Zitat von
Pendelleuchte
So, gestern Abend beim abstellen meines Rollers, Nachbarsjunge angetroffen, und uns eventuell doch auf seinen Wagen für einen echt guten Preis geeinigt, wenn die Reparatur nicht sein muss.Wie schon gesagt, hat mir zwar ziemlich viel Elektronik, aber auch sehr wenig gelaufen. Das Auto macht auch einen sehr guten Eindruck wie ich finde. Lack, Innenraum, Windschutzscheibe Top. Motor läuft eigentlich sehr ruhig.
Aaaber, es hat dieses Valvetronic klackern, so ca. 10-15 min. Wenn das Öl die 75° dann erreicht hat, wars dann sehr sehr leise. Die Reparatur der Valvetronic soll 1200,-€ kosten wenn defekt. Weiss jemand ob man das machen muss, oder ob es nur ein vernachlässiges Übel ist ? Ist ein BMW 130i , Reihen-6-Zylinder, 3,0 L Hubraum, 265 PS. ca. 25.000 km gelaufen. Ich will es am Montag anmelden gehen. Muss aber vorher noch zur Versicherung wegen Doppelkarte. Und,, ich habs mal auf unsern Hof mal getestet. Beim schalten vom 1. in den 2. Gang, gibt es einen leichten bumbs, als ob es nicht elastisch wäre. Wenn ich die Kupplung aber langsamer kommen lasse, ist alles ok. Ist aber nur vom 1. in den 2. Gang. Ich kenne das nicht so. Ist das Normal oder was kann das sein, Hardyscheibe ????