+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 86 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #801
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Genau der ist es, ein Camry mit zwei Heckscheibenwischern, das ist mir sofort aufgefallen.
    Hallo Stadtknecht! Das ist tatsächlich ein Unikat, da der letzte Camry Kombi. Fertigung in Australien übrigens (nur der Kombi - die Limousine kommt aus Kentucky)! Der Camry 3,0 ist tatsächlich in all seinen Modifikationsstufen ein top-Fahrzeug zum kleinen Preis. Nach ner Weile relativ schäbbig aber immer fahrtauglich. An jeder Ecke in den USA findet man den in allen Erhaltungsstufen (von 80iger Jahre Wrack bis ultramodern als Hybrid).

    Den Maxima würd ich meiden. Motortechnisch zwar gut - Verarbeitung aber zweifelhaft. Ersatzteilversorgung könnte problematisch werden, da Renault-Nissan ja seine Limousinen zu "Infiniti" ausgelagert hat. Somit gibt es den Maxima nur noch in den USA als dort gefertigtes Produkt. Hierzulande wird man dann wahrscheinlich irgendwann in die Röhre schauen, wenn man mal Nichtigkeiten wie ein Türschloss oder nen Aussenspiegel braucht.

    In dieser Liga würde ich - wie unser ex user Paul Felz immer so schön sagte - zu Lexus greifen. Zuverlässige Großserientechnik mit nem Schuss Luxus. Und günstig aus 2. Hand.

    Oder zu dem hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Honda Legend war und ist eine verkannte Größe. Der 3,5 L V6 ist ein Sahnestück der Motorbaukunst Hondas. Zuverlässig bis dorthinaus. Opulent ausgestattet und sehr gute Fahrleistungen bietend. Bei Preisen, die - von Kennern getrieben - leicht über dem Durchschnitt von Import-Oberklassefahrzeugen liegen.

  2. #802
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus Schrottkiste,

    soweit ich mitbekommen habe, hast Du ziemlich Sachverstand und kannst schrauben (beneide ich sehr!). Fehlt mir leider beides.
    Deshalb bin ich da wohl auch skeptischer.

    Bitte korrigieren, wenn ich da jetzt auf dem Holzweg sein sollte, oder als Laie unnützes schwafel!

    Ich würde bei gebrauchten in meinem Unverstand soweit erstmal nach 1.Hand und Scheckheft schaun. Dann, daß keine Flüssigkeiten austreten (Ölwannendichtung, Dichtungsring der Gangstange ins Getriebe, nichts am Motor), dann Spaltmaße. Autofahren kann ich einigermaßen, würde ich behaupten: Also nichts mit hakelndem Getriebe, keine Schaltgeräusche krachender Art und Weise, kein Schleifen der Radlager, verzogene Spur, Beschleunigung durchgehend auf Umdrehungen (abgesehen von Turbos freilich).

    Dazu stell ich mir die Frage, wie es denn ausschaut bei Kisten die erst wenig Kilometer runter haben und schon abverkauft werden. Die besten werdens irgendwie dann nicht sein. Besser dann einen z.B. fünfjährigen mit hoher Laufleistung (über 220000 z.B.)?! Andererseits weiß ich auch nicht, inwiefern mir ein freier dann mit dem Elektronikmist kostengünstig helfen könnt.

    Weil das aber eher intuitiv, v.a. beim auch Fahren ist, würde ich eher zum Vertragshändler (würg) tendieren, mit Garantie.

    Was würdest Du in meinem Fall für gescheiter halten? V.a. hisnichtlich Zuverlässigkeit.

    Gruß HK
    Am besten Du besuchst das entsprechende Forum bei Motortalk o.ä. um die spezifischen Schwachstellen des von Dir anvisierten Modells zu kennen, und was dabei auf einen zukommt.
    Etwas anderes sind Standart-Tests, die Du natürlich in jedem Fall machen solltest.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  3. #803
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    Es gibt da ein Dreigestirn

    • Camry ab Bj 91 bis 2000,

    • Maxima ab Bj 95 - 2004

      und
    • Mitsubishi Sigma.


    Den Toyota und den Mitsubishi natürlich am besten als Kombi.

    Leider findet man nur noch schwer Exemplare die nicht geschändet sind!

    Ich fand den Sigma subjektiv immer am attraktivsten, wegen des gelungenen Innenraumes.

    ...

    Jau, an den Mitsubishi Sigma erinnere ich mich auch. Vor allem an seine sehr schöne Frontpartie.


    Der Innenraum... Na ja, funktionell und Neunziger-Style.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  4. #804
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Jau, an den Mitsubishi Sigma erinnere ich mich auch. Vor allem an seine sehr schöne Frontpartie.


    Der Innenraum... Na ja, funktionell und Neunziger-Style.
    ich meinte im Vergleich mit den beiden anderen Wagen und auch subjektiv.

    btw:
    Lieber einen abbezahlten Neunziger-Style, als einen verschuldeten auf der Höhe der Zeit!
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  5. #805
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    ich meinte im Vergleich mit den beiden anderen Wagen und auch subjektiv.

    btw:
    Lieber einen abbezahlten Neunziger-Style, als einen verschuldeten auf der Höhe der Zeit!

    So ist es!
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  6. #806
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    Es gibt da ein Dreigestirn

    • Camry ab Bj 91 bis 2000,

    • Maxima ab Bj 95 - 2004

      und
    • Mitsubishi Sigma.


    Den Toyota und den Mitsubishi natürlich am besten als Kombi.

    Leider findet man nur noch schwer Exemplare die nicht geschändet sind!

    Ich fand den Sigma subjektiv immer am attraktivsten, wegen des gelungenen Innenraumes.



    Hier in der Gegend fährt ein Mitsubishi Galant Kombi der letzten hier verkauften Version rum, den finde ich optisch auch nicht schlecht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit 4,63 Länge und dem erhältlichen 2,5-Liter V6 würde ich den auch zu den größeren Japanern zählen.

  7. #807
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin ein 100%iger BMW-Mann.
    Da lacht das Herz.

    Geht mir auch so, deshalb kann ich kaum Aussagen über andere Hersteller machen. Aber auch BMW hat dunkle Seiten, es lohnt sich wenn man sich vor einem Kauf einfach mal die einschlägigen Foren durchliest und daraus eine Checkliste der bei Besichtigungen überprüfbaren Standardmängel macht.

  8. #808
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Preisklasse gibts bei großen Gebrauchten wohl keine Werksgarantie mehr. Aber wenn du so an VW hängst ... schon mal an einen Pheaton gedacht?
    Also ich hab doch noch ein wenig über den Phaeton nachgedacht. Wäre in meinem Fall vielleicht wirklich nicht die schlechteste Wahl. Äußerst dezent, mehr understatement geht wohl kaum mehr, dazu permanenter Allradantrieb (für mich mit entscheidend). Dürfte auch nicht so in die Begehrlichkeiten irgendwelcher Asis und Diebe fallen, schaut er doch irgendwie wie ein Passat aus und ist eher nichts zum protzen.Dazu wird er auch recht wenig produziert.
    Phaeton = understatement in Reinstform

    Hab im Netz ein wenig rumgeblättert:

    - sehr starker Preisverfall (kaum jemand will ihn, weil VW und ohne Stern)
    - Excellente Verarbeitung, Elektronikprobnleme unterdurchschnittlich in dieser Klasse
    - Dekra Pannenstatistik ganz weit hinten
    - 2,4 tonnen leer
    - nach Expertenmeinung anscheinend wirklich Oberklasse ohne wenn und aber
    - zeitloses schlichtes Design

    und das Schönste, was ihn mir doch irgendwie noch besonders sympathisch macht (als Bayer):
    Piech war federführend beim Phaeton!

    Probleme gibts anscheinend kaum, außer Radlager alle c.a. 100000 aufgrund des Gewichts, sowie der Verschleiss der Bremsen, Batterie wird schlecht geladen aufgrund Lima wenn nur Stadtverkehr. W12 soll schlecht zu reparieren sein, weil bei manchen Reparaturen der gesamte Motor raus soll.
    Problem aber auch, daß nicht alle VW-Werkstätten professionell mit dem Phaeton umgehen können.

    Also Design gefällt mir sehr:





    Besten Dank für Deinen Tip!!! Der könnte es tatsächlich werden!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #809
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Im Vergleich zum A 8 wirkt er irgendwie "klassischer" in der Linienführung:



    Naja das Holz gefällt mir jetzt nicht so unbedingt. Cockpit schaut aber aufgräumt aus.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #810
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also ich hab doch noch ein wenig über den Phaeton nachgedacht. Wäre in meinem Fall vielleicht wirklich nicht die schlechteste Wahl. Äußerst dezent, mehr understatement geht wohl kaum mehr, dazu permanenter Allradantrieb (für mich mit entscheidend). Dürfte auch nicht so in die Begehrlichkeiten irgendwelcher Asis und Diebe fallen, schaut er doch irgendwie wie ein Passat aus und ist eher nichts zum protzen.Dazu wird er auch recht wenig produziert.
    Phaeton = understatement in Reinstform

    Hab im Netz ein wenig rumgeblättert:

    - sehr starker Preisverfall (kaum jemand will ihn, weil VW und ohne Stern)
    - Excellente Verarbeitung, Elektronikprobnleme unterdurchschnittlich in dieser Klasse
    - Dekra Pannenstatistik ganz weit hinten
    - 2,4 tonnen leer
    - nach Expertenmeinung anscheinend wirklich Oberklasse ohne wenn und aber
    - zeitloses schlichtes Design

    und das Schönste, was ihn mir doch irgendwie noch besonders sympathisch macht (als Bayer):
    Piech war federführend beim Phaeton!

    Probleme gibts anscheinend kaum, außer Radlager alle c.a. 100000 aufgrund des Gewichts, sowie der Verschleiss der Bremsen, Batterie wird schlecht geladen aufgrund Lima wenn nur Stadtverkehr. W12 soll schlecht zu reparieren sein, weil bei manchen Reparaturen der gesamte Motor raus soll.
    Problem aber auch, daß nicht alle VW-Werkstätten professionell mit dem Phaeton umgehen können.

    Also Design gefällt mir sehr:

    ...

    Der gefällt mir auch.

    Aber was soll ich mit so einem riesigen Auto?
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben