+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 86 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 858

Thema: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

  1. #811
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Der gefällt mir auch.

    Aber was soll ich mit so einem riesigen Auto?
    Fahren, Stadtknecht, fahren sollst Du ihn. Und ich glaube, der fährt sich nicht schlecht. Eher weniger für die Kurvenhatz, eher zum zügigen "gleiten". Parken ist Sche***e bei 5,10 m Länge.

    Und im crashtest dürfte der mit 2,4 tonnen auch nicht schlecht sein.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #812
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Fahren, Stadtknecht, fahren sollst Du ihn. Und ich glaube, der fährt sich nicht schlecht. Eher weniger für die Kurvenhatz, eher zum zügigen "gleiten". Parken ist Sche***e bei 5,10 m Länge.

    Und im crashtest dürfte der mit 2,4 tonnen auch nicht schlecht sein.

    Ok, aber ich fahre überwiegend Stadtverkehr und Landstraße, da reicht mir mein Golf.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  3. #813
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum A 8 wirkt er irgendwie "klassischer" in der Linienführung:



    Naja das Holz gefällt mir jetzt nicht so unbedingt. Cockpit schaut aber aufgräumt aus.

    in Verbindung mit der Lederaustattung wirkt das Holz passend und gegenüber den allgegenwärtigen "Metall"applikationen beinahe individualistisch!
    Also von Design und Verarbeitung sollte das klargehen!

    Aber die 2,4t und die Tatsache dass Du Dich eindeutig in der Luxusklasse bewegst machten mir irgendwie Sorgen.
    Jede Wartung oder Reparatur sind gleich teuerer, das heißt die Karrre muss in der Anschaffung unschlagbar billig sein.

    Ich würde als Vergleich nochmal in der oberen Mittelklasse suchen.
    Etwas neuere Toyota Camry gelten als sehr ausgereift und haben noch keinen LEXUS-Zuschlag!

    Die Entscheidung Lexus vs. Camry würde ich deshalb wahrscheinlich ebenfalls zu Gunsten des Camry treffen, wenn auch unter Schmerzen.

    Was auch oft vergessen wird ist eine Gegenüberstellung der Versicherungskosten!

    Ein weitere Prüfung: Such mal bei Autoscout nach den Typen die Du in die nähere Auswahl genommen hast und aktiviere in den Optionen AU/HU neu.
    Wenn ein Wagen Bj2000 mit ca. 180.000 km überwiegend mit aktuellem TüV verkauft wird, dann wäre das für mich eine Aussage.

    Als negatives Beispiel, such mal einen SAAB 95 mit großer Maschine (Turbo) und Motorschaden!!!
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  4. #814
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    [QUOTE=Heinrich_Kraemer;6333177]

    ....

    [QUOTE]


    Bitte Vorsicht mit dem Phaeton. Auf den ersten Blick sicher ein beeindruckender Passat.

    Aber im Ernst - mechanische Zuverlässigkeit ist keinesfalls vergleichbar mit Benz und BMW. Das Netz ist voll von Wehklagen über unzählige Werkstattaufenthalte. Zuerst hab ich es nicht geglaubt - doch dann hab ich mir mal den Gebrauchtwagenmarkt angeschaut. Und stellte fest, daß selbst wenig gelaufene Phaetons vergleichsweise spottbillig gehandelt werden. DAS muß einen Grund haben.

    Beispielsweise stirbt der V10 TDI gerne den frühzeitigen Stirnrad-Tod. Ebenso scheinen die kleinen V6 gerne ohne Nockenwellenantrieb zu laufen. Von Kinkerlitzchen wie früh versterbenden Steuergeräten (gerne mal 3 Riesen teuer) gar nicht zu reden. Dekra? Phaeton Neubesitzer lassen sich nicht vom ADAC oder sonstwem abschleppen. Die haben einen Servicevertrag im Leasing (Privatverkäufe von VW oberhalb Golf/Tiguan praktisch null). DAS landet in keiner Statistik. Also Vorsicht ist geboten!

    Wenn die Klasse, dann spar ein bißchen länger und kauf Dir nen 7er oder eine S-Klasse. Deren Wertigkeit ist unbestritten.

  5. #815
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Fahren, Stadtknecht, fahren sollst Du ihn. Und ich glaube, der fährt sich nicht schlecht. Eher weniger für die Kurvenhatz, eher zum zügigen "gleiten". Parken ist Sche***e bei 5,10 m Länge.

    Und im crashtest dürfte der mit 2,4 tonnen auch nicht schlecht sein.
    So ungefähr habe ich auch gedacht bei dem Wechsel vom Clio 1 zum Volvo V70, wobei der alte Volvo ja verglichen zu heutigen Mittelklassekombis ala VW Passat oder Ford Mondeo wiederum nun Normalmaß darstellt.
    Mit der Entscheidung bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

    Achso, nicht ganz unwichtig: so einen Volvo 850 oder V70 wollte ich schon immer haben, also wurden da auch einige Argumente zur Vernunft beiseite gelegt, gebe ich gerne zu. Wobei sich das mit dem Verbrauch in Grenzen hält (9-10 Liter); die Steuer ist sogar geringer als bei dem Wagen zuvor und die Versicherungseinstufung gerade mal eine Klasse höher.

  6. #816
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Ich habe mal auf den Seiten einiger japanischer Hersteller nachgesehen.

    Größere Limousinen und Kombis bieten die in Deutschland gar nicht mehr an!

    Das Größte was ich gefunden habe, waren Toyota Avensis und Honda Accord, die etwa so groß wie der VW Passat sein dürften.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  7. #817
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So ungefähr habe ich auch gedacht bei dem Wechsel vom Clio 1 zum Volvo V70, wobei der alte Volvo ja verglichen zu heutigen Mittelklassekombis ala VW Passat oder Ford Mondeo wiederum nun Normalmaß darstellt.
    Mit der Entscheidung bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

    Achso, nicht ganz unwichtig: so einen Volvo 850 oder V70 wollte ich schon immer haben, also wurden da auch einige Argumente zur Vernunft beiseite gelegt, gebe ich gerne zu. Wobei sich das mit dem Verbrauch in Grenzen hält (9-10 Liter); die Steuer ist sogar geringer als bei dem Wagen zuvor und die Versicherungseinstufung gerade mal eine Klasse höher.
    Ich gebe es ja zu, daß ich vom VW-Dickschiff äußerst voll begeistert bin, was mir die Vernunft irgendwie vernebelt. Muß jetzt mal dann eine Probefahrt machen.

    Während meiner Studentenzeit hab ich bei einer Autovermeitung gearbeitet und kann nur sagen: 7er, S-Klasse parken sich wirklich sch***e, v.a. in Parkhäusern, wie in München am Bahnhof z.B.
    Das bereitet mir wirklich Sorgen! Bei den Maßen, wenn cih mich recht erinnere: 5er BMW Limo 4,77, A6 Avant 5m, Passat um die 4,9.

    Ist schon relativ mit bloß 10 cm mehr, aber im konkreten Fall halt auch genau die paar cm zuviel. Dann die Breite! Kommst gerade in die Parklücke rein, aber kannst nichtmehr aussteigen, Naja, vielleicht gibts ja Schiebedach mit Fernsteuerung.
    Soweit denke ich vom Preisverfall vielleicht noch an einen 5er BMW, weil der kürzer ist. Aber ich bin halt auch bald 2 m groß, meine Lebensgefährtin auch. Die 5er um 1995 waren mir viel zu klein geschnitten und ich musste den Sitz nach hinten und oben kippen, was ein Steuern zwischen den Knien erzeugte. Geht gar nicht. Das Nachfolgemodell war etwas besser. E-Klasse war wiederum o.k. Audi 100, A6 wirkte auch großzügiger, als BMW, innen.

    Dagegen muß ich sagen, daß der 850 doch recht großzügig innen geschnitten ist. Hatten den 2.0. Benziner. Eckig (sehr gut zu laden, das KFZ schlechthin für den Hühnerzüchter mit den Eierschachteln heißt es *lach*) und etwas bieder im Innenraum, aber wirklich nett zu fahren! Liebäugel insgeheim doch auch ein wenig mit Volvo (aber psssst nicht weitersagen!). Frag mich allerdings, weil eher exotisch und zwei linke Hände, wie das dann aussieht beim Service und Reparatur, weil weniger Konkurrenz.

    Herzlichste Grüße HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #818
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich gebe es ja zu, daß ich vom VW-Dickschiff äußerst voll begeistert bin, was mir die Vernunft irgendwie vernebelt. Muß jetzt mal dann eine Probefahrt machen.

    Während meiner Studentenzeit hab ich bei einer Autovermeitung gearbeitet und kann nur sagen: 7er, S-Klasse parken sich wirklich sch***e, v.a. in Parkhäusern, wie in München am Bahnhof z.B.
    Das bereitet mir wirklich Sorgen! Bei den Maßen, wenn cih mich recht erinnere: 5er BMW Limo 4,77, A6 Avant 5m, Passat um die 4,9.

    Ist schon relativ mit bloß 10 cm mehr, aber im konkreten Fall halt auch genau die paar cm zuviel. Dann die Breite! Kommst gerade in die Parklücke rein, aber kannst nichtmehr aussteigen, Naja, vielleicht gibts ja Schiebedach mit Fernsteuerung.
    Soweit denke ich vom Preisverfall vielleicht noch an einen 5er BMW, weil der kürzer ist. Aber ich bin halt auch bald 2 m groß, meine Lebensgefährtin auch. Die 5er um 1995 waren mir viel zu klein geschnitten und ich musste den Sitz nach hinten und oben kippen, was ein Steuern zwischen den Knien erzeugte. Geht gar nicht. Das Nachfolgemodell war etwas besser. E-Klasse war wiederum o.k. Audi 100, A6 wirkte auch großzügiger, als BMW, innen.

    Dagegen muß ich sagen, daß der 850 doch recht großzügig innen geschnitten ist. Hatten den 2.0. Benziner. Eckig (sehr gut zu laden, das KFZ schlechthin für den Hühnerzüchter mit den Eierschachteln heißt es *lach*) und etwas bieder im Innenraum, aber wirklich nett zu fahren! Liebäugel insgeheim doch auch ein wenig mit Volvo (aber psssst nicht weitersagen!). Frag mich allerdings, weil eher exotisch und zwei linke Hände, wie das dann aussieht beim Service und Reparatur, weil weniger Konkurrenz.

    Herzlichste Grüße HK
    Die letzten kaufbaren Volvo sind m.E.

    Volvo S60 (2000–2004)
    Volvo V70 (2000–2004)
    Volvo S80 (1998–2003)

    Die Modelle danach fallen stark ab.

    Den S60 hatte ich einige Jahre mit dem Bj 2002 Saugmotor 2,4l 170PS.

    Es gab ein chronisches Problem bei den Stabis und der Tempomat fiel immer mal aus.
    Ansonsten wor ich sehr zufrieden.

    Das Platzangebot ist im S80 etwas großzügiger, vor allem hinten.

    btw:
    Das Einparken war nervig, weil der S60 wirklich einen sehr großen Wendekreis hatte!!!
    Beim 523i war das deutlich besser.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  9. #819
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich gebe es ja zu, daß ich vom VW-Dickschiff äußerst voll begeistert bin, was mir die Vernunft irgendwie vernebelt. Muß jetzt mal dann eine Probefahrt machen.

    Während meiner Studentenzeit hab ich bei einer Autovermeitung gearbeitet und kann nur sagen: 7er, S-Klasse parken sich wirklich sch***e, v.a. in Parkhäusern, wie in München am Bahnhof z.B.
    Das bereitet mir wirklich Sorgen! Bei den Maßen, wenn cih mich recht erinnere: 5er BMW Limo 4,77, A6 Avant 5m, Passat um die 4,9.

    Ist schon relativ mit bloß 10 cm mehr, aber im konkreten Fall halt auch genau die paar cm zuviel. Dann die Breite! Kommst gerade in die Parklücke rein, aber kannst nichtmehr aussteigen, Naja, vielleicht gibts ja Schiebedach mit Fernsteuerung.
    Soweit denke ich vom Preisverfall vielleicht noch an einen 5er BMW, weil der kürzer ist. Aber ich bin halt auch bald 2 m groß, meine Lebensgefährtin auch. Die 5er um 1995 waren mir viel zu klein geschnitten und ich musste den Sitz nach hinten und oben kippen, was ein Steuern zwischen den Knien erzeugte. Geht gar nicht. Das Nachfolgemodell war etwas besser. E-Klasse war wiederum o.k. Audi 100, A6 wirkte auch großzügiger, als BMW, innen.

    Dagegen muß ich sagen, daß der 850 doch recht großzügig innen geschnitten ist. Hatten den 2.0. Benziner. Eckig (sehr gut zu laden, das KFZ schlechthin für den Hühnerzüchter mit den Eierschachteln heißt es *lach*) und etwas bieder im Innenraum, aber wirklich nett zu fahren! Liebäugel insgeheim doch auch ein wenig mit Volvo (aber psssst nicht weitersagen!). Frag mich allerdings, weil eher exotisch und zwei linke Hände, wie das dann aussieht beim Service und Reparatur, weil weniger Konkurrenz.

    Herzlichste Grüße HK
    Der 850 Kombi oder auch der nahezu baugleiche V70 I sind wegen ihrer eckigen einfachen Formgebung trotz der Größe sogar ziemlich übersichtlich.
    Beim Phaeton hättest Du wahrscheinlich sogar eine Einparkbimmel an Bord, vermute ich.

    Was nichts daran ändert, daß alle diese großen Autos eben doch immer auch recht viel (Park-)Platz benötigen, der erstmal vorhanden sein muß.

    Zum Thema Servicekosten kann ich zum Thema Volvovertragswerkstatt nicht viel sagen. Da wissen andere hier im forum sicher mehr darüber, da ich meinen Wagen entweder in Eigenregie repariere (einfachere Dinge) oder einen bekannten Schrauber meines Vertrauens an den Wagen lasse.

    Ansonsten hat @dirty_mind ja einen informativen Beitrag dazu geschrieben, dem ich nur so zustimmen würde.

  10. #820
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Kauf eines Gebrauchtwagens- Erfahrungswerte ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Der 850 Kombi oder auch der nahezu baugleiche V70 I sind wegen ihrer eckigen einfachen Formgebung trotz der Größe sogar ziemlich übersichtlich.
    Beim Phaeton hättest Du wahrscheinlich sogar eine Einparkbimmel an Bord, vermute ich.

    Was nichts daran ändert, daß alle diese großen Autos eben doch immer auch recht viel (Park-)Platz benötigen, der erstmal vorhanden sein muß.

    Zum Thema Servicekosten kann ich zum Thema Volvovertragswerkstatt nicht viel sagen. Da wissen andere hier im forum sicher mehr darüber, da ich meinen Wagen entweder in Eigenregie repariere (einfachere Dinge) oder einen bekannten Schrauber meines Vertrauens an den Wagen lasse.

    Ansonsten hat @dirty_mind ja einen informativen Beitrag dazu geschrieben, dem ich nur so zustimmen würde.
    Über das Parkplatzproblem hinaus macht mir jedoch der Elektronikkrimskrams wirklich Sorgen! Und dass da z.B. Benz wirklich besser wäre bezweifel ich mal. Oberklasse viel Elektrikmist, viel was kaputt gehen kann. Hab ich bei meinem alten Herrn gesehen, allerdings Vanartiges. Renault ging gar nicht, auf Garantie Motor und gesamte (!) Elektronik getauscht, dann lief er auch nicht richtig. Dieser war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse! Jetzt VW c.a. 5 Jahre alt, Einparkhilfe löst fehlerhaft aus, was ja noch geht, weil die Kiste immerhin fährt, es nervt halt nur usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor Kauf
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:37
  2. mit dem Kauf eines neuen Auto, retten wir die Wirtschaft ?
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:56
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben