User in diesem Thread gebannt : Sloth


+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 575

Thema: Thema Linux

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Thema Linux

    Es gibt offensichtlich eine Aktualisierung von Ubuntu auf 12.04. Drei mal habe ich die Aktualisierung gestartet (Die mit einem Neustart enden soll). Aber es wurden Dateien runtergeladen, etc .. und irgendwann verschwindet plötzlich das Installationsfenster und neu gestartet wird auch nicht.
    Ich habe manuell neu gestartet, aber es bringt nichts. Woran könnte es klemmen?

  2. #542
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es gibt offensichtlich eine Aktualisierung von Ubuntu auf 12.04. Drei mal habe ich die Aktualisierung gestartet (Die mit einem Neustart enden soll). Aber es wurden Dateien runtergeladen, etc .. und irgendwann verschwindet plötzlich das Installationsfenster und neu gestartet wird auch nicht.
    Ich habe manuell neu gestartet, aber es bringt nichts. Woran könnte es klemmen?
    Der Server war teilweise überlastet. Ich habs auf drei PC/Laptop. Der Uraltlaptop läuft mit Kibuntu 12.04 (Debian basiert, kfce)

  3. #543
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Der Server war teilweise überlastet. Ich habs auf drei PC/Laptop. Der Uraltlaptop läuft mit Kibuntu 12.04 (Debian basiert, kfce)
    Aber die Dateien wurden doch ohne Probleme runtergeladen und dann wurde auch etwas installiert und dann war plötzlich Ende ?

  4. #544
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Aber die Dateien wurden doch ohne Probleme runtergeladen und dann wurde auch etwas installiert und dann war plötzlich Ende ?
    Vielleicht falsche Architektur? Hatte ich auf dem alten Laptop auch: i686 statt i486. Aud den neueren PC, sowohl AMD als auch Intel, gab es das Problem nicht.

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Vielleicht falsche Architektur? Hatte ich auf dem alten Laptop auch: i686 statt i486. Aud den neueren PC, sowohl AMD als auch Intel, gab es das Problem nicht.
    Ich hatte irgendwann auch mal den KDE-Desktop installiert und es erscheint ein "Kubuntu" Startbild wenn ich Linux starte. Aber das eigentliche System ist offensichtlich das Ubuntu was ich ursprünglich mal installiert hatte. Und es war ja auch der Hinweis von Ubuntu selbst, dass es ein Update gibt.
    Kann es damit zu tun haben?

  6. #546
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwann auch mal den KDE-Desktop installiert und es erscheint ein "Kubuntu" Startbild wenn ich Linux starte. Aber das eigentliche System ist offensichtlich das Ubuntu was ich ursprünglich mal installiert hatte. Und es war ja auch der Hinweis von Ubuntu selbst, dass es ein Update gibt.
    Kann es damit zu tun haben?
    Eigentlich nur auf alten Geräten. Genau so war es auch auf diesem uralten Laptop (512 MB RAM): automatische Update hat dieselben reaktionen gezeigt wie bei Dir: nichts ging mehr, Hab dann einfach neu installiert.

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur auf alten Geräten. Genau so war es auch auf diesem uralten Laptop (512 MB RAM): automatische Update hat dieselben reaktionen gezeigt wie bei Dir: nichts ging mehr, Hab dann einfach neu installiert.
    Mein Laptop ist ziemlich neu, daran kann es nicht liegen. Ich vermute mal, ich komme trotzdem um eine Neuinstallation nicht rum

  8. #548
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.837

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mein Laptop ist ziemlich neu, daran kann es nicht liegen. Ich vermute mal, ich komme trotzdem um eine Neuinstallation nicht rum
    Dann nimm die neueste Suse Version mit dem KDE Desktop... eigentlich ist der auch überflüssig. Am besten man macht alles über die Konsole.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #549
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mein Laptop ist ziemlich neu, daran kann es nicht liegen. Ich vermute mal, ich komme trotzdem um eine Neuinstallation nicht rum
    Auf dem anderen Laptop ging das problemlos, Intel7. Schon seltsam.

  10. #550
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Thema Linux

    Auf ein Wort zu Ubuntu 12.04 LTS mit 5-jährigen Support, dem Nachfolger von Ubuntu 10.04.01-04 LTS

    Bei mir begann bei Linux alles mit Ubuntu 08.04. Als dann endlich die Version 10.04 LTS veröffentlicht wurde, begann auch die Hoffnung vieler Linuxer auf bessere Zeiten und Bedienbarkeit, von der Installation bis hin im tgl. Umgang mit diesem Betriebssystem.
    Da ich ja auch beruflich mit Betriebssystemen zu tun habe, hat mich dieses damals doch recht gelungene Ubuntu 10.04.(01-04) immer sehr fasziniert, wobei ich um deren Schwächen sehr wohl wusste. Nun - als Unity geboren und ins Leben gerufen wurde begann auch zugleich die Flucht vieler Linuxer in Alternativen.

    Damit war zu rechnen und die Hoffnung auf Besserung - welche, wie auch auf viele Linux-Rückkehrer hat sich mit der neuen LTS-Version auf 5 Jahre Support für Ubuntu 12.04 eben so leider nicht erfüllt.
    Die unzureichende Integration in die verschiedenen PC-Architekturen ist eben bis heute nicht richtig gelungen und der Frust vieler Ubuntu-Linuxer sitzt tief und ist nachlesbar - wie auch in diesem Forum, in vielen anderen Veröffentlichungen - immer noch sehr groß und nimmt sogar noch zu.

    Wer sich aber bewusst ist, dass Debian die Mutter von Ubuntu ist, aber Ubuntu längst nicht unbedingt kompatibel zu Debian ist, sollte wissen und erfahren, dass Stabilität von Mint-Debian Kollektiv erreicht wurde.Das Erfolgsrezept war und ist "Arbeitsteilung". Nicht Masse, sondern "Klasse" und "Reife" machen ein Betriebssystem aus.

    Hier haben es die Teams von Linux-Mint geschafft, auch in Kooperation mit Debian Aktualität mit Stabilität in der User-Auswahl bestens zu kombinieren und haben sich nicht in Kleinigkeiten verzettelt. Man erkennt eben ein klares Konzept bei Linux Mint und so fällt auch das Ergebnis aus. Debian ist die Mutter aller Mütter was die Gewährleistung an Stabilität ausmacht, Aktualität inkl. Rolling-Release mit LMDE hat sich Mint auf die Fahren geschrieben und macht sogar mit diesem Betriebssystem gewerbliche User, wie mich auch, glücklich.

    Das hat Windows an Aktualität und Zuverlässigkeit nie erreicht und darum wächst ja auch die User-Gemeinde um Linux-Mint, insbesondere um LMDE rasant. Der Abstand von Linux-Mint zu Linux-Ubuntu beträgt inzwischen (binnen 4-6 Wochen) nahezu 100%, also über 2200 : 4200 Punktewertung zugunsten Linux-Mint.

    Und wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung (...ich nutze LMDE privat u. gewerblich) bestätigen könnte, würde ich bei anderer Darstellung daran zweifeln. Bei uns in der LMDE-Fan-Gemeinde der aktiven Anwender-/Nutzer gilt der Slogan:.......das EDV-Leben ist viel zu kurz um ständig neue Software/Betriebssyste einzurichten.

    Darum können sich LMDE- (Linux-Mint-Debian-Edition) User/Nutzer/Anwender - auch nicht mehr an die Erstinstallation erinnern. Warum nicht? Weil sich LMDE-Linux selbsttätig aktualisiert, kostenlos ist und sehr zuverlässig funktioniert. Es lässt sogar Gewerbliche noch selbst an den letzten Tagen des Jahres wegen Total-Datenverlust wieder gut schlafen.

    Die Community, Anleitung und Hilfe durch die Mint/LMDE-Gemeinde ist beispielhaft. Nur - wer sich in seinen Träumen nicht von Windows trennen mag und glaubt Linux sei Windows, wird nie das Gefühl der Zuverlässigkeit und Aktualität eines Betriebssystem beruhigend und wohlwollend erfahren. Wer nicht umzudenken vermag, wird mit Frust und Enttäuschung leben müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  2. Sicherheitsluecke Linux Debian
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:31
  3. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:47
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben