+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Reichtum fördert Unmoral

  1. #21
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eben nicht, du kapierst es nicht.
    Du schreibst es so oft, dass man denken könnte, Du hängst an Deine Vorstellung fest, besitzt keine Flexibilität von dieser Abzuschweifen und auseinader zu nehmen.

    ich kenne auch genug Menschen, die den Kapitalismus hoch jubeln...immer wieder dreschen sie die gleichen Phrasen, besitzen aber selbst Null Logik um diese Phrasen praktisch auszuanalysieren.


    ich verstehe alles, Du verstehst aber mich nicht.

    ist aber nicht schlimm,, vielleicht hast Du ja auch einfach nur ein Holzstock im Mastdarm!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eine Zentralbank ist sicher nicht notwendig um einen Staat am Laufen zu halten. Genau das Gegenteil.
    Mir ist kein Staat bekannt, aktuell oder historisch, der auf die staatliche Bestimmung über die gültige Währung verzichtet hat. Damit gehört der Geldmarkt auf seiner untersten Ebene zu den kern-hoheitlichen Aufgaben.

    Eine Zentralbank ist - das stimmt natürlich - für die Funktionalität eines kapitalistischen "Theorie-Systems" nicht erforderlich, allerdings funktioniert kein System ohne die nötige Infrastruktur, deren Bereitstellung kein eigenes Ziel der kapitalistischen Theorie ist.

    Wir können also weiter darüber streiten, ob der Kapitalismus eine Zentralbank braucht oder nicht, wir können uns aber auch mit der Realität befassen, in der es Zentralbanken faktisch überall gibt - und es für eine möglichst effiziente Umsetzung kapitalistischer Ziele auf den nötigen Einfluss auf diese Institutionen ankommt.

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wirklich zwecklos mit solchen Holzkopfideologen wie dir zu diskutieren.

    Skopiönchen ; wir Alle wissne , daß gerade Soziaalisten sehr moralisch sind , wenn es um ´s Nehmen und um die Sammlung von Reichtümern geht!

    Oder weshalb sagt Gysi denn immer "Reichtum für alle!" ................?????????????
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Du schreibst es so oft, dass man denken könnte, Du hängst an Deine Vorstellung fest, besitzt keine Flexibilität von dieser Abzuschweifen und auseinader zu nehmen.

    ich kenne auch genug Menschen, die den Kapitalismus hoch jubeln...immer wieder dreschen sie die gleichen Phrasen, besitzen aber selbst Null Logik um diese Phrasen praktisch auszuanalysieren.


    ich verstehe alles, Du verstehst aber mich nicht.

    ist aber nicht schlimm,, vielleicht hast Du ja auch einfach nur ein Holzstock im Mastdarm!
    Einfache Frage: Gehst du in die Arbeit (wenn überhaupt?), um dir u.a. deinen Lebensstandard leisten zu können?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Staat bekannt, aktuell oder historisch, der auf die staatliche Bestimmung über die gültige Währung verzichtet hat. Damit gehört der Geldmarkt auf seiner untersten Ebene zu den kern-hoheitlichen Aufgaben.

    Eine Zentralbank ist - das stimmt natürlich - für die Funktionalität eines kapitalistischen "Theorie-Systems" nicht erforderlich, allerdings funktioniert kein System ohne die nötige Infrastruktur, deren Bereitstellung kein eigenes Ziel der kapitalistischen Theorie ist.

    Wir können also weiter darüber streiten, ob der Kapitalismus eine Zentralbank braucht oder nicht, wir können uns aber auch mit der Realität befassen, in der es Zentralbanken faktisch überall gibt und für eine möglichst effiziente Umsetzung kapitalistischer Ziele auf den nötigen Einfluss auf diese Institutionen ankommt.
    Damals waren die Notenbanken anders, sie waren nur Goldaufbewahrungsstätten. Die Währungen waren mit Gold gedeckt mit dem heutigen System hat das nichts zu tun.

    Der Dollar war eine feste Menge von Gold, heute ist es kein Dollar mehr sondern nur Federal Reserve Noten aus Papier.

    Es bleibt dabei: Der Kapitalismus ist nur eine Rechtssystem und kein ominöses Wirtschaftssystem. Vergiss den Quatsch aus der STAATLICHEN Schule oder aus den Medien.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Einfache Frage: Gehst du in die Arbeit (wenn überhaupt?), um dir u.a. deinen Lebensstandard leisten zu können?
    sicherlich, denn ich muss konsumieren um zu überleben....und für mein Konsum bedarf ich Geld, welches ich als Marktakteur mir erwirtschafte, oder nach Marx ich verkaufe meine Arbeitskraft.

    und weil ich in einem Unternehmen tätig bin, wo Summen in Hundertfacher Millionenhöhe rumgeschoben werden, sehe ich sehr deutlich, was Kapital, Geld, Reichtum aus Menschen macht..


    besonders aus denen, die ganz oben in der Nahrungskette sitzen..
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Damals waren die Notenbanken anders, sie waren nur Goldaufbewahrungsstätten. Die Währungen waren mit Gold gedeckt mit dem heutigen System hat das nichts zu tun.

    Der Dollar war eine feste Menge von Gold, heute ist es kein Dollar mehr sondern nur Federal Reserve Noten aus Papier.
    Wir können natürlich über die Zeit vor Bretton-Woods reden, dabei dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass sich eine Kontrolle der Geldmenge für Notenbanken faktisch dadurch erübrigt hat, weil sie durch die zwangsweise notwendige Deckung in Gold strikt vorgegeben war.

  8. #28
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    sicherlich, denn ich muss konsumieren um zu überleben....und für mein Konsum bedarf ich Geld, welches ich Marktakteur mir erwirtschafte, oder nach Marx ich verkaufe meine Arbeitskraft.

    und weil ich in einem Unternehmen tätig bin, wo Summen in Hundertfacher Millionenhöhe rumgeschoben werden, sehe ich sehr deutlich, was Kapital, Geld, Reichtum aus Menschen macht..


    besonders aus denen, die ganz oben in der Nahrungskette sitzen..
    Reichtum ist nichts Verwerfliches. Ist genau das Gleiche wie bei Waffen. Wenn der Reichtum durch freiwillige Verträge aufgebaut wurde ist das vollkommen in Ordnung. Ihr Linken solltet mal differenzieren (könnte ihr ja angeblich so gut).

    Im heutigen System bekommen die Banker aus der Luft kreirtes Geld von der Zentralbank oder vom Staat und werden so reich. Muss doch jeder kapieren, dass das nichts mit Markt zu tun hat.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #29
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Reichtum fördert Unmoral? Aber nein, tatsächlich ist Unmoral unter den obwaltenden Umständen keine Folge, sondern eine Voraussetzung, um überhaupt zu Reichtum zu gelangen (Erbschaften einmal ausgenommen). Mit seiner ehrlichen Hände Arbeit ist noch keiner reich geworden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #30
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Reichtum fördert Unmoral

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Reichtum ist nichts Verwerfliches.

    sicher nicht..er kann nur eine asoziale Fratze bekommen/haben!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unmoral der Katholischen Kirche
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 814
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:45
  2. Der Reichtum der Kirche
    Von Laci im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:13
  3. Reichtum zeigen, oder verbergen?
    Von twu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 12:36
  4. Amerikanische Unmoral
    Von Ohneplan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 20:51
  5. reichtum
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben