+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 86 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #371
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ich habe vor mir morgen einen Nissan Xterra zu kaufen. Die gibt es hier im sehr guten Zustand gebraucht sehr guenstig, bin mal kurz mit gefahren und gefaellt mir ganz gut. Hat jemand so ein Teil gehabt?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #372
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor mir morgen einen Nissan Xterra zu kaufen. Die gibt es hier im sehr guten Zustand gebraucht sehr guenstig, bin mal kurz mit gefahren und gefaellt mir ganz gut. Hat jemand so ein Teil gehabt?
    Kannte ich bis eben nicht. Wird der in Europa auch angeboten? Scheint aber mit dem Navara verwandt zu sein, der mir ganz gut gefällt.

    Edit:

    Xterra wurde in Japan und in Europa nicht angeboten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #373
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ich glaube Navarra und Xterra sind dieselben Modelle, der Xterra wird nur in den USA und Lateinamerika unter diesem Namen verkauft.
    Ich bin den Xterra neulich mal gefahren und war angenehm ueberrascht. Sehr gutmuetig, schluckt berietwillig auch groessere Schlagloecher welche es hier ja massig gibt und Japaner sind hier in Costa Rica extrem billig bei Reparaturen.

    Hier ist das gute Stueck welches ich mir morgen hole, wenn denn die Werkstatt mir den guten Zustand bestaetigt. Der Wagen ist wie geleckt, selten so ein Top gepflegtes Auto gesehen und das bei diesem km-Stand. Ein Neuwagen macht hier absolut keinen Sinn, die Steuern dafuer sind absolut utopisch - naja und die Strassen unterirdisch...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4 Millionen Colones sind exakt 8.000 Dollar.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #374
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube Navarra und Xterra sind dieselben Modelle, der Xterra wird nur in den USA und Lateinamerika unter diesem Namen verkauft.
    Ich bin den Xterra neulich mal gefahren und war angenehm ueberrascht. Sehr gutmuetig, schluckt berietwillig auch groessere Schlagloecher welche es hier ja massig gibt und Japaner sind hier in Costa Rica extrem billig bei Reparaturen.

    Hier ist das gute Stueck welches ich mir morgen hole, wenn denn die Werkstatt mir den guten Zustand bestaetigt. Der Wagen ist wie geleckt, selten so ein Top gepflegtes Auto gesehen und das bei diesem km-Stand. Ein Neuwagen macht hier absolut keinen Sinn, die Steuern dafuer sind absolut utopisch - naja und die Strassen unterirdisch...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4 Millionen Colones sind exakt 8.000 Dollar.
    Ist aber auch schon 12 Jahre alt, das gute Teil. Dafür ist der Preis meiner Ansicht nach zu hoch, wobei ich die bei euch üblichen Marktpreise dafür nicht ansatzweise kenne. Der Wagen schaut aber gepflegt aus und ist gut ausgestattet.
    Der Navara ist hier nur als Pick Up erhältlich, glaube ich.

  5. #375
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ist aber auch schon 12 Jahre alt, das gute Teil. Dafür ist der Preis meiner Ansicht nach zu hoch, wobei ich die bei euch üblichen Marktpreise dafür nicht ansatzweise kenne. Der Wagen schaut aber gepflegt aus und ist gut ausgestattet.
    Der Navara ist hier nur als Pick Up erhältlich, glaube ich.
    Der Preis ist sehr sehr guenstig, habe noch etwas auf 3.8 Milionen heruntergehandelt. Ich habe neulich einen Toyota Corolla verkauft, Baujahr 1992, 250.000 km, Sitze zerschlissen dass man den Schaumstoff sehen konnte, Oel tritt aus, Handbremse defekt, Neidkratzer ueberall, eine Beule im Kotfluegel. Ich bekam ganze 3000 Dollar dafuer. Der Grund fuer die hohen Preise hier sind die extrem hohen Steuern. In Deutschland bin ich immer schoen BMW gefahren, gute Gebrauchte gibt es doch da fast geschenkt. Hier undenkbar.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #376
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Der Preis ist sehr sehr guenstig, habe noch etwas auf 3.8 Milionen heruntergehandelt. Ich habe neulich einen Toyota Corolla verkauft, Baujahr 1992, 250.000 km, Sitze zerschlissen dass man den Schaumstoff sehen konnte, Oel tritt aus, Handbremse defekt, Neidkratzer ueberall, eine Beule im Kotfluegel. Ich bekam ganze 3000 Dollar dafuer. Der Grund fuer die hohen Preise hier sind die extrem hohen Steuern. In Deutschland bin ich immer schoen BMW gefahren, gute Gebrauchte gibt es doch da fast geschenkt. Hier undenkbar.
    Danke für die Informationen wegen der für hiesige Verhältnisse hoch erscheinenden Preise, wieder etwas dazugelernt.

    Wie schon erwähnt, der Nissan macht von den Fotos her einen gut gepflegten Eindruck. Die Laufleistung ist mit der dicken Maschine auch ok, denke ich mal.

  7. #377
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube Navarra und Xterra sind dieselben Modelle, der Xterra wird nur in den USA und Lateinamerika unter diesem Namen verkauft.
    Ich bin den Xterra neulich mal gefahren und war angenehm ueberrascht. Sehr gutmuetig, schluckt berietwillig auch groessere Schlagloecher welche es hier ja massig gibt und Japaner sind hier in Costa Rica extrem billig bei Reparaturen.

    Hier ist das gute Stueck welches ich mir morgen hole, wenn denn die Werkstatt mir den guten Zustand bestaetigt. Der Wagen ist wie geleckt, selten so ein Top gepflegtes Auto gesehen und das bei diesem km-Stand. Ein Neuwagen macht hier absolut keinen Sinn, die Steuern dafuer sind absolut utopisch - naja und die Strassen unterirdisch...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4 Millionen Colones sind exakt 8.000 Dollar.
    Sieh Dir das Fahrzeug noch einmal ganz genau an.
    Vor allem die Heckpartie. Die Spaltmaße im unteren Bereich sehen auf dem Foto ungleichmäßig aus.
    Nimm die Kiste auf die Bühne und sieh Dir die Träger der Anhängerkupplung und den Leiterrahmen genau an.
    Möglicherweise hatte das Fahrzeug mal einen massiven Heckschaden.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #378
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sieh Dir das Fahrzeug noch einmal ganz genau an.
    Vor allem die Heckpartie. Die Spaltmaße im unteren Bereich sehen auf dem Foto ungleichmäßig aus.
    Nimm die Kiste auf die Bühne und sieh Dir die Träger der Anhängerkupplung und den Leiterrahmen genau an.
    Möglicherweise hatte das Fahrzeug mal einen massiven Heckschaden.
    Jetzt wo das so sagst...Könnte hinten rechts mal einen Treffer bekommen haben.

  9. #379
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Etwas OT, ich muß hier mal ein verdientes Lob absetzen.
    Gestern fuhr ich mit meiner grade erworbenen Kalesche beim KÜS vorbei, der Vorbesitzer hatte nämlich einen kleinen Parkrempler und einen Scheinwerfereinsatz getauscht sowie anscheinend selbst eingestellt. Wegen Scheißwetter und Unlust hielt ich es für besser das Profis mit entsprechender Technik checken zu lassen. Eine sehr nette kompetente Ingenieurin guckte kurz nach, griff zum Schraubendreher und korrigierte die Höheneinstellung etwas, alles in ca. 2 Minuten. Auf die Frage nach der Entlohnung meinte sie es würde sie freuen wenn ich auch zur HU wiederkomme (was ich ohnehin seit Jahren dort mache) und das wäre jetzt nicht der Rede wert.
    Ich denke das ist ein dickes Lob wert. KÜS rules.

  10. #380
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ich habe mich zum 01.01.13 nach drei erfolgreichen Jahren von meinem Mazda CX 7 2,2 CD 175 getrennt und mein Arbeitgeber war so nett, mir wieder ein Auto zur Verfügung zu stellen. Seit Oktober habe ich überlegt und mich schließlich entschieden. Die maximalen finanziellen Rahmenbedingungen kannte ich und was ich wollte, wußte ich auch: In Ermangelung besserer Technologie einen Common Rail Diesel >150 PS, Navigation mit Kartendarstellung, Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, ein Schiebedach und - ganz wichtig - ein Automatikgetriebe, da ich als Dauerstausteher keine Lust mehr auf die damit verbundene Kuppel- und Schaltorgie habe. Man wird halt bequemer im Alter

    Dann kam das Ausschlussverfahren:

    1. Keine Franzosen, Italiener, Koreaner, Engländer
    2. Unternehmensvorschrift: keine Japaner mehr erlaubt (schade!)
    3. BMW, Audi, Benz: Bis einschließlich 3er, A5 oder C Klasse. Keine SUV`s bis auf Q3 oder X1.
    4. Volvo - nein Danke. Chinaschrott.
    5. VW bis Passat CC.
    6. Skoda bis Superb
    7. Amerikaner - möglich.
    8. Opel & Ford - keine Einschränkungen

    Ich habe mich dann schließlich für einen schwarzen Opel Insignia Kombi 2,0 CDTI 4x4 Automatik mit OPC Paket entschieden. Der Kosten - Nutzen Aspekt schien mir hier am größten - der Proll Effekt am Kleinsten. Ich habe ihn seit dem 03.01. vor der Türe stehen und bin beeindruckt. Alleine schon die (mittlerweile in der Garage lagernden) 20 Zoll Sommerräder sind ne Schau. Recaro Sportsitze Volleder elektrisch verstellbar und beheizbar, adaptives Fahrwerk, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Infinity Soundsystem, 6 Gang Automatikgetriebe - um nur ein Paar Eigenschaften hervorzuheben. Bin mal gespannt, ob er so treu ist wie meine Japaner vorher....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben