+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich , dass wäre defenitiv das falsche Auto. Selbst ein
    Mercedes W115 /8 300D Bj.75

    gibt nicht mehr als 7000-7500 Euro ... Und das war echt eine Rarität.
    Jep. Vor 10 Jahren hast du die Kisten noch für nen dicken tausender bekommen.

  2. #742
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Das weiß ich nicht. Mag aber sein das es so war.
    Ich weiß aber, dass es Autos gibt mit einem besseren Wertzuwachs ...
    Nicht weit von mir ist ein Autohändler, der mit alte klassische Autos handelt. Hauptsächlich alte Porsche 911, Alfas, US-, englische Autos.
    Beispiel: Alfa Giulia Bj. 72 , 16.000 € Verkauft .. alter Mustang, BJ ? weiß nicht mehr, stand für 34.000 €. Beim vorbei radeln stand da nur noch "VERKAUFT" ...
    Vielleicht sollte man eher in die Richtung gehen. Einen alten W124 300D ist meiner Meinung in 10 Jahren genauso uninteressant wie heute ein /8 .
    In einem Mustang mit über 270 PS würde ich gerne sitzen, bzw. eine Sexy Giulia. Aber ein W124 ???
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #743
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo. Nur würde ich da lieber nach einem Diesel schauen. 250D wäre ok. Der 200D ist wohl standhafter, dafür eine Wanderdüne.

    Ja, und Kombi- 300TD mit guter Ausstattung und Wertzuwachs ist garantiert.
    Ja ist schon richtig - nur dann mußt Du leider noch 1 Jahr warten, wenn der Vor-Mopf ne H-Zulassung bekommen soll. Mit roter Plakette kostet er nur unmäßig Steuern. Da aber der Vor-Mopf noch qualitativ Mängel hatte, würde ich immer die Modelle ab Mj. 1989 (die mit der normalen Front aber den Sacco Brettern an der Seite, anderes Lenkrad und andere Bezüge) bevorzugen. Und da muß man noch bis 2019 warten, bis die H-Zulassung winkt. Da würde es sich nur lohnen, einen 300 TD zu kaufen und erstmal bis 2018 wegzustellen.

    Das mit der guten Ausstattung würde ich mir überlegen: Stellmotoren geben gerne ihren Geist auf (Sitze, el. Fh., Schiebedach) und sind sündhaft teuer in der Ersatzteilbeschaffung. Unbedingt Finger weg von 4-matic, Turbodiesel und ASD Modellen. Wenn das die Grätsche macht, bist Du gut und gerne 5000 EURO los. Lieber nen einfachen "Buchhalter" mit ein Paar "klassischen" Extras wie Automatik, Tempomat und Becker Mexico.

  4. #744
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Vor 10 Jahren hast du die Kisten noch für nen dicken tausender bekommen.
    Ich hatte nen 1978er 280er W123 in den späten 1980ern. Hab ihn 1992 für 1500 DM verkauft. Heute - in gutem Zustand und in der Ausstattung (Barockfelgen, Velours, ESSD, Colorglas, eFH, ZV, Automatik, Tempomat, Klima) - locker 7 Riesen wert. Als Coupé sogar 10. Als Kombi 7-8. Wahnsinn.

    Der 123er ist heute sogar beliebter als der Strich 8er. Er verfügt noch über die klassisch altmodische MB Optik - hat aber teilweise schon neueste Sicherheitsmerkmale wie Sicherheitsfahrgastzelle, eine moderne Vorderradaufhängung (aus dem 116er) oder Features wie ABS und Airbag. Das macht ihn zur gesuchten Anlage der Zukunft.

  5. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ja ist schon richtig - nur dann mußt Du leider noch 1 Jahr warten, wenn der Vor-Mopf ne H-Zulassung bekommen soll. Mit roter Plakette kostet er nur unmäßig Steuern. Da aber der Vor-Mopf noch qualitativ Mängel hatte, würde ich immer die Modelle ab Mj. 1989 (die mit der normalen Front aber den Sacco Brettern an der Seite, anderes Lenkrad und andere Bezüge) bevorzugen. Und da muß man noch bis 2019 warten, bis die H-Zulassung winkt. Da würde es sich nur lohnen, einen 300 TD zu kaufen und erstmal bis 2018 wegzustellen.

    Das mit der guten Ausstattung würde ich mir überlegen: Stellmotoren geben gerne ihren Geist auf (Sitze, el. Fh., Schiebedach) und sind sündhaft teuer in der Ersatzteilbeschaffung. Unbedingt Finger weg von 4-matic, Turbodiesel und ASD Modellen. Wenn das die Grätsche macht, bist Du gut und gerne 5000 EURO los. Lieber nen einfachen "Buchhalter" mit ein Paar "klassischen" Extras wie Automatik, Tempomat und Becker Mexico.
    Wenn man den Nutzen in Vordergrund stellt, hast du natürlich recht. Auf den Wertzuwachs bezogen, ist immer der die bessere Wahl, der in Deutschland von der Bildfläche verschwindet. Habe vor Jahren einen W140 für unter 2000 Euro gekauft. In dem Zustand musst du heute 4000 und mehr hinblättern. Weil ... die so langsam völlig verschwunden sind.

  6. #746
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn man den Nutzen in Vordergrund stellt, hast du natürlich recht. Auf den Wertzuwachs bezogen, ist immer der die bessere Wahl, der in Deutschland von der Bildfläche verschwindet. Habe vor Jahren einen W140 für unter 2000 Euro gekauft. In dem Zustand musst du heute 4000 und mehr hinblättern. Weil ... die so langsam völlig verschwunden sind.
    Eine hervorragende Wahl. Der W140 ist ein grundsolider Vertreter seiner Art und - zwischen den Riesen-Mondeos oder Insignias von heute - wirkt er jetzt auch normal groß. Unsere Firma - als wir noch Fahrer hatten - hatte drei Mopf S 320. Wenn ich Glück hatte, wurde ich damit zum Flughafen kutschiert. War immer ein riesen Auftritt in Düsseldorf oder Köln.

    Welchen Motor hat Dein 140er?

  7. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Eine hervorragende Wahl. Der W140 ist ein grundsolider Vertreter seiner Art und - zwischen den Riesen-Mondeos oder Insignias von heute - wirkt er jetzt auch normal groß. Unsere Firma - als wir noch Fahrer hatten - hatte drei Mopf S 320. Wenn ich Glück hatte, wurde ich damit zum Flughafen kutschiert. War immer ein riesen Auftritt in Düsseldorf oder Köln.

    Welchen Motor hat Dein 140er?
    Auch ein 320er. Ist eigentlich einer der ersten Serie, ist aber erst später gemopft (incl.Motor) aus dem Werk gekommen. Aber wenn du da Probleme hast, bist du aufgeschmissen. Mercedes hält sich in Sachen Tipps sehr zurück und Foren dazu gibt es auch kaum. Geschweige denn dass es so Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt.

  8. #748
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.705

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ich hab mir diese Woche einen Wagen mit 4 Ringen und 0 km geleistet. 2,0 TDI mit 150 PS. Fahrverhalten sagenhaft. Bisher nur piano unterwegs auf der Autobahn < 3000 Umdrehungen/min. Ausstattung auch gut (Sportsitze, Navi&Radio etc). Man kommt richtig entspannt an.

    Bin froh, dass ich den Golf IV 1,6 Benziner Bj. 98 los bin. Hab in den letzten 6 Jahren/77.000 km ca. 5000 € für Werkstatt incl. TÜV und Inspektionen geblecht. Ich wusste nicht, was alles so passieren kann. Z.B. In Braunschweig fällt ein Zylinder aus, also weiter nach Berlin und zurück auf 3 Pötten, am Wochenende ist ja schlecht mit Reparatur. Banale Ursache: Defekt am Zündkabel. Oder halbes Getriebeöl weg. Banale Ursache: Simmering. Nur im letzten Jahr war nix ausser der ewig defekten Klima. Die habe ich dann Herbst/Winter/Frühjahr gelassen. Wahrscheinlich kommt die neue Besitzerin jetzt besser zurecht, weil das meiste (ausser Klima) schon mal repariert wurde.

  9. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich hab mir diese Woche einen Wagen mit 4 Ringen und 0 km geleistet. 2,0 TDI mit 150 PS. Fahrverhalten sagenhaft. Bisher nur piano unterwegs auf der Autobahn < 3000 Umdrehungen/min. Ausstattung auch gut (Sportsitze, Navi&Radio etc). Man kommt richtig entspannt an.

    Bin froh, dass ich den Golf IV 1,6 Benziner Bj. 98 los bin. Hab in den letzten 6 Jahren/77.000 km ca. 5000 € für Werkstatt incl. TÜV und Inspektionen geblecht. Ich wusste nicht, was alles so passieren kann. Z.B. In Braunschweig fällt ein Zylinder aus, also weiter nach Berlin und zurück auf 3 Pötten, am Wochenende ist ja schlecht mit Reparatur. Banale Ursache: Defekt am Zündkabel. Oder halbes Getriebeöl weg. Banale Ursache: Simmering. Nur im letzten Jahr war nix ausser der ewig defekten Klima. Die habe ich dann Herbst/Winter/Frühjahr gelassen. Wahrscheinlich kommt die neue Besitzerin jetzt besser zurecht, weil das meiste (ausser Klima) schon mal repariert wurde.
    hahaha... kenn ich. Da steckst du zig-tausende in die Kiste um sie dann doch völlig entnervt zu verkloppen.

  10. #750
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auch ein 320er. Ist eigentlich einer der ersten Serie, ist aber erst später gemopft (incl.Motor) aus dem Werk gekommen. Aber wenn du da Probleme hast, bist du aufgeschmissen. Mercedes hält sich in Sachen Tipps sehr zurück und Foren dazu gibt es auch kaum. Geschweige denn dass es so Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt.
    Ja, die S-Klassen sind natürlich recht komplex. Ich habe da jemanden - ist aber leider ein bißchen weit von Dir entfernt (bei Bonn). Ist ein ex Mercedes Meister, der sich selbständig gemacht hat. Hat natürlich noch Verbindungen zum "Freundlichen" und bekommt die Teile zum EK. Lohnkosten natürlich drastisch drunter. Der hat immer den Hof voll - vom W201 über diverse 124er bis hin zu modernen 204ern (nach Garantieablauf) - wartet er dort. Er hat selbst diverse Sterne vom Ponton bis zum 140er restauriert. Dazu noch diverse schwere MB Nutzfahrzeuge, die er persönlich restauriert und damit bundesweit auftritt. Dat isser:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben