User in diesem Thread gebannt : Sloth


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 58 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 575

Thema: Thema Linux

  1. #521
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Du meintest wohl Windows. Seit wann sucht man bei Ubuntu Treiber?
    Ja Sorry !

    Habs erst jetzt bemerkt !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #522
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    lat
    Das Programm " Ubuntu " wurde bereits installiert, nur mit dem Ton klappt es nicht und deswegen kommt der Installer. des Programmś
    und richtet das fehlende morgen ein. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Frage: Was hat Mint für eine Aufgabe .....
    Na dann: "Have a lot of fun!"
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #523
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In meiner Anfangszeit habe ich verschiedene Varianten durchprobiert und blieb bei Debian hängen. Inzwischen bin ich zu faul, mich mit den Eigenheiten der verschiedenen Distributionen herumzuschlagen, denn für jeden Vorteil einer anderen Distribution handle ich mir auch wieder einen Nachteil ein. Also bleibe ich bei dem, was ich kenne.

    Auf den großen Maschinen beschränke ich mich inzwischen auf die Applikation, da habe ich mit dem System kaum noch etwas zu tun. Meine Meriten habe ich verdient, ich kann's inzwischen etwas ruhiger angehen lassen.
    Logisch, mache ichb ja auch so. Eben nur eine Nummer kleiner

  4. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Thema Linux

    Jetzt bin ich wieder einen Meter schlauer.
    danke....

  5. #525
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wieder einen Meter schlauer.
    danke....
    Das mit dem Sound ist eigenartig. Wohl schlampig installiert. Hate ich noch nie Probleme

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Thema Linux

    ist möglich, er war auch gleich bereit, vorbei zu schauen......
    egal, Hauptsache das kommt in Ordnung.

  7. #527
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sound ist eigenartig. Wohl schlampig installiert. Hate ich noch nie Probleme
    Mein altes Thinkpad hat mich in dieser Hinsicht ein wenig geärgert. Mit der Knoppix-Life CD gings, da konnte ich die Feinheiten abkupfern. Es gibt eben immer mal die eine oder andere Hardware, die ein wenig klemmt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #528
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mein altes Thinkpad hat mich in dieser Hinsicht ein wenig geärgert. Mit der Knoppix-Life CD gings, da konnte ich die Feinheiten abkupfern. Es gibt eben immer mal die eine oder andere Hardware, die ein wenig klemmt.
    Ja natürlich. Auf einem PC hatte ich das auch mal, eine exotische Soundkarte, Unter Windows ging es erst gar nicht. Die gefundenen Treiber ließen XP immer wieder abstürzen. Bei Ubuntu (damal 9.04) dauerte es dann mit Hilfe des Ubuntuwiki 5 Minuten.

  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wer je versucht, einen DB-Server für satte Last richtig zu konfigurieren, lernt die "Fummelei" unter Linux erst richtig schätzen. Logs einstellen und auswerten ist nicht so einfach, und unter tausenden von Queries die herauszufinden, die das System ausbremsen ist vor allem gewissenhafte und sorgfältige Analyse. Linux stellt entsprechend professionelle Werkzeuge zur Verfügung.

    Fehlen mir diese Werkzeuge, bin ich auf Fummelei angewiesen. Und schon sind wir wieder bei Windows.
    Also, mit den Tools von Oracle war ich eigentlich auch unter Windows immer in der Lage, Flaschenhälse aufzuspüren. Sicher, die bringt nicht Windows mit, aber auch das verrät einem durchaus vieles, wenn man weiß, wo und wie man suchen muss.

  10. #530
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, mit den Tools von Oracle war ich eigentlich auch unter Windows immer in der Lage, Flaschenhälse aufzuspüren. Sicher, die bringt nicht Windows mit, aber auch das verrät einem durchaus vieles, wenn man weiß, wo und wie man suchen muss.
    Ich will Oracle nicht schlecht machen, aber wenn Du eben nicht nur Oracle, sondern verschiedene Systeme zu bearbeiten hast, kannst Du Dich nicht in der nötigen Tiefe in die Tools eines Herstellers einarbeiten. Dann bist Du sehr dankbar, wenn Du mit einfachen Mitteln einfach nur die Logfiles durchsuchen kannst. Und die liefert ein Unix mit seiner mächtigen Shell, sed, awk etc. einfach mit.

    Um wieder auf den Vergleich zu Windows zu kommen: Bei Windows hindert die grafische Oberfläche den Anwender daran, in die Tiefen des Systems einzutauchen. Unixe geben dem Anwender die GUI als nettes Gimmick mit.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  2. Sicherheitsluecke Linux Debian
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:31
  3. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:47
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben