+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65
Zeige Ergebnis 641 bis 649 von 649

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

In Memoriam Neda Benutzerbild von Don

Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    So, gestern Abend beim abstellen meines Rollers, Nachbarsjunge angetroffen, und uns eventuell doch auf seinen Wagen für einen echt guten Preis geeinigt, wenn die Reparatur nicht sein muss.Wie schon gesagt, hat mir zwar ziemlich viel Elektronik, aber auch sehr wenig gelaufen. Das Auto macht auch einen sehr guten Eindruck wie ich finde. Lack, Innenraum, Windschutzscheibe Top. Motor läuft eigentlich sehr ruhig.
    Aaaber, es hat dieses Valvetronic klackern, so ca. 10-15 min. Wenn das Öl die 75° dann erreicht hat, wars dann sehr sehr leise. Die Reparatur der Valvetronic soll 1200,-€ kosten wenn defekt. Weiss jemand ob man das machen muss, oder ob es nur ein vernachlässiges Übel ist ? Ist ein BMW 130i , Reihen-6-Zylinder, 3,0 L Hubraum, 265 PS. ca. 25.000 km gelaufen. Ich will es am Montag anmelden gehen. Muss aber vorher noch zur Versicherung wegen Doppelkarte. Und,, ich habs mal auf unsern Hof mal getestet. Beim schalten vom 1. in den 2. Gang, gibt es einen leichten bumbs, als ob es nicht elastisch wäre. Wenn ich die Kupplung aber langsamer kommen lasse, ist alles ok. Ist aber nur vom 1. in den 2. Gang. Ich kenne das nicht so. Ist das Normal oder was kann das sein, Hardyscheibe ????
    Wenn ein BMW Motor klackert wird es teuer. Vertrau mir, ich fahre die Marke seit 30 Jahren. An einem Wagen mit 20T km ruckt auch nichts.
    Ich hatte das an einem 530i mit 10T km gekauft, der Vorbesitzer hatte es geschafft die Kupplung komplett zu ruinieren. Und die Hardyscheibe gleich mit die angerissen war.
    Der Kleine scheint generell zusammengerammelt worden zu sein und dürfte noch mehr unangenehme Überraschungen parat haben.
    Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.

KEINE FRAKTION Benutzerbild von kotzfisch

Finger weg.
    Getretener Quark wird breit, nicht stark

J.W.v.G.

ein Schwabe Benutzerbild von Deutschmann

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zu undifferenziert. Ohne jegliche Vorkenntnis ist es eben wie hierzuforum. Es treiben sich aber grade in den modellspezifischen BMW Foren geschätzte 10% echte Cracks herum deren Diagnosen, Reparatur- wie Umbauanleitungen jedes Original Werkstattbuch in den Schatten stellen.
    Besonders wertvoll war das für mich seinerzeit mit meinem 323i Oldie, aber auch die Karosserietips halfen mir unendlich beim aktuellen Türenauswechseln am 5er. Zudem hat man Zugang zu den kompletten Original Ersatzteillisten, dezidierten Erfahrungsberichten mit diversen Teileausstattern außerhalb BMW etc.pp. Wer weiß was er will ist dort hervorragend aufgehoben.
    Da hast du nicht ganz unrecht. Wenn man von den 10% mal absieht. Aber unser beiden 5er sind "zu jung" bzw. das Klientel ist meist in dem Alter denen wichtiger ist wie man 19-Zöller eingetragen bekommt als dass der Motor sauber läuft. Ja, den einen oder anderen Tip kann man da durchaus holen. Aber nur wenn man selbst etwas Ahnung davon hat, sonst fällt man auf irgendwelche Ferndiagnosen rein. Das meinte ich mit den "Spezialisten". Aber in den Foren der älteren BMW sammeln sich jetzt vermehrt richtige Könner.

Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    So, gestern Abend beim abstellen meines Rollers, Nachbarsjunge angetroffen, und uns eventuell doch auf seinen Wagen für einen echt guten Preis geeinigt, wenn die Reparatur nicht sein muss.Wie schon gesagt, hat mir zwar ziemlich viel Elektronik, aber auch sehr wenig gelaufen. Das Auto macht auch einen sehr guten Eindruck wie ich finde. Lack, Innenraum, Windschutzscheibe Top. Motor läuft eigentlich sehr ruhig.
    Aaaber, es hat dieses Valvetronic klackern, so ca. 10-15 min. Wenn das Öl die 75° dann erreicht hat, wars dann sehr sehr leise. Die Reparatur der Valvetronic soll 1200,-€ kosten wenn defekt. Weiss jemand ob man das machen muss, oder ob es nur ein vernachlässiges Übel ist ? Ist ein BMW 130i , Reihen-6-Zylinder, 3,0 L Hubraum, 265 PS. ca. 25.000 km gelaufen. Ich will es am Montag anmelden gehen. Muss aber vorher noch zur Versicherung wegen Doppelkarte. Und,, ich habs mal auf unsern Hof mal getestet. Beim schalten vom 1. in den 2. Gang, gibt es einen leichten bumbs, als ob es nicht elastisch wäre. Wenn ich die Kupplung aber langsamer kommen lasse, ist alles ok. Ist aber nur vom 1. in den 2. Gang. Ich kenne das nicht so. Ist das Normal oder was kann das sein, Hardyscheibe ????
    Wie lange ist die Kiste denn gestanden? Das Klackern kenne ich eigentlich nur bei Autos mit sehr langer Standzeit. Aber nicht bei der Kilometerleistung.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie lange ist die Kiste denn gestanden? Das Klackern kenne ich eigentlich nur bei Autos mit sehr langer Standzeit. Aber nicht bei der Kilometerleistung.
    Ich frage mich, wer ein Auto mit 25000 Kilometer Laufleistung kauft, wenn der Motor klackert und das Getriebe hakt.

Erst das Programm lesen und dann hetzen...
    http://www.npd.de/inhalte/daten/date...rogramm_a4.pdf

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wer ein Auto mit 25000 Kilometer Laufleistung kauft, wenn der Motor klackert und das Getriebe hakt.
    Kommt auf den Preis an. ...... isch gäb dirr 500

fast rostfrei Benutzerbild von Schrottkiste

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch (der vor kurzem einen Wagen mit 235.000 Km Laufleistung gekauft hat). Vor allem bei einem 1er BMW, der noch nach meiner Definition (meine Karren sind im Durchschnitt 10-15 Jahre alt) als Neuwagen durchgeht.

fast rostfrei Benutzerbild von Schrottkiste

Ich biete 750 EUR. :-) Wage läuft gutt Getribe gutt

Vielleicht hat er ja auch eine Null vergessen? Eh komisch. Erst will er ein Moped und dann sone Karre.
    Naja...

Erst das Programm lesen und dann hetzen...
    http://www.npd.de/inhalte/daten/date...rogramm_a4.pdf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer