User in diesem Thread gebannt : Sloth


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 58 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 575

Thema: Thema Linux

  1. #501
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    ich gestehe das ich zu diesen beachtlichen Haufen gehöre ( Übrigens: ich hab diese Thead eröffnet aus diesen Grund ) und mir das wurscht ist das du mich Haufen nennst.
    Hauptsache ich bekomme die Auskunft die ich brauche, den Rest lasse ich links liegen. ich will das dieser Kasten /PC funktioniert und mehr nicht. warum, weshalb, wieso der
    funktioniert ist für mich Nebensache. Ich muss auch kein ausgewiesener Automechaniker sein um ein Auto zu fahren, es reicht das ich weiss, das ich die grundzüge kenne,
    damit das Auto nicht liegen bleibt.
    Ansonsten würde ich mir wünschen, das die Gegenargumente sachlich und verständlich bleiben, ohne das man sich ständig an die Kehle fährt.

    danke..................
    Dich meinte ich eigentlich nicht mit dieser Bemerkung !

    Linuxdistributionen haben nebenbei Foren die sich mit allen möglichen Problemen beschäftigen.

    z. B. Ubuntu oder Debian. Ich habe es so gelernt.

    Mein erster Linux Versuch war damals das Suse 6.0 ! Und als ich Hilfe suchte, wurde ich mit Kommentaren wie "Newbie" oder "Lamer" abgefertigt, ohne dass man mir geholfen hat ! Hatte damals das Linux in eine Ecke geschmissen und war sauer.

    Einige Zeit später habe ich es mit Mandrake versucht, das war inzwischen Benutzerfreundlicher und ich konnte so meine erstes korrekt laufendes Linux installieren.

    Heutzutage ist das kein Problem mehr, das Linux in vielen einschlägigen Foren beschrieben wird und wie Paul Felz beschrieb, einfach zu installieren ist.

    Frag doch einfach mal die Linuxkenner hier, ob einer davon in Deiner Gegend haust, dann könnt ihr ja immer was vereinbaren um Dir zu helfen.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Thema Linux

    Deine Entschuldigung ist angenommen. :]

    Das wäre zu schön um war zu sein, hier einen sogenannten Fachmann zu finden der sich mit mir austauschen würde...ohne das es viel kostet.
    also ich wohne im Südosten von Bayern, wohnt hier jemand in etwa in dieser Richtung.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Habe ich gestern in einer VM gemacht.
    Wie sinnvoll...

  4. #504
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... Und ich hab nicht von ewigem Herumbasteln gesprochen, sondern von Fummelei. Und das ist es, wenn man Linux z.B. zur Verwendung als DB-Server oder für irgend etwas anderes konfigurieren will, das nicht normales Desktop-Computing ist. Punkt - auch, wenn ich dafür gekreuzigt werde! ...
    Wer je versucht, einen DB-Server für satte Last richtig zu konfigurieren, lernt die "Fummelei" unter Linux erst richtig schätzen. Logs einstellen und auswerten ist nicht so einfach, und unter tausenden von Queries die herauszufinden, die das System ausbremsen ist vor allem gewissenhafte und sorgfältige Analyse. Linux stellt entsprechend professionelle Werkzeuge zur Verfügung.

    Fehlen mir diese Werkzeuge, bin ich auf Fummelei angewiesen. Und schon sind wir wieder bei Windows.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #505
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wer je versucht, einen DB-Server für satte Last richtig zu konfigurieren, lernt die "Fummelei" unter Linux erst richtig schätzen. Logs einstellen und auswerten ist nicht so einfach, und unter tausenden von Queries die herauszufinden, die das System ausbremsen ist vor allem gewissenhafte und sorgfältige Analyse. Linux stellt entsprechend professionelle Werkzeuge zur Verfügung.

    Fehlen mir diese Werkzeuge, bin ich auf Fummelei angewiesen. Und schon sind wir wieder bei Windows.
    Das hast du soweiso noch nie gemacht mit deinem Ubuntu.

  6. #506
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    ich gestehe das ich zu diesen beachtlichen Haufen gehöre ( Übrigens: ich hab diese Thead eröffnet aus diesen Grund ) und mir das wurscht ist das du mich Haufen nennst.
    Hauptsache ich bekomme die Auskunft die ich brauche, den Rest lasse ich links liegen. ich will das dieser Kasten /PC funktioniert und mehr nicht. warum, weshalb, wieso der
    funktioniert ist für mich Nebensache. Ich muss auch kein ausgewiesener Automechaniker sein um ein Auto zu fahren, es reicht das ich weiss, das ich die grundzüge kenne,
    damit das Auto nicht liegen bleibt.
    Ansonsten würde ich mir wünschen, das die Gegenargumente sachlich und verständlich bleiben, ohne das man sich ständig an die Kehle fährt.

    danke..................
    Die gängigen Linux-Distributionen kann inzwischen ein Huhn für Dich installieren, wenn es Dir nur gelingt, genügend Körner auf der Eingabetaste zu platzieren.

    Dein Vergleich mit dem Auto trifft sicherlich nicht das, was Du willst. Dein Auto würdest Du nicht als Bausatz kaufen, selbst aufbauen und warten. Zumindest interpretiere ich Deinen Hinweis auf den Automechaniker so.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die gängigen Linux-Distributionen kann inzwischen ein Huhn für Dich installieren, wenn es Dir nur gelingt, genügend Körner auf der Eingabetaste zu platzieren.
    Dennoch bildest du dir ein, überlegen zu sein. Wie ärmlich.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Thema Linux

    Sorry
    falsch interpretiert
    ich schrieb...Zitat:
    Ich muss auch kein ausgewiesener Automechaniker sein um ein Auto zu fahren, es reicht das ich weiss, das ich die Grundzüge kenne,
    damit das Auto nicht liegen bleibt.
    Ende.

    damit meinte ich, zum beispiel: das ich weiss wie man ins Internet oder ins Schreibprogramm kommt, aber mich interresiert recht wenig, was ich sonst noch alles damit treiben kann.
    natürlich ist es dumm, wenn ich feststelle, das wie jetzt gerade kein Ton vorhanden ist. Am Montag kommt der, der mir diese Programm installiert hat. Das wenige was ich wusste
    von Windows hab ich hier noch nicht entdeckt, um das selber zu machen. Für mich ist das aber kein Grund, jetzt wieder die Seiten zu wechseln.

  9. #509
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Das hast du soweiso noch nie gemacht mit deinem Ubuntu.
    Nein, mit Ubuntu habe ich das noch nie gemacht. Statt dessen unter AIX mit DB2, unter Sinix mit Informix, unter Solaris mit Oracle und unter Debian mit DB2, MySQL und PostgreSQL. Auch unter Windows ab NT 4.0 mit Informix und Oracle.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #510
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Dennoch bildest du dir ein, überlegen zu sein. Wie ärmlich.
    Ärmlich ist, daß Du offensichtlich noch dümmer als das oben erwähnte Huhn bist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  2. Sicherheitsluecke Linux Debian
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:31
  3. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:47
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben