+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 86 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #751
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahaha... kenn ich. Da steckst du zig-tausende in die Kiste um sie dann doch völlig entnervt zu verkloppen.
    Incl. Kaufpreis vor 6 Jahren waren das 10.000 €, dividiert durch 77.000 km ergibt: 13 Cent/km Betriebskosten und Wertverlust ohne Spritkosten/Steuer/Versicherung. Werden so ca. 33-35 Cent/km Gesamtkosten gewesen sein.

  2. #752
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, mach das. Fachwerkstätten brauchen auch was zu tun. Und so ein Austauschmotor bringt schon Umsatz.
    Servus,

    diesen Hinweis muß ich dick unterstreichen! Als eiserner VW Fahrer hatte ichs bei der Vertragswerkstatt, u.a. wegen undichtem Simmerring (nach c.a. 15 Jahren). Die Arschgeigen von VW wollten gleich das Getriebe tauschen, danach schlug man versöhnlich vor es mit Ausbau (!) des Getriebes und somit Tausch der Dichtung zu probieren. Ja freilich! Habs bei einem Freien dann für 20 Euro erledigen lassen (incl. neuem Originalring).

    Aber bei den Freien ists halt auch oft so: Die guten Sachen bauen sie Dir raus, das Graffe nei.
    ------------------------------------

    Aber zum Thema Gebrauchte noch. Wie beurteilt Ihr generell das Verhältnis bzgl. Verschleiß bei Motor hinsichtlich Hubraum/ Zylinder, beim Getriebe bzgl. Automatik/ PS. Freilich abgesehen von der Fahrweise, Wartung, modellspezifischen Kinkerlitzchen usw.
    Also in Richtung, je höher Hubraum/ Zylinderzahl, desto weniger Verschleiß, Automatik weniger Verschleiß bei Kupplung und Getriebe (aber da dann wieder je höher die PS Zahl, desto verschleißanfälliger das Getriebe usw.)

    Euer HK
    Geändert von Heinrich_Kraemer (28.05.2013 um 12:38 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus,

    diesen Hinweis muß ich dick unterstreichen! Als eiserner VW Fahrer hatte ichs bei der Vertragswerkstatt, u.a. wegen undichtem Simmerring (nach c.a. 15 Jahren). Die Arschgeigen von VW wollten gleich das Getriebe tauschen, danach schlug man versöhnlich vor es mit Ausbau (!) des Getriebes und somit Tausch der Dichtung zu probieren. Ja freilich! Habs bei einem Freien dann für 20 Euro erledigen lassen (incl. neuem Ring).

    Aber bei den Freien ists halt auch oft so: Die guten Sachen bauen sie Dir raus, das Graffe nei.
    ------------------------------------

    Aber zum Thema Gebrauchte noch. Wie beurteilt Ihr generell das Verhältnis bzgl. Verschleiß bei Motor hinsichtlich Hubraum/ Zylinder, beim Getriebe bzgl. Automatik/ PS. Freilich abgesehen von der Fahrweise, Wartung, modellspezifischen Kinkerlitzchen usw.
    Also in Richtung, je höher Hubraum/ Zylinderzahl, desto weniger Verschleiß, Automatik weniger Verschleiß bei Kupplung und Getriebe (aber da dann wieder je höher die PS Zahl, desto verschleißanfälliger das Getriebe usw.)

    Euer HK
    Ganz vereinfacht kann man sagen: je höher die Drehzahl - desto höher der Verschleiß. Beim Getriebe sehe ich das so:manuelles Getriebe kann man kostengünstig Instand setzen bzw.meist ist eh nur die Kupplung davon betroffen. Bei einem Schaden an der Automatik wird es erst richtig teuer. Bei alten Autos ruck-zuck ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  4. #754
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Und wie Standhaft sind die originalen Motoren von Volvo selbst ? Ab wann wurden die verbaut ?

    Also ein T4 könnte man auch von einer Versteigerung bekommen. Sind dann meist Dienstfahrzeuge des Landes. Ich weiß jetzt nicht, ob da auch Privatpersonen teilnehmen können.
    Muss mich mal schlau machen.
    Die Turbodiesel waren ab 2001 (Volvo V70 II) dann original von Volvo. Wie gut die sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber schlecht werden sie nicht sein, sonst würde man da nicht schon seit 12 Jahren drauf setzen, meine ich.

    Ein entfernter Bekannter hat auch mal einen T4 vom Bundesgrenzschutz oder Zoll sehr günstig und gut gewartet ersteigert. Teuer sind vor allem die Wohnmobile oder Multivans.

  5. #755
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Die Turbodiesel waren ab 2001 (Volvo V70 II) dann original von Volvo. Wie gut die sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber schlecht werden sie nicht sein, sonst würde man da nicht schon seit 12 Jahren drauf setzen, meine ich.

    Ein entfernter Bekannter hat auch mal einen T4 vom Bundesgrenzschutz oder Zoll sehr günstig und gut gewartet ersteigert. Teuer sind vor allem die Wohnmobile oder Multivans.
    Naja, Auto werde ich mir jetzt keins mehr holen. Der Fiesta läuft echt gut. Der reicht mir ersteinmal ...
    Aber einen T4 ... Da werde ich mich mal schlau machen. ... Man kann sogar noch einen T2 Neu ordern. Die werden glaube ich in Brasilien gebaut. Ein Importeuer bringt die über England nach Deutschland, Allerdings muss man mit gut 40.000 € rechen Ne danke!
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  6. #756
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Naja, Auto werde ich mir jetzt keins mehr holen. Der Fiesta läuft echt gut. Der reicht mir ersteinmal ...
    Aber einen T4 ... Da werde ich mich mal schlau machen. ... Man kann sogar noch einen T2 Neu ordern. Die werden glaube ich in Brasilien gebaut. Ein Importeuer bringt die über England nach Deutschland, Allerdings muss man mit gut 40.000 € rechen Ne danke!
    Naja, 25.000 EUR langen, aber das ist vergleichsweise immer noch üppig für so einen Oldie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Cockpit ist modernisiert worden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #757
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Naja, 25.000 EUR langen, aber das ist vergleichsweise immer noch üppig für so einen Oldie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hm ... irgendwo habe ich was von 40.000 gelesen. Naja gut wie Du schon sagst, auch 25.000 ist schon ein haufen Kohle


    edit..
    Von hier hatte ich das:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #758
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    hm ... irgendwo habe ich was von 40.000 gelesen. Naja gut wie Du schon sagst, auch 25.000 ist schon ein haufen Kohle


    edit..
    Von hier hatte ich das:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ah, ok, das ist dann sogar ein schöner Camper mit feiner Austtatung. Das kann mit dem Preis natürlich angehen.

    Das hier halte ich aber für Unsinn:

    Mittlerweile wurde der Boxer-Benziner zwar auf 1,4l Hubraum und 80 PS umgerüstet,
    Der Boxer-Benziner hat normalerweise 1584ccm und mit Kat 37 kw = 50 PS.

    So war der in letzten Mexikokäfern (VW 1600i) verbaut.

    Der T2 aus Brasilien hat einen wassergekühlten Reihenmotor, da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen auch die Frontmaske.

    Den hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit 2006 wird der T2c in São Bernardo do Campo mit einem wassergekühlten Motor gebaut, hierzu wurde er - wie zuvor schon der in bzw. für Mexiko produzierte T2 - mit einem Kühlergrill aus schwarzem Kunststoff ausgestattet. Verwendet wird der Motor EA 111 („Entwicklungsauftrag“) mit 1390 cm³ in „TotalFlex“-Ausführung; er kann also mit Benzin oder Ethanol in jeder beliebigen Mischung gefahren werden. Die Leistung des Motors wird mit 59 kW (80 PS) angegeben, die erreichbare Höchstgeschwindigkeit mit 130 km/h.[
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #759
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahaha... kenn ich. Da steckst du zig-tausende in die Kiste um sie dann doch völlig entnervt zu verkloppen.
    Die zichtausend hat er aber diese Woche bei dem Neuwagen auch schon verloren.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #760
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ah, ok, das ist dann sogar ein schöner Camper mit feiner Austtatung. Das kann mit dem Preis natürlich angehen.

    Das hier halte ich aber für Unsinn:



    Der Boxer-Benziner hat normalerweise 1584ccm und mit Kat 37 kw = 50 PS.

    So war der in letzten Mexikokäfern (VW 1600i) verbaut.

    Der T2 aus Brasilien hat einen wassergekühlten Reihenmotor, da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen auch die Frontmaske.

    Den hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verstehe jetzt nicht, warum Du das als Unsinn siehst . Magst Du den Motor nicht ?
    Also, 80 PS und dazu eine gescheite Gasanlage, und Du hast was echt feines. Der T2 wäre von den Maßen her PKW + Transporter zugleich.
    Hab die T2 und T3 immer schon gemocht.

    Mal zum EA211


    • Abgaskrümmer im Zylinderkopf integriert
    • Nockenwellenantrieb mit Zahnriemen


    Abgaskrümmer im Zylinderkopf integriert, was ist denn, wenn der Krümmer mal putt ist ???
    Zum Nockenwellenantrieb: Wie soll ich das verstehen, so wie bei BMW die Vanos bzw. Valvetronic ?
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben