+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 86 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Meine empfehlung Dieser hier : [Links nur für registrierte Nutzer] oder ähnlich .

    Du muss das kaufen was dir gefällt, und was dir passt.

    Nur kauf nicht unbedingt bei kleinen Autohaüsern , nicht ohne wenigstens paar monate Garantie, und möglichst Chekheft gepflegt.
    und auch nicht ohne kurzen Autowerkstatt besuch zwecks Motorchek usw... lezte zeit hört mann sehr oft von so genannten "Motor doktor" flüssigkeiten die ins motor gekipt werden um bestimmte motorschäden(ölringe abgenuzt) zu verstecken. Wenn du von Privat oder einen kleinen Autohaus kaufst unbedingt auto checken lassen.
    Danke für den Tipp. Einen Gebrauchtwagen bei Autohäusern mit Garantie zu kaufen ist meiner Ansicht nach eh nicht die schlechteste Lösung, wenn man dann zumindest 1 Jahr llang Garantie bekommen kann. Ansonsten kenne ich mich als gelegentlicher (immer mehr Gelegenheiten) Selbst-Schrauber da eh einigermaßen aus, ne Hebebühne und fast alles an Werkzeug haben wir mittlerweile sogar selber hier für die Youngtimer und die ganzen "normalen" Wartungsarbeiten.

    Bei den "neueren" Fahrzeugen ab ca. 1998 (z.B. Audi A4) mit dem CAN-BUS kommt man da aber als Autoheimwerker wegen der Elektronik schnell mal an die Grenzen der Machbarkeit.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der Mazda 6 1,8 PFL (Prefacelift also von 2002 - 2005) ist mechanisch gut bis sehr gut. Zu beachten ist eine gewisse Rostproblematik an den Türen und den hinteren Radläufen. Sollte Dir ein rostfreies Exemplar über den Weg laufen - zugreifen! Diesen Motor krigst Du nicht klein. Dann nach ein Paar Hundert Euro in Hohlraumkonservierung geben (die hat Mazda "vergessen" - wir Mazda Fahrer wundern uns nur, wie gering die Rostprobleme OHNE die Konservierung sind....) und dann hast Du ein Auto für die Ewigkeit.

    Den Avensis hatte ich auch. Als 2,2 DCat mit 177 PS Diesel. War auch ein excellentes Auto. Leider mit altbackenem Design.

    Danke Dir auch für den Tipp. Ein Avensis 1 mit dem ca. 130 PS-Zweiliter scheint mir auch eine ganz vernünftige Lösung zu sein im 4000-Euro-Bereich. Bei uns hier stehen zwei solche Fahrzeuge (beide silbern lackiert). Ein Kombi und eine Stufenhecklimousine, würden mit auch gefallen. Ist halt ein kreuzbraves Auto, aber relativ solide.

  3. #53
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitforisten,

    obwohl mein alter Renault noch immer ganz gut läuft, plane ich schon den Kauf eines anderen Gebrauchtwagens. Man weiß ja nie, wie lange das noch gut geht, deswegen schaue ich mich jetzt schon mal um.

    Meine derzeitigen Favoriten (bis 5000 Euro, mehr möchte und kann ich nicht ausgeben, ca. 100-130 PS, bis ca. 100.000 Km, lieber Benziner, da die älteren Diesel nur eine gelbe Plakette bekommen) sind: Mazda 6 1.8 und Toyota Avensis (beide so ungefähr ab Baujahr 2002).

    Andere Alternativen: Honda Civic, Toyota Corolla und Renault Megane.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen oder einen anderen Tipp für einen vernünftigen Gebrauchten?

    VLG Schrott
    Kann dir nen Mazda 6 nur wärmstens empfehlen. Wir hatten die Kiste als Kombi und mit Autogas bei nem Kurierdienst.
    Wir hatten den 2,0 mit 141 PS. Das Autogas wurde übrigens nicht nachgerüstet, sondern kam ab Werk.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das beste an dem Auto war aber die Qualität der Innenausstattung. Der wurde rangenommen wie ein Panzer. Geraucht, gegessen und behandelt wie ein alter Blecheimer.
    Und auch nach 300000km hat nix geklappert oder geknarzt.
    Das einzige, was ein bisschen stört, sind die Bremsen. Sehr bissig und stark, aber auch ziemlich schnell verschlissen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Kann dir nen Mazda 6 nur wärmstens empfehlen. Wir hatten die Kiste als Kombi und mit Autogas bei nem Kurierdienst.
    Wir hatten den 2,0 mit 141 PS. Das Autogas wurde übrigens nicht nachgerüstet, sondern kam ab Werk.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das beste an dem Auto war aber die Qualität der Innenausstattung. Der wurde rangenommen wie ein Panzer. Geraucht, gegessen und behandelt wie ein alter Blecheimer.
    Und auch nach 300000km hat nix geklappert oder geknarzt.
    Das einzige, was ein bisschen stört, sind die Bremsen. Sehr bissig und stark, aber auch ziemlich schnell verschlissen.

    Echt?

    Ich habe mir mehrere Japaner, den Mazda 3, den Nissan Tiida und den Subaru Impreza angesehen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sie alle im Hinblick auf die Qualität meinem Golf nicht das Wasser reichen können.

    Bei den Materialien im Innenraum erst recht nicht.

  5. #55
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Echt?

    Ich habe mir mehrere Japaner, den Mazda 3, den Nissan Tiida und den Subaru Impreza angesehen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sie alle im Hinblick auf die Qualität meinem Golf nicht das Wasser reichen können.

    Bei den Materialien im Innenraum erst recht nicht.
    Den Nissan Tiida kenne ich nicht. Aber bei dem Impreza und dem Mazda 3 ist an den Spaltmaßen nix auszusetzen.
    Bei dem Innenraum kann ich nur sagen, dass da nix knarzt und quietscht.

    Jetzt zum Vergleich:

    Eine Freundin von mir fährt den Golf 6.
    Der hat ganz andere Qualitätsprobleme, und zwar im Hinblick auf Turbolader und Elektronik. Ist der 1,4 TSI mit 122 PS.
    Bei ihrem Auto, dass zweieinhalb Jahre jung ist, wurde erst letzten Monat der inzwischen 4. Turbolader eingebaut.
    Die Karre ist so anfällig, dass VW, unter Androhung die Kiste zu wandeln, notfalls mit Anwalt, die Anschlussgarantie von weiteren zwei Jahren übernommen hat.

    Das kenne ich von keinem Japaner!

    Zum Innenraum:

    Das kenne ich allerdinigs auch von keinem Japaner.

    Der popelige Golf hat ne Innenraumanmutung, optisch und haptisch, dass gabs vor 10 Jahren nur in der S- Klasse und das auch nur gegen Aufpreis.
    Da ist VW ungeschlagen. Auch was die Auststattungsvarianten angeht. Keine Ahung, wieviele verschiedene Modis es da gibt.
    Man kann sich fast den Tuner sparen. Und die Spaltmaße sind eben typisch deutsch, also fast nicht vorhanden.

    Nun aber zu den Preisen... da ist VW dann auch ungeschlagen... VW lässt sich die Qualität vergolden.

    Wer ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis will und dem egal sind, ob die Sitze nun anthrazit oder schwarz sind, oder ob die
    Amturen mit Softtouch überzogen wurden, schaut sich bei Mazda, Toyota oder Ford um.

    Und wer auf Luxus nicht verzichten will und das beste an Qualität will, der kauft sich nen gebrauchten Mercedes! ^^
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei BMW reichts für mich nur für einen E36 (318 oder 320).
    Einen Reiskocher hatte ich noch nie, habe aber immer nur Gutes darüber gehört. Wird wohl ein Toyota oder Honda werden, so wie es ausschaut.
    Ich bin grade dabei mir zu überlegen einen anzugucken. 5er mit 100T Kilometer, E39 Touring mit wirklich allem Firlefanz, 1. Hand, leider nur 2 Liter, Photos nach zu urteilen penibelst gepflegt. Geht im Ernstfall für knapp über 5T übern Tisch. Bißchen weit weg für mich, aber egal.

  7. #57
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.457

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin grade dabei mir zu überlegen einen anzugucken. 5er mit 100T Kilometer, E39 Touring mit wirklich allem Firlefanz, 1. Hand, leider nur 2 Liter, Photos nach zu urteilen penibelst gepflegt. Geht im Ernstfall für knapp über 5T übern Tisch. Bißchen weit weg für mich, aber egal.
    Ist doch wohl nicht Dein Ernst.
    E39 Touring mit 100T wird mit maximal 3500 gehandelt. Von privat eher weniger.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #58
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitforisten,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen oder einen anderen Tipp für einen vernünftigen Gebrauchten?

    VLG Schrott
    Audi 100 mit Vollverzinkung oder einen 190er Mercedes.
    Deutschland schafft sich ab.

  9. #59
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Vergiß BMW
    Bist du von der Leiter gefallen Paul?
    Man kann doch den Motorenhersteller, den Garanten für Freude am Fahren, nicht vergessen! :]

    Für 5000,- bekommt er einen netten 316 oder 318 mit seinen Anforderungen.
    Das ist wenigstens einem Auto ähnlich und kein überdimensionierter Einkaufswagen.

    Megane? -> Viel Auto für wenig Geld! [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Audi 100 mit Vollverzinkung oder einen 190er Mercedes.
    Solide Empfehlung , aber er wollte etwas Neueres.
    Geändert von Unbelehrbar (17.03.2012 um 23:49 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  10. #60
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Bist du von der Leiter gefallen Paul?
    Man kann doch den Motorenhersteller, den Garanten für Freude am Fahren, nicht vergessen! :]

    Für 5000,- bekommt er einen netten 316 oder 318 mit seinen Anforderungen.
    Das ist wenigstens einem Auto ähnlich und kein überdimensionierter Einkaufswagen.
    Fahr mal Lexus, und Du wirst verstehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben