+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 86 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #221
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Stadt wurde zu Ehren eine italienischen Kommunisten so benannt. Oder?
    Ja, wurde sie.

    Und FIAT hat die 124/125er Lizenz nicht nur nach Togliatti verhökert. Nein - auch nach Polen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur den schönen Doppelnockenwellenmotor hat man den Polen nicht geben wollen. Unter der 125er Karosse werkelte die Technik des uralten FIAT 1300/1500

    Auch der Nachfolger basierte noch auf dieser Technik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber auch in Indien ist FIAT in den 1970er und 1980er Jahren sehr aktiv gewesen. Gleich zwei Uralt-Modelle wurden nach Indien verkauft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Premier Padmini ist ein 1300er und der 118e ein FIAT 124.

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nun denn, einen neuen Golf kaufen könnte ich schon und ich gehöre wohl auch zur Mittelschicht.

    Aber ich sehe es nicht ein, im ersten Jahr mehrere Tausend Euro Verlust damit zu machen.

    Deshalb habe ich einen Jahreswagen gekauft.
    immer noch Geld verschenkt! Der größte Wertverlust passiert in den ersten 3 Jahren
    Ein gepflegter Golf sollte nach 3 Jahren noch super dastehen!

    Also würde ich den Golf nicht unter 110Tkm kaufen, allerdings keinen ehemaligen Leihwagen und mit Tüv.
    (größter Wertverlust bereits eingetreten und die spezielle Durchsicht bezahlte der Vorbesitzer)

    Am besten wäre, wenn der die 100Tkm schon in 3-4 Jahren schaffen würde, also nicht nur Kurzstrecke sondern Pendler.
    Das setzt allerdings auch voraus, dass der Vorbesitzer kein totaler Idiot war, Scheckheft, Kilometernachweis usw.

    Die andere Variante, 10 Jahre alt, nur 50Tkm vom netten Rentner der nie gerast ist und nur Sonntags bei Sonnenschein......
    ist im Zeitalter elektronischer Tachos meist gelogen.

    Ebenfalls ökonomisch, ein älteres Fahrzeug mit 2 Jahren Tüv billig kaufen und nur 2 Jahre fahren, möglichst ohne was zu investieren.

    Wer sparen will muss man eben suchen!
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  3. #223
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ökonomisch, ein älteres Fahrzeug mit 2 Jahren Tüv billig kaufen und nur 2 Jahre fahren, möglichst ohne was zu investieren.

    Wer sparen will muss man eben suchen!
    Hab ich so gemacht. Aber mein Scorpio läuft seit 9 Jahren. Jedesmal denke ich, er geht nicht mehr durch den TÜV, aber er geht doch.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #224
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Meine Arbeitskollegen aus Rußland sagen zu Lada nur: "Schrott".
    Lada ist trotzdem die meistgekaufte Marke in Russland. Mal schaun, was die Renault noch so vorhat mit dem Liebchen :-)

  5. #225
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nun denn, einen neuen Golf kaufen könnte ich schon und ich gehöre wohl auch zur Mittelschicht.

    Aber ich sehe es nicht ein, im ersten Jahr mehrere Tausend Euro Verlust damit zu machen.

    Deshalb habe ich einen Jahreswagen gekauft.
    Das wäre nichts für mich. Dann ist ja der Neuwagenduft ja schon passe.

  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Lada ist trotzdem die meistgekaufte Marke in Russland. Mal schaun, was die Renault noch so vorhat mit dem Liebchen :-)
    Ich habe das ja auch nur mal so weitergegeben, kann über LADA nichts sagen mangels eigener Erfahrungen damit. Außer, daß das bekannteste Modell ein Lizenzbau vom FIAT 124 war (die Produktion wurde ja vor kurzem erst eingestellt). Das war mal früher ein recht gutes Auto, allerdings Mitte/ Ende der 60er Jahre.

  7. #227
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Hab ich so gemacht. Aber mein Scorpio läuft seit 9 Jahren. Jedesmal denke ich, er geht nicht mehr durch den TÜV, aber er geht doch.
    Mein Mondeo wurde 10. Ist bis dahin auch immer artig über den TÜV gegangen und wollte nur ab und an ein paar Verschleißteile ersetzt haben. Dann ging ohne jede Vorwarnung auf der Autobahn der Motor aus und niemals wieder an.

    Man könnte allerdings meinen, die etwas... oberflächliche Pflege durch den Besitzer könnte damit zu tun haben.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  8. #228
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Mein Mondeo wurde 10. Ist bis dahin auch immer artig über den TÜV gegangen und wollte nur ab und an ein paar Verschleißteile ersetzt haben. Dann ging ohne jede Vorwarnung auf der Autobahn der Motor aus und niemals wieder an.

    Man könnte allerdings meinen, die etwas... oberflächliche Pflege durch den Besitzer könnte damit zu tun haben.
    Vor dem Scorpio hatte ich einen Sierra. Der war nicht schlecht, aber mein Eindruck ist doch, daß der Scorpio einfach solider und sorgfältiger verarbeitet ist. Da hat Ford eben versucht, zur Oberklasse aufzuschließen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #229
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Vor dem Scorpio hatte ich einen Sierra. Der war nicht schlecht, aber mein Eindruck ist doch, daß der Scorpio einfach solider und sorgfältiger verarbeitet ist. Da hat Ford eben versucht, zur Oberklasse aufzuschließen.
    Mein Vater hatte Einen, als der damals rauskam. Der Scorpio ist wirklich ein schönes Auto.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #230
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    So, mal was Neues:

    Volvo 850 ist konkret geplant.

    Zwei Kombis auf mobile.de waren schon weg, aber ne Limousine habe ich noch gefunden.

    Mal sehen, ob das was wird.

    Volvo 850 Metropolitan 2.5 10V mit 144 PS und nur 116.000 Km, da würde ich dann noch evtl. eine Gasanlage zurüsten.

    Das wäre dann mein Langzeitauto, danach kann die Welt untergehen ;-)

    VLG Schrott

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben