+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 86 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #791
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Wie sieht es mit großen Japanern aus?

    Ich kenne einen, der fährt einen Nissan Maxima und das Auto scheint unverwüstlich zu sein.

    Auch habe ich letztens noch einen Toyota Camry Kombi gesehen.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  2. #792
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Preisklasse gibts bei großen Gebrauchten wohl keine Werksgarantie mehr. Aber wenn du so an VW hängst ... schon mal an einen Pheaton gedacht?
    Nette Sache und würde für mich als Bayer gerade noch durchgehen (Porsche/Piech *lach*). Hab den schon auch öfters mal ins Auge gefasst, gibts aber relativ wenig und aus (vermeintlichen?) Expertenkreisen wird gerne die Nase gerümpft bzgl. der Motoren/ des Motors, weil irgendwie zusammgewurschtelte zwei Viezylinder beim Benziner.

    Scheint mir aber, daß es diese besonders günstig im Preisverfall gibt.

    Irgendwelche Erfahrungen zur Zuverlässigkeit?

    Also meins wäre in meinen Träumen: A 6 quattro, 3,0 Tdi oder V6 Benziner, Limo. Muß ich jetzt aber abbrechen, gehe ich doch meinem geliebten VW da schon in Gedanken fremd. *lach*
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nette Sache und würde für mich als Bayer gerade noch durchgehen (Porsche/Piech *lach*). Hab den schon auch öfters mal ins Auge gefasst, gibts aber relativ wenig und aus (vermeintlichen?) Expertenkreisen wird gerne die Nase gerümpft bzgl. der Motoren/ des Motors, weil irgendwie zusammgewurschtelte zwei Viezylinder beim Benziner.

    Scheint mir aber, daß es diese besonders günstig im Preisverfall gibt.

    Irgendwelche Erfahrungen zur Zuverlässigkeit?

    Also meins wäre in meinen Träumen: A 6 quattro, 3,0 Tdi oder V6 Benziner, Limo. Muß ich jetzt aber abbrechen, gehe ich doch meinem geliebten VW da schon in Gedanken fremd. *lach*
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin ein 100%iger BMW-Mann.

  4. #794
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus Schrottkiste,

    soweit ich mitbekommen habe, hast Du ziemlich Sachverstand und kannst schrauben (beneide ich sehr!). Fehlt mir leider beides.
    Deshalb bin ich da wohl auch skeptischer.

    Bitte korrigieren, wenn ich da jetzt auf dem Holzweg sein sollte, oder als Laie unnützes schwafel!

    Ich würde bei gebrauchten in meinem Unverstand soweit erstmal nach 1.Hand und Scheckheft schaun. Dann, daß keine Flüssigkeiten austreten (Ölwannendichtung, Dichtungsring der Gangstange ins Getriebe, nichts am Motor), dann Spaltmaße. Autofahren kann ich einigermaßen, würde ich behaupten: Also nichts mit hakelndem Getriebe, keine Schaltgeräusche krachender Art und Weise, kein Schleifen der Radlager, verzogene Spur.

    Dazu stell ich mir die Frage, wie es denn ausschaut bei Kisten die erst wenig Kilometer runter haben und schon abverkauft werden. Die besten werdens irgendwie dann nicht sein. Besser dann einen z.B. fünfjährigen mit hoher Laufleistung (über 220000 z.B.)?! Andererseits weiß ich auch nicht, inwiefern mir ein freier dann mit dem Elektronikmist kostengünstig helfen könnt.

    Weil das aber eher intuitiv, v.a. beim auch Fahren ist, würde ich eher zum Vertragshändler (würg) tendieren, mit Garantie.

    Was würdest Du in meinem Fall für gescheiter halten? V.a. hisnichtlich Zuverlässigkeit.

    Gruß HK

    Moin Heinrich,

    bei älteren Fahrzeugen auf jeden Fall eher nach einem gut geführten Wartungsscheckheft schauen, das wäre mein erster Tip. Lieber ein '"ehrliches" Fahrzeug mit guten Dokumenten und mehr Kilometern als einen möglichen Blender mit der Hälfte der Kilometeranzahl, aber das dürfte ja normalerweise beim Kauf Voraussetzung sein.

    Ich habe z.B. lieber einen Volvo mit 235.000 Kilometern und nachvollziehbarer Werkstattgeschichte genommen als einen 185.000 Km-Wagen mit Reparaturstau. Von den Kosten kommt das am Ende oft mal auf das Gleiche hinaus.

    Dazu stell ich mir die Frage, wie es denn ausschaut bei Kisten die erst wenig Kilometer runter haben und schon abverkauft werden. Die besten werdens irgendwie dann nicht sein. Besser dann einen z.B. fünfjährigen mit hoher Laufleistung (über 220000 z.B.)?! Andererseits weiß ich auch nicht, inwiefern mir ein freier dann mit dem Elektronikmist kostengünstig helfen könnt.
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen, weil ich aus fast diesem Grund nur Autos von vor 1998 fahre. Damals konnte man dem Elektronikmist noch aus dem Weg gehen (Kennwort: CAN-Bus). Mit den neueren Wagen kenne ich mich in der Hinsicht nicht aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #795
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit großen Japanern aus?

    Ich kenne einen, der fährt einen Nissan Maxima und das Auto scheint unverwüstlich zu sein.

    Auch habe ich letztens noch einen Toyota Camry Kombi gesehen.
    Die alten Maximas (am besten die Dicken), warum nicht? Der Nissan V6 ist genial und wird immer noch verwendet.

    Mit Toyota kenne ich mich nicht aus, aber gerade die Modelle aus den 90ern gelten als unverwüstlich.

    Ich glaube, da würde man nichts mit falsch machen.

    War das der Camry Kombi mit den zwei (!!) Heckscheibenwischern? Das war in der Hinsicht ein Unikat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #796
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit großen Japanern aus?

    Ich kenne einen, der fährt einen Nissan Maxima und das Auto scheint unverwüstlich zu sein.

    Auch habe ich letztens noch einen Toyota Camry Kombi gesehen.
    Salve Stadtknecht,

    wäre für meine z.T. Laternenparkerei jetzt erstmal wohl nicht schlecht, soweit ein solcher wohl nicht gleich das Gesindel anziehen würde, wie Sch**sse die Fliegen. Aber als Laie kann ichs halt nur schwer beurteilen, bzgl. Zuverlässigkeit. Mit Ersatzteilen, Service bei den Japsen hast Du - soweit ich mich recht erinnere - auch mal weniger schön geäussert.

    Allerbeste Grüße HK

    p.s. bei mir kommt halt noch dazu, daß ich relativ groß bin (bald 2m). Deshalb wäre eine etwas größere Kiste schön angenehm. Weiß nicht, wie die Japsen geschnitten sind.

    Der z.B. wäre es schon für mich - in meiner Phantasie -, wenn nicht alles Vernünftige dagegen sprechen würde *lach* und alles andere passen würde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (05.06.2013 um 00:49 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #797
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Die alten Maximas (am besten die Dicken), warum nicht? Der Nissan V6 ist genial und wird immer noch verwendet.

    Mit Toyota kenne ich mich nicht aus, aber gerade die Modelle aus den 90ern gelten als unverwüstlich.

    Ich glaube, da würde man nichts mit falsch machen.

    War das der Camry Kombi mit den zwei (!!) Heckscheibenwischern? Das war in der Hinsicht ein Unikat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Genau der ist es, ein Camry mit zwei Heckscheibenwischern, das ist mir sofort aufgefallen.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  8. #798
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Salve Stadtknecht,

    wäre für meine z.T. Laternenparkerei jetzt erstmal wohl nicht schlecht, soweit ein solcher wohl nicht gleich das Gesindel anziehen würde, wie Sch**sse die Fliegen. Aber als Laie kann ichs halt nur schwer beurteilen, bzgl. Zuverlässigkeit. Mit Ersatzteilen, Service bei den Japsen hast Du - soweit ich mich recht erinnere - auch mal weniger schön geäussert.

    Allerbeste Grüße HK

    p.s. bei mir kommt halt noch dazu, daß ich relativ groß bin (bald 2m). Deshalb wäre eine etwas größere Kiste schön angenehm. Weiß nicht, wie die Japsen geschnitten sind.

    Der z.B. wäre es schon für mich - in meiner Phantasie -, wenn nicht alles Vernünftige dagegen sprechen würde *lach* und alles andere passen würde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was japanische Ersatzteilpreise angeht, habe ich mich in der Tat schon geäußert.
    Offenbar werden die Teile von einem japanischen Schwertschmiedemeister per Hand angefertigt, denn das würde den Preis erklären.

    Aber wenn man sich Zeit nimmt und die Teile im Internet bei KFZ-teile.de und wie sie alle heißen, kauft und dann noch einen Schrauber an der Hand hat, der auch mal gegen Bargeld arbeitet, ist das kein allzu großes Problem.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  9. #799
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen



    Also meins wäre in meinen Träumen: A 6 quattro, 3,0 Tdi oder V6 Benziner, Limo. Muß ich jetzt aber abbrechen, gehe ich doch meinem geliebten VW da schon in Gedanken fremd. *lach*
    Wie, dein Auto fährt mit Limo ??
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #800
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Salve Stadtknecht,

    wäre für meine z.T. Laternenparkerei jetzt erstmal wohl nicht schlecht, soweit ein solcher wohl nicht gleich das Gesindel anziehen würde, wie Sch**sse die Fliegen. Aber als Laie kann ichs halt nur schwer beurteilen, bzgl. Zuverlässigkeit. Mit Ersatzteilen, Service bei den Japsen hast Du - soweit ich mich recht erinnere - auch mal weniger schön geäussert.

    Allerbeste Grüße HK

    p.s. bei mir kommt halt noch dazu, daß ich relativ groß bin (bald 2m). Deshalb wäre eine etwas größere Kiste schön angenehm. Weiß nicht, wie die Japsen geschnitten sind.

    Der z.B. wäre es schon für mich - in meiner Phantasie -, wenn nicht alles Vernünftige dagegen sprechen würde *lach* und alles andere passen würde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt da ein Dreigestirn

    • Camry ab Bj 91 bis 2000,

    • Maxima ab Bj 95 - 2004

      und
    • Mitsubishi Sigma.


    Den Toyota und den Mitsubishi natürlich am besten als Kombi.

    Leider findet man nur noch schwer Exemplare die nicht geschändet sind!

    Ich fand den Sigma subjektiv immer am attraktivsten, wegen des gelungenen Innenraumes.



    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben