+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #391
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Noch was zu meinem V70 I, weswegen ich da so viel zu schreibe...

    Der soll noch möglichst lange laufen, ich will keinen anderen mehr. Wegen des Alters werden nächste Woche die Kerzen und Zündkabel ausgetauscht, so prophylaktisch.

  2. #392
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Seit 1.1.13 meiner. (eigene Bilder habe ich mangels eisnieseligem Wetter noch nicht)
    528iA, bildschön mit zabaionefarbigem Lederinterieur, absolut mängelfreie Neuzulassung eines völlig rostfreien Italienreimports, Anschaffungskosten ein Nasenwasser verglichen mit irgendwelchen dröhnenden Keksdosen, Durst bei normalem Betrieb 10 +/- 0,5 L/100km, nur funktionelle Gimmicks.
    535i gabs leider aktuell grade nichts Ansprechendes und der 2,8L M52 reißt zwar nicht zu Begeisterungsstümen hin, sorgt jedoch für angenehm ausreichenden Schub. Für lumpige 5T mit zwei Aluradsätzen mit annähernd neuer Bereifung ein kaum schlagbares Preis-Lesitungsverhältnis für klassisches Understatement.
    Ich verstehe Leute nicht die ein Vermögen an Wertverlust in den Kamin schaufeln für häßliche Rumpelkisten wegen ein paar Talern Ersparnis bei Sprit und Steuer.
    Apercu: selbstredend grüne Plakette mit ausgestrecktem Mittelfinger für Feinstaubparanoiker die mit ihren Ökoschrottkisten nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Da macht der Kickdown doch doppelt Spaß.


  3. #393
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Seit 1.1.13 meiner. (eigene Bilder habe ich mangels eisnieseligem Wetter noch nicht)
    528iA, bildschön mit zabaionefarbigem Lederinterieur, absolut mängelfreie Neuzulassung eines völlig rostfreien Italienreimports, Anschaffungskosten ein Nasenwasser verglichen mit irgendwelchen dröhnenden Keksdosen, Durst bei normalem Betrieb 10 +/- 0,5 L/100km, nur funktionelle Gimmicks.
    535i gabs leider aktuell grade nichts Ansprechendes und der 2,8L M52 reißt zwar nicht zu Begeisterungsstümen hin, sorgt jedoch für angenehm ausreichenden Schub. Für lumpige 5T mit zwei Aluradsätzen mit annähernd neuer Bereifung ein kaum schlagbares Preis-Lesitungsverhältnis für klassisches Understatement.
    Ich verstehe Leute nicht die ein Vermögen an Wertverlust in den Kamin schaufeln für häßliche Rumpelkisten wegen ein paar Talern Ersparnis bei Sprit und Steuer.
    Apercu: selbstredend grüne Plakette mit ausgestrecktem Mittelfinger für Feinstaubparanoiker die mit ihren Ökoschrottkisten nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Da macht der Kickdown doch doppelt Spaß.

    Schönes Auto, hat ein Bekannter von mir auch letztes Jahr gekauft, 528i Touring E39 mit Automatik. Er ist ebenfalls sehr zufrieden damit. Die Farbe der Lederausstattung stimmt ebenfalls überein.

    Soll wohl so knapp 13 Liter im Stadtverkehr brauchen und 8-9 Liter bei angenehmem Autobahntempo. Paßt also mit dem Durchschnittsverbrauch. Ungefähr so wie mein Volvo bei höherer Leistung seitens des BMW.

  4. #394
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ford Mondeo 2.2 TDCI Kombi, da macht man kaum was falsch,

    bis 120k und dann 6k, mehr nicht.

  5. #395
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Ford Mondeo 2.2 TDCI Kombi, da macht man kaum was falsch,

    bis 120k und dann 6k, mehr nicht.
    Gute Wahl, sehr solides Auto. Viele schrecken vor Ford zurück, aber ich sehe da keine Gründe. Kann man echt nichts falsch machen, mit.

  6. #396
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Gute Wahl, sehr solides Auto. Viele schrecken vor Ford zurück, aber ich sehe da keine Gründe. Kann man echt nichts falsch machen, mit.
    Ich würde sogar noch 7k bezahlen, ein tolles Auto, aber wie Du schon meintest, schreckt allein schon der Markenname "Ford" etwas ab.

    Achja, Finger weg von Opel, insbesondere Corsa bzw. Chevrolet.

  7. #397
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar noch 7k bezahlen, ein tolles Auto, aber wie Du schon meintest, schreckt allein schon der Markenname "Ford" etwas ab.

    Achja, Finger weg von Opel, insbesondere Corsa bzw. Chevrolet.
    Hab mit Opel immer nur gute Erfahrungen gemacht, waren aber auch immer relativ neue Autos, die dann nach 5 Jahren spätestens wieder weg kamen. Auch mit Renault, beides Marken, die immer gerne "gebashed" werden. Mein letzter Renault war 18 Jahre alt, nie Probleme damit.

  8. #398
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hab mit Opel immer nur gute Erfahrungen gemacht, waren aber auch immer relativ neue Autos, die dann nach 5 Jahren spätestens wieder weg kamen. Auch mit Renault, beides Marken, die immer gerne "gebashed" werden. Mein letzter Renault war 18 Jahre alt, nie Probleme damit.
    Als Autovermieter habe ich schon so meine Favoriten, Renault und Opel...nicht so gut.

    Fiat verblüffenderweise ganz gut.

    BMW und Mercedes teuer, aber heftig.

    Porsche haben wir nur ganz wenige im Sortiment, schlucken wie die Spechte, aber noch nie ein Problem gehabt.

  9. #399
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Als Autovermieter habe ich schon so meine Favoriten, Renault und Opel...nicht so gut.

    Fiat verblüffenderweise ganz gut.

    BMW und Mercedes teuer, aber heftig.

    Porsche haben wir nur ganz Wenige im Sortiment, schlucken wie die Spechte, aber noch nie ein Problem gehabt.
    Im Grunde gibt es keine wirklich schlechten neuen Autos mehr, meine These.

    Ein Arbeitskollege hat z.B. einen VW Golf 6 Variant gekauft und nun schon einen Getriebeschaden, teure Sache.

    Ein anderer Kollege hat eine Mercedes C-Klasse von 2005, rostet teilweise heftig und wurde schon 5 mal nachgebessert.

    Gleicht sich alles aus, denke ich.

    Deswegen habe ich mir guten Gewissens einen ganz alten Langläufer geholt aus dem Jahre 1998. Schluckt recht viel (obwohl, geht eigentlich, <10 Liter / 100 Km), ist aber qualitativ Oberklasse.

  10. #400
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Im Grunde gibt es keine wirklich schlechten neuen Autos mehr, meine These.

    Ein Arbeitskollege hat z.B. einen VW Golf 6 Variant gekauft und nun schon einen Getriebeschaden, teure Sache.

    Ein anderer Kollege hat eine Mercedes C-Klasse von 2005, rostet teilweise heftig und wurde schon 5 mal nachgebessert.

    Gleicht sich alles aus, denke ich.

    Deswegen habe ich mir guten Gewissens einen ganz alten Langläufer geholt aus dem Jahre 1998. Schluckt recht viel (obwohl, geht eigentlich, <10 Liter / 100 Km), ist aber qualitativ Oberklasse.
    Ich fahr sowieso nur mit dem Fahrrad, da ich in einer Großstadt auf ein Auto verzichten kann.
    Alles so um die 20 km sind mit dem Rad sinnvoller zu erreichen.
    Mir geht diese Parkplatzsuche so dermaßen auf den Sack.
    Klingt zwar abschreckend, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann sind 40 km am Tag recht erbaulich.
    Lustig ist natürlich, wie potent die Oberschenkelmuskulatur wird und das Residuallungenvolumen erhöht wird.
    Ich kann 3 Minuten die Luft anhalten, ohne zu prusten oder ohnmächtig zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben