+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Die Mods habe ich bewusst weggelassen, denn es gibt wirklich viele sehr viele Mods für alle von mir genannten Spiele. In Spielen wie Victoria 2 oder Europa Universalis 3 hab ich sogar selber mal etwas gemoddet (durch das Internet kann das jeder Lakai) Ich spiele allerdings nur mit Mods(schon mit einfachen Mods lassen sich Grafik und Gameplay stark verbessern). Modder haben sowieso schon so manches vom Konzept her eigentlich gute Spiel gerettet :].Daher äußere ich mich nur zur Vanilla Versionen :2faces:
    Für das Spiel gibt es aber eine unglaubliche Anzahl an Mods, die das Spiel nicht nur interessanter sondern auch schwieruger machen. Auch das Kingdoms Add-on ist mMn sehr gelungen.

  2. #32
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das macht keinen Spaß! Hab grad Tropico 3 entdeckt
    Spaß ist folgendes: gerade noch am limit zur Revolution sich ein starkes Militär aufbauen, mit Großmacht verbünden um ausländische Interventionen zu verhindern und dann:
    Alle Ökos in Kerker werfen, Gottesstaat errichten, Streikende abknallen, Wahlen absetzen, Ausreiseverbot, Verhütungsverbot, Alkoholverbot und dann auf den lustigen Bürgerkrieg warten.
    Assad feeling pur
    Im 3er kann sogar El Presidente höchstpersönlich mitkämpfen
    Kurz bevor ich es knallen lassen, baue ich Luxushäuser, die sich nur meine Offiziere und Soldaten leisten können, der Rest hat Hungerlöhne und darf in selbstgebauten Baracken wohnen
    Stimmt, Leute abknallen lassen ist in Tropico lustig .
    Mit Zimt und Zucker

  3. #33
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen

    Es geht um einen Sammelstrang für Spiele in denen man aus diversen Gründen bestimmten Menschen der sog. "dritten Welt" leider mit Gewalt entgegen treten muss ...

    Ob strategisch oder actionmäßig [...] ist vollkommen egal.

    Wer mag kann hier nennen was es so alles gibt.

    Es könnte sich auch um einen Titel handeln, welcher davon handelt irgendein Land von "den Horden" zu befreien...
    (Falls es sowas schon gibt)

    Toi toi!
    Wie wäre es mit Fallout 3 + Venom 3 Mod?

    Fallout 3 bietet vom politischen Standpunkt aus betrachtet eine gar nicht so unrealistische Post-Nuklearwelt in Washington DC.

    Die Mod erweitert das ganze noch um verschiedene Waffen und vor allem neue und viel schwerere Gegner. An bestimmten Punkten in der Spielwelt sammeln sich immer die "Raider", die aussehen wie das Gesindel aus Mad Max 2 und dich ausrauben bzw. essen möchten. Macht Spaß da regelmäßig aufzuräumen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nicht Sicher (12.03.2012 um 19:18 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Wie wäre es mit Fallout 3 + Venom 3 Mod?

    Fallout 3 bietet vom politischen Standpunkt aus betrachtet eine gar nicht so unrealistische Post-Nuklearwelt in Washington DC.

    Die Mod erweitert das ganze noch um verschiedene Waffen und vor allem neue und viel schwerere Gegner. An bestimmten Punkten in der Spielwelt sammeln sich immer die "Raider", die aussehen wie das Gesindel aus Mad Max 2 und dich ausrauben bzw. essen möchten. Macht Spaß da regelmäßig aufzuräumen...

    VENOM 3 release

    Installation von VENOM
    Mit Verlaub, Herr JCDenton, aber wo kommt da bitteschön die Dritte Welt vor ??? ?(?(?(

  5. #35
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.956

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, Herr JCDenton, aber wo kommt da bitteschön die Dritte Welt vor ??? ?(?(?(
    Nirgendwo! Aber er hat ja am Ende seines Beitrages gesagt, es geht darum irgendein Land von "Horden" zu befreien. Genau darum geht es doch bei Fallout 3.

    Und ich würde sagen, Fallout 3 bietet um Welten mehr Klasse als Ballerspiele wie COD oder Battlefield (MP ausgenommen) die so empfohlen werden...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Und ich würde sagen, Fallout 3 bietet um Welten mehr Klasse als Ballerspiele wie COD oder Battlefield (MP ausgenommen) die so empfohlen werden...
    Meine Zustimmung COD:hihi: oder Battlefield:hihi: haben keine Klasse oder benötigen einen besonderen Anspruch... ( MP kann das Niveau steigern ). Ganz zu schweigen von Black Ops:P. Fallout 3 kann ich nicht beurteilen, kenn ich nicht all zu gut.

    AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art...
    Global Ops - First to fight. (Libanon - Gegner Moslems)

    ARMA 2 (es gibt Moslems als Gegner soweit ich weiß)

    Postal 2 (Moslems, Afros = müssen nicht angegriffen werden, können aber)

    COD - Black Ops (Einsätze in Afghanistan ..
    ...................:rolleyes:...................ke in Kommentar...........

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Global Ops - First to fight. (Libanon - Gegner Moslems)
    Korrektur: Der Titel heißt "Close Combat: First to Fight"


    Stronghold Crusader
    passt dann wohl auch irgendwie noch hier rein.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Zitat Zitat von Katranka Beitrag anzeigen
    Da fällt mir erstmal der Klassiker Jagged Alliance 2 ein. Man kämpft mit Söldnern an Seite der Rebellen gegen die Armee einer herrschsüchtige und das Volk unterdrückende Diktatorin (!). Die Grafik ist zwar museumsreif, genauso wie das rundenbasierte Spielprinzip, aber das Spiel bietet eine enorme strategische Tiefe. Ich habe es gerne gespielt. Neue Spiele kenne ich leider nicht. :dunno:
    Na ja "befreien" ... .Wenn man mal bedenkt das es in dem Spiel mehr Gegnerische Soldaten gibt die auf einen schießen ... als NPCs ... .

    (Ist eine Art Joke in der JA Community)
    Verbietet Signaturen!!!

  9. #39
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    Far Cry 2. Wobei ich nie verstanden habe was an dem Spiel etwas mit Far Cry zu tun hat.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)

    In Superpower 2 kann man irgendeinland spielen und die Dritte Welt befreien oder die ganze Welt. Natürlich kann man auch als ein afrikanische Staat anfangen und Afrika komplett erobern. Das Genre würde ich als Politiksimulation mit Strategieinhalten bezeichnen.

    Natürlich könnte man auch Atomraketen bauen und einfach alles wegfegen. Leider einige Bugs drin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. Gastarbeiterschicksal: "Das ist meine Welt! Da muss ich hin!"
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 15:24
  3. "Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"
    Von Agano im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:29
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 22:32
  5. Der "Dritte Welt"- Fanatismus!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben