+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86
Zeige Ergebnis 851 bis 858 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer sind die Luxusweibchen in solchen Autos, die damit völlig überfordert sind.
    Was anderes habe ich nicht gemeint

    Jetzt nichts gegen Mamis am Steuer eines SUV`s, denn, es gibt auch welche die einigermaßen fahren können wenn die Straße breit genug ist.. Aber die Realität sieht doch ganz anders aus.
    Als jahrzehntelanger Rollerfahrer kann ich auch ein Wörtchen mitreden wer für mich gefährlich werden kann. . Früher in den 80er war Roller bzw. Moped fahren vieeeeeel sicherer, auch wenn die getürkte Unfallstatistik von VW & Co. ne andere Musik spielt/spielte.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  2. #852
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Was anderes habe ich nicht gemeint

    Jetzt nichts gegen Mamis am Steuer eines SUV`s, denn, es gibt auch welche die einigermaßen fahren können wenn die Straße breit genug ist.. Aber die Realität sieht doch ganz anders aus.
    Als jahrzehntelanger Rollerfahrer kann ich auch ein Wörtchen mitreden wer für mich gefährlich werden kann. . Früher in den 80er war Roller bzw. Moped fahren vieeeeeel sicherer, auch wenn die getürkte Unfallstatistik von VW & Co. ne andere Musik spielt/spielte.
    Wobei ich das irgendwie nicht glauben kann.

    So gab es früher doch viel mehr Kopfsteinpflaster, das bei Nässe sehr glatt wurde. Die Reifen und die Fahrwerke der Roller waren nicht so gut wie heute.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  3. #853
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wobei ich das irgendwie nicht glauben kann.

    So gab es früher doch viel mehr Kopfsteinpflaster, das bei Nässe sehr glatt wurde. Die Reifen und die Fahrwerke der Roller waren nicht so gut wie heute.
    Die Hauptstraßen waren schon geteert, war also kein Unterschied zu heute. Allerdings in der City bzw. Teilbereiche nähe der Schienen wurde es schon ein wenig rutschig durch Kopfsteinpflaster. Allerdings ein wenig die Geschwindigkeit anpassen und bissl fahren können, dann passte das schon. Außerdem waren die Autos nicht so rasant und zahlreich wie heute.

    Ich habe eine 59er Vespa aus Vollmetall, und eine Piaggio Liberty (Plastikbomber von 2008), was meinst Du wohl welcher den stabileren Eindruck macht ?
    Bei den Bremsen ganz klar die Piaggio, allerdings bedeutet eine stärkere Bremse nicht automatisch auch eine sichere Verzögerung
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Das Crashtestvideo ist ja fast schon ästhetisch...

    Der T3 faltet sich geradezu geschmeidig zusammen. Darin muß man sich nicht anschnallen, wäre überflüssig.
    Leider steht bei dem Video nicht dabei wie schnell der T3 gefahren ist. Aber sich schneller als die üblichen 50- 60km/h

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Versuche, einen Corolla zu bekommen.
    Ich hatte für eine Bekannte einen Corolla besorgt, im Vertrauen darauf das die Autos zuverlässig sind.

    Kein Auto im Bekanntenkreis hat so oft auf dem Abschlepper gestanden. Zum Schluss gab es noch einen Getriebeschaden, so das man das Auto nicht mehr bewegen konnte.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich hatte für eine Bekannte einen Corolla besorgt, im Vertrauen darauf das die Autos zuverlässig sind.

    Kein Auto im Bekanntenkreis hat so oft auf dem Abschlepper gestanden. Zum Schluss gab es noch einen Getriebeschaden, so das man das Auto nicht mehr bewegen konnte.
    Da liegt aber irgendwo dann der Wurm drin. Normalerweise sind Corollas doch zuverlässig? (M.E. war es dann von vorneherein ein Montagsauto oder der, bzw. die Vorbesitzer haben das Fahrzeug nicht wirklich gepflegt).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #857
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Da liegt aber irgendwo dann der Wurm drin. Normalerweise sind Corollas doch zuverlässig? (M.E. war es dann von vorneherein ein Montagsauto oder der, bzw. die Vorbesitzer haben das Fahrzeug nicht wirklich gepflegt).
    Das war den beste Corolla den ich gefunden habe. Erste Hand mit wenig Kilimetern. War top gepflegt.

    Einige Schäden hatte das Auto nicht zu verantworten. Z.B. Marderbis im Kühlschlauch.

    Es kann aber auch einen Corolla erwischen. Das wollte ich damit sagen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben