsaubere Geschäftspraktiken bei O2 ?

    Isses nun ein iPhone oder ein Blackberry? ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung!Neue unseriöse Geschäftspraktiken im Netz!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben