User in diesem Thread gebannt : Sloth


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 58 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 575

Thema: Thema Linux

  1. #71
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    :shutup:
    2 Jahre Linux Erfahrung reichen mir aus, mehr ertrage ich nicht
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    sudo ist schlichtweg das Sicherheitskonzept und was ist daran bitte umständlich. Meist braucht man es sowieso nicht.
    Gut, man kann auch gleich /root schalten in der Bash.
    Lange nix damit gemacht.

    Weiter keine Erfahrung, aber als Notrettung oder zum surfen könnte die Parall. Inst. mal nütlich werden.
    Avira oder Avast hab ich jedenfalls noch nicht hinbekommen.

  3. #73
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    2 Jahre Linux Erfahrung reichen mir aus, mehr ertrage ich nicht
    ... und mir langen langsam 30 Jahre Microsoft. Bei win 2000
    brauchte man nur einmal den Zulassungscode eingeben und Ruhe war. Bei XP ging es schon los, angeblich war dann das Programm eine Raubkopie, vor allen Dingen dann, wenn es eine OEM-Version war.
    Mit Win 7 haben sie ja dann die Krone aufgesetzt mit ihrer Abfragerei!
    Es reicht jetzt. Mit Linux in der augenblicklichen Version, ich habe auf einem dritten Rechner jetzt Debian 5, bin ich am überlegen, Debian in einer rein deutschsprachigen Version rauszubringen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    ... und mir langen langsam 30 Jahre Microsoft. Bei win 2000
    brauchte man nur einmal den Zulassungscode eingeben und Ruhe war. Bei XP ging es schon los, angeblich war dann das Programm eine Raubkopie, vor allen Dingen dann, wenn es eine OEM-Version war.
    Mit Win 7 haben sie ja dann die Krone aufgesetzt mit ihrer Abfragerei!
    Es reicht jetzt. Mit Linux in der augenblicklichen Version, ich habe auf einem dritten Rechner jetzt Debian 5, bin ich am überlegen, Debian in einer rein deutschsprachigen Version rauszubringen!
    Die ständigen Neuinstallationen meinerseits, z.B. aufgrund des Aufsetzen eines neuen Systems nach dem Testen einer Preview, führten dazu, daß ich die lästige Telefonaktivierung durchführen muß. Das nervt extrem, ich nutze dafür den Windows Loader. Einmal Neustarten und es ist Ruhe

  5. #75
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Die ständigen Neuinstallationen meinerseits, z.B. aufgrund des Aufsetzen eines neuen Systems nach dem Testen einer Preview, führten dazu, daß ich die lästige Telefonaktivierung durchführen muß. Das nervt extrem, ich nutze dafür den Windows Loader. Einmal Neustarten und es ist Ruhe
    Bei XP nur den Rechner geändert und schon ging das Spielchen von vorne los!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Bei XP nur den Rechner geändert und schon ging das Spielchen von vorne los!
    Ja, seit XP ist das so! Wenn nach der Installation 3 Komponenten des PCs ausgetauscht wurden, verlangt das System eine erneute Aktivierung.

  7. #77
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal ein Officeprodukt gekauft? Ich nicht und ich kenne da auch niemanden.

    Ich muss gestehen mein letztes Mal als ich Linux in den Haenden hielt ist schon ein paar Jahre her, es war eine Suse Version. Wenn ich in Linuxforen nach Rat fragte um die einfachsten Dinge zum laufen zu bringen hiess es nur "Willst du Linux verstehen musst du lernen lernen lernen." Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust also kam wieder Windows drauf. Da klickt selbst meine Oma herum ohne sich vorher dicke Tutorials zu bestellen. Aber vieleicht hat sich ja Linux etwas dem User angepasst und nicht umgekehrt und ist etwas anwenderfreundlicher geworden, quien sabe.
    @Pappenheimer:
    Ne, das ist immer noch genauso schlecht wie anno dazumal. Hinzu kommt, dass z.b. Ubuntu auch noch ziemlich übel aussieht.
    Das Installieren ist bei Windows wesentlich einfacher - nur auf setup.exe doppelklicken und das Programm wird installiert.
    Übrigens gibt es für Programmierer für Windows ganz einfache und sogar für den kommerziellen Bereich kostenlose Setuproutinen.
    Bei Windows reicht es meistens sogar aus, ein Programm, das man geschrieben hat, nur für eine Windowsversion zu kompilieren und es läuft auch noch auf anderen Windowsversionen.
    Bei dem verfrickelten Linux ist alles mindestens doppelt so umständlich zu machen wie in Windows.

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Linux ist was für Typen mit Hornbrille und schleimigen Haaren.

    Es wird von Leuten entwickelt, die hervorragende Algorithmen entwickeln, aber keine Usability.

    Vom ganzen philosophischen Denken her steht bei ihnen nicht, das Äussere einer Software, die Schnittstelle, als vollständige und einzig relevante Manifestation einer Software, im Mittelpunkt, sondern das Innere, die Funktionsweise.

    Ein Linux-User kompiliert immer noch gerne seinen Kernel, mit auf seine CPU optimierten Compiler-Flags, um 3,5% mehr Systemleistung herauszukitzeln.

    Und das merkt man diesen System, trotz aller Maßnahmen die Usability zu erhöhen immer noch an.


    Wenn ich Linux bedienen muss, bekomme ich Wutausbrüche...
    @htc:
    Geht mir genauso.
    Selbst die einfachsten Dinge bringen den Linuxnutzer zur Verzweiflung, so ist es mir letztens nicht gelungen, die Bildschirmauflösung zu ändern - und so blöd wie ich aussehe, bin ich auch wieder nicht.

  8. #78
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @htc:
    Geht mir genauso.
    Selbst die einfachsten Dinge bringen den Linuxnutzer zur Verzweiflung, so ist es mir letztens nicht gelungen, die Bildschirmauflösung zu ändern - und so blöd wie ich aussehe, bin ich auch wieder nicht.
    Dabei macht es Android vor, wie man eine Oberfläche aufzubauen hat. Alles befindet sich da, wo man es vermutet.

    Ich finde es unfassbar wieviel Inkompetenz selbst im Kapitalismus herrscht.
    Dazu fällt mir dieses gleich ein:

    Microsoft/Nokia kämpfen ja gerade ums überleben, aber sie schaffen es noch nicht mal ein ansprechendes Logo für Windows Phone Marketplace zu erschaffen, geschweige denn eine ordentliche GUI.
    Ne Zeitlang hatten sie mal das:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist das denn?

    Wenn ich Microsoft wär, ich würde ein paar Kröten für einen ordentlichen Designer ausgeben, der jeden einzelnen Screen zu einem tollen Benutzererlebnis macht.
    Da ist so viel möglich! Und man könnte ganz billig Android in die Tasche stecken.
    Tssssss...

    Oder Nokia! Die waren nicht in der Lage, einen hübschen und anständigen Startscreen zu schaffen auf ihren Symbians. Das erste was der Mensch sieht, wenn er das Gerät im Laden anfasst!
    Dabei hätte es einen Programmierer und 2 Tage gekostet, dem Startscreen ordentliche Widgets zu geben.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #79
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Gut, man kann auch gleich /root schalten in der Bash.
    Lange nix damit gemacht.

    Weiter keine Erfahrung, aber als Notrettung oder zum surfen könnte die Parall. Inst. mal nütlich werden.
    Avira oder Avast hab ich jedenfalls noch nicht hinbekommen.
    Was willst Du denn damit auf inem Linux-Sytem? Läuft da doch sowieso nicht. Selbst wenn, was bitte sollen die erkennen= Windoof-Viren?

  10. #80
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Pappenheimer:
    Ne, das ist immer noch genauso schlecht wie anno dazumal. Hinzu kommt, dass z.b. Ubuntu auch noch ziemlich übel aussieht.
    Das Installieren ist bei Windows wesentlich einfacher - nur auf setup.exe doppelklicken und das Programm wird installiert.
    Übrigens gibt es für Programmierer für Windows ganz einfache und sogar für den kommerziellen Bereich kostenlose Setuproutinen.
    Bei Windows reicht es meistens sogar aus, ein Programm, das man geschrieben hat, nur für eine Windowsversion zu kompilieren und es läuft auch noch auf anderen Windowsversionen.
    Bei dem verfrickelten Linux ist alles mindestens doppelt so umständlich zu machen wie in Windows.



    @htc:
    Geht mir genauso.
    Selbst die einfachsten Dinge bringen den Linuxnutzer zur Verzweiflung, so ist es mir letztens nicht gelungen, die Bildschirmauflösung zu ändern - und so blöd wie ich aussehe, bin ich auch wieder nicht.
    Offensichtlich doch. System -> Einstellungen -> Bildschirme

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  2. Sicherheitsluecke Linux Debian
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:31
  3. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:47
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben