+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 86 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #731
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Ist das ein Diesel ? 500.000 ist nicht gerade Benzinertypisch. Die schreiben da, der TD wäre von Audi ... Nicht übel. Kompliment.
    Wenn die Karosse noch in Ordnung ist, wirst du dafür bei bedarf sicherlich genügend AT-Motoren für wenig Geld finden. In Düsseldorf ist eine echt große Autoverwertung, findest eigentlich alles. Hab da für den Ford ebenfalls ein paar Dinge für kleines Geld bekommen.
    Mein Motor ist sogar von Porsche















    (entwickelt worden...).



    Die Fünfzylinder-Reihenmotoren (Benzin) des Volvo 850 gingen aus einem Baukasten-System des Sechszylinder-Reihenmotors (Benzin) hervor, der speziell für den Volvo 960 von Porsche in Weissach entwickelt wurde.

    Es standen verschiedene quer eingebaute Aluminium-Fünfzylinder-Motoren zur Auswahl.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #732
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ... Aber vielleicht ist dein angeblicher Fiasko ein Trabi? Guck mal in die Papiere.
    Papiere ? Haben die da drüben echt zugelasse Fahrzeuge gehabt ? Dachte der Staatsschutz hatte schon so alles unter Kontrolle
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #733
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Mein Motor ist sogar von Porsche
    ... und da die zu lange hielten, wurden die dann auch irgendwann aus den Program genommen. Der letzte wurde ja 96` gebaut.
    Deswegen habe ich ja auch nicht mehr nach Volvo geschaut, weil`s zu alt sind. Wenn man dann noch Pech hat, versenkt man die Kohle wie damals mit Fiat.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schaue ich mal nach einen gut erhaltenen T4, der Interessiert mich ein wenig. Muss mal schauen von wann bis wann die gebaut wurden.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #734
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    ... und da die zu lange hielten, wurden die dann auch irgendwann aus den Program genommen. Der letzte wurde ja 96` gebaut.
    Deswegen habe ich ja auch nicht mehr nach Volvo geschaut, weil`s zu alt sind. Wenn man dann noch Pech hat, versenkt man die Kohle wie damals mit Fiat.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, schaue ich mal nach einen gut erhaltenen T4, der Interessiert mich ein wenig. Muss mal schauen von wann bis wann die gebaut wurden.
    OK, der 5-Zylinder-Benziner wird ja bei Volvo im aktuellen V40, V70 und im S80 immer noch verbaut, wenn auch durchweg als Turbo. Einen 5-Zylinder-Turbodiesel gibt es auch immer noch, aber da weiß ich nicht, ob es sich um das alte Audi-Aggregat handelt (glaube, eher nicht).

    Zum Thema T4: tolles Auto, aber die werden im Allgemeinen recht teuer gehandelt, auch wenn sie z.B. schon 10 Jahre alt sind.


    Edit: die 5-Zylinder-Turbodiesel stammen mittlerweile auch immer von Volvo, haben mit dem Audi-TDI außer der Zylinderzahl eigentlich nichts mehr zu tun. Basis ist wohl der Benzinmotor B52XX (als Diesel D52XX).

  5. #735
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Würde ich heute nach etwas Robustem, preiswerten suchen, das die nächsten 10-20 Jahre klaglos übersteht und sogar nach einem direkten Atomschlag noch fahrbereit wäre, würde ich nach einem gut erhaltenen W 124 (Mopf I - Nicht II!!!!!) suchen. Am besten einen M 102 Benziner (230 E) in der KAT Version mit Kaltluftregler, also Euro 3, Baujahre 89 - 92, Rentnerhand (d.h. <150 tkm), Buchhalterausstattung. Am besten ein Kombi.

    Der Mopf I hat noch keinen Wasserbasislack und ist somit recht rostresistent. Der M102 ist bei normaler Pflege quasi unzerstörbar und bietet guten Antriebskomfort durch sein verhältnismäßig hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Die mechanische Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronic ist verhältnismäßig simpel und gilt als wartungsarm.

    Die Qualität - entsprechende Pflege vorausgesetzt - ist herausragend und auf extreme Langlebigkeit ausgerichtet. Mein Opa hat so einen 230 TE Automatik in dunkelblau von 1991 bis 2005 gefahren. Nach so vielen Jahren immer noch rostfrei steht er seit dieser Zeit unbenützt in der Garage. Ich überlege mir, ihn wieder fitzumachen und als Youngtimer zu nutzen. Ich denke, daß speziell das Kombimodell in wenigen Jahren auf unseren Straßen kaum noch zu sehen ist und mit enormen Wertzuwächsen, ähnlich wie bei seinem Vorgänger W123, aufwarten wird.

  6. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Würde ich heute nach etwas Robustem, preiswerten suchen, das die nächsten 10-20 Jahre klaglos übersteht und sogar nach einem direkten Atomschlag noch fahrbereit wäre, würde ich nach einem gut erhaltenen W 124 (Mopf I - Nicht II!!!!!) suchen. Am besten einen M 102 Benziner (230 E) in der KAT Version mit Kaltluftregler, also Euro 3, Baujahre 89 - 92, Rentnerhand (d.h. <150 tkm), Buchhalterausstattung. Am besten ein Kombi.

    Der Mopf I hat noch keinen Wasserbasislack und ist somit recht rostresistent. Der M102 ist bei normaler Pflege quasi unzerstörbar und bietet guten Antriebskomfort durch sein verhältnismäßig hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Die mechanische Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronic ist verhältnismäßig simpel und gilt als wartungsarm.

    Die Qualität - entsprechende Pflege vorausgesetzt - ist herausragend und auf extreme Langlebigkeit ausgerichtet. Mein Opa hat so einen 230 TE Automatik in dunkelblau von 1991 bis 2005 gefahren. Nach so vielen Jahren immer noch rostfrei steht er seit dieser Zeit unbenützt in der Garage. Ich überlege mir, ihn wieder fitzumachen und als Youngtimer zu nutzen. Ich denke, daß speziell das Kombimodell in wenigen Jahren auf unseren Straßen kaum noch zu sehen ist und mit enormen Wertzuwächsen, ähnlich wie bei seinem Vorgänger W123, aufwarten wird.
    Bingo. Nur würde ich da lieber nach einem Diesel schauen. 250D wäre ok. Der 200D ist wohl standhafter, dafür eine Wanderdüne.

    Ja, und Kombi- 300TD mit guter Ausstattung und Wertzuwachs ist garantiert.

  7. #737
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, und Kombi- 300TD mit guter Ausstattung und Wertzuwachs ist garantiert.
    Klar, bei 632,-€ Steuern im Jahr, 6320-€ in 10 Jahren. Wertzuwachs garantiert für wem ?
    Hat dat Ding nicht noch ne rote Plakette ?
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #738
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen

    Zum Thema T4: tolles Auto, aber die werden im Allgemeinen recht teuer gehandelt, auch wenn sie z.B. schon 10 Jahre alt sind.


    Edit: die 5-Zylinder-Turbodiesel stammen mittlerweile auch immer von Volvo, haben mit dem Audi-TDI außer der Zylinderzahl eigentlich nichts mehr zu tun. Basis ist wohl der Benzinmotor B52XX (als Diesel D52XX).
    Und wie Standhaft sind die originalen Motoren von Volvo selbst ? Ab wann wurden die verbaut ?

    Also ein T4 könnte man auch von einer Versteigerung bekommen. Sind dann meist Dienstfahrzeuge des Landes. Ich weiß jetzt nicht, ob da auch Privatpersonen teilnehmen können.
    Muss mich mal schlau machen.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  9. #739
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Klar, bei 632,-€ Steuern im Jahr, 6320-€ in 10 Jahren. Wertzuwachs garantiert für wem ?
    Hat dat Ding nicht noch ne rote Plakette ?
    Du sollst das Ding auch nicht fahren sondern ins Eck stellen.

  10. #740
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du sollst das Ding auch nicht fahren sondern ins Eck stellen.
    Mal ehrlich , dass wäre defenitiv das falsche Auto. Selbst ein
    Mercedes W115 /8 300D Bj.75

    gibt nicht mehr als 7000-7500 Euro ... Und das war echt eine Rarität.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben