Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
ich gestehe das ich zu diesen beachtlichen Haufen gehöre ( Übrigens: ich hab diese Thead eröffnet aus diesen Grund ) und mir das wurscht ist das du mich Haufen nennst.
Hauptsache ich bekomme die Auskunft die ich brauche, den Rest lasse ich links liegen. ich will das dieser Kasten /PC funktioniert und mehr nicht. warum, weshalb, wieso der
funktioniert ist für mich Nebensache. Ich muss auch kein ausgewiesener Automechaniker sein um ein Auto zu fahren, es reicht das ich weiss, das ich die grundzüge kenne,
damit das Auto nicht liegen bleibt.
Ansonsten würde ich mir wünschen, das die Gegenargumente sachlich und verständlich bleiben, ohne das man sich ständig an die Kehle fährt.

danke..................
Dich meinte ich eigentlich nicht mit dieser Bemerkung !

Linuxdistributionen haben nebenbei Foren die sich mit allen möglichen Problemen beschäftigen.

z. B. Ubuntu oder Debian. Ich habe es so gelernt.

Mein erster Linux Versuch war damals das Suse 6.0 ! Und als ich Hilfe suchte, wurde ich mit Kommentaren wie "Newbie" oder "Lamer" abgefertigt, ohne dass man mir geholfen hat ! Hatte damals das Linux in eine Ecke geschmissen und war sauer.

Einige Zeit später habe ich es mit Mandrake versucht, das war inzwischen Benutzerfreundlicher und ich konnte so meine erstes korrekt laufendes Linux installieren.

Heutzutage ist das kein Problem mehr, das Linux in vielen einschlägigen Foren beschrieben wird und wie Paul Felz beschrieb, einfach zu installieren ist.

Frag doch einfach mal die Linuxkenner hier, ob einer davon in Deiner Gegend haust, dann könnt ihr ja immer was vereinbaren um Dir zu helfen.