+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 86 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So, mal was Neues:

    Volvo 850 ist konkret geplant.

    Zwei Kombis auf mobile.de waren schon weg, aber ne Limousine habe ich noch gefunden.

    Mal sehen, ob das was wird.

    Volvo 850 Metropolitan 2.5 10V mit 144 PS und nur 116.000 Km, da würde ich dann noch evtl. eine Gasanlage zurüsten.

    Das wäre dann mein Langzeitauto, danach kann die Welt untergehen ;-)

    VLG Schrott
    Der 850 ist 'ne gute Wahl, wenn du ein gutes Exemplar auftreiben kannst. Wer selbst etwas schrauben kann, kann sich hier viel Auto für recht kleines Geld gönnen, zumal viele 850er wirklich gut ausgestattet waren. Ich selbst würde meinen S80 nicht mehr hergeben, obwohl der T6 ein echter Trinker ist, die Ami-Automatik extrem wartungssensibel, und nachdem ich neulich mal die Rückleitung der Servolenkung wechseln musste, hab ich ernsthaft über eine Feuerbestattung nachgedacht, mich dann aber entschieden, statt dessen den Konstrukteur des "verbesserten" Ersatzteils abzufackeln, wenn ich ihn mal treffe...

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der 850 ist 'ne gute Wahl, wenn du ein gutes Exemplar auftreiben kannst. Wer selbst etwas schrauben kann, kann sich hier viel Auto für recht kleines Geld gönnen, zumal viele 850er wirklich gut ausgestattet waren. Ich selbst würde meinen S80 nicht mehr hergeben, obwohl der T6 ein echter Trinker ist, die Ami-Automatik extrem wartungssensibel, und nachdem ich neulich mal die Rückleitung der Servolenkung wechseln musste, hab ich ernsthaft über eine Feuerbestattung nachgedacht, mich dann aber entschieden, statt dessen den Konstrukteur des "verbesserten" Ersatzteils abzufackeln, wenn ich ihn mal treffe...
    Eben weil ich schrauben kann und ich von der Langzeitqualität von den Volvo-Koffern überzeugt bin, nehme ich den relativ hohen Spritverbrauch in Kauf. Eigentlich wollte ich sogar einen 940 mit dem B23-Motor. Aber der 850er mit Frontantrieb und etwas geringerer Größe scheint mir ein wenig alltagstauglicher zu sein. Naja, mal sehen, das Thema 940 ist auch noch nicht ausgeschlossen...

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Eben weil ich schrauben kann und ich von der Langzeitqualität von den Volvo-Koffern überzeugt bin, nehme ich den relativ hohen Spritverbrauch in Kauf. Eigentlich wollte ich sogar einen 940 mit dem B23-Motor. Aber der 850er mit Frontantrieb und etwas geringerer Größe scheint mir ein wenig alltagstauglicher zu sein. Naja, mal sehen, das Thema 940 ist auch noch nicht ausgeschlossen...
    Ja, der 940 ist ein Schlachtschiff. Für deutsche Altstädte und Norm-Parkhäuser nur bedingt geeignet, aber wer oft lange Strecken zu fahren hat, der lernt ihn sehr zu schätzen. Der 2.3i Turbo hat ausreichend "Bums" für das Schwergewicht, und mit Gasanlage sind auch die Kosten alltagstauglich - selbst in Zeiten der ökoterroristischen Autofahrer-Schröpferei. Die Qualität der Händler ist.. na, sagen wir mal "durchwachsen", aber wer selbst schraubt und sich bei scandix, scanimport oder schweden parts "versorgt", sollte auch damit gut auskommen.

  4. #234
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, der 940 ist ein Schlachtschiff. Für deutsche Altstädte und Norm-Parkhäuser nur bedingt geeignet, aber wer oft lange Strecken zu fahren hat, der lernt ihn sehr zu schätzen. Der 2.3i Turbo hat ausreichend "Bums" für das Schwergewicht, und mit Gasanlage sind auch die Kosten alltagstauglich - selbst in Zeiten der ökoterroristischen Autofahrer-Schröpferei. Die Qualität der Händler ist.. na, sagen wir mal "durchwachsen", aber wer selbst schraubt und sich bei scandix, scanimport oder schweden parts "versorgt", sollte auch damit gut auskommen.
    Vielen Dank für Deine Schilderungen mit den Volvos :-)

    Ich werde weiter berichten; das mit dem 850er ist schon recht konkret, wenn mir den nicht wieder einer vor der Nase wegholt... ;-)

    VLG Schrott

    P.S.:

    die großen Hecktriebler bin ich schon mal gefahren (740 (112 PS- 4-Zylinder B20 oder 21)) und 760 mit dem 82-PS-Diesel aus dem VW LT). Sind eigentlich sehr handlich, Wendekreis unter 11 Meter. OK, an der Länge ändert sich nix ;-)

  5. #235
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Thread kann geschlossen werden, habe heute einen Volvo V70 gekauft.

    ;-)

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Thread kann geschlossen werden, habe heute einen Volvo V70 gekauft.

    ;-)

    Geiles Gerät!

    Wir haben uns letztens einen Kia Picanto für meine Frau angesehen.
    Er gefiel ihr aber nicht.

  7. #237
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Geiles Gerät!

    Wir haben uns letztens einen Kia Picanto für meine Frau angesehen.
    Er gefiel ihr aber nicht.
    Hoffen wir mal. Zur Erklärung: es handelt sich um einen älteren V70 I (also quasi ein 850er mit Facelift) mit recht hoher Laufleistung, dafür aber bis zuletzt scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Bei der hervorragenden Substanz bin ich durchaus bereit, da einige Investitionen zu tätigen.

    Der Kia Picanto ist an und für sich kein schlechtes Auto, das ganz neue Modell (ab 2011) sogar meiner Ansicht nach optisch recht ansprechend. Die erste Version gefällt mir auch nicht besonders, ist für mich irgendwie ein Synonym für die Folgen der Abwrackprämie ;-)

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal. Zur Erklärung: es handelt sich um einen älteren V70 I (also quasi ein 850er mit Facelift) mit recht hoher Laufleistung, dafür aber bis zuletzt scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Bei der hervorragenden Substanz bin ich durchaus bereit, da einige Investitionen zu tätigen.
    - Schraubst Du selber?

    - Sind Volvo-Ersatzteile wirklich so teuer?

    - Gibt es diese Ersatzteile auch im Zubehör?

  9. #239
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    - Schraubst Du selber?

    - Sind Volvo-Ersatzteile wirklich so teuer?

    - Gibt es diese Ersatzteile auch im Zubehör?
    Was ich mir zutraue, mache ich selber. Für die anderen Dinge, an die ich mich nicht rantraue, habe ich zum Glück einen befreundeten Schrauber zur Hand, das ist oftmals mehr als Gold wert.

    Zum Thema Volvo-Ersatzteile hat @OneDownOne2Go schon Scandix, Scanimport oder Schweden Parts empfohlen. Die Original-Teile sind in der Tat wohl eher preislich auf Oberklasse-Niveau, dafür hält so ein Auspuff vom 850 oder V70 I wohl gerne auch 12 Jahre. Bei Ebay habe ich auch noch preiswertere Nachbauteile entdeckt (über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen), da gibt es also einige Alternativen.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Was ich mir zutraue, mache ich selber. Für die anderen Dinge, an die ich mich nicht rantraue, habe ich zum Glück einen befreundeten Schrauber zur Hand, das ist oftmals mehr als Gold wert.

    Zum Thema Volvo-Ersatzteile hat @OneDownOne2Go schon Scandix, Scanimport oder Schweden Parts empfohlen. Die Original-Teile sind in der Tat wohl eher preislich auf Oberklasse-Niveau, dafür hält so ein Auspuff vom 850 oder V70 I wohl gerne auch 12 Jahre. Bei Ebay habe ich auch noch preiswertere Nachbauteile entdeckt (über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen), da gibt es also einige Alternativen.
    Nissan hat auch exorbitant hohe Ersatzteilpreise, aber es gibt sehr viele teile im Zubehör, auch von renommierten Zulieferern.

    Und ein Kumpel, der gegen ein Handgeld den Schraubenschlüssel anlegt, kann nicht mit Gold aufgewogen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben