+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 86 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang März einen 318i E46, Erstzulassung 02, mit etwa 140.000 km und brandneuem TÜV-Siegel für 4000 Euro erworben. Bis jetzt bin ich hochzufrieden. Wenn der Wagen die 2 Jahre bis zum nächsten TÜV ohne teure Reperaturen rollt, ist das für mich in Ordnung. Alles Weitere wird dann unter hocherfreulich gewertet.
    Sehr vernünftig, ich handhabe das ebenso. Kapitaldienst so um die 2.000 im Jahr kalkuliert, allerdings ohne gigantische Anfangsinvestition. Hält er länger ist es ein geschenkter Gaul. Nur nehme ich die Karosse und Antrieb gerne etwas größer, die sind leichter zu haben weil Assis Steuer und Versicherung nicht aufbringen können.

  2. #92
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sehr vernünftig, ich handhabe das ebenso. Kapitaldienst so um die 2.000 im Jahr kalkuliert, allerdings ohne gigantische Anfangsinvestition. Hält er länger ist es ein geschenkter Gaul. Nur nehme ich die Karosse und Antrieb gerne etwas größer, die sind leichter zu haben weil Assis Steuer und Versicherung nicht aufbringen können.
    Ich habe schon auch mit dem Gedanken an eine etwas zünftigere Motorisierung gespielt und ich muß zugeben, daß mich ökonomische und nicht ein einziger ökologischer Grund auf den Kleinen gebracht haben. Lahm ist der aber keineswegs, auch wenn 118 PS nicht nach übermäßig viel klingen. Letztlich reicht mir das aber. Ich bin eh hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs. Das führt dann auch zum Einzigen, was ich an dem Wagen auszusetzen habe. Der hat schon einen ganz ordentlichen Durst. Um die Jahrtausendwende hatte man es in Bayern noch nicht so mit Spritsparen.
    Dafür ist er noch nicht dem Designozid der 0er Jahre zum Opfer gefallen und meines Erachtens einer der schönsten Wagen, die in den letzten 20 Jahren in Deutschland gebaut wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Wie wäre es mit einem Audi 100 Typ C4?

    Würde mir auch gefallen.

    Hier ein guterhaltenes Rentnermodell. Etwas wenig Leistung, aber sonst top.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich habe schon auch mit dem Gedanken an eine etwas zünftigere Motorisierung gespielt und ich muß zugeben, daß mich ökonomische und nicht ein einziger ökologischer Grund auf den Kleinen gebracht haben. Lahm ist der aber keineswegs, auch wenn 118 PS nicht nach übermäßig viel klingen. Letztlich reicht mir das aber. Ich bin eh hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs. Das führt dann auch zum Einzigen, was ich an dem Wagen auszusetzen habe. Der hat schon einen ganz ordentlichen Durst. Um die Jahrtausendwende hatte man es in Bayern noch nicht so mit Spritsparen.
    Dafür ist er noch nicht dem Designozid der 0er Jahre zum Opfer gefallen und meines Erachtens einer der schönsten Wagen, die in den letzten 20 Jahren in Deutschland gebaut wurde.
    Den E46 finde ich auch sehr hübsch, kommt gleich nach dem E30.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Habe heute diesen Honda Civic 1.4i Sport entdeckt, der gefällt mir ganz gut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat zwar nur 90 PS, aber ich fahre eh selten schneller als 140 km/h.

    Als 1.6i mit 110 PS wäre der noch interessanter. Den 2-Liter will ich nicht, denn der hat mit der Type-R-Maschine dann gleich 200 PS. Dazwischen gibts leider nix.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ford Scorpio Turnier zuzulegen. 98er Baujahr, Automatik, 2,3 Liter Maschine, mit 147 PS.
    Ein Spritfresser vor dem Herrn, aber find die Kiste irgendwie kultig.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ford Scorpio Tunier zuzulegen. 98er Baujahr, Automatik, 2,3 Liter Maschine, mit 147 PS.
    Ein Spritfresser vor dem Herrn, aber find die Kiste irgendwie kultig.
    Da hast Du dann Platz ohne Ende. Aber die Mondeos als Turnier sind auch vom Ladevolumen riesengroß und schon recht günstig zu haben.

    Vom Spritverbrauch her müßte das aber gehen, oder ist das noch ein V6 bei dem Scorpio?

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Da hast Du dann Platz ohne Ende. Aber die Mondeos als Turnier sind auch vom Ladevolumen riesengroß und schon recht günstig zu haben.

    Vom Spritverbrauch her müßte das aber gehen, oder ist das noch ein V6 bei dem Scorpio?
    Ja, die Kisten sind riesengroß und dafür, daß sie mal ca. 50000DM und mehr gekostet haben, spottbillig. Über 1000 Euro bekommt man kaum einen angeboten.:-)
    Der 2,3 Liter ist zwar kein V6, aber unter 10 Liter bekommt man ihn trotzdem nur mit Mühe. Aber mir, als Wenigfahrer eher egal.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, die Kisten sind riesengroß und dafür, daß sie mal ca. 50000DM und mehr gekostet haben, spottbillig. Über 1000 Euro bekommt man kaum einen angeboten.:-)
    Der 2,3 Liter ist zwar kein V6, aber unter 10 Liter bekommt man ihn trotzdem nur mit Mühe. Aber mir, als Wenigfahrer eher egal.
    Mit der Automatik kann das gut hinkommen. Die Karre dürfte ja auch min. 1500 KG wiegen. Auf jeden Fall viel Auto fürs Geld :-)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Mit der Automatik kann das gut hinkommen. Die Karre dürfte ja auch min. 1500 KG wiegen. Auf jeden Fall viel Auto fürs Geld :-)
    Die Automatik ist auch das einzige was mir Sorgen machen würde. Laut Berichten, taugt die nicht viel und schafft sehr selten die 200000.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben